Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.12.2020 um 08:12
Aufgepasst bei KN95-Masken aus der Apotheke. Hier ist ein interessanter Kurzfilm:


https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/report-mainz/videosextern/durchlaessige-ffp2-masken-in-kliniken-und-apotheken-102.html

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.12.2020 um 08:34
Das Problem ist doch das den Bürger immer mehr Regeln und Gesetzte aufgelegt werden die nicht wirklich zum eigenen Zweck der Pandemiebekämpfung beitragen oder nur unwesentlich.

Der Großteil nimmt das so hin ohne das zu hinterfragen , wenn wir die Zeit 1 Jahr zurückdrehen würden , wäre das undenkbar gewesen das man es rechtfertigen würde das ein Zug voller Fahgäste fahren dürfte, man aber als einzelner nicht mehr Abends spazieren gehen dürfte. Das mein Nachbar Silvester knallen darf weil er noch Raketen vom Vorjahr hat , ich aber vom Fenster zuschauen muss usw..

Wenn demnächst die Zahlen nicht runtergehen dann wird es hingenommen das jahrelang aufgebaute Existenzen ruiniert werden.
Mit der Zeit könnte die Regierung mittlerweile alles durchbringen und würde kaum auf Widerstand stoßen.

Würde die Regierung demnächst sagen die zahlen gehen nicht runter wir brauchen mehr Kontrolle und wollen Polizei und Ordnungsamt entlasten in den Städten, wir schicken Soldaten zur Kontrolle in die Städte dann wäre auch das plötlich völlig normal.

Immer häppchenweise. Bis es völlig normal ist und von einigen auch gerechtfertigt wird das der Staat die Wohnung kontrollieren darf und den Kindergeburtstag sprengen darf.
Das erinnert mich etwas an den Film die Welle. Einige würden mit Sicherheit ihre Erüllung darin finden mit Knüppel durch die Stadt zu ziehen um Coronaregeln zu kontrollieren.

Wir haben ja heute schon leute die die Polizei rufen weil 3 ältere Herren sich zur Skatrunde treffen.

Im Rahmen finde ich Abstandseinhaltung und Hygiene ja in Ordnung aber alles was darüber hinausgeht ist zum teil einfach Abstruß und kaum noch mit Pandemiebekämpfung zu erklären.


Anzeige

1x zitiertmelden