Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.12.2020 um 21:50
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:SARS-CoV-2 neu und ziemlich ansteckend ist, lässt man es nicht ungebremst anwachsen sondern steuert so gut es eben geht, gegen.
Das haben die Politiker auch versucht zu erreichen mit den Maßnahmen aber wenn viele Leute eben so dumm sind und lieber protestieren gehen müssen. Weil sie lieber einigen Aluhut Träger glauben schenken wollen. Was soll man da machen?

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.12.2020 um 21:50
Die neue Mutation wurde erstmals in Italien nachgewiesen.

https://focus.de/12748369

Das Viren mutieren ist nichts neues, Sars-Cov2 hat sich seit ihrer Entdeckung bis zu 300.000 mutiert, bis jetzt scheint es so dass das Virus nur infektiöser wird jedoch nicht schlimmer im Krankheitsverlauf.

Genau da will man hin, das dieses Virus sich auf kurz oder lang zu einem milden Schnupfen mutiert wie die restlichen Coronaviren, diese Panikmache kann ich daher nicht ganz nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.12.2020 um 21:54
@Cyprexx123

Von daher sind das so gesehen doch gute Nachrichten. Infektiöser, aber nicht tödlicher. 👍


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.12.2020 um 21:55
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:Von daher sind das so gesehen doch gute Nachrichten. Infektiöser, aber nicht tödlicher
Etwa um 70 Prozent infektiöser, wie die Nachrichtenlage im Augenblick ist. Möglicherweise auch im Freien leicht übertragbar. Da freuen sich die Intensivstationen, wenn sie triagieren müssen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.12.2020 um 21:56
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Genau da will man hin, das dieses Virus sich auf kurz oder lang zu einem milden Schnupfen mutiert wie die restlichen Coronaviren, diese Panikmache kann ich daher nicht ganz nachvollziehen.
Das hat es ja nun gerade nicht, sondern es ist immer noch genaus gefährlich, Krankheitsverläufe, Letalität sind die gleichen, wie bei der ursprünglichen Version. Soweit man es bis jetzt weiß.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.12.2020 um 22:04
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Etwa um 70 Prozent infektiöser, wie die Nachrichtenlage im Augenblick ist.
es heißt ja, dass die Mutation infektiöser ist
wenn sich mit dem ursprünglichen Virus 10 Menschen anstecken, wieviel sind es mit der Mutation?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.12.2020 um 22:10
Wenn die neue Variante einen Vorteil gegenüber den anderen Varianten hat, dann wird sie sich durchsetzen. Da hilft auch keine Abschottung.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.12.2020 um 22:10
Traurig, dass es immer noch Leute gibt die Corona verharmlosen und den Ernst der Lage völlig falsch einschätzen.


Anzeige

melden