Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 00:49
@Julia2890
Es wäre auch zu schön gewesen, wenn auf den Punkt JEDER checken würde, um was es geht . Das dauert noch eine Zeit, aber die haben wir nicht .
Viele haben den Sinn dahinter noch nicht gecheckt u fühlen sich persönlich und ihr Umfeld iwie davon garnicht betroffen.
Anders kann ich mir das nicht erklären .
Hier laufen manche Jogger schnaufend u hustend 30 cm an einem vorbei obwohl der Weg 3 m breit ist .
Was ist das ? Blödheit oder absichtliche Ignoranz ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 00:51
Zitat von Julia2890Julia2890 schrieb:Im Laden selber stand zwar, dass die Speisen nur zuhause bzw. auf dem Weg verzehrt werden dürfen, aber gejuckt hat es am Ende sowieso keinen.
@Julia2890
Du meinst also, das in dieser Dönerbude (mehrere) Leute gegessen haben? Waren es viele Gäste? Und gibts tatsächlich noch Tische in deiner Bude? In allen die ich gesehen habe sind diese entfernt worden, dass ja auch empfindliche Strafen bei Verstößen geben kann.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 00:56
@Stradivari

Ja, das ist wohl wahr.
Ich hab mich langsam an den Zustand gewöhnt.
Und sobald die Sonne scheint, hab ich eh bessere Laune. Man muss sich halt gerade Alternativen suchen.
Eis essen und grillen, kann ich auch im Garten oder so. Wenns mir komplett langweilig wird, nutze ich halt die Video Funktion an meinem Handy.

Bei uns gegenüber haben heute welche "gemeinsam" aufm Balkon gegrillt, also jeweils auf drei unterschiedlichen Stockwerken, da musste ich wirklich lachen. Aber ia, die hatten ihren Spaß und sind sich bei weitem nicht zu Nahe gekommen.
Also die ein oder anderen Sektflaschen haben da sicherlich geknallt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 00:58
@F.Einstoff

Nicht in der Bude, dort kann man auch gar nicht essen, ist gar kein Platz.
Aber draußen sind im Sommer immer Tische. Die waren zwar nicht alle aufgestellt, aber eben gestapelt und die haben sich dort dann draufgesessn bzw an die angrenzende Mauer. Diese Bude ist direkt an einer U-Bahn Haltestelle.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 00:58
@lilalumpi
Ich hab einen Beitrag im TV gesehen( frag mich nicht welchen), da ging es um Wertstoffhöfe.
Es wurde beklagt, dass in den wartenden Schlangen Leute mit 2 Säcken Grünzeug o einem Radio aus dem Keller waren, die sich dann auf Nachfrage aufregten, weil sie halt jetzt den Keller aufräumen, wo sie frei haben. Daher kommt das glaub ich .
Bei uns im Landkreis München lassen sie noch Gewerbliche auf die Höfe.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 01:14
War heute einkaufen weil nächste Woche wieder alle Durchdrehen wegen dem langen Wochenende. Der Großteil der Leute hat sich schon an die Schutzmaßnahmen gehalten. Viele Masken, wenige Handschuhe, die meisten halten Abstand. Leider waren auch einige wenige dabei die selbst zum Abstand halten zu cool oder zu degeneriert waren. Zumindest sah es so aus. Gefühlt werden aber alle immer gereizter. Wenn der Ton in den nächsten Wochen noch rauer wird, werde ich jegliche Kommunikation einstellen da draußen. Grußfloskeln können wir uns dann auch gleich sparen....


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 01:40
Einen Tipp an die Runde!
Mittwoch u Donnerstag ist ein guter Tipp zum Lebensmittel einkaufen , bin aus der Branche .
Und wie ich erfuhr, scheint sich jetzt besonders der Donnerstag zum entspannten Einkaufen zu eignen , alle Spezl in den Läden von mir meinten, da wär sogar Mehl u Klopapier da ...und müsste nicht im Lager versteckt werden ...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 01:45
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Dabei geht’s jetzt erst mal darum die NÄCHSTEN WOCHEN diszipliniert zu Hause zu bleiben .
naja gut selbst das bedeutet für viele dass der Sommer dann quasi wieder "frei" ist.
Ich finde dann sollte man auch wirklich so ehrlich sein und den Leuten dass dieses Jahr quasi "gelaufen" ist bzw. dieses Jahr komplett anders wird.
Aber gut wir werden sehn...
Zitat von boraboraborabora schrieb:Der Sommer steht bald vor der Tür, das wird hart werden.
Wahrscheinlich oder vielleicht werden viele Leute mit dem Fahrrad unterwegs sein.
tja und an Freibäder usw.. will ich gar nicht erst denken...also wenn das dann nicht geht. Ich fürchte mit einem "ja dann müsst ihr euch mal zusammenreißen" ist es da nicht getan, äh äh..

Irgendwann "bricht der Damm"...und die Leute machen einfach aber abwarten...


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 02:10
@knopper
Die Aussage von Prof Kekulé war schon mutig , und da wird auch noch was nachkommen .
Denn von Spahn dürfen wir so eine Ansage nicht erwarten, da wird nur das gesagt, was unbedingt JETZT oder demnächst sein muss . Da wird ein zukünftiges Szenario vermieden um keinen zu erschrecken .
Ich versteh das auch , aber ich finde, dass die Menschen sich dann innerlich eher drauf einstellen können, was evtl auf sie zukommt .
Und Kekulé erscheint mir etwas freier in seinen Aussagen, bei Drosten wirkt manches verklausuliert.
Aber auch da muss man in seinen Äußerungen nur genauer zuhören, da weiß man dann schon was die Stunde geschlagen hat .
2020 ist Covid- Jahr u später werden wir uns alle dran erinnern .


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 02:30
Zitat von knopperknopper schrieb:naja gut selbst das bedeutet für viele dass der Sommer dann quasi wieder "frei" ist.
Ich finde dann sollte man auch wirklich so ehrlich sein und den Leuten dass dieses Jahr quasi "gelaufen" ist bzw. dieses Jahr komplett anders wird.
Aber gut wir werden sehn...
Glaubst du wirklich das die Leute bei 30 Grad und Sommer noch zuhause hocken bleiben?

Ich werde das nicht hinnehmen und bin mir sicher viele andere auch nicht.

Für eine begrenzte Zeit ist das so schon okay aber nicht für länger, jedenfalls nicht für mich.

Ich sehe die Sache auch nicht als so dramatisch an, ja es ist gefährlich aber nicht für alle gleichermaßen.

Von der Politik erwarte ich gefährdete bestmöglich zu schützen, sofern diese es wollen und ansonsten keine weiteren Einschnitte in Freiheits und Persönlichkeitsrechte des einzelnen.

Was momentan passiert finde ich schon sehr grenzwertig.

Nur arbeiten und danach alleine in der Bude hocken geht auf Dauer für mich nicht, sorry.

Ob ich dann krank werde oder nicht ist mein persönliches Risiko.


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 02:36
Naja solange kein Impfstoff vorhanden ist werden wir mit gewissen Einschränkungen leben müssen.
Aber bevor man es mal geschafft hat pro Tag nicht mehr als ca 100 Neuansteckungen und vorallem flächendeckende Tests hat... würden Lockerungen vermutlich nur wieder die Fallzahlen steigen lassen.
Bleibt zu hoffen, dass die momentanen Massnahmen dafür ausreichen.
Denn diese aktuellen Massnahmen können nicht bis zur Entwicklung eines Impfstoffes durchgezogen werden.
Vielleicht muss man das Risiko eingehen und die Risikopatienten islolieren, wärend man den Rest auf gut Glück durchrasseln lässt.
Schauen wir mal wie die schlauen Leute dieses Problem in den Griff kriegen wollen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 02:38
@R4z0r
Wenn du JETZT oder in ein paar Wochen krank werden solltest, und behandelt werden musst, und das kann ganz ohne Vorerkrankungen sein und egal, wie alt du bist denn jeder Verlauf ist unterschiedlich !, würdest du in 1 bis 2 Wochen auf ein ausgelastetes Krankenhaus angewiesen sein .
Und dann wünsch ich dir alles Gute !
So eine Einstellung ist völlig daneben .


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 02:46
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Wenn du JETZT oder in ein paar Wochen krank werden solltest, und behandelt werden musst, und das kann ganz ohne Vorerkrankungen sein, denn jeder Verlauf ist unterschiedlich !, würdest du in 1 bis 2 Wochen auf ein ausgelastetes Krankenhaus angewiesen sein .
Und dann wünsch ich dir alles Gute !
So eine Einstellung ist völlig daneben .
Die Wahrscheinlichkeit ist für mich recht gering einen schweren Verlauf zu haben, sollte das dennoch so sein habe ich eben Pech.

Das ist nicht die einzige Krankheit und ein gewisses Risiko geht man immer ein.

Sollten die Kliniken dann überfüllt sein bin ich mir sicher das die Ärzte die fachlich richtigen Entscheidungen treffen werden.


Wesentlich wahrscheinlicher ist aber das ich nicht ins Krankenhaus muss.
Daher sollten Menschen mit erhöhten Risiko geschützt werden.


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 02:53
Zitat von knopperknopper schrieb:Freibäder usw.. will ich gar nicht erst denken...also wenn das dann nicht geht. Ich fürchte mit einem "ja dann müsst ihr euch mal zusammenreißen" ist es da nicht getan, äh äh..

Irgendwann "bricht der Damm"...und die Leute machen einfach aber abwarten...
Wer rechnet tatsächlich damit, das die Freibäder dieses Jahr öffnen?
Leider muss man sich damit abfinden, das vieles flach fällt.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Daher sollten Menschen mit erhöhten Risiko geschützt werden.
Jeder hat ein Recht auf Schutz.
Nicht nur ältere Menschen zeigen einen schweren Verlauf.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 02:56
@R4z0r
Und wenn dir dein Leben schon nicht so wichtig ist, dann würdest du aber auch andere evtl anstecken, denn schon Tage vor deinem „ Schnupfen“ ( wenn du dir das so vorstellst) kannst du andere anstecken . Im Münchner Uniklinikum liegen Jugendliche ohne Vorerkrankungen mit komplizierten Verläufen ..da muss man schon mal das Hirn einschalten . Von mir aus kannst du denken, dass das übertrieben ist, das ist echt deine Sache .
Wir sind eine Gemeinschaft u Leben zusammen u da sollte jeder alles tun, damit das läuft.
Wieso meinen manche, sie gehören nicht dazu ?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 02:57
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Glaubst du wirklich das die Leute bei 30 Grad und Sommer noch zuhause hocken bleiben?
es muss ja niemand zuhause hocken, man darf sich nur nicht zusammen rotten.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Ich sehe die Sache auch nicht als so dramatisch an, ja es ist gefährlich aber nicht für alle gleichermaßen.
ach so und da Du es für Dich als weniger gefährlich einschätzt ist es dann egal, dass Du es mitverbreitest?
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Von der Politik erwarte ich gefährdete bestmöglich zu schützen, sofern diese es wollen und ansonsten keine weiteren Einschnitte in Freiheits und Persönlichkeitsrechte des einzelnen.
die Politik kann Menschen nur schützen, wenn sich ALLE an die Vorgaben halten
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Nur arbeiten und danach alleine in der Bude hocken geht auf Dauer für mich nicht, sorry.
und für mich geht nicht, dass menschen sterben, sorry
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Ob ich dann krank werde oder nicht ist mein persönliches Risiko.
es ist eben nicht nur ein persönliches Risiko, das ignorierst Du geflissentlich
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Sollten die Kliniken dann überfüllt sein bin ich mir sicher das die Ärzte die fachlich richtigen Entscheidungen treffen werden.
was wäre denn dann richtig? Alle anderen Dir vorzuziehen, weil Du keinen Bock hattest, Dich an die Vorgaben zu halten?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 03:03
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Die Wahrscheinlichkeit ist für mich recht gering einen schweren Verlauf zu haben, sollte das dennoch so sein habe ich eben Pech.
Darauf sollte man nicht bauen.
Und auch die Ärzte und Schwestern haben dann wohl Pech, die wahrlich genug zu tun haben u. an ihre Grenzen stossen, daran u. an einiges mehr solltest Du auch mal denken ;)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 03:03
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Ob ich dann krank werde oder nicht ist mein persönliches Risiko.
Dass du andere aber anstecken kannst und diese wieder andere, ist dir also völlig egal. Ist ja nicht dein persönliches Risiko, welches du dann diesen Menschen aussetzt.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Die Wahrscheinlichkeit ist für mich recht gering einen schweren Verlauf zu haben, sollte das dennoch so sein habe ich eben Pech.
Und es gibt auch Menschen, die nicht zur Risikogruppe gehören, völlig gesund waren und sogar Babys, die angesteckt wurden und gestorben sind. Ja die haben dann wohl Pech gehabt, weil es Leute gibt, die deine Ansichten vertreten, und völlig ich-bezogen denken.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Wesentlich wahrscheinlicher ist aber das ich nicht ins Krankenhaus muss.
Und wahrscheinlich ist es auch, dass du Menschen anstecken kannst, die dann in die Klink müssen und ggf. sterben könnten. Aber egal, das geht dich ja nichts an. Ist ja ihr Risiko, was mit dir nichts zu tun hat.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Daher sollten Menschen mit erhöhten Risiko geschützt werden.
Da kannst du dran mitwirken, indem du deine persönlichen Interessen einmal hinten anstellst und Solidarität zeigst.
Du schützt andere indem du Ansteckung vermeidest.

Deinen Beiträgen entnehme ich, dass es dir nur um dich geht. Deine Mitmenschen sind dir wohl egal. Steckst du dich an, steckst du auch andere an, nicht nur Risikogruppen, auch solche die nicht angesteckt werden wollen, um andere nicht anzustecken. Denk mal darüber nach.
Deine Sichtweise nenne ich verantwortungslos.


Anzeige

melden