Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.11.2020 um 18:56
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum hast Du Dich denn nicht im Sommer operieren lassen
Meine OP war für Anfang d. J. angesetzt und dann kam Corona. Ich habe mich dann entschieden, den Eingriff im Juli durchführen zu lassen und das war die richtige Entscheidung. Wenig(er) Patienten, relativ entspanntes Personal und aufmerksame Ärzte. Das dürfte zur Zeit anders aussehen 😔

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.11.2020 um 18:59
oh da fällt mir ein wie das der eine Supermarkt hier gemacht hatte - Einkaufswagen-Pflicht und diese nur in bestimmter Anzahl zur Verfügung stellen.. es kann so einfach sein..


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.11.2020 um 19:03
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:Ich habe mich dann entschieden, den Eingriff im Juli durchführen zu lassen und das war die richtige Entscheidung. Wenig(er) Patienten, relativ entspanntes Personal und aufmerksame Ärzte. Das dürfte zur Zeit anders aussehen 😔
Genau darauf wollte ich hinaus! :)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.11.2020 um 19:21
Mein Bekannter arbeitet in der Notaufnahme einer covid Station, die schicken alles mit covid heim, was noch atmen kann, mal überspitzt ausgedrückt. Im ct sieht man auch sofort, wer noch ne Chance hat... Und noch weiterbehandelt wirwer keine Chance mehr hat, da wird auch nicht mehr viel gemacht.

Meinung unter Ärzten und Krankenhausmitarbeitern, alles runterfahren, sofort... Harter lockdown, sonst läuft es aus dem Ruder....sagt einer, der täglich damit zu tun hat.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.11.2020 um 19:32
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Meinung unter Ärzten und Krankenhausmitarbeitern, alles runterfahren, sofort... Harter lockdown, sonst läuft es aus dem Ruder....sagt einer, der täglich damit zu tun hat.
Weißt Du, das müsste nicht mal staatlich vorgegeben sein, wenn die Menschen soviel Verantwortungsbewusstsein hätten und von sich aus auf Vieles verzichten würden. Sich an die leicht umsetzbaren Maßnahmen halten würden. Ein paar Wochen ihre sozialen Kontakte runterfahren. Nur die nötigsten Besorgungen machen - man kann ja raus, man kann auch spazieren gehen, man kann in den Park - ist nicht so, dass man in seiner Wohnung gefangen ist. Aber nein, sie müssen fast krankhaft raus, ohne Masken, ohne Abstand, müssen unbedingt jetzt soziale Kontakte haben und sich gleichzeitig über den Lockdown aufregen, aber ihr Zutun nicht erkennen. Soviel Dummheit, die bei so einer Pandemie ans Licht kommt und leider Menschenleben fordert.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.11.2020 um 19:42
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:schwierig umsetzbar.
Schwierig? Das ist überhaupt kein Problem und ganz einfach umzusetzten!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.11.2020 um 20:26
Zitat von abberlineabberline schrieb:Jetzt sollen in Geschäften ab 800 qm nur noch eine Person pro 20 qm einkaufen dürfen. Als würde man sich im Supermarkt großartig anstecken, wenn man die Regeln einhält. Sieht eher aus, als hätte die Amazon-Lobby sich durchgesetzt. Ich bin ja für Regeln, aber das ist langsam echt übel in der Vorweihnachtszeit.
welche Amazonlobby? DU hast nur keine Ahnung, was die 10qm Regel tatsächlich bedeutet, so im Einzelhandel, erst Recht in der Vorweihnachtszeit, wenn sich nämlich niemand an "stay at home" halten will.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:vor allem brauchen dann alle größeren Läden jmd.der die im Laden gerade befindlichen Menschen zählt und keinen reinlässt bis wieder jemand den Laden verlässt.. schwierig umsetzbar. muss dann der Staat für diese Arbeitskraft zahlen die dann überall neu angestellt werden muss?
ähm, ist ja nicht so, dass das nicht schon wochenlang der Fall gewesen wäre, die 20qm regel.....wie haben denn alle das im Frühjahr gemacht?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.11.2020 um 20:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ähm, ist ja nicht so, dass das nicht schon wochenlang der Fall gewesen wäre, die 20qm regel.....wie haben denn alle das im Frühjahr gemacht?
aus der eigenen Tasche bezahlt. würde mich aber nicht wundern wenn es da die ersten Klagen jetzt gibt damit der Staat die extra Arbeitskraft bezahlt, die die Kunden zählt oder generall aufpasst..

ich habe gerade Probleme mir 800qm vorzustellen.. wie gesagt hier im Lidl war es so, dass ein Security-Mann dortstand und man die Anzahl der Einkaufswagen reduziert hatte..


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.11.2020 um 20:45
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:800qm
Ein normaler KFZ-Parkplatz hat ca. 10-15m².


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.11.2020 um 20:48
Ich hoffe das jetzt besonders in Geschäften wieder vermehrt kontrolliert wird. Hab in den letzten Wochen das Gefühl bekommen dass niemand mehr lesen kann geschweige denn Symbole und Zeichen richtig verstehen können.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.11.2020 um 20:49
Ich ahne dieses Jahr böses in der Weihnachtszeit.
Die Regelung mit den 20qm pro Person ab 801qm und 10qm pro Person unter 800 qm mag zwar bezüglich der Corona Regeln in Ordnung sein, aber wir können die aktuelle Lage nicht mit dem Frühjahr vergleichen.
Zwar war da Ostern, aber jetzt kommt Weihnachten und ich habe genug Leute gehört, die sich von ihrem Vorhaben, wie sie feiern, nicht abbringen lassen wollen.
Ich habe mir eh nie viel aus Weihnachten gemacht, bin ein Single Haushalt und durfte mich trotzdem bisher jedes Jahr durch überfüllte Supermärkte quälen und hatte schon für mich überhaupt Probleme, an etwas Frischwurst und Backwaren für über die Feiertage zu kommen, ohne nicht ewig vorher vorbestellen zu müssen.
Hatte öfters einen Tag vor Heiligabend nicht mal ein Brot beim Bäcker erhalten, da viele sich blöd gekauft haben.
Und dieses Jahr gehen noch mehr Leute einkaufen, da die Urlauber nun wegfallen, zudem die Begrenzung auf maximal 10 Leute an Weihnachten, sprich: es feiern mehr Haushalte für sich als sonst und somit gehen auch mehr etwas einkaufen, als wenn die Mutti ihre Großfamilie bekocht.

Sicher gehen viele gerne samstags entspannt einkaufen, aber ich mache gerne meine Einkäufe unter der Woche später am Abend. Hab das immer entspannter empfunden, da ich wusste, dass ich mein Wochenende nicht mit zig anderen im Supermarkt verbringen muss und hatte dann bisher immer samstags und Sonntags eine völlig entspannte Zeit.

Ich bin auch keiner, der Samstag Vormittag in der Waschstraße steht, wie es in Deutschland üblich ist, hab das bisher immer schnell nach der Arbeit gemacht, wenn ich gesehen habe, dass irgendwo gerade an der Tankstelle die Waschstraße leer war.

Mir war es schon zu blöd, wenn ich doch mal an einem Wochenende an einem Supermarkt vorbeigefahren bin und doch noch was gebraucht und schon die vollen Parkplätze gesehen habe, dass ich dann einfach ohne was zu kaufen, wieder heim bin. So dringend war es dann doch nicht.

Es sind nicht alle so, aber ich sehe viele, die eh schon vor Weihnachten mit dem Einkaufen durchdrehen und die Einkaufswagen voll knallen, um dann nach den Feiertagen wieder einiges in den Müll zu schmeißen.

Dieses Jahr habe ich bereits Aufbackbrötchen in der Truhe, das reicht mir auch und an Heiligabend gibt es Würstchen mit Kartoffelsalat bei meiner Mutter, nur wir zwei.

Ich kann auch mal verzichten und was ist dabei, dieses Jahr in der besonderen Lage mal etwas anders zu fahren. Aber neben den ganzen überforderten Pflegekräften können es nun auch noch die Paketzusteller und Verkäufer ausbaden, die beneide ich in den nächsten Wochen nicht, bei der ganzen Meute.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.11.2020 um 21:03
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:aus der eigenen Tasche bezahlt. würde mich aber nicht wundern wenn es da die ersten Klagen jetzt gibt damit der Staat die extra Arbeitskraft bezahlt, die die Kunden zählt oder generall aufpasst..
wieso denn zählen und eine Arbeitskraft?
Es reicht doch wenn die Einkaufswagen begrenzt werden
War doch im Frühjahr auch nicht anders.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.11.2020 um 21:04
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:aus der eigenen Tasche bezahlt. würde mich aber nicht wundern wenn es da die ersten Klagen jetzt gibt damit der Staat die extra Arbeitskraft bezahlt, die die Kunden zählt oder generall aufpasst..
ist günstiger, als eine Geldstrafe zu zahlen und noch günstiger, als wenn ausgerechnet der Laden dann ein Coronaausbruchspunkt wäre, meinst Du nicht?

Security haben die meisten eh in der ein oder anderen Form, bei uns haben das abwechselnd reguläre Mitarbeiter gemacht, das verhinderte nämlich eine noch höhere Senkung der Arbeitszeit, mehr Gehalt und weniger Kurzarbeitergeld ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wieso denn zählen?

Es reicht doch wenn die Einkaufswagen begrenzt werden
nein, es muss kontrolliert werden, denn es nimmt ja gerne ein Haushalt (mehrere Personen) einen Wagen oder geht doch ohne Wagen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.11.2020 um 21:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, es muss kontrolliert werden, denn es nimmt ja gerne ein Haushalt (mehrere Personen) einen Wagen oder geht doch ohne Wagen.
Wie gesagt:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:War doch im Frühjahr auch nicht anders.
Es gab die Pflicht, dass jeder einen Einkaufswagen nehmen musste und das wurde durch Mitarbeiter der Kaufhallen kontrolliert oder teilweise auch durch Sicherheitsleute.

Wie wurde es denn damals gemacht? Genauso könnte es jetzt auch wieder laufen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.11.2020 um 21:12
Langsam wird es in meinen Augen albern und grenzt an panischen Aktionismus und hat mit Logik und nachvollziehbarem Handeln nichts mehr zu tun! Mein Verständnis sinkt gerade auf den Nullpunkt!

- wir dürfen mit 10 Personen Zuhause Weihnachten feiern und gehen dann in die Kirche mit 500 Fremden Hosianna singen
- Gastronomie, Fitnessstudios usw. sind geschlossen, Moscheen und Kirchen aber offen (((Komm mir jetzt bitte keiner mit Religionsfreiheit, seine Religion kann man auch alleine Zuhause ausüben)
- mit 50 Freunden Geburtstag feiern darf ich nicht, mit 20-000 Fremden demonstrieren aber schon
- ein Kind soll nur mit einem anderen Kind spielen dürfen, sitzt aber täglich mit bis zu 50 anderen Kindern in einer Klasse und fährt mit
einem überfüllten Bus zur Schule

etc etc - Solche Beispiele gibt es unzählige, da versteht man doch die Welt nicht mehr.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.11.2020 um 21:19
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Gastronomie, Fitnessstudios usw. sind geschlossen, Moscheen und Kirchen aber offen (((Komm mir jetzt bitte keiner mit Religionsfreiheit, seine Religion kann man auch alleine Zuhause ausüben)
- mit 50 Freunden Geburtstag feiern darf ich nicht, mit 20-000 Fremden demonstrieren aber schon
das sind die Punkte, die ich auch absolut nicht nachvollziehen kann und inkonsequent finde.

@DonUnbegabt
Wie siehst du die Sache mit den Langzeitfolgen von Corona - vor allem, dass es an einigen Organen und dem Gehirn Schäden anrichten kann?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.11.2020 um 21:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es gab die Pflicht, dass jeder einen Einkaufswagen nehmen musste und das wurde durch Mitarbeiter der Kaufhallen kontrolliert oder teilweise auch durch Sicherheitsleute.
ja eben, es wurde kontrolliert


Anzeige

melden