Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

50.035 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.12.2020 um 07:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Na wie denn jetzt, selber Schuld oder doch nicht? Demnächst dann auch entscheiden wer behandelt wird und wer nicht? Jeder, absolut Jeder kann sich mit dem Scheiß anstecken, egal wo und egal wie, da kann man noch so sehr aufpassen.
Es ist etwas anderes, ob ich mich bei der Arbeit infiziere. Schlimm genug, dass das passiert, und da muss natürlich nachgebessert werden, um künftige Ansteckungen zu vermeiden. Arbeiten muss man, jedenfalls gilt das für sehr viele Menschen.
ABER KEINER MUSS an einer Demonstration teilnehmen und noch ABSICHTLICH KEINE MASKE TRAGEN und AUS VOLLER ABSICHT ABSTÄNDE NICHT WAHREN.
Wer das tut, muss sich nicht wundern, wenn er sich infiziert und das dann auch noch weitergibt. Für mich 0 Verständnis, auch 0 Verständnis für die Entscheidungsträger, die so einen Aufzug genehmigten.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.12.2020 um 08:06
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Genau das erfahre ich ständig aus Zeitungen. Ein subjektiver Eindruck, wenn ich selbst nach Sachsen fahren würde, würde daran auch mMn nichts ändern.
Na dann belege das doch mal anhand der Zeitungen, dass sich die Sachsen weniger an Maßnahmen halten. Ohne hörensagen von Politikern, die das einfach mal behaupten.
So richtig mit belegbaren Zahlen.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Eigentlich wurden deshalb sogar diese Regeln eingeführt, damit sie Ansteckungen verhindern sollen, dann sollte es logisch sein, dass die Nichtbefolgung zu einem höheren Infektionsrisiko führt.
Schon klar, also sind die sächsischen Infizierten vornehmlich Coronaleugner und AfD Wähler, anderswo wie in Passau dann mit was zu erklären?

@nairobi

Auch du zeigst mit dem Finger auf die Infizierten, als wären es AfD Wähler, Coronaleugner und so. Es stecken sich täglich zig tausende an, aber klar, in Sachsen sind es rechte Spinner. Wer in Sachsen infiziert wird bekommt mal schön einen Stempel aufgedrückt.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.12.2020 um 08:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Auch du zeigst mit dem Finger auf die Infizierten, als wären es AfD Wähler, Coronaleugner und so.
Ja, das tue ich allerdings, aber nicht nur in Sachsen, sondern überall, wo man sich derartig unverantwortlich verhält ! Findest Du es denn "normal", sich während einer Pandemie auf eine Massenveranstaltung zu begeben, wo man von vornherein weiß, dass es Teilnehmer gibt, die sich so verhalten und das auch so planen ? Und da vielleicht noch Kinder mit hinschleppt ? Oder wie bewertet Du dieses Verhalten ?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.12.2020 um 08:14
@nairobi

Wenn sich nur so Leute anstecken würden, dann wäre ich ja mit dir.
Aber die Realität sieht mal gänzlich anders aus. So zu tun als wären die Infizierten Coronaleugner die Maßnahmen ablehnen, ist mal völlig an der Realität vorbei, wie ich finde.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.12.2020 um 08:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber die Realität sieht mal gänzlich anders aus. So zu tun als wären die Infizierten Coronaleugner die Maßnahmen ablehnen, ist mal völlig an der Realität vorbei, wie ich finde.
Wer tut das denn? Ich tue das nicht und bei anderen habe ich das auch nicht unbedingt festgestellt ? Es gibt schon genug Gefahren im normalen Leben, da muss man nicht noch zusätzliche Risiken eingehen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.12.2020 um 08:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wer tut das denn? Ich tue das nicht
Natürlich nicht, in einem Beitrag davor:
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, das tue ich allerdings



1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.12.2020 um 08:44
@Bone02943

Nein, das lässt sich daraus herleiten, dass
Die Befragten in Sachsen sehen häufiger als in anderen Bundesländern keine Krise im Zusammenhang mit Corona.
Quelle: https://www.db.com/newsroom_news/2020/deutsche-bank-studie-de-11717.htm

Die Nichtwahrnehmung einer Krise ist, was man gemeinhin unter "Corona-Leugnung" versteht.

corona10

https://www.db.com/newsroom_news/20_11_20_Deutsche-Bank-Studie_Wie_die_Bundesbuerger_die_Corona-Krise_meistern.pdf


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.12.2020 um 08:46
@Anaximander

Thüringen hat aber derzeit zahlen wie in Sachsen, dazu Passau und der LK Regen. Erklärungen bitte.
Rostock derzeit extrem niedrig. Das deckt sich mit deiner Karte nicht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.12.2020 um 08:50
@Bone02943

Über Hildburghausen hatte ich hier schon viel gepostet. Dort lehnen u.a. 2/3 der Bürger ab, ihre Kinder testen zu lassen, da der Abstrich ihnen schaden würde. Man sieht aber auch dort wieder die Korrelation mit AfD-Wählervehalten, aber auch anderen "merkwürdigen" Parteien.

Man müsste für Bayern einen genauen breakdown haben, da Bayern nur regional betroffen sind, Du nennst 2 Landkreise unter mehreren Dutzend. In Niederbayern schnitt die AfD bei den letzten Europawahlen recht gut ab, das ist auf jeden Fall ein Hinweis.

Das besondere an Sachsen ist, dass es flächendeckend betroffen ist, also sowohl von Corona-Leugnung als auch von hoher Inzidenz. Da sieht man den Zusammehnang also am besten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.12.2020 um 08:53
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:In Niederbayern schnitt die AfD bei den letzten Europawahlen recht gut ab, das ist auf jeden Fall ein Hinweis.
Im betroffenen Gebiet mit 3,7%(Lokalwahl) was du immer wieder zu vergessen scheinst.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das besondere an Sachsen ist, dass es flächendeckend betroffen ist, also sowohl von Corona-Leugnung als auch von hoher Inzidenz. Da sieht man den Zusammehnang also am besten.
Den Zusammenhang bastelst du dir zusammen weil es logisch passt. Mehr aber auch nicht. Was man auch an deiner Karte sieht. Und die spricht fast schon gegen dich.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.12.2020 um 08:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Natürlich nicht, in einem Beitrag davor:
nairobi schrieb:
Man kann auch bewusst Sachen missverstehen. Bei Dir dünkt mir das ganz offensichtlich. Ich sage es jetzt nochmal: Wer an einer Demo teilnimmt zu Zeiten einer Pandemie (!) und bewusst Schutzmaßnahmen missachtet ist selbst Schuld, wenn er davon Corona bekommt. Und er hat es zu verantworten, wenn er weitere damit ansteckt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.12.2020 um 08:55
@nairobi

Dann bitte überrage dies nicht auf Infizierte perse.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.12.2020 um 08:56
@Bone02943

Der Zusammenhang ist unmittelbar logisch einleuchtend und im Falle von Sachsen ist die auch die Korrelation so klar, wie es nur irgend geht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Im betroffenen Gebiet mit 3,7%(Lokalwahl) was du immer wieder zu vergessen scheinst.
Beleg?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.12.2020 um 08:57
Ich glaube, einige hier fänden das Entstehen einer Welt wie in Aldous Huxleys Buch “Brave new world“ toll. So kommt mir das mittlerweile echt vor hier.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.12.2020 um 08:58
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Beleg?
Das muss ich dir jetzt schon zum dritten mal beweisen.

Wikipedia: Passau#Politik
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Der Zusammenhang ist unmittelbar logisch einleuchtend und im Falle von Sachsen ist die auch die Korrelation so klar, wie es nur irgend geht.
Anhand der Karte ist nichts beweisbar, außer das Sachsen dunkelblau ist. Jetzt nehme dir mal eine Karte mit den Inzidenzzahlen und vergleiche. Da passt praktisch nichts, außer Sachsen.


1x zitiertmelden