Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 17:55
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Die Querdenker sind zwar Knallköppe aber anscheinend hat es im Umkreis der Vortrommler wohl schwere Fälle gegeben, das hat wohl einen Denkprozess angeregt.
Liegt wohl eher daran, dass mehr als nur einer der Vordenker momentan so richtig Feuer an der Hütte hat, vom Finanzamt und auch von anderen Behörden. Spendenunterschlagungen, Personen die ohne Zulassung als Rechtsanwälte tätig werden, Attestfälschungen und eine Vielzahl anderer Delikte, die Amtsmühlen mahlen langsam aber mittlerweile sind sie wohl warmgelaufen.

Und natürlich sind auch die Querdenker-Chefs schlau genug, keine Demos zu machen bei denen nur der traurige Kern Hardcore-Kasper auftaucht und dasteht wie das blanke Elend, deswegen lässt man sowas traditionell über die Feiertage besser bleiben.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 17:57
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wenn Millionen von Hochbetagten weltweit geimpft werden, wird es darunter auch jemanden geben, der zufällig einige Tage oder Wochen später stirbt.
Bei dem erwähnten Fall war es eben wohl doch nicht so ganz "zufällig", sondern für meine Begriffe eher fahrlässig. Als Beispiel für eine Gefährlichkeit des Impfstoffes an sich dient dieses traurige Ereignis allerdings nun nicht, das stimmt. Vertrauensbildend aber auch irgendwie nicht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 17:59
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Eigentlich rechne ich zu Mitternacht damit, dass man kaum einen Unterschied zu sonst merken wird, eher noch schlimmer.
Das denke ich nicht. Man wird einen deutlichen Unterschied bemerken. Selbst hier an der polnischen Grenze, wo sonst schon Monate vor Silvester immer mehr Böller gezündet werden, ist es vergleichsweise sehr ruhig. Wenn man sieht wie viele 0815 Normalos einen Packen Raketen mit ein paar Böller aus den Kaufhallen tragen, die kaufen wohl kaum plötzlich online, zumal es bis vor kurzem noch hieß das Böller verkauft werden dürfen. Auch nach Polen fahren ist nicht so ohne weiteres möglich, denn es wird schon öfter auch kontrolliert und wer zurück kommt muss für 14 Tage in Quarantäne.
Viele fahren nichtmal mehr zum tanken nach Polen, obwohl nur einen Steinwurf enternt.

Ich denke dieses Jahr wird es deutlich ruhiger werden. Das einzige was mir sorgen macht, dass wenn es Ausgangssperren gibt, die Leute dann das ganze Zeug von den Balkonen und aus den Fenstern werfen. Was halt schon gefährlicher ist, als einfach vor das Haus zu gehen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 17:59
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Ich rechne schon damit, dass es einen Böllertourismus geben wird und das gerade durch die ausländischen Sachen die Verletzungen enorm sein werden.
Ja, ich rechne mit Knallerei, aber mal ehrlich. Du glaubst, das jemand aus Chemnitz nach Leipzig fahren wird, nur um hier Raketen zu zünden? Gibt es so viele Bekloppte?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 18:01
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ja, ich rechne mit Knallerei, aber mal ehrlich. Du glaubst, das jemand aus Chemnitz nach Leipzig fahren wird, nur um hier Raketen zu zünden? Gibt es so viele Bekloppte?
Ich glaub viele Leute drehen in der Krise durch und unterstellen der Restbevölkerung, dass die auch schon ganz knülle im Kopp geworden wäre :D


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 18:01
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Toter nach Impfung
Ist wohl an Alter gestorben:
In der Schweiz ist eine Person nach einer Impfung gegen das Coronavirus gestorben. "Uns ist der Fall bekannt", sagte eine Sprecherin des Gesundheitsdepartements des Kantons Luzern am Mittwoch. Die Behörden hätten eine Meldung an das Schweizerische Heilmittelinstitut Swissmedic gemacht, das für die Zulassung vom Impfstoffen zuständig ist.

Aufgrund der Krankengeschichte und des Krankheitsverlaufs sei ein Zusammenhang zwischen dem Tod der Person und der Covid-19-Impfung höchst unwahrscheinlich, teilte Swissmedic am Mittwoch mit. Laut Swissmedic ist im Kanton Luzern eine 91-jährige Person, die an mehreren schweren Vorerkrankungen litt, einige Tage nach einer Covid-19-Impfung in einem Alters- und Pflegeheim verstorben.

"Weder die Krankengeschichte noch der akute Krankheitsverlauf legen einen direkten kausalen Zusammenhang zwischen der Covid-19-Impfung und dem Tod nahe", informierte Swissmedic. Die zur Verfügung stehenden, umfassenden Angaben würden auf die vorbestehenden Erkrankungen als natürliche Todesursache hinweisen.
Quelle: https://www.kleinezeitung.at/international/corona/5917205/Natuerlicher-Tod-mit-91_Kein-Zusammenhang-zwischen-Todesfall-und


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 18:03
Das die ganze Ballerei dieses Jahr nicht stattfindet ist wenigstens mal was erfreuliches in diesen Sch....zeiten.
Ich hab noch nie verstanden wozu man sowas an Sylvester braucht...reicht es nicht einfach das neue Jahr zu feiern, müssen sämtliche Tiere verschreckt werden...ist das so ein Männerding? Fühlt man sich da stark wenn man eine Rakete zündet? Ich kenne jedenfalls keine Frau, die das braucht ;-)
(p.s. ich weis ich bekomme jetzt haue, darauf reagier ich aber nicht, spart euch die Mühe) :-D


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 18:07
Zitat von Lini1Lini1 schrieb:ist das so ein Männerding? Ich kenne jedenfalls keine Frau, die das braucht ;-)
Ich bin weiblich und liebe es! :) wobei ich die Böller auch nicht brauche, aber Raketen und Fontänen lassen mein Herz höher schlagen. Einige meiner Freundinnen mögen das ebenso. Nichtsdestotrotz trage ich das Feuerwerksverbot dieses Jahr absolut selbstverständlich und ohne murren mit, freue mich aber ehrlich gesagt schon auf das Silvester 21/22 in der Hoffnung, dass bis dahin wieder ein Stückchen Normalität herrscht. :)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 18:07
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Selbst hier an der polnischen Grenze, wo sonst schon Monate vor Silvester immer mehr Böller gezündet werden, ist es vergleichsweise sehr ruhig.
Bin auch an der Grenze, wohl Holland, hier wird seit Tagen schon geböllert wie bekloppt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das einzige was mir sorgen macht, dass wenn es Ausgangssperren gibt, die Leute dann das ganze Zeug von den Balkonen und aus den Fenstern werfen
Das wäre fatal. Bei uns liegt der Wert bei über 200, Ausgangssperre haben wir trotzdem nicht, nur komplizierte Regelungen fürs Autofahren mit Mundschutz.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 18:12
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Ist wohl an Alter gestorben:
Du verstehst die Logik der Impf- und Coronaleiter nicht.
Man stirbt immer mit Corona aber immer an Impfungen, ist doch klar.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 18:21
Die Wahrscheinlichkeit an der Impfung zu sterben ist jedenfalls geringer als an Corona zu versterben.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 18:29
Währendessen der Aufbau der Silvesterparty fürs ZDF.
Finde das wirklich Kurios.

FB IMG 1609349091927

FB IMG 1609349084136

https://www.welt.de/kultur/medien/article223426106/Die-ZDF-Silvestershow-soll-weitergehen-aber-warum.html


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 18:41
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:Währendessen der Aufbau der Silvesterparty fürs ZDF.
Finde das wirklich Kurios.
Was ist daran kurios?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 18:44
Kurioser finde ich das die ARD ihre Silvestershow schon am 15. November aufgezeichnet hat. Also wenn ich eins davon schauen müsste, dann sicher nicht die Aufzeichnung.

Ein kleines bisschen "normalität" schadet wohl nicht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 18:45
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Was ist daran kurios?
Wenn du es vertretbar findest das das ZDF während einer Pandemie da ne große Party auf GEZ kosten feierst während der Rest der Gesellschaft angehalten ist zuhause zu bleiben dann bitteschön. Ich finde das kurios. Bei 3 Alten Herschaften wird ne Skatrunde gesprengt und veim ZDF hält man es anscheinend für normal da ein Zelt für hunderte Leute aufzubauen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 18:48
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:Wenn du es vertretbar findest das das ZDF während einer Pandemie da ne große Party auf GEZ kosten feierst während der Rest der Gesellschaft angehalten ist zuhause zu bleiben dann bitteschön. Ich finde das kurios. Bei 3 Alten Herschaften wird ne Skatrunde gesprengt und veim ZDF hält man es anscheinend für normal da ein Zelt für hunderte Leute aufzubauen.
Ich halte das auch für ein ganz falsches Signal, was hier vermittelt wird. Dieselben Leute "wundern" sich dann wieder, wenn andere sich nicht an die Verfügungen halten oder die impfbereitschaft ausbleibt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 18:49
@MichaelRG

Ich möchte nicht sagen, dass Du das mit den Gebühren falsch siehst.

Aber stimmt es denn bzw. kannst Du belegen, dass tatsächlich hunderte Leute in dem Zelt sein werden? Kann ja auch eine Attrappe sein.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 18:51
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Aber stimmt es denn bzw. kannst Du belegen, dass tatsächlich hunderte Leute in dem Zelt sein werden? Kann ja auch eine Attrappe sein.
Wie soll ich das den Belegen? Die Bauen das Teil doch nicht für Nüsse da auf. Ne Sorry hab da jetzt nichts schriftliches vom ZDF


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 18:57
@MichaelRG

Hier finde ich dazu die folgende Info:
Wegen der Corona-Pandemie wird die normalerweise größte Silvesterparty in Deutschland ausfallen. "Lediglich die mitwirkenden Stars und Künstler werden neben der an der Produktion Beteiligten unter Beachtung aller geltenden Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen anwesend sein", teilte der Veranstalter mit. "Eine Teilnahme vor Ort für Besucher ist leider nicht möglich." Laut "Tagesspiegel" rief Veranstalter Maiko Heinrich die Menschen auf, daheim zu bleiben: "Wir sagen ganz klar: Leute, bitte macht euch gar nicht erst auf den Weg. Zu Hause habt ihr es warm und ihr seid sicher."

Zu der traditionellen Party am Berliner Wahrzeichen kamen in den vergangenen Jahren regelmäßig hunderttausende Menschen. Veranstaltungen im Freien mit mehr als 100 Teilnehmern sind in der Hauptstadt derzeit laut Infektionsschutzverordnung untersagt.
Quelle: https://www.news.de/tv/855885145/silvester-2020-2021-tv-programm-zdf-ard-willkommen-2021-andrea-kiewel-jahreswechsel-sendungen-silvesterstadl-im-ersten-joerg-pilawa-gaeste/1/

Also demnach sind dort keine Zuschauer und es wären auch gar nicht mehr als 100 erlaubt.

Du könnstest natürlich auch entsprechende Bilder mit Menschen auf dieser Veranstaltung hier posten, nachdem sie statt gefunden hat, dann wird man es sehen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 19:01
Zitat von obskurobskur schrieb:Was meinst du mit Fakenews?
Eine Frau aus Dresden hatte heute gemeint, dass es bei ihnen verboten sei.
Ich habe jetzt selbst mal gegoogelt und bei RND dies gefunden: "Sachsen: Ein generelles Böllerverbot gibt es auch in Sachsen nicht. Wer bereits Böller und Raketen gekauft hat, kann diese im privaten Rahmen zünden. Um die Krankenhäuser nicht durch zusätzlich Verletzte zu belasten, rät das Innenministerium allerdings davon ab. Eine der Ausnahmen ist Dresden – das Anzünden von Böllern und Feuerwerkskörpern ist in der Landeshauptstadt komplett untersagt. Weitere Städte Sachsens könnten noch bis zu Silvester nachziehen."

Der komplette Link

https://www.google.com/amp/s/www.rnd.de/panorama/bollerverbot-2020-die-regelungen-zu-feuerwerk-an-silvester-in-den-bundeslandern-JVIEETUK3RBG7PWQBIXIEI2JAY.html%3foutputType=amp


Anzeige

melden