Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.11.2020 um 00:12
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Kinderpartys im Garten hab ich nicht gesehen. Dafür umso mehr Leute, die noch unbedingt im Café oder Restaurant essen mussten, was ich auch schon für riskant genug halte. Zumal nicht jedes Restaurant oder Café hier Trennscheiben hat.
Für mich käme das nicht in Frage, freiwillig in einem geschlossenen Raum mit vielen, fremden Personen ohne MuNaschu zu sitzen
Ich war mit meinem Kumpel heute auch in einer Bar, haben was getrunken und Dart gespielt. Wenn jetzt wieder alles zu ist wieso sollte man die Gelegenheit nicht nutzen? Weißt du was in Dezember dann los ist wenn alle wieder öffnen dürfen? Da rennen alle aufeinmal wieder überall in die Cafes und Restaurants.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Hasenhirn schrieb:
Es sollten mehr die Bilder der echten Erkranken gezeigt werden. Der Notaufnahmen. Der echt fertigen Ärzte und Schwestern und Brüdern (Pfleger) und zum andenken die Bilder Online gestellt werden, der Ärzte und Pfleger, die schon bei der ersten Welle für andere "drauf gegangen" sind. Vielleicht fangen dann mal ein paar mehr an zu überlegen.
Solche Gedanken hatte ich auch schon. Einige kapieren es evtl. erst, wenn jemand aus der eigenen Familie oder engem Freundeskreis einen schweren Verlauf hat.
Chefarzt Stefan Kluge von der ITS Station des UKE Hamburg meinte vor paar Tagen bei Lanz, die Covidler in der ITS mit Beatmung liegen aktuell zwischen 30- 70 Jahren. Also keine uralten Patienten, die meisten im Alter der Berufstätigen.
Wörtlich sagte er: Als Tennisspieler ohne Vorerkrankungen rein und mit Rollator wieder raus. Und es stirbt immer noch jeder Vierte mit Beatmung.
Das wird nix bringen. Hat man zu genüge zu beginn von Corona gemacht mit Bildern aus Italien sowie Spanien. Hat nix gebracht und wird nix bringen. Solche Bilder bringen nix, bei Rauchern nicht, bei Erkrangungen nicht ect. ect.

Anzeige
3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.11.2020 um 00:14
Zitat von cemprescempres schrieb:Weißt du was in Dezember dann los ist wenn alle wieder öffnen dürfen? Da rennen alle aufeinmal wieder überall in die Cafes und Restaurant
Und alles geht wieder von vorne los


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.11.2020 um 00:16
Zitat von cemprescempres schrieb:Wenn jetzt wieder alles zu ist wieso sollte man die Gelegenheit nicht nutzen?
Das fragst Du ernsthaft noch, nach über 22.000 Beiträgen in diesem Thread?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.11.2020 um 00:32
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Und alles geht wieder von vorne los
Wird es. Immer wieder. Solange bis es einen Impfstoff oder ein wirkungsvolles Medikament gegen.
Die Alternative ist, dass Bars, Kneipen, Restaurants, Hotels, Fluggesellschaften, Fitnessstudios etc. pleite gehen und die Angestellten arbeitslos werden. Zu glauben, dass es nach dem zweiten teilweisen Heruntergefahren der Wirtschaft kein drittes Mal passiert (ohne Impfstoff) wäre weltfremd.
Auch kann der Staat nicht dauerhaft all diese Unternehmen unterstützen.

Die Leute jetzt für ein Bier in der Bar zu kritisieren, wenn sich an alle Regeln gehalten wird, kann ich nicht verstehen.
Der Logik nach gehört auch jeder kritisiert, der in 2 Monaten Weihnachten mit der Familie feiert, so diese nicht im eigenen Haushalt wohnt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.11.2020 um 00:38
@Waytogo
Auf einen Wirksamen und sinnvollen Impfstoff kannst man noch eine Weile warten. Den wird es auch nächstes Jahr nicht geben und wahrscheinlich auch die Zeit danach. Die Politik nennt irgendwelche Zahlen wann ein Impstoff kommen soll und macht unnötig Hoffnung. Außer ihr wollt euch mit irgendeinem zusammengepantschten Zeug spritzen lassen? Wer glaubt das geht so schnell der irrt sich gewaltig und ich wette und auch dann wird sich nix beruhigen wenn alles so weitergeht wie bisher.
Ich glaube es könnte sogar Jahre gehen...worauf ich ehrlich keine Lust habe.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.11.2020 um 00:45
@cempres
Das mag sein. Ich kann nicht beurteilen wann es einen Wirkstoff gibt. Vielleicht in einem Jahr, vielleicht in 3 Jahren, vielleicht nie.
Ich sage nur, dass es ohne einen Impfstoff immer wieder eine Zu- und Abnahme der Neuinfektionen geben wird.
Wenn als Konsequenz einer (starken) Zunahme 2-3 Mal im Jahr vieles geschlossen wird, wird dies weitreichende Folgen für die von mir genannten Branchen und damit verbundenen für die Arbeitnehmer und damit wiederum für die gesamte Wirtschaft in Deutschland haben.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.11.2020 um 01:00
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Cempres schrieb:
Wenn jetzt wieder alles zu ist wieso sollte man die Gelegenheit nicht nutzen?
Das fragst Du ernsthaft noch, nach über 22.000 Beiträgen in diesem Thread?
Naja, warum sollte ich die Gelegenheit nicht nutzen? Ich setzte mich aufgrund meiner Arbeit täglich dem Risiko aus mich anzustecken. Ich fahre jede Woche über 300 Kilometer manchmal auch mehr, habe aufgrund meines Berufs täglich Kontakt mit Menschen und kann selten bis garkeine Abstandsregeln halten. Sonst kann ich mich Arbeitslos melden. Deshalb finde ich auch den aktuellen Lockdown als absolut null durchdacht, man haut genau auf die falschen drauf die sich an die Regeln halten. Es gibt so viele Infektionskrankheiten auf dieser Welt die man als Gesundheitsrisiko akzeptiert hat, dass wird man auch bei Corona tun müssen außer man will den Rest des Lebens in Lockdowns verbringen, ein Lebenlang Maske tragen und auf alles Verzichten womit man sich ausserhalb der Wohnung die Zeit vertreiben kann. Man wird immer Corona Infizierte haben, dass Virus ist da, es wird bleiben und es wird nie wieder weggehen. Deshalb man muss lernen damit zu leben, punkt. Alles andere wird nicht möglich sein.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.11.2020 um 01:30
Zitat von cemprescempres schrieb:Naja, warum sollte ich die Gelegenheit nicht nutzen? Ich setzte mich aufgrund meiner Arbeit täglich dem Risiko aus mich anzustecken. Ich fahre jede Woche über 300 Kilometer manchmal auch mehr, habe aufgrund meines Berufs täglich Kontakt mit Menschen und kann selten bis garkeine Abstandsregeln halten. Sonst kann ich mich Arbeitslos melden. Deshalb finde ich auch den aktuellen Lockdown als absolut null durchdacht, man haut genau auf die falschen drauf die sich an die Regeln halten. Es gibt so viele Infektionskrankheiten auf dieser Welt die man als Gesundheitsrisiko akzeptiert hat, dass wird man auch bei Corona tun müssen außer man will den Rest des Lebens in Lockdowns verbringen, ein Lebenlang Maske tragen und auf alles Verzichten womit man sich ausserhalb der Wohnung die Zeit vertreiben kann. Man wird immer Corona Infizierte haben, dass Virus ist da, es wird bleiben und es wird nie wieder weggehen. Deshalb man muss lernen damit zu leben, punkt. Alles andere wird nicht möglich sein.
Dann hast Du noch nie mit Atemnot und Herzrasen nachts im Bett gelegen, aber ICH!! Und glaube mir, nur eine einzige Nacht in diesem Zustand reicht aus, um Alles was Du hier geschrieben hast, nochmal überdenken zu lassen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.11.2020 um 01:33
Zitat von cemprescempres schrieb:habe aufgrund meines Berufs täglich Kontakt mit Menschen und kann selten bis garkeine Abstandsregeln halten.
Wenn das so ist wird es dich früher oder später erwischen, dass ist dir doch wohl klar?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.11.2020 um 03:15
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Und alles geht wieder von vorne los
Wird es auch, außer wir haben Glück und das Virus mutiert weiter und schwächt sich in so fern ab, dass es kaum gefährlicher ist, als vergleichbare andere Erkrankungen, mit denen wir schon länger leben.
Ansonsten wird, selbst mit einem Impfstoff zum Anfang des nächsten Jahres, 2021 nicht anders aussehen als dieses Jahr. Ein auf und ab in den Zahlen, je nach Maßnahmen und Lockerungen. Nach Weihnachten kommen auch bald die Winterferien und nicht wenige werden in die Berge zum Ski fahren wollen.
Auch andere Branchen werden Geld verdienen wollen, bzw. müssen, denn das ganze nächste Jahr wird auch der Gastronimie und anderen keine 75% Vergütung mehr ausbezahlt werden können.
Deswegen ja "Hammer and Dance".


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.11.2020 um 03:18
Der zitierte Beitrag von Noumenon wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
als ich mir die Rede von Merkel angehört habe, habe ich echt den Eindruck gewonnen, sie habe noch nie eine Verhältnismäßigkeit geprüft. Sie hat die Verhältnismäßigkeit eher per deus ex machina attestiert. Sie sprach von geeignet, erforderlich und verhältnismäßig. Streng genommen ergibt sich die Verhältnismäßigkeit aber daraus, dass das Mittel geeignet, erforderlich und angemessen ist. Und ich finde, hier sollte man es streng nehmen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.11.2020 um 03:26
Der zitierte Beitrag von Noumenon wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Es gibt ne Studie die es möglich erscheinen lässt, dass Raucher seltener erkranken, weil durch das Nikotin die Rezeptoren blokiert werden, an denen dieses Virus andockt.

Andererseits haben Raucher wohl ein erhöhtes Risiko einen schweren Verlauf von Covid-19 zu bekommen.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2020/04/29/rauchen-und-covid-19-eine-debatte-zwischen-emotionen-und-fakten/chapter:1

Aber nicht zu rauchen kann so oder so eigentlich nur Vorteile haben, auch was die Zukunft betrifft. Von daher, toi toi toi, dass du es auch langfristig schaffst damit aufzuhören. :)

Ich hab es schon mehrmals probiert und sogar mal über zwei Jahre aufgehört, aber leider dann doch wieder angefangen. :s


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.11.2020 um 03:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es gibt ne Studie die es möglich erscheinen lässt, dass Raucher seltener erkranken, weil durch das Nikotin die Rezeptoren blokiert werden, an denen dieses Virus andockt.
Ja, hab davon gehört, erscheint mir allerdings höchst unplausibel. Oder vllt. mag zwar das Infektionsrisiko etwas geringer sein, dafür dann aber - im Falle einer erfolgreichen Infektion - der Verlauf der Infektion umso schwerer...
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich hab es schon mehrmals probiert und sogar mal über zwei Jahre aufgehört, aber leider dann doch wieder angefangen. :s
Ouch... Aber ja, auch davon hab ich gehört, also dass man im Prinzip ein ganzes Leben lang ein gewisses Rückfallrisiko hat... :/
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:mehrmals probiert
Nicht probieren, sondern machen...! ;)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.11.2020 um 06:48
Zitat von paxitopaxito schrieb:es ging doch nie darum Einkaufsmöglichkeiten zu schließen?
Das ist richtig, nur nutzt mir das nichts wenn die Regale leer sind und ich nicht das bekomme was ich will oder brauche. Auch habe ich keine Lust vor einem Laden anzustehen, weil nur eine bestimmte Anzahl Kunden rein darf (alles erlebt im Frühjahr.) Und was Toilettenpapier angeht: Das geht nicht kaputt und auch da möchte ich einfach nur auf der sicheren Seite sein. Kann ja schließlich jeder halten wie er möchte!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.11.2020 um 07:10
Die Corona-Krise ist mit voller Wucht zurück. Und die Pandemie-Skeptiker werden aggressiver: In immer mehr Ländern schlagen Proteste gegen die Massnahmen in Gewalt um. Italien, Frankreich, Spanien – bei abend­lichen Aufmärschen haben Demonstranten die Polizei angegriffen. In Deutschland entfalten Corona-Leugner sogar terroristisches Potenzial: Sie warfen Molotowcocktails und zündeten einen Sprengsatz.
Quelle: https://www.blick.ch/news/schweiz/mordaufruf-gegen-berset-bund-verstaerkt-schutz-corona-leugner-radikalisieren-sich-id16172986.html

Hat das jemand mitbekommen? Ich nicht...


3x zitiertmelden
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.11.2020 um 07:14
@satansschuh


Aha. Bei bild.de schau ich regelmäßig vorbei. Die haben - soweit ich weiß - nicht darüber berichtet. Danke für den link.

Edit:
Bei dem Corona-Protest am Sonntag versammelten sich in der Spitze bis zu 3000 Menschen in Mitte und Friedrichshain. Darunter auch einzelne Rechtsextremisten, die an der „Stürmung“ der Reichstagstreppen am 29. August beteiligt waren.


Demonstranten durchbrachen zum Teil Polizeiketten und widersetzen sich wiederholt den Demonstrationsauflagen, Abstandsregeln wurden nicht eingehalten, Schutzmasken trug niemand. Vereinzelt gingen die Demonstranten auch gewaltsam gegen Einsatzkräfte der Polizei vor.
Quelle: https://m.tagesspiegel.de/berlin/sind-gegner-der-corona-massnahmen-die-taeter-selbstgebauter-sprengsatz-explodierte-in-berlin-mitte-lka-ermittelt/26571698.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fduckduckgo.com%2F

Auch davon hab ich nix mitbekommen. Ich muß wohl mal langsam meinen Online-Medienkonsum kritisch überprüfen. Ach, was waren das noch für Zeiten, als ich mich mit bild, Spiegel und manchmal noch Sz und faz als umfassend informiert ansah...


Anzeige

melden