Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.12.2020 um 23:48
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:nach der Sperrstunde raus muss.
Und "sie" dürfen und können das auch exekutieren
Es geht nicht darum was ich unbedingt tun muss, sondern jede berufliche Tätigkeit ist erlaubt. Bitte die bayrische Verordnung lesen um die es geht, danke.

Anzeige
3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.12.2020 um 23:49
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:jede berufliche Tätigkeit ist erlaubt
Das ist korrekt, aber dann musst du auch begründen, warum das nachts während der Sperrstunde machst und nicht am Tage. Wie jeder andere normale Mensch.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.12.2020 um 23:51
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das ist korrekt, aber dann musst du auch begründen, warum das nachts während der Sperrstunde machst und nicht am Tage. Wie jeder andere normale Mensch
Nein ich muss NICHT begründen warum ich das nachts tue, ich muss nur begründen, WAS ich nachts mache: und zwar berufliche Tätigkeiten ausüben.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.12.2020 um 23:52
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Es geht nicht darum was ich unbedingt tun muss, sondern jede berufliche Tätigkeit ist erlaubt.
Nein. Es ist eben nicht jede berufliche Tätigkeit erlaubt, sondern nur jene, für die das Umgehen der Sperrstunde unbedingt notwendig ist. Dürfte jeder, wie er lustig ist, müsste man ja keine Sperrstunde ausgeben.
Kapierst Du das echt nicht?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.12.2020 um 23:52
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Nein ich muss NICHT begründen warum ich das nachts tue
Aber im Falle eines Falles würde dich das ein Richter fragen. Dann müsstest du das auch begründen können. Du willst doch Antworten, dann lebe bitte mit dem, was dir hier auch geantwortet wird.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.12.2020 um 23:53
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:und zwar berufliche Tätigkeiten ausüben.
Nimmt denn dein Einkauf bei der Tanke deine Arbeitszeit und -kraft überwiegend in Anspruch, setzt in der Regel eine Ausbildung vorraus, ist auf regelmäßige dauerhafte Wiederholung angelegt und dient dem Bestreiten deines Lebensunterhalts?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.12.2020 um 23:54
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Nimmt denn dein Einkauf bei der Tanke deine Arbeitszeit und -kraft überwiegend in Anspruch, setzt in der Regel eine Ausbildung vorraus, ist auf regelmäßige dauerhafte Wiederholung angelegt und dient dem Bestreiten deines Lebensunterhalts?
Klar ich brauche Nahrung von der Tanke, vielleicht schreibe ich noch einen Blogartikel über die Toblerone die es dort gibt. Das ist doch meine Sache!


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.12.2020 um 23:54
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Es geht nicht darum was ich unbedingt tun muss, sondern jede berufliche Tätigkeit ist erlaubt. Bitte die bayrische Verordnung lesen um die es geht, danke.
Ja, ist gut. Solche wie du bescheren der Rechtsanwaltschaft hierzulande ein goldenes Jahr 2021.

Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie dumm und dusslig sich Anwälte an Einsprüchen gegen Bußgeldbescheide verdienen, die sie im Auftrage von Leuten wie dir gegen irgendwelche Klauseln in irgendwelchen Corona-Verordnungen einlegen. Aber Vorsicht: Der Anwalt kann Vorschuss verlangen.

Es geht ums Prinzip, natürlich (den Leuten. Dem Anwalt ist es wurscht). Und dann erst die Klagewelle vor den Verwaltungsgerichten, falls der Einspruch gegen den Bußgeldbescheid abgewiesen wird!


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.12.2020 um 23:56
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:vielleicht schreibe ich noch einen Blogartikel über die Toblerone die es dort gibt. Das ist doch meine Sache!
Wenn du damit nicht nachweislich dauerhaft Gewinne erzielst ist das nur Liebhaberei.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.12.2020 um 23:56
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ja, ist gut. Solche wie du bescheren der Rechtsanwaltschaft hierzulande ein goldenes Jahr 2021.
Habe sowohl eine gute Rechtsschutz als auch einen erfahrenen Anwalt. Wenn da was kommt, viel Spass. Dann wird noch ein Loch in die Staatskasse gebohrt


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.12.2020 um 23:58
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn du damit nicht nachweislich dauerhaft Gewinne erzielst ist das nur Liebhaberei.
Wo steht dass ich dauerhaft damit Gewinne erzielen muss? Vielleicht will ich auch kurzfristig und einmalig damit gewinn machen. Vielleicht will ich auch nur eine Geschäftsanbahnung erreichen oder meine Brand awareness pushen. Wer hat bitte wo festgelegt dass es Voraussetzung ist, dauerhaft mit dem Blogartikel Gewinne erzielen zu müssen. Und wann würde ich das nachweisen? Im Jahre 2030?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.12.2020 um 23:59
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Habe sowohl eine gute Rechtsschutz als auch einen erfahrenen Anwalt. Wenn da was kommt, viel Spass. Dann wird noch ein Loch in die Staatskasse gebohrt
Ja genau, bei Einsprüchen gegen OWi-Bescheide bekommt man bekanntlich regelmäßig noch was raus, da muss sich die Staatskasse warm anziehen, die zittert schon.

Den Käse den du hier erzählst glaubst du hoffentlich selber nicht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.12.2020 um 23:59
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Aber ich werd doch bitte noch Tintenpatronen an der Tanke holen dürfen, damit ich meine Steuererklärung ausdrucken darf
Jetzt wird es noch abstruser... Welche Tanke hat Tintenpatronen und wer nutzt heutzutage beruflich noch Tintenstrahldrucker?
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Habe sowohl eine gute Rechtsschutz als auch einen erfahrenen Anwalt.
Dann frag doch Deinen Anwalt, was er zu Deinen Vorwänden sagt. Dein Anwalt erklärt Dir das bestimmt auch mit dem Schreiben. Und das wesentlich besser und verbindlicher wie wir hier im Forum als rechtliche Laien.

Es gibt also zwei mögliche Gründe, warum Du uns hier fragst:
1. Du willst uns trollen.
2. Dein Anwalt sagt ähnliches, was wir hier sagen - aber Du suchst immer noch eine Lücke.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.12.2020 um 23:59
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Dann wird noch ein Loch in die Staatskasse gebohrt
Das haben schon viele Sprücheklopfer im Vorfeld gesagt und sind dann am Ende ziemlich baden gegangen. ABer wie gesagt, viel Erfolg. Ich möchte deinen privaten nächtlichen Abenteuern gar nicht im Weg stehen. :D


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.12.2020 um 00:00
Was hier für ein BS vorgeschoben wird, nur um nicht zugeben zu müssen, daß man einfach keinen Bock hat sich an Vorgaben der Regierung zu halten. Da werden dann nächtliche Immobilienbesichtigungen erfunden, es muß nachts die Prepaidkarte (!) des Handys aufgeladen werden, damit man mit seinen angeblichen Kunden in Übersee telefonieren kann, natürlich muß man auch nachts zur Tanke, um sich was für die Pause zu essen zu holen. So dermaßen glaubwürdig. Und dann glaubt man auch noch, daß man irgendwas zu melden hätte und sich dem Bußgeld verweigern könnte. Made my day. :lolcry:


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.12.2020 um 00:00
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Habe sowohl eine gute Rechtsschutz als auch einen erfahrenen Anwalt. Wenn da was kommt, viel Spass. Dann wird noch ein Loch in die Staatskasse gebohrt
Achtung: Die Rechtsschutz schmeißt dich raus, wenn du mit zu viel Fällen kommst. Eine einzige Anwaltsgebühr ist bereits höher als der Streitwert einer Bußgeldangelegenheit. Das sieht keine Rechtsschutz gerne. Aber das besprich mal lieber mit deinem Anwalt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.12.2020 um 00:03
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Jetzt wird es noch abstruser... Welche Tanke hat Tintenpatronen und wer nutzt heutzutage beruflich noch Tintenstrahldrucker?
In Oberfranken gibt es einen bekannten selbstständigen Schichtarbeiter, dem würde ich zutrauen dass er seine Schriftsachen mit Tanke-Patronen druckt. Aber der hat auch Prepaidstrom :D
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Wo steht dass ich dauerhaft damit Gewinne erzielen muss?
Ist eine der Grundvorraussetzungen für eine gewerbliche Tätigkeit (im Gegensatz zur Liebhaberei) im Steuerrecht. Kann man ja mal als Anhaltspunkt nehmen.
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Vielleicht will ich auch kurzfristig und einmalig damit gewinn machen.
Wäre als Gelegenheitsgeschäft dann ähnlich einzuordnen wie ein Ebay-Geschäft o.Ä., also keine Berufstätigkeit
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Vielleicht will ich auch nur eine Geschäftsanbahnung erreichen oder meine Brand awareness pushen.
Ohne konkreten Geschäftsbezug ebenfalls keine berufliche oder gewerbliche Tätigkeit
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Wer hat bitte wo festgelegt dass es Voraussetzung ist, dauerhaft mit dem Blogartikel Gewinne erzielen zu müssen
Wer dauerhaft drauflegt betreibt das Geschäft per Definition aus Liebhaberei.
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Und wann würde ich das nachweisen? Im Jahre 2030?
Die Frist teilt dir das Amt schon mit, keine Bange.


Anzeige

melden