Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.12.2020 um 00:38
@JohnJamesRambo

Also ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten.

Ich bin in der Vorweihnachtswoche in BaWü 3mal zur Zeit der Ausgangssperre angehalten worden.

Es reichte stets zu sagen:"Hallo ich bin Unternehmensberater bei xy, komme gerade aus dem Büro und will nach Hause!"

Wenn man halbwegs danach aussieht und dem Polizisten keine Alkoholfahne entgegen winkt, waren keine weiteren Fragen die Folge.

Wenn ich die vermeintlichen Selbstständigen in den Nachbarbüros gesehen haben, müssen die das wohl ähnlich anstellen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.12.2020 um 00:39
Zitat von Pi_QuadratPi_Quadrat schrieb:Also ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten.

Ich bin in der Vorweihnachtswoche in BaWü 3mal zur Zeit der Ausgangssperre angehalten worden.

Es reichte stets zu sagen:"Hallo ich bin Unternehmensberater bei xy, komme gerade aus dem Büro und will nach Hause!"

Wenn man halbwegs danach aussieht und dem Polizisten keine Alkoholfahne entgegen winkt, waren keine weiteren Fragen die Folge.

Wenn ich die vermeintlichen Selbstständigen in den Nachbarbüros gesehen haben, müssen die das wohl ähnlich anstellen.
So stelle ich mir das vor und so klingt es plausibel. Vielen dank!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.12.2020 um 01:32
wenn man sich diese Schutzverordnungen so durchliest hat man selbst als Leie das Gefühl sie sind mit vielen Schlupflöchern verfasst. Als ob sich die Regierungen nicht wirklich festsetzen wollten..warum das so ist weiß ich nicht vll um die Polizeien und Ordnungsämter nicht weiter zu überfordern. Zumindest hier in NRW weiß auch so keiner richtig was man im Moment darf oder nicht, muss ich ne Maske tragen, dürfen Kinder auffen Spielplatz , dürfen Kinder in die Kita , wieviel Leute kann ich einladen , was ist die Definition einer Fete/Party, darf die polizei meine Wohnung kontrollieren, Silvester Knallen im Garten und vom Balkon ja vor der Tür nein? Altfeuerwerk ja , usw. Was ist öffentlich was ist Privat usw.. Ausgangssperren nach 21 Uhr..
mal ehrlich das is doch alles bekloppt . Vieles führt meiner Meinung auch dazu das die Leute immer weniger Lust haben sich überhaupt noch an Regeln zu halten in Bezug auf Corona.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.12.2020 um 01:40
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:Vieles führt meiner Meinung auch dazu das die Leute immer weniger Lust haben sich überhaupt noch an Regeln zu halten in Bezug auf Corona.
Vermutlich wird es bei Regelverstößen nicht immer zu Bußgeldverwarnungen kommen.
Jedoch meinen einige, den Helden spielen zu müssen, die sich, aufgrund der besonderen Umstände, in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen u. die Umstände nicht berücksichtigen (wollen).

Hier ist jeder gefragt, (eigen)verantwortlich zu handeln, im Eigeninteresse u. auch den Mitmenschen ggü.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.12.2020 um 01:52
Zitat von boraboraborabora schrieb:Vermutlich wird es bei Regelverstößen nicht immer zu Bußgeldverwarnungen kommen.
das stell ich mir auch nicht einfach vor. Immerhin darf ich mir den Döner bei Ali kaufen um dann 50 Meter weiter zu gehen und ihn dann bei Döner Achmed vor dem Lokal zu essen. :)
80 Prozent der neuen Regeln sind gefühlt völliger Quatsch.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.12.2020 um 01:56
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:. Immerhin darf ich mir den Döner bei Ali kaufen um dann 50 Meter weiter zu gehen und ihn dann bei Döner Achmed vor dem Lokal zu essen.
Dann lass in Dir schmecken^^

Stimmt schon, das einiges nicht ganz nachvollziehbar ist, dennoch sollte man sich an Regeln halten.


Anzeige

2x zitiertmelden