Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 03:14
@R4z0r
Ich verstehe deine Denke auch, die spiegelt einen großen Teil der Bevölkerung wider.
Einfach sein „ Leben“, auf das man sich eingerichtet hat, weitestgehend behalten .
Aber mal umdenken , bisschen anpassungsfähig sein , das ist jetzt die Devise . Wer wird überleben ?
The Fittest... ( die angepasstesten) und nicht The strongest“( die Stärksten)
Wir müssen jetzt schlauer als das Virus sein ...

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 03:20
Zitat von lilalumpililalumpi schrieb:Hat jemand eine Erklärung dafür ,wieso die Wertstoffhöfe geschlossen haben?
...
Ein Arbeiter auf dem Hof steht bei mir in der Gemeinde immer an einem Container und diese haben einen Abstand von mindestens 15 m pro Container.
Die Dame an der Anmeldung sitzen hinter einer dicken Glas Front und das schon immer.
Und beim anstellen in der Warteschlange sitzt man ja schließlich in einem Auto.

Demnach kann ich den Sinn dahinter nicht verstehen warum die Höfe einfach alle schließen.
Zumindest sollte es 3 Tage geben, an denen man die Möglichkeit hat den Wertstoffhof anzufahren
Das hatte ich auch nicht verstanden, weshalb das nötig ist.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ich hab einen Beitrag im TV gesehen ( frag mich nicht welchen), da ging es um Wertstoffhöfe.
Es wurde beklagt, dass in den wartenden Schlangen Leute mit 2 Säcken Grünzeug o einem Radio aus dem Keller waren, die sich dann auf Nachfrage aufregten, weil sie halt jetzt den Keller aufräumen, wo sie frei haben. Daher kommt das glaub ich .
Nur weil evtl. jetzt mehr Leute was abgeben wollen, darin sehe ich seitens der Entscheidungsträger keine plausible Begründung, weshalb alle schließen.

Es geht doch schließlich nur um die Ansteckungsgefahr und die sehe ich bei dieser Branche als nicht gegeben an.
Ich mag mir zudem auch gar nicht den Andrang vorstellen, wenn die irgendwann wieder aufmachen dürfen (irgendwo müssen ja die Rohstoffe dann hin, welche inzwischen weiter gesammelt worden sind).
--------------------------------------------
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und auch die Ärzte und Schwestern haben dann wohl Pech, die wahrlich genug zu tun haben u. an ihre Grenzen stossen, daran u. an einiges mehr solltest Du auch mal denken
R4z0r schrieb (Beitrag gelöscht):Dir ist schon bewusst das es schon immer Krankheiten gab und es auch wesentlich gefährlichere gibt als covid 19?
Es ist richtig, dass pro Jahr sicherlich weitaus mehr Menschen sterben als jetzt durch Corona.
Jedoch kommen die durch Corona jetzt noch hinzu.
Und da die Fälle, welche eine Intensivbetreuung im Krankenhaus brauchen das Gesundheitssystem überlasten könnten, sterben dann einige vielleicht nicht an Corona, sondern an Krankheiten welche evtl. gut behandelbar gewesen wären ... wenn das System nicht überlastet gewesen wäre.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 03:34
@R4z0r
Im Moment , zu Beginn der Pandemie geht es vor allem darum, die Kliniken nicht zu überlasten , ob das jetzt deiner Meinung nach nur alte u kranke sind , sei dahingestellt . Aber JEDER weitere Patient soll halt jetzt durch weitere Ansteckung vermieden werden , damit das nicht zu Spitzen konmt .
Ich denke , das weißt du auch, an Deinem Beiträgen erkenne ich, dass du das intellektuell einordnen kannst . Und ich denke auch, dass du das umsetzt.Du bist ein Kluger .
Aber ich lese daraus, was ein Großteil der Bevölkerung denkt .


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 03:38
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Aber ich lese daraus, was ein Großteil der Bevölkerung denkt .
Ach ja? Was denkt denn ein Großteil der Bevölkerung und dann bitte mit Beleg.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 05:24
Nochmal zu den China-Zahlen:

Ich bin mir ganz sicher dass die richtig zählen, zwar nicht bei den Infizierten (intern womöglich schon) dafür aber ihre Umsatzzahlen.
Die chinesische Wirtschaft läuft ja nahezu wieder auf Anschlag. Das, was sie derzeit zwangsläufig an Umsatzeinbußen haben (weltweite Nachfrage nach Konsumgütern) gleichen sie halt durch das Anheben der Preise für dringend benötigte Güter wieder aus, bspw. haben sie ja dafür den Preis von Schutzmasken verzehnfacht. Während in anderen Ländern nun Stück für Stück die Wirtschaft kollabiert füllt China fleißig seine Lager...

Hier in diesem Bericht gibt es dazu einige interessante Zahlen, wenn gleich die Quintessenz eine andere ist.

Wie China wieder zurück ins Geschäft kommt
https://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/coronavirus-wie-china-wieder-zurueck-ins-geschaeft-kommt-a-1305953.html

Mir ist dieses "China auf die Schulter klopfen" unbegreiflich, dabei nutzen sie doch die von ihnen verursachte Situation geradezu pervers schamlos aus.
Die Weltgemeinschaft wird wohl aber auch erst dann diesbezüglich aufwachen, wenn es bereits viel zu spät ist.
Dann, wenn China seine prallgefüllten Lager abverkauft und kein anderes Land mehr mithalten kann.

Ich muss gestehen, ich habe da eine düstere Vorahnung.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 05:46
Das Problem ist halt, eigentlich müsste China zurechtgewiesen und boykottiert werden, das geht aber nicht wenn man gleichzeitig dermaßen abhängig von denen ist.

Frage:
Könnte China einen weltweiten Boykott bis zu dem Zeitpunkt aussitzen, an dem alle wieder (zwangsläufig) angewinselt kommen?

oder anders gefragt:
Könnten wir ohne China derzeit überhaupt überleben?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 06:02
Übrigens, hier wurde spekuliert, dass (nach Lockerung der Beschränkungen) alle Preise anziehen würden.
Im Konsum-Bereich glaube ich das nicht, im Gegenteil, die wenige Kaufkraft die dann noch vorhanden sein wird, wird extrem günstige Preise einfordern.
Wer dann billiger als alle anderen anbieten kann ist China. Das konnten sie zwar auch schon vor der Krise, da waren die anderen aber auch noch nicht so geschwächt. Letztendlich werden sie jeden Preis unterbieten können und damit dann auch dem letzten Konkurrenten das Genick brechen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 06:13
Eine Bekannte arbeitet bei uns bei Roßmann , sie hat uns mitgeteilt , das die Preise für Waschmaschinen Pulver und weitere Drogeri Produkte Maßiv ansteigen werden.

Zumindest wird das bei ihr in Rossmann bald geschehen.
Es geht nicht um Menschen , was zählt ist kapitalismus dann erst kommt der Mensch


114x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 06:16
Zitat von abdulkerimabdulkerim schrieb:das die Preise für Waschmaschinen Pulver und weitere Drogeri Produkte Maßiv ansteigen werden.
Das glaube ich ganz sicher, die normalen Lebenshaltungskosten werden drastisch anziehen, ebenso Benzin etc.
Daher reduzierte ich das ja auch auf den Konsum-Bereich.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 06:19
@Zz-Jones

Das blöde ist , das ich noch arbeitssuchend bin und ich vor zwei wochen 3 Termine abgesagt worden sind wegen dem corona virus , und ich unterstütze noch meine Mutter mit der miete und lebensmittel. Mein vater ist ja vor knapp zwei wochen Verstorben und mit der Witwen Rente bekommt sie mit viel Glück nur die Hälfte .... ai ai ai , da kommen schlimme tage auf uns zu


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 06:27
@abdulkerim

Am Ende muss es wohl eine Art Grundversorgung geben, auch um den Ansturm von Hilfsbedürftigen überhaupt logistisch bewältigen zu können.
Ich drücke Dir die Daumen dass Du bis dahin über die Runden kommst.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 06:28
@Zz-Jones
Danke ich hoffe das dieser Virus wieder sobald verschwindet


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 06:33
Zitat von abdulkerimabdulkerim schrieb:ich hoffe das dieser Virus wieder sobald verschwindet
und ich hoffe inständig dass man demnächst sicher weiß woher dieser Virus überhaupt kommt.
Nicht, dass nach dessen Bewältigung einfach die nächste Stufe gezündet wird.
Hoffentlich waren es die Fledermäuse oder irgendein anderes Getier.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 06:49
Trump erkennt allmählich den Ernst der Lage:

US-Präsident Trump stimmt das Land auf «sehr schreckliche» Zeiten ein

https://www.nau.ch/news/amerika/us-prasident-trump-stimmt-das-land-auf-sehr-schreckliche-zeiten-ein-65689165

Es werde sehr viele Tote geben, sagte Trump beim täglichen Pressebriefing im Weissen Haus in Washington.

über 311.000 Menschen haben sich bereits in den USA infiziert.

und typisch Trump:
US-Präsident Trump sagte, die tausend Militärärzte und -pfleger zögen «in den Krieg


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 06:51
Zitat von abdulkerimabdulkerim schrieb:Eine Bekannte arbeitet bei uns bei Roßmann , sie hat uns mitgeteilt , das die Preise für Waschmaschinen Pulver und weitere Drogeri Produkte Maßiv ansteigen werden.
Das würde ich jetzt auch verbreiten, wenn ich Rossmann wäre. Schon setzt die Hamsterei beim Waschpulver ein... Dumm ist er nicht, der Herr Rossmann. :) Bis auf Klopapier und Desinfektionsmittel, war er ja noch nicht so richtig fett drin.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 06:54
@Frau.N.Zimmer
Nicht rossmann persönlich sondern eine angestellte und die ist eine bekannte von uns.
Ich schreibe nur das auf , was sie mir erzählt hat , ob es so kommt oder nicht sehen wir in den kommenden wochen


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 07:01
Zitat von abdulkerimabdulkerim schrieb:Nicht rossmann persönlich sondern eine angestellte u
Das ist mir schon klar, dass sich Rossmann nicht persönlich hinstellt. :)

Die Strategie ist trotzdem eine der simpelsten. Erzähle den Leuten etwas wird knapp oder teurer, räume die Regale nur zur Hälfte ein und schon hast du Absatz ohne Ende. Kunden sind, in der Masse, sehr berechenbar.

Welchen Grund sollte es denn geben, dass Waschpulver erheblich teurer wird?


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 07:06
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Welchen Grund sollte es denn geben, dass Waschpulver erheblich teurer wird?
Keine Ahnung , habe mir auch keinen Kopf darüber gemacht .
Ich habe andere Sorgen


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 07:30
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Welchen Grund sollte es denn geben, dass Waschpulver erheblich teurer wird?
ich war eigentlich auch der Meinung, dass es derzeit bei vielen Produkten keinen Grund gibt für Preissteigerungen. bei uns laufen ja die Produktionen auch alle noch nicht wie vielleicht in Italien.

aber dann war ich im Kaufland einkaufen und eine der Firmen die es dort gibt für Brot, hat die Packung auf ca. 35% Inhalt verringert mit je Gewicht 30% höherem Preis.. weiß nicht wie das zusammenhängt. ob das jetzt wirklich lediglich eine Masche ist oder ob der Betrieb evtl. seine Produktionszahlen herunterfahren musste.. Naja, ich hab dann Brot von ner andern Firma gekauft. Wenn es wirklich ne kapitalistische Masche war, dann nicht mit mir.. :D

hier im Kaufland gibts aber immer noch bei andern Produkten normale und sogar auch Angebotspreise. das war das einzige was mir aufgefallen war beim Brot. bin allerdings auch nur in wenigen Gängen gewesen. hab mich nicht überall umgeschaut um das auszukundschaften wie das mit den Preisänderungen ist..


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 07:31
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Welchen Grund sollte es denn geben, dass Waschpulver erheblich teurer wird?
Wenn zu "Waschmittel" auch "Desinfektionsmittel" zählen, könnte man die Preisanhebung schon irgendwie nachvollziehen.
Bei Waschpulver sieht die Sache allerdings anders aus.
Da müsste die Nachfrage sogar deutlich gesunken sein. Weniger schmutzige Arbeitskleidung und die Notwendigkeit zum täglichen "Schickmachen" ist ja auch nicht mehr so gegeben.


Anzeige

melden