Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 09:11
Gut.
Für uns kommt nur das Kreisimpfzentrum in der Nähe in Frage.
Dieses ist auf www.impfterminservice.de aber noch nicht freigegeben.
Die Anmeldung wird dann im Wesentlichen gleich ablaufen.
@itfc

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 10:20
Zitat von itfcitfc schrieb:Finde ich auch seltsam das da jedes Bundesland anders vorgeht.
Gestern ein längeres Gespräch mit einer Ärztin /Internistin einer grossen deutschen Krankenkasse gehabt.


Für das Land NRW gibt es derzeit noch keinen Plan, Aussage der Krankenkasse .

Heisst, es weiss noch keiner genau, wie das vor sich gehen soll. Es gibt diesbezüglich keine Hotline, kein Internetportal für Impfregistrierungen usw.




Man kann auch noch nicht sagen, ob meine über 90 jährigen Eltern angeschrieben werden oder ob ich mich selbst über die Presse informieren muss, wie und wann ich einen termin bekomme.
Auch die Ärztin hat mir bestätigt, dass die Planungen eigentlich schon längst hätten abgeschlossen sein müssen. Viel zu spät alles.



Die Planungen in nrw sind völlig chaotisch, dazu kommt, es gibt kaum Impfstoff, man versucht das derzeit ein wenig zu vertuschen oder schon zureden, abzulenken mit anderen Themen.


In Israel sind bis heute 500.000 Menschen geimpft worden, in Deutschland glaub 22000.

Irgendwie komisch alles, oder.. Oder traurig, für mich ein weiteres Versagen der Politik


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 10:33
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:In Israel sind bis heute 500.000 Menschen geimpft worden, in Deutschland glaub 22000.
Wäre Dtl. das erste Land gewesen dass mit Notzulassung den Impfstoff freigibt wäre das Geschrei auch groß gewesen von wegen zu schnell..

Ich finde, dass Dtl. jetzt keine Extrawurst bekommt und der Impfstoff wirklich verteilt wird und nicht erstmal nur 1 Land dran ist richtig...
Wenn ich das richtig mitbekommen hatte gilt das ebend für Europa, dass die produzierten Impfchargen auf alle Länder verteilt werden..
Da geht das für Dtl.natürlich langsamer als wenn wir Priorität wären..


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 10:35
@Traumfeee
Da bist Du wohl auf eine Lügnerin reingefallen.


https://rp-online.de/panorama/coronavirus/nrw-corona-impfung-gestartet-so-laufen-impfungen-in-staedten-und-kreisen-ab_aid-55386847


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 10:37
@Pergamon
Wie bitte? Was soll dein Beitrag, erkläre es mal bitte

Mein Beitrag bezieht sich nicht auf Pflegeheime usw.

Sondern auf Menschen, die zu Hause sitzen oder auf andere Gruppen, die sich gerne registrieren lassen möchte.
Da du aber jeden Beitrag von mir bisher kritisiert hast, ist es wohl ein persönliches Problem was du hast😁


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 10:39
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Heisst, es weiss noch keiner genau, wie das vor sich gehen soll.
Schreibst Du zwei Tage nach der ersten Impfung in NRW, entweder ist der Artikel gelogen oder das was Dir die Ärztin erzählt hat.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 10:39
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Für das Land NRW gibt es derzeit noch keinen Plan, Aussage der Krankenkasse .

Heisst, es weiss noch keiner genau, wie das vor sich gehen soll. Es gibt diesbezüglich keine Hotline, kein Internetportal für Impfregistrierungen usw.
Das ist natürlich doof, immerhin sind schon mehrere Tausend in den Seniorenheimen geimpft worden.
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Da bist Du wohl auf eine Lügnerin reingefallen.
Sie meint, wie man sich selbst Termine holen kann. Das läuft noch nicht, wie z.B. in Baden-Württemberg.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 10:43
@nairobi
Danke, du hast es verstanden.
Natürlich bezieht sich mein Beitrag nicht auf impfungen in Pflegeheimen usw.
Sondern ich habe es anhand meiner ten Eltern, die weder angeschrieben wurden noch sonst wissen, wo sie sich derzeit registrierten lassen können.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 10:43
Ich finde Corona/Covid 19 sehr hinterhältig. Es ist nicht das Gleiche wie zu den Anfängen der Pocken-; Polio-; TBC; etc. Impfung,
weil es sehr viele Betroffene, resp. Coronapositiv-Getestete gibt, die einen milden, teils kaum wahrnehmbaren Verlauf der Krankheit haben.
Wo ich arbeite, Pflegezentrum für Pflegebedürftige älteren und jüngeren Jahrgangs, gibt es auch ältere Betroffene die milden Verlauf hatten, milder als sonstige virale Infekte oder Norovirus.
Von 6 Todesfällen in letzten drei Wochen war ein coronapos. Fall darunter, wo Corona den Tod beschleunigt hat. Ähnliches geschah mit bsp. Norovirus.
Ich denke wir haben ein Problem mit der Endlichkeit,
und dem Sterben.
Ob schlussendlich all die Lockdowns nicht mehr Unglück verursachen, in Form von mangelneder Versorgung in Malariagebieten, Verlust der Existenz, Einkommen, Mangelernährung etc.,
wird sich zeigen.
Fakt ist, die Armen sind am Meisten betroffen,
sowohl in Ansteckung wie Konsequenz der Ansteckung, Krankheitsverlauf:mangelnde Pflege/Betreuung, sowie
lockdown-Folgen.
Das ganze Gejammer hier für Bagatellen geht mir auf den Sack.
Hoffe schwer dass mit Impfung eine Normalisierung der Zustände einhergeht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 10:48
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wäre Dtl. das erste Land gewesen dass mit Notzulassung den Impfstoff freigibt wäre das Geschrei auch groß gewesen von wegen zu schnell..
Es liegt eben nicht nur daran. Israel hat sich anders als die deutsche Regierung, frühzeitig, ausreichend Vakzin gesichert.
5 Millionen Dosen kommen da bis Ende Januar.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/impf-rekord-warum-geht-es-in-israel-so-schnell-mit-den-impfungen-74657664.bild.html

Aber hey, wir sollten uns dann ab Frühjahr einfach an den Bildern jener Länder erfreuen, welche ihre Bevölkerung durchgeimpft haben. Während wir im Lockdown #5 sind. (Könnte da Lou Bega nicht nen coolen Song draus machen?!)

Und vllt. erbarmen sich ja auch die USA, so ab spätestens Juni/Juli, uns ihren überflüssigen Impfstoff via Vakzinenbomber zukommen zu lassen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 10:49
Zitat von lilitlilit schrieb:Gejammer hier für Bagatellen
Bagatellen? Dass man nicht mehr alles so machen kann wie vorher, Ausgangssperren, Maskentragen ? Oder was meinst Du ?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 10:53
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Aber hey, wir sollten uns dann ab Frühjahr einfach an den Bildern jener Länder erfreuen, welche ihre Bevölkerung durchgeimpft haben. Während wir im Lockdown #5 sind. (Könnte da Lou Bega nicht nen coolen Song draus machen?!)
Aus dem Link:
So habe Premier Netanyahu sogar persönlich beim Vorstandsvorsitzenden von Pfizer angerufen. Der israelische Journalist Nadav Eyal hält es laut Bericht der „Tagesschau“ zudem für möglich, dass auch Geld eine Rolle gespielt haben könnte.
Quelle: s.o.

Genau das war das Konzept, dass man nicht kleineren (oder in dem Fall ärmeren) Ländern den Impfstoff wegkauft, indem sich alle gegenseitig zu überbieten versuchen und bereit sind, Mondpreise zu zahlen.

Und die USA haben lediglich 100 Mio Dosen bestellt, die EU 300 Mio (jeweils initial).


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 10:58
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Genau das war das Konzept, dass man nicht kleineren (oder in dem Fall ärmeren) Ländern den Impfstoff wegkauft, indem sich alle gegenseitig zu überbieten versuchen und bereit sind, Mondpreise zu zahlen.

Und die USA haben lediglich 100 Mio Dosen bestellt, die EU 300 Mio (jeweils initial).
Nö, die USA haben WEITERE 100 Mio Dosen geordert.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/biontech-pfizer-serum-usa-ordern-weitere-100-millionen-dosen-corona-impfstoff-a-d4b6e783-b9d0-4389-9a33-3f77716d7b66

Der Rest ist nicht belegbare Mutmaßung.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 10:59
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Es liegt eben nicht nur daran.
Wir hätten also nach dem Impfstart bei uns am 27. schon 500.000 impfen können? das bezweifle ich..

die Impfdosen die für die EU bestellt wurden werden verteilt und das ist richtig so, es sollte nicht Dtl. als erstes komplett durchgeimpft werden bevor Rumänien drankommt.. zuerst überall die am gefährdetsten gleichzeitig..


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 10:59
@V8Turbo

Aber erst nach der Zulassung, nicht im Rahmen des Vorvertrages, als die EU bereits 300 Mio bestellt hatte. Die USA hatten da nur 100 Mio bestellt.

Das steht auch so in Deinem Link. Einen weiteren brauche ich als Beleg also nicht.

Es sind im Verhältnis immer noch weniger.

Und auch in Deutschland bzw. in der EU sollen die bestellten Dosen bis zum Sommer verfügbar sein.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 11:01
Na, dann wird es ja auch in D kein Problem sein, die Bevölkerung bis Juni/Juli durchzuimpfen. Wenn wir sogar mehr zur Verfügung haben als andere. Dann verstehe ich nur die Prognose nicht, warum ich frühestens im Dezember 21 eine Impfung bekommen kann. Komisch komisch...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 11:03
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Dann verstehe ich nur die Prognose nicht, warum ich frühestens im Dezember 21 eine Impfung bekommen kann.
Die gibt es auch nicht, sondern die Prognose ist, dass bis zum Sommer allen Impfwilligen in Deutschland ein Impfangebot gemacht werden wird.

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/spahn-zu-corona-impfung-bis-mitte-des-jahres-ein-angebot-fuer-jeden-der-will,SKRMegd (Archiv-Version vom 29.12.2020)

Israel hat gerade mal 9 Mio Einwohner, klar, dass die es logistisch leichter haben.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 11:20
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die gibt es auch nicht, sondern die Prognose ist, dass bis zum Sommer allen Impfwilligen in Deutschland ein Impfangebot gemacht werden wird.
Ui, dieses ZIEL hat Spahn ausgegeben. Er hätte auch das Ziel ausgeben können, bis heute Mittag alle impfen zu wollen.

Ich finde den Wisch nicht mehr, aber der ein oder andere wird sich an die Excel erinnern, die neulich Spahn oder Mutti unterm Arm hatte.
Gruppe 6, 45 Mio, ab Dezember 21.

Stimmt, sehr viel leichter. Zumal der Impfstoff aus Belgien kommt, einem Nachbarland Israels.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 11:22
Wer das als Bagatelle abtut kann gerne in ein Krankenhaus gehen und sich die Bagatellen ansehe und gerne bei der Pflege der Erkrankten mithelfen, ich glaube die Schwestern wären froh um jemand der für sie freiwillig in solch ein Krankenzimmer geht...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 11:24
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ich finde den Wisch nicht mehr
Das war eine Bildzeitungsente. Bezog sich mW auf eine komplette Durchimpfung, also nicht auf die Impfwilligen.

Die Angaben zu den USA stammen laut dem von Dir verlinkten Spiegel-Artikel ebenfalls vom Gesundheitsminister, in diesem Fall dem amerikanischen.

Liegt wahrscheinlich daran, dass die Angabe dazu vom Gesundheitsminister kommt. Woher soll sie sonst kommen, von Mickey Mouse.

PS Woher weißt Du, dass die Dosen für Israel aus Belgien kommen, nicht aus den USA?


Anzeige

1x zitiertmelden