Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 19:01
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Also demnach sind dort keine Zuschauer und es wären auch gar nicht mehr als 100 erlaubt.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Lediglich die mitwirkenden Stars und Künstler werden neben der an der Produktion Beteiligten unter Beachtung aller geltenden Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen anwesend sein", teilte der Veranstalter mit.
Das sind dann wohl trotzdem mehr als 5 Menschen aus 2 Haushalten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 19:04
@Anaximander
Ja schon klar was sollen die auch sonst anderes dazu schreiben. Mir persönlich am ende egal ob da 200 Leute aus der Medienlandschaft oder nur 99 feiern werden. Es bleibt für mich dabei, da wird am ende des Tages Musik gehört, gespeißt, getanzt und getrunken. Das ganze wird wahrscheinlich noch von der Polizei bewacht und ich glaube auch nicht das Ordnungsämter oder Polizisten da groß eingreifen werden sollte der Mindestabstand nicht eingehalten werden.
Das Bild was für den Bürger am ende bleibt ist das selbe.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 19:05
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:Es bleibt für mich dabei, da wird am ende des Tages Musik gehört, gespeißt, getanzt und getrunken. Das ganze wird wahrscheinlich noch von der Polizei bewacht und ich glaube auch nicht das Ordnungsämter oder Polizisten da groß eingreifen werden sollte der Mindestabstand nicht eingehalten werden.
Das Bild was für den Bürger am ende bleibt ist das selbe.
Bei einer Liveshow haben die meisten Beteiligten gar nicht die Zeit zum "tanzen singen und trinken". Die arbeiten da.

Aber dem Niederen ist alles nieder.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 19:05
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Das sind dann wohl trotzdem mehr als 5 Menschen aus 2 Haushalten.
Ja, da es sich um einen Arbeitskontext handelt, die Künstler sind nicht da, um sich zu betrinken, sondern sie verdienen damit ihr Geld.

In diesen beruflichen Kontexten gelten branchenüblche Regeln, das ist nicht nur bei Künstlern so (denen es ohnehin schlecht geht).


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 19:06
@Spekulatius666
@MichaelRG

Zu aller erst wird dort gearbeitet, nicht gefeiert. Damit die Leute, die daheim sitzen, weil ja sonst nichts los ist, sich die Silvestershow ansehen können. Meint ihr bei der Produktion der ARD am 15. November gab es keine weiteren Mitarbeiter?
Sowas geht nunmal nicht ohne Mitarbeiter im Hintergrund.

Oder meint ihr hätte es gar keine Silvestershows geben sollen? Alles ausfallen weil eh jeder wie ein Trauerkloß allein daheim im Zimmer zu sitzen hat?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 19:09
Ist ja ok wenn ihr das vom ZDF in ordnung findet. Ich denke man hätte sich ruhig auch einen anderen Platz oder besser ein Studio für die diesjährige Silvesterveranstaltung nehme können.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 19:11
@MichaelRG

Klar, aber dann bräuchte es auch nicht weniger Mitarbeiter. Zudem war ja angekündigt, dass die von Querdenken und Co. am Brandenburger Tor eine Demo veranstalten wollen. Da ist mir die ZDF Silvestershow lieber, als wenn sich dort alles mögliche versammelt hätte um zu demonstrieren. Das sah man bei der Stadt vielleicht ähnlich.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 19:12
@MichaelRG

Ich schreib bereits, dass ich die Veranstaltung als solche für keine gute Idee halte.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 19:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Klar, aber dann bräuchte es auch nicht weniger Mitarbeiter. Zudem war ja angekündigt, dass die von Querdenken und Co. am Brandenburger Tor eine Demo veranstalten wollen. Da ist mir die ZDF Silvestershow lieber, als wenn sich dort alles mögliche versammelt hätte um zu demonstrieren. Das sah man bei der Stadt vielleicht ähnlich.
Es hätte aber vielleicht denoch ein besseres Bild an die Bevölkerung abgegeben wenn man die Veranstaltung im kleineren Kreis in einem Studio abhalten würde. Immerhin soll Hinz und Kunz ja auch nicht auf die Straße.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das dieses Riesenzelt nur dort für die ganze Technik usw. Aufgebaut wird. Wenn man so ein Zelt samt Tischen und Bänke aufbaut die mich mehr oder weniger an ein Oktoberfest erinnern darf man sich nicht wundern wenn die Leute skeptisch werden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 19:28
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das dieses Riesenzelt nur dort für die ganze Technik usw. Aufgebaut wird. Wenn man so ein Zelt samt Tischen und Bänke aufbaut die mich mehr oder weniger an ein Oktoberfest erinnern darf man sich nicht wundern wenn die Leute skeptisch werden.
Es ist aber so. Und mehr als in die Zeitungen zu schreiben was Sache ist können die halt auch nicht machen. Bis die Show da fertig ist sind locker ein paar Dutzend bis ein paar hunder Leute dort und im Umfeld beteiligt, die können auch schlecht irgendwo im Schneeregen rumstehen. Vielleicht ist das Zelt ja sogar extra deshalb für die Personenzahl überdimensioniert, damit die alle Abstand halten können.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 19:42
Die Polizei hat noch einmal betont, dass die Ausgangsbeschränkungen in Baden-Württemberg auch in der Silvesternacht gelten.
Außer für das ZDF natürlich

Quelle: https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/polizei-erklaert-corona-regeln-fuer-baden-wuerttemberg-zu-silvester-74679242.bild.html?fbclid=IwAR3oBj-TifIYklJL82PJ6zNwE84VhZsx8XGvPTihC2YKFC9mD0hboQv_PVg


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 19:45
Berlin, bekannte Stadt in Baden-Württemberg


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 19:46
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Außer für das ZDF natürlich
Und allen übrigen, die in der Silvesternacht arbeiten.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 19:49
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Und allen übrigen, die in der Silvesternacht arbeiten.
Du auch ? Ich morgen und Freitag .


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 19:50
@itfc

Nein, ich habe frei, daher gilt für mich das Kontaktverbot.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 19:51
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Und allen übrigen, die in der Silvesternacht arbeiten.
Unabhängig davon ist ein eigens eingezäuntes Veranstaltungsgrundstück, auf dem gearbeitet wird, natürlich auch keine Öffentlichkeit, sondern eben Betriebsgelände, damit liegt dort natürlich keine "Versammlung" im Sinne des Gesetzes vor.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 19:53
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:auf dem gearbeitet wird, natürlich auch keine Öffentlichkeit, sondern eben Betriebsgelände,
Ist ein Nachtclub auch und trotzdem zu. Mal im ernst , das ist temporär für eine Veranstaltung. Das ist kein Betriebsgelände


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 19:55
Zitat von itfcitfc schrieb:das ist temporär für eine Veranstaltung. Das ist kein Betriebsgelände
Es ist für die Dauer der Veranstaltung weiträumig abgesperrt und für die Öffentlichkeit nicht zugänglich. Darum geht's.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 19:59
England ergeht es gerade sehr schlecht. Ca. 1000 Fälle auf 100.000 Einwohner im Süden Englands, zahlreiche Intensivstationen an der Grenze des Machbaren, Krankenwagen vor den Krankenhäusern, die ihre Patienten nicht mehr einweisen können, Verlegungen von Patienten auf benachbarte Intensivstationen, gesuchte freiwillige Helfer und angestecktes Personal.

Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-12/coronavirus-grossbritannien-impfungen-infektionszahlen-gesundheitssystem-nhs/seite-2


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 19:59
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es ist für die Dauer der Veranstaltung weiträumig abgesperrt und für die Öffentlichkeit nicht zugänglich. Darum geht's.
In BaWü nicht , jedenfalls im ersten Lockdown. Gab hier deshalb einige Probleme die da durch die Presse gingen.
Mag sein das es in Berlin anders ist. Damals ging es um eingezäuntes Gelände einer Firma die dort Messeequipment testen wollte.
Obwohl nur Angestellte der Firma da waren , das gelände aber angemietet war galt es nict als Betriebsstätte


Anzeige

melden