Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.10.2020 um 14:00
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:von Grippe kenne ich das nicht
Darüber wird schlicht und ergreifend sonst nicht weiter in den Medien berichtet, dieser Vergleich braucht irgendwie schon einen Krückstock.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.10.2020 um 14:02
Zitat von soomasooma schrieb:Darüber wird schlicht und ergreifend sonst nicht weiter in den Medien berichtet, dieser Vergleich braucht irgendwie schon einen Krückstock.
du willst mir verklickern, dass jedes Jahr zur Grippezeit einige europäische Spitzenpolitiker und Regierungsmitglieder auf der Intensivstation landen, die Medien dies aber verschweigen?

wirklich???


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.10.2020 um 14:10
@Seidenraupe
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:du willst mir verklickern, dass jedes Jahr zur Grippezeit einige europäische Spitzenpolitiker und Regierungsmitglieder auf der Intensivstation landen, die Medien dies aber verschweigen?

wirklich???
Nein. Durch Deinen "freundlichen" Hinweis und beim zweiten Lesen verstehe ich Deinen Beitrag jetzt anders. Pardon. Tatsächlich ist der Gesundheitszustand von Politikern meist nur bei sehr ernsten Erkrankungen erwähnt, Grippe wird ja meist auch von dieser Berufsgruppe quasi "unaufällig" daheim auskuriert, solange es nicht zu Komplikationen kommt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.10.2020 um 14:14
@Freki2.0

Also hast Du kein solches Zitat bzw. Einen Beleg.

Und in dem Link ist auch gar nicht von Selbstisolation, sondern nur von Quarantäne die Rede, also eine Maßnahme, die gar nicht im Zhg. mit einem Test verordnet wird, sondern wegen eines Kontakts.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.10.2020 um 14:18
Privatpersonen könnten den Test überprüfen lassen, wenn sie nicht einverstanden sind, das Potential ist groß.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.10.2020 um 14:18
@Anaximander

Mal umgekehrt gefragt, hast du denn Belege, dass das Gesundheitsamt jeden positiven Test nochmals auf die wirkliche Virenlast hin untersucht, bzw. untersucht in welchem Stadium der Infektion sich der getestete befindet?

Wenn es nichteinmal Tests in diese Richtung gibt kann man auch schlecht Fälle nachweisen in denen dies im Nachhinein aufgedeckt wurde.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Privatpersonen könnten den Test überprüfen lassen, wenn sie nicht einverstanden sind, das Potential ist groß.
Ach wirklich? Zeig mal ein Beispiel wo das schon erfolgreich durchgeführt wurde.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.10.2020 um 14:26
@Freki2.0

Zlatan Ibrahimovic hat sich nochmal testen lassen, also muss es viele davon geben, wenn selbst bei Prominenten bekannt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.10.2020 um 14:32
Oder Donald Trump hat seine Selbsisolation beendet, weil ihm attestiert wurde, dass er nicht mehr infektiös ist, ohne dass sein Test negativ war. Also war wohl der cycle treshold gemeint.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.10.2020 um 14:33
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Zlatan Ibrahimovic hat sich nochmal testen lassen, also muss es viele davon geben, wenn selbst bei Prominenten bekannt.
Dein Ernst?

1. ist der Typ MultiMillionär

2. War hier die Rede von Nachuntersuchungen auf Virenlast und auf das Stadium der Infektion. Einfach nochmal einen 2. PCR Test machen ist jetzt nicht das worauf ich hinaus wollte und das weißt du ganz genau.

Also hast du keinen Beleg :)
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Oder Donald Trump hat seine Selbsisolation beendet, weil ihm attestiert wurde, dass er nicht mehr infektiös ist, ohne dass sein Test negativ war. Also war wohl der cycle treshold gemeint.
Gut das ist jetzt sogar ein Multimilliardär und auchnoch Präsident der vereinigten Staaten. Und jetzt fehlt nurnoch der Beleg, wie er es geschafft hat das Gesundheitsamt davon zu überzeugen und wie das der kleine Mann aus Deutschland auch hinbekommt :D


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.10.2020 um 14:35
@Freki2.0

Prominte sind kein Menschen, die Covid haben können und damit sogar in der Zeitung stehen, ok.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.10.2020 um 14:36
@Anaximander

Darauf gehst du aber schon noch ein oder?
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:2. War hier die Rede von Nachuntersuchungen auf Virenlast und auf das Stadium der Infektion. Einfach nochmal einen 2. PCR Test machen ist jetzt nicht das worauf ich hinaus wollte und das weißt du ganz genau.



melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.10.2020 um 14:41
@Freki2.0

Bei Trump war der Nachtest nicht negativ. Das sind die Fälle, die mir spontan einfielen und die zstl in der Zeitung stehen.

Was sind jetzt Deine Belege, dass das Gesundheitsamt aufgrund falsch bewerteter Virenlast eine Isolation angeordnet hat? Dass es Verdschtsfälle gibt, die doch nicht infektiös sind, liegt in der Natur der Sache.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.10.2020 um 15:17
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:da solltest du vorsichtig sein, denn leicht kann die Zahl von 1,4 oder 1,6 Mio Toten übertroffen werden!!

2017 gab es etwa 1,6 Millionen TB Tote -- bei einer bereits bestehenden weltweiten Verbreitung des Erregers.
SARS-CoV.2 ist neu, die Durchseuchung der WEltbevölkerung kann nur geschätzt werden.

Allerdings gab es binnen 10 Monaten (Und hier bitte die Ausbreitungsgeschwindigkeit beachten!) weltweit bereits mindestens 1,13 Millionen Tote durch SARS-CoV.2!!

bei TBC funktioniert im Übrigen die Kontaktnachverfolgung durch die Gesundheitsämter insgesamt ausgezeichnet.

Wir haben keine TBC Pandemie in Deutschland und niemand lehnt Maßnahmen gegen die Ausbreitung der Infektionskrankheit TBC ab.

Risikopatienten wie ich werden mehrmals jährlich auf das Nicht/Vorhandensein von Tuberkulosebakterien in der Lunge getestet.

Und dennoch sterben daran weltweit soviele Menschen.

Wollen wir das Gegenteil bei anderen Infektionskrankheiten? Nämlich die Ablehnung von Infektionsschutz , quasi flächendeckend???

Die belgische Außenministerin Wilmès muss wegen einer Covid-19-Erkrankung auf der Intensivstation behandelt werden. .

also TBC hat die Dame schon mal nicht.
Quellen zitat

Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-donnerstag-151.html#Studie-Viele-junge-Menschen-befuerworten-C (Archiv-Version vom 22.10.2020)...
Daten zu TBC
https://www.aerzteblatt.de/archiv/210458/Diagnostik-und-Therapie-der-Tuberkulose
Was ich damit sagen wollte: Es gibt und wird immer alte/neue Viren geben.. Die Schweinegrippen-Pandemie haben wir ja gott sei dank auch durchgestanden (LOL). Es ist schlitweg eine Grippeähnliche Erkrankung. Und damit rede ich Corona nicht runter, die Grippe wird nur immer wieder runter geredet. Fast jedes verdammte Jahr stehen im Central Park in NYC Zelte pünktlich zu der Grippewelle, jedes Jahr hat Italien Probleme etc. Weil die Krankenversorgung einfach nicht stimmt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.10.2020 um 15:29
@JuleD

Das hat sich ja schon sehr früh als falsch rausgestellt, bei Covid gibt es dagegen bis jetzt keine Anhaltspunkte, dass was übersehen wurde, das wird auch immer unwahrscheinlicher.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.10.2020 um 15:30
Zitat von JuleDJuleD schrieb:Was ich damit sagen wollte: Es gibt und wird immer alte/neue Viren geben.. Die Schweinegrippen-Pandemie haben wir ja gott sei dank auch durchgestanden (LOL). Es ist schlitweg eine Grippeähnliche Erkrankung
irgendwas passt mit deiner Argumentation nicht, denn TBC wird nicht von Viren sondern von Bakterien verursacht.

Wie hoch ist die saisonale Übersterblich durch Influenza in USA und Italien?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.10.2020 um 15:38
@JuleD
interessanter Artikel, wegen dem hier:
WELT ONLINE: Aber auch die sind doch nicht an der Schweinegrippe, sondern mit ihr gestorben. Todesursache war doch etwas anderes.
Quelle: https://www.welt.de/wissenschaft/schweinegrippe/article7152380/Der-Experte-der-30-000-Deutsche-sterben-sah.html

Demzufolge sterben Menschen auch nicht an, sondern mit AIDS/HIV, nicht an KRebs, sondern mit KRebs, nicht am Herzinfarkt, sondern mit einem Herzinfarkt....

Nur an Grippe, da versterben Menschen....

Warum ist die deutsche Presse eigentlich derart um sprachlichen Euphemismus bemüht?
Gibt es dafür Richtlinien?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.10.2020 um 15:44
Wieler hat sich dazu auch schon einmal geäüßert. Es gibt sicher auch etliche Leute die z.B. an Schlaganfall gestorben sind, in Wirklichkeit aber unerkannterweise mit Covid infiziert waren und deshalb einen Schlaganfall bekamen. Es gibt da alle Varianten.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.10.2020 um 15:45
Gibt es eigentlich mittlerweile eindeutige Belege dafür, dass die Infektionszahl aufgrund der fallenden Temperaturen steigt?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.10.2020 um 15:46
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Gibt es eigentlich mittlerweile eindeutige Belege dafür, dass die Infektionszahl aufgrund der fallenden Temperaturen steigt?
Eindeutige Belege in die Richtung wirst du ohne Menschenversuche nicht bekommen. Es gibt starke Inzidenz in die Richtung, dass das korreliert, mehr ist mit reinem Beobachtungswissen kaum drin.


Anzeige

1x zitiertmelden