Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.12.2020 um 18:32
@off-peak

Es wird ein RNA Impfstoff verabreicht. Der bringt, ähnlich wie ein Virus, etwas RNA in die Zelle, welche dann beginnt ein körperfremdes Spikeprotein herzustellen. Ist der Prozess erstmal gestartet geht er solange bis die Zelle abstirbt.

Es kann zu harten Immunreaktionen kommen. Es kann evtl. zu allergischen Reaktionen kommen. Es können dadurch Allergien entstehen etc. etc.

Das sind alles valide bedenken da es hier nicht um ein paar Impfungen geht sondern um einen sehr sehr großen Teil der Bevölkerung. Rechnen wir mal mit Komplikationen beim 0,0001%. Wieviele der geplanten geimpften wären das in etwa?

Anzeige
3x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.12.2020 um 18:57
Zitat von AliceTAliceT schrieb:darf ich fragen, inwiefern du zweifelst? Zweifel sind eigentlich immer etwas Positives.
Du darfst. Es liegt in erster Linie an der fürchterlichen Kommunikation. Es liegt auf der Hand, dass die äußerst vielversprechenden RNA-Impfstoffe nun im Rahmen der Covid19-Krise zum ersten mal in der Menschheitsgeschichte breit eingesetzt werden können und die positiven wie negativen Auswirkungen beobachtbar werden. Das kommt mir viel zu wenig zur Sprache, das ruft Unwohlsein bei mir hervor.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Nein, es gibt Virologen, die seit Januar immer das Gleiche sagen. ;)
Irre ;)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.12.2020 um 18:58
Zitat von _______jenes_______jenes schrieb:Das sind alles valide bedenken da es hier nicht um ein paar Impfungen geht sondern um einen sehr sehr großen Teil der Bevölkerung. Rechnen wir mal mit Komplikationen beim 0,0001%.
einer in 1000.000


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.12.2020 um 19:04
@_______jenes
Ne, also seitdem ich heut gehört habe, dass man selbst als geimpfte Person noch Mundschutz tragen und Abstand halten muss, ist der Ofen aus.
Es ist wohl noch nicht ganz so sicher (wie alles in Bezug auf die Impfung), aber es gut möglich, dass die Impfung nur die Symptome unmöglich macht nicht aber die Tatsache, dass man Wirt wird.

Dann ist es 100% sicher, dass ich mich nicht impfen lasse.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.12.2020 um 19:05
Mundschutz und Abstand find ich eigentlich gut. Alles andere geht auch mir langsam auf den Zeiger.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.12.2020 um 19:09
Zitat von _______jenes_______jenes schrieb:Mundschutz und Abstand find ich eigentlich gut.
Schön, wie du an die Unternehmer in diesem Land denkst. So viel zum Thema "Solidarität".

Aber wenn du das so formulierst, scheint es wohl zu stimmen. Impfung ist im Grunde Käse.
Es senkt höchstens die Wahrscheinlichkeit, dass sich Infizierte testen lassen, da sie keine Symptome mehr verspüren. Ist die Impfung also auch in diesem Aspekt gefährlich?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.12.2020 um 19:11
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Impfung ist im Grunde Käse.
Es senkt höchstens die Möglichkeit, dass sich Infizierte testen lassen, da sie keine Symptome mehr verspüren. Ist die Impfung also auch in diesem Aspekt gefährlich?
Wieso sollen Geimpfte eine Viruslast tragen, sodass sie ansteckbar sind? Das ist bei keiner Impfung so.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.12.2020 um 19:12
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Wieso sollen Geimpfte eine Viruslast tragen, sodass sie ansteckbar sind? Das ist bei keiner Impfung so.
Doch, informiere dich, es wurde heut gesagt, dass auch Geimpfte Mundschutz tragen und Abstand halten müssen, da sie unbewusst Wirt sein können und somit auch ansteckbar sind.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.12.2020 um 19:13
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:es wurde heut gesagt
Soll ich meinen Nachbarn fragen? Hat der das gesagt?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.12.2020 um 19:13
Zitat von _______jenes_______jenes schrieb:Ist der Prozess erstmal gestartet geht er solange bis die Zelle abstirbt.
Nicht jede Zelle stirbt automatisch ab, wenn Viren in sie eindringen. Dasselbe Risiko geht man übrigens auch mit der Erkrankung ein, sogar tausendfacher.
Zitat von _______jenes_______jenes schrieb:Es kann zu harten Immunreaktionen kommen.
So? Welche wären denn das? Mit welchen "harten" Immunreaktionen, und noch dazu in bedenklicher Menge, hatten denn die bisher Geimpften und das ging in die Zigtausenden, zu kämpfen?
Zitat von _______jenes_______jenes schrieb:Es können dadurch Allergien entstehen
Furchtbar. Da doch lieber ein Leben lang aufgrund der Erkrankung schwerst Organ geschädigt oder gleich für immer tot.

Vieles kann Allergien erzeugen, sogar Obst. Ich an Deiner Stelle würde nie mehr etwas essen, nie mehr aus dem Haus gehen, nie mehr das Bett verlassen - Alles kann unheimlich gefährlich werden.
Obwohl, die Idee mit dem Bett ist vielleicht doch nicht so gut, schließlich sterben ja auch jede Menge Leute in ihren eigenen Betten.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Schön, wie du an die Unternehmer in diesem Land denkst. So viel zum Thema "Solidarität".
Und was findest Du so Unternehmer feindlich an Mundschutz und Abstand?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.12.2020 um 19:14
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Doch, informiere dich, es wurde heut gesagt, dass auch Geimpfte Mundschutz tragen und Abstand halten müssen, da sie unbewusst Wirt sein können und somit auch ansteckbar sind.
Du meinst, dass sie (weiter) ansteckend sein können? Denn als Geimpfte können sie selber ja, so die Vorstellung, nicht mehr erkranken, sind also selber für das Virus nicht mehr angreifbar, können es aber weitergeben?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.12.2020 um 19:16
@off-peak
Jede Zelle stribt irgendwann ab und wird ersetzt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.12.2020 um 19:16
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und was findest Du so Unternehmer feindlich an Mundschutz und Abstand?
Vielleicht würde dir einfallen, wenn du nachdächtest, dass ganze Unternehmerzweige (und deren Zulieferer) an Nähe, Feiern und Party hängen. Die haben darum ja auch so auf die Impfung gehofft.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Du meinst, dass sie (weiter) ansteckend sein können? Denn als Geimpfte können sie selber ja, so die Vorstellung, nicht mehr erkranken, sind also selber für das Virus nicht mehr angreifbar, können es aber weitergeben?
So wird es womöglich sein. Die Impfung beseitigt nur die Möglichkeit, Symptome zu haben. Der Zirkus geht weiter.


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.12.2020 um 19:21
Zitat von _______jenes_______jenes schrieb:Jede Zelle stribt irgendwann ab und wird ersetzt.
Hat jetzt aber nichts mit Deinem postuliertem Virus-killt-Zelle-immer-Szenario zu tun.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:dass ganze Unternehmerzweige
Es gibt schon noch ein paar mehr Unternehmen, die nicht nur auf Partygänger ausgerichtet sind.

Und je besser die Maßnahmen eingehalten werden, umso eher wird es wieder "Normalität" geben. Das Dilemma mehrere Wellen ist ja kein Naturgesetz, sondern die Folge davon, dass es eben asoziale Menschen gibt, die meinen, ihr Vergnügen sei mehr wert als Gesundheit und Leben anderer.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.12.2020 um 19:23
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Die Impfung beseitigt nur die Möglichkeit, Symptome zu haben. Der Zirkus geht weiter.
Nicht, wenn jeder geimpft ist. Denn ein Geimpfter bekommt ja keine Symptome mehr. Sind also alle geimpft, haben zwar alle noch Viren, erkranken aber nicht daran. Nur die Nicht-Geimpften kriegen dann halt ihre Symptome und müssen, wenn es schlecht läuft, auf die Intensivstation....


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.12.2020 um 19:24
Zitat von AndanteAndante schrieb:Nicht, wenn jeder geimpft ist.
Ja, viel Spaß bei der Durchsetzung eines weltweiten Impfzwanges... funkt bestimmt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.12.2020 um 19:27
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hat jetzt aber nichts mit Deinem postuliertem Virus-killt-Zelle-immer-Szenario zu tun.
Hab ich nie geschrieben. Ich sagte dass die Zelle das Spikeprotein produziert bis sie eben abstirbt. Wenn der Körper dann auf das Protein scheiße reagiert lässt sich dass nicht mal eben stoppen.

Wenn jemand eine Allergie auf das Protein entwickelt ist das auch ein Problem.

Es wird Probleme geben. Die Frage ist nur in welcher Größenordnung.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.12.2020 um 19:27
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Die Impfung beseitigt nur die Möglichkeit, Symptome zu haben.
Was für ein Unsinn. Man kann auch ohne Symptome krank sein. Ein Beseitigen der Symptome für Geimpfte null Nutzen haben.

Eine Impfung beseitigt nicht einfach nur Symptome, die verhindert mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass man erkrankt. Alles andere wäre komplett sinnlos.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.12.2020 um 19:27
Zitat von AndanteAndante schrieb:Nur die Nicht-Geimpften kriegen dann halt ihre Symptome und müssen, wenn es schlecht läuft, auf die Intensivstation....
Diese Panikmachersätze bewirken nur das Gegenteil und Gegenwehr. Verstehe das ehrlich gesagt auch nicht. Noch gibt es nicht mal genug Impfstoff für alle, als dass man den bösen Nichtgeimpften Angst machen müsste. Noch sind alle, bis auf die Testpersonen ungeimpft. :Y:


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.12.2020 um 19:28
Zitat von _______jenes_______jenes schrieb:Hab ich nie geschrieben.
-->
Zitat von _______jenes_______jenes schrieb:Es wird ein RNA Impfstoff verabreicht. Der bringt, ähnlich wie ein Virus, etwas RNA in die Zelle, welche dann beginnt ein körperfremdes Spikeprotein herzustellen. Ist der Prozess erstmal gestartet geht er solange bis die Zelle abstirbt.



Anzeige

melden