Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.10.2020 um 21:50
@V8Turbo

Aber eben Intubationsbeatmung ist nicht gleich intensiv...

Invasive und nicht invasive Beatmung kommt beides bei Corona vor... Oftmals ist die nicht invasive Beatmung ausreichend...

Eine Intubationsbeatmung kann aber natürlich auch der Katastrophenschutz Ausführen, wenn Fachleute anwesend sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.10.2020 um 21:52
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich kann mit meinem Bruder noch nicht einmal meine Mutter besuchen
Damit eure Mutter jeden von euch sehen kann, müsst ihr sie halt getrennt besuchen gehen und nach jedem Besuch bei der Mutter kannst du dich mit deinem Bruder treffen und ihr seht euch auch. So sind jeweils die Regeln eingehalten und jeder kann jeden sehen, wenn auch nicht alle gleichzeitig.


Aber das ist momentan wirklich notwendig, was du aber sicherlich weißt. Es muss so überschaubar wie möglich sein, bleiben, sowohl was die reine Personenanzahl als auch die Haushalte anbelangt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.10.2020 um 22:06
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Würde man die Gastronomie nicht schon wieder schliessen und kaputt machen, könnten sie einfach Geld verdienen.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:In der Krise rennen die Kurzarbeiter usw. auch nicht in die Gastro, da ist "Geld zusammenhalten" angesagt. Wer sein Stundenkonto abbaut und nicht weiß ob er Weihnachtsgeld kriegt, oder überhaupt noch einen Job haben wird, der geht auch nicht mehr auswärts essen oder fährt in Urlaub.
Da kommts doch ganz darauf an, was die Kurzarbeiter für einen Lohn haben. Ich denke mal, VW-Arbeiter zB können sicherlich auch mit Kurzarbeitergeld noch in Gaststätten gehen.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Das ist eine Politik die mit Vollgas gegen die Wand rast, was die gerade abziehen.
Das befürchte ich auch.
Selbst wenn die Branchen unterstützt werden, irgendwer muss irgendwann die Zeche bezahlen.
In Gastätten hatten sich die Wenigsten infiziert. Was ich gehört und gelesen hatte, waren es hauptsächlich die privaten Feiern.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.10.2020 um 22:10
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Eine Intubationsbeatmung kann aber natürlich auch der Katastrophenschutz Ausführen, wenn Fachleute anwesend sind.
Das Problem ist wohl auch eher Personalmangel als Mangel an solchen Geräten. Ich kann es schon nachvollziehen, dass man nicht möchte, dass z.B. ein Facharzt zu einem Feldlazarett "abkommandiert" wird und erwartet wird, dass das Pflegepersonal statt dessen die Entscheidung trifft.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:In Gastätten hatten sich die Wenigsten infiziert. Was ich gehört und gelesen hatte, waren es hauptsächlich die privaten Feiern.
Bei 75% aller Infektionen weiß man einfach nicht, wie viele sich in Gaststätten anstecken. Das weiß man ja nur, wenn die Personen sich kennen und man die Infektionskette nachvollziehen kann.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.10.2020 um 22:16
@Anaximander
Ich würde nicht von Facharzt sprechen, eher von Hausärzte die oftmals im Katastrophenschutz als Ehrenvorstände fungieren.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.10.2020 um 22:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das befürchte ich auch.
Selbst wenn die Branchen unterstützt werden, irgendwer muss irgendwann die Zeche bezahlen.
Im Januar müssen sie dann den 3. Lockdown machen und im März den vierten.
Das einzig was damit sicher erreicht wird, ist die totale Rezession und Massenarbeitslosigkeit.
Man kann es gar nicht glauben, was da geschieht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:In Gastätten hatten sich die Wenigsten infiziert. Was ich gehört und gelesen hatte, waren es hauptsächlich die privaten Feiern.
Sinn macht es wenig. Aber es unterstreicht so sehr das Motiv, dass Kontakt und Lebensfreude Sünde ist. Eigentlich sind das alles eher Handlungen die man von reduziert denkenden religiösen Sekte erwarten würde, als von Regierungen.

Es wird sicher Böse ausgehen, was die wirtschaftliche Zukunft angeht.
Heute haben sie den Vogel vollends abgeschossen.
R.I.P. deutscher Wohlstand.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.10.2020 um 22:19
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Ich würde nicht von Facharzt sprechen, eher von Hausärzte die oftmals im Katastrophenschutz als Ehrenvorstände fungieren.
Das macht es jetzt nicht unbedingt besser.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.10.2020 um 22:22
@Anaximander
Glaubst du wirklich in nem Krankenhaus gibt es nur Fachärzte?... Ein Hausarzt der Allgemeinmedizin und Chirurgie studiert hat kann wahrscheinlich genauso gut intubieren wie ein Anästhesist.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.10.2020 um 22:23
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:R.I.P. deutscher Wohlstand.
Warum ist dir denn Geld mehr wert als ein Menschenleben? Das ist eine sehr traurige Einstellung. Und ein "Dank" für diese Maßnahmen solltest du an die ganzen Leugner, Verweigerer, Demonstranten etc. richten, denn die stellen sich doch quer und halten die Regeln nicht ein.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.10.2020 um 22:28
@Cyprexx123

Wir müssten jetzt eben wissen, welche Kapazitäten dort noch evtl. vorhanden sind, aber das ist ja die Situation, die man eigentlich vermeiden will, dass man Patienten nicht mehr adäquat versorgen kann, keine Medikamente mehr da sind, Fachfremde einspringen müssen, Feldlazarette aufgebaut, Staubsaugerhersteller Beatmungsgeräte produzieren müssen - und dann jemand die Entscheidung treffen muss, wer in ein Spezial-KH kommt und wer nur in das Lazarett mit einem Hausarzt, der gerade ein Ehrenamt ausübt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.10.2020 um 22:28
@Aniara
was soll das denn für ein Vergleich sein ?
Natürlich sind die Menschenleben wichtig, allerdings haben die Maßnahmen zum Großteil gar keinen Sinn und die Wirtschaft wird gegen die Wand gefahren.
Gerne kann ich ergänzend ein paar Beispiele nennen.......


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.10.2020 um 22:31
Zitat von lilalumpililalumpi schrieb:zum Großteil gar keinen Sinn und die Wirtschaft wird gegen die Wand gefahren.
Ja, danke für deine Einschätzung. Was macht dich da zum Experten? Wie kommst du auf "gar keinen Sinn"? Warum haben viele Gastronomen Verständnis für die Maßnahmen, wenn auch etwas zerknirscht? Bist du in der Gastro-Branche? In der Politik? oder hast du nur ein paar TikTok-Videos gesehen und dir deine Meinung gebildet?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.10.2020 um 22:41
Zitat von AniaraAniara schrieb:Warum ist dir denn Geld mehr wert als ein Menschenleben?
Einfach immer über das Ziel hinausschießen. Es geht nicht um den Euro auf dem privaten Konto. Hinter dem Geld steht ein ganzer Prozess der den Umlauf bestimmt. Wenn du mal weiterdenken würdest könntest du auch vorhersehen, dass dadurch z.B. auch die Kassenbeiträge sinken und somit weniger Geld für Gesundheit zur Verfügung steht. Aber da kommt ja bestimmt wieder so eine naive Antwort, dass ie Bundesregierung ja genug Geld zur Verfügung stellt.


6x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.10.2020 um 22:42
Zitat von AniaraAniara schrieb:Warum ist dir denn Geld mehr wert als ein Menschenleben?
Laber' doch net so einen Stuss! Es geht um Verhältnismäßigkeit, wie oft denn nun eigentlich noch?!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.10.2020 um 22:48
@Rosling

Was für ein Gesülze.
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Hinter dem Geld steht ein ganzer Prozess der den Umlauf bestimmt.
Wenn man den lockdown nicht jetzt im November machen würde, dann müsste man ihn im Dezember machen (wahrscheinlich wäre es zwar zu spät aber egal).

Was ist wohl jetzt besser für die Wirtschaft, Weihnachtsgeschäft oder Novembergeschäft?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.10.2020 um 22:51
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Hinter dem Geld steht ein ganzer Prozess der den Umlauf bestimmt.
Dann sollten wir uns im November zusammenreißen, damit im Dezember das Weihnachtsgeschäft so richtig anlaufen kann. Und schon siehst du, ich denke weiter, du auch? Und Politiker würfeln auch nicht, die machen sich auch Gedanken.


@Rosling
Kein Kommentar, dein kindischer Beitrag wird sowieso bald gelöscht. :D


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.10.2020 um 22:52
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wenn man den lockdown nicht jetzt im November machen würde, dann müsste man ihn im Dezember machen
vielleicht wäre aber auch gar kein Lockdown nötig, sondern nur Verbote im Freizeitbereich - zB keine privaten Feiern, Treffen und große Menschenansammlungen im privaten Bereich reduzieren?
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und Politiker würfeln auch nicht, die machen sich auch Gedanken
ob sie immer die richtigen Gedanken haben, wäre ich mir nicht so sicher.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.10.2020 um 22:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:vielleicht wäre aber auch gar kein Lockdown nötig, sondern nur Verbote im Freizeitbereich - zB keine privaten Feiern, Treffen und große Menschenansammlungen im privaten Bereich reduzieren?
hat ja auch supi funktioniert.... :shot:


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.10.2020 um 23:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:vielleicht wäre aber auch gar kein Lockdown nötig,
Würden die Zahlen nicht hochgehen, wäre kein Lockdown notwendig, aber es gibt leider zu viele Querdenker, Besserwisser, Schlaumeier, Maskenverweigerer und Corona-Leugner.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.10.2020 um 23:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hat ja auch supi funktioniert.... :shot:
ja, das hatte es, es hatten sich nach meiner Beobachtung im Frühjahr viele daran gehalten.
Es gab bei privaten Feiern sogar Denunzianten, was willst du mehr?
Zitat von AniaraAniara schrieb:Würden die Zahlen nicht hochgehen, wäre kein Lockdown notwendig
habe im ARD gerade einen Virologen sprechen hören, der die Maßnahmen auch anzweifelt und fragt, ob das verhältnismäßig ist...


Anzeige

3x zitiertmelden