Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.01.2021 um 10:26
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:(Jaja, ich weiß, die armen alten Menschen haben es so schwer. Man wollte ihnen nur eine Freude machen)
Ja, den Druck haben Heimleitungen eben vorher. Derzeit kann man nur verkehrt machen, glaube ich. Ich bin froh, dass ich solche Entscheidungen nicht treffen muss.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.01.2021 um 10:35
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ja, den Druck haben Heimleitungen eben vorher. Derzeit kann man nur verkehrt machen, glaube ich. Ich bin froh, dass ich solche Entscheidungen nicht treffen muss.
Was ist daran schwer? Wer nicht auf einem anderen Planeten lebt, wird mitbekommen haben was los ist. Dann auf die grenzdebile Idee zu kommen einen Nikolaus in ein Altersheim kommen zu lassen, ist schon respektabel.
Wundert mich fast das es nach dem besuch nicht noch den Aktionsnachmittag „gemeinsames basteln mit den Kindern der örtlichen Grundschule“ gab.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.01.2021 um 10:54
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Was ist daran schwer?
Okay, du trägst beruflich eher keine Verantwortung für Menschen?
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Wundert mich fast das es nach dem besuch nicht noch den Aktionsnachmittag „gemeinsames basteln mit den Kindern der örtlichen Grundschule“ gab.
Gott, wie lustig -.-


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.01.2021 um 11:06
Ich frage mich, wie die sich bei dem Nikolaus angesteckt haben, gerade im Altenheim muss doch sojemand besonders vorsichtig sein, also mit Abstand und Maske wäre das sicherlich nicht passiert...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.01.2021 um 11:09
Zitat von Lini1Lini1 schrieb:Ich frage mich, wie die sich bei dem Nikolaus angesteckt haben, gerade im Altenheim muss doch sojemand besonders vorsichtig sein, also mit Abstand und Maske wäre das sicherlich nicht passiert...
Ohne vorherigem Test kommt normalerweise keiner in ein Altersheim rein


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.01.2021 um 11:15
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Ohne vorherigem Test kommt normalerweise keiner in ein Altersheim rein
Und trotzdem kommt es zu Ausbrüchen. Wir hatten bisher noch keinen Fall, vielleicht gehört auch ein Quentchen Glück dazu? Jedenfalls mag ich nicht über Heime richten, die ich gar nicht kenne.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.01.2021 um 11:19
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Okay, du trägst beruflich eher keine Verantwortung für Menschen?
Korrekt. Nur für Daten. Die brauchen in Pandemien keinen Nikolaus.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.01.2021 um 11:23
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Korrekt. Nur für Daten. Die brauchen in Pandemien keinen Nikolaus.
Sei froh :) Gebraucht, hätten die Senioren gewiss auch keinen Nikolaus - unsere haben auch keine Feier gewollt, was einem viel abnimmt.

Unsere Senioren haben z.B. schon bevor es hieß, ins Heim kommt kein Besucher mehr, das so für sich entschieden. Wir hatten es da leicht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.01.2021 um 11:40
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Sei froh :) Gebraucht, hätten die Senioren gewiss auch keinen Nikolaus - unsere haben auch keine Feier gewollt, was einem viel abnimmt.

Unsere Senioren haben z.B. schon bevor es hieß, ins Heim kommt kein Besucher mehr, das so für sich entschieden. Wir hatten es da leicht.
Eben. Deswegen verstehe ich es nicht, wie man dieses Risiko eingehen konnte. Weil es für manche wohl das letzte Weihnachten, oder Nikolaus, ist egal, gewesen wäre, war es das nun für 26.

Das ist natürlich eine große Erleichterung.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.01.2021 um 11:43
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Eben. Deswegen verstehe ich es nicht, wie man dieses Risiko eingehen konnte.
Ich habe jetzt erst nachgelesen, dass es in Antwerpen verboten gewesen wäre, entschuldige bitte. :) Da braucht es natürlich keine Entscheidung durch eine Heimleitung mehr. Irrtümlich ging ich von unseren Verhätlnissen aus -.-


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.01.2021 um 12:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Vater (81) erkundigte sich schon sehr früh beim Hausarzt nach der Impfung, ich glaube bereits Ende September. Es hieß, dass das November werde, man würde sich melden. Tatsächlich wurde es Mitte Dezember! Da gab es offensichtlich Engpässe !
Es gab keine Engpässe , sondern im Gegensatz zu anderen Ländern bekam der Impfstoff in der EU erst später eine Zulassung.
Dadurch gingen die ersten produzierten Chargen in andere Länder und wurden nach der Zulassung erst nach Deutschland geliefert.
Wobei ich mich Frage warum es in einigen Ländern schneller ging , in anderen Ländern langsamer.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.01.2021 um 13:56
China feiert ohne Corona Beschränkungen und als hätte es Corona nie gegeben:

https://www.welt.de/vermischtes/article223575836/Silvester-2020-China-und-Neuseeland-feiern-ohne-grosse-Corona-Einschraenkungen.html


Britische Corona-Mutation in China aufgetaucht:

https://kurier.at/wissen/gesundheit/corona-britische-virus-mutation-in-china-aufgetaucht/401144235


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.01.2021 um 14:06
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Ohne vorherigem Test kommt normalerweise keiner in ein Altersheim rein
Ich wurde noch nie vorab getestet und musste auch keinen vorlegen. Und nun?

Zugegeben, es wurde dort schon immer mit Listen, Maske, Abstand und Desinfektion hantiert - seit Frühjahr.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.01.2021 um 14:26
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ich wurde noch nie vorab getestet und musste auch keinen vorlegen. Und nun?
Wissen wir, dass du in einem verantwortungslosen Heim verkehrst. Glückwunsch.
In das Heim meines Opas kommt niemand mehr ohne am Eingang einen Schnelltest zu machen.
Jaja, ich weiß, die sind soooo ungenau, da ist es quasi besser keinen zu machen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.01.2021 um 14:30
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Wissen wir, dass du in einem verantwortungslosen Heim verkehrst. Glückwunsch.
Wenn man monatelang keine Test bekommt, dann wird sowas nicht funktionieren. Genau deswegen gibt es doch die AHA-L Regeln?
Es nützt nichts, irgendwas zu erlassen, was nicht umsetzbar ist.

Die Schnelltests sind nutzlos und wiegen viele Menschen in Sicherheit.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.01.2021 um 14:34
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die Schnelltests sind nutzlos und wiegen viele Menschen in Sicherheit.
q.e.d.

Was befähigt dich eigentlich zu dieser Aussage in dieser Absolutheit?
Studium an der Youtube Universität?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.01.2021 um 14:57
Man muss auch mal durchgreifen. Mein Nachbar, 10 Leute hab ich gezählt, während ich und meine Freundin auch drinnen um unsere Eltern zu schützen Masken tragen gab es dort 2 Feuerwerkskörper auf der Straße nach 22 Uhr. Also direkt die Polizei gerufen. Die hat denen schön was aufgebrummt!
Wegschauen hilft nicht den tödlichen Virus zu besiegen, und wer sich nicht impfen lassen will, wenn er an der Reihe ist, gehört juristisch wegen unterlassener Hilfeleistung belangt.


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.01.2021 um 15:08
Zitat von Rocketman33Rocketman33 schrieb:Man muss auch mal durchgreifen. Mein Nachbar, 10 Leute hab ich gezählt, während ich und meine Freundin auch drinnen um unsere Eltern zu schützen Masken tragen gab es dort 2 Feuerwerkskörper auf der Straße nach 22 Uhr. Also direkt die Polizei gerufen. Die hat denen schön was aufgebrummt!
Wegschauen hilft nicht den tödlichen Virus zu besiegen, und wer sich nicht impfen lassen will, wenn er an der Reihe ist, gehört juristisch wegen unterlassener Hilfeleistung belangt.
Großer Applaus an dich. Das ist das beste Beispiel wie sich die Gesellschaft in diesem Land spaltet.

Genauso wie der Staat übrigens beanlagt wird wegen Unterlassener Corona Hilfszahlungen. Die ersten Klagen gehen raus.


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.01.2021 um 15:12
Zitat von Rocketman33Rocketman33 schrieb:Man muss auch mal durchgreifen. Mein Nachbar, 10 Leute hab ich gezählt, während ich und meine Freundin auch drinnen um unsere Eltern zu schützen Masken tragen gab es dort 2 Feuerwerkskörper auf der Straße nach 22 Uhr. Also direkt die Polizei gerufen. Die hat denen schön was aufgebrummt!
Wegschauen hilft nicht den tödlichen Virus zu besiegen, und wer sich nicht impfen lassen will, wenn er an der Reihe ist, gehört juristisch wegen unterlassener Hilfeleistung belangt.
Alles richtig gemacht. Wenn dein Nachbar meint Grenzen Überschreiten zu müssen, muss er mit Konsequenzen leben.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.01.2021 um 15:14
Zitat von cemprescempres schrieb:Großer Applaus an dich. Das ist das beste Beispiel wie sich die Gesellschaft in diesem Land spaltet.
Du lässt vermutlich auch einen offensichtlich besoffenen mit nem Auto rumfahren, was? Bloß nichts sagen.
Sein verdammter Nachbar hat sich an die Regeln zu halten. Ende der Geschichte!


Anzeige

melden