Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.01.2021 um 15:15
@Rocketman33

Scheint dir ja Spaß zu machen. ;)

Ich hoffe, du hast nicht vergessen zu lüften, das ist auch sehr wichtig :klugmaul:

Habe gestern Nacht Silvesterknallereien gehört, was ich zwar nicht erwartet habe, mich aber nicht weiter gestört hat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.01.2021 um 15:20
"Schön was aufgebrummt" klingt nach sadistischer Ader und eher Spaß als Pflichtbewusstsein oder Sorge.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.01.2021 um 15:21
Zitat von PallasPallas schrieb:Habe gestern Nacht Silvesterknallereien gehört, was ich zwar nicht erwartet habe, mich aber nicht weiter gestört hat.
Ich habe gestern Nacht auch Silvesterknallereien gehört, was ich durchaus erwartet hatte, da der/dieselben Rücksichtslose/n schon seit einer Woche in der Nacht knallen, und es hat mich durchaus gestört.
Eigentlich stört mich der Lärm immer, vor Allem wenn er bereist Tage oder gar Wochenvorher schon los geht.
Dank Corona hielt es sich heuer in Grenzen, aber all die Jahre davor fing die Knallerei schon ab November (!) an.
Selbstverständlich bleiben die Hüllen einfach liegen, andere dürfen sie dann wegräumen. Um eventuell verletzte Tiere kümmern sich solche Leute natürlich auch nicht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.01.2021 um 15:22
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Ohne vorherigem Test kommt normalerweise keiner in ein Altersheim rein
Man muss ja die Inkubationszeit mit einrechnen. Und die Tests haben auch immer eine gewisse Versagerquote.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.01.2021 um 15:25
@off-peak

Ich weiß aber nicht, ob das offiziell war, es soll ja angeblich wenige Ausnahmen geben.

Zum Glück dauerte es aber höchstens eine Viertelstunde.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.01.2021 um 15:29
Zitat von PallasPallas schrieb:Scheint dir ja Spaß zu machen. ;)
Der trollt doch nur und spielt den "Merkel-Fanatiker". Schaut euch mal seine Beiträge an, das ist doch voll überzogen :D


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.01.2021 um 15:33
Zitat von cemprescempres schrieb:Großer Applaus an dich. Das ist das beste Beispiel wie sich die Gesellschaft in diesem Land spaltet.
Nö, er hat absolut korrekt gehandelt. Wenn alle nur wegsehen würden, wäre einer Gesellschaft auch nicht geholfen.
Zitat von XAEXAE schrieb:"Schön was aufgebrummt" klingt nach sadistischer Ader und eher Spaß als Pflichtbewusstsein oder Sorge.
Wer so dreist gewesen ist und gegen Regeln verstoßen hat, dem gönne ich auch die Konsequenzen. Nicht gesundheitlich, aber rechtlich.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.01.2021 um 15:34
Die Party feiernden Nachbarn haben den Hilfeschrei der Krankenhausbetreiber erhört, die ihre Betten einfach nicht vollkriegen. Minus 13% gegenüber dem Vorjahr.
https://www.initiative-qualitaetsmedizin.de/covid-19-pandemie


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.01.2021 um 15:43
@bgeoweh

Irgendwie habe ich mir das auch gedacht. ;)

@rhapsody3004

Du meinst das Beobachten von Nachbarn? Oder war der Besuch so laut, dass der Lärm in der Nachbarwohnung zu hören ist?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.01.2021 um 15:44
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Hilfeschrei der Krankenhausbetreiber erhört, die ihre Betten einfach nicht vollkriegen.
Dort ist verlinkt, warum.
Als Limitation wird darauf hingewiesen, dass es in wenigen Kliniken bei Versorgung vieler Patienten mit COVID 19 zum kurzfristigen Stopp anderer Aufnahmen kam.
Quelle: https://www.aerzteblatt.de/archiv/214548/Effekte-von-COVID-19-Pandemie-und-Lockdown-auf-die-Versorgung-von-Krankenhauspatienten


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.01.2021 um 15:47
Zitat von PallasPallas schrieb:Du meinst das Beobachten von Nachbarn? Oder war der Besuch so laut, dass der Lärm in der Nachbarwohnung zu hören ist?
Man muss nicht immer gezielt beobachten, um viel mitzubekommen. Wo schrieb er, dass er extra auf der Lauer lag?

Ich habe für Leute, wie den Nachbarn, die nicht mal ein Jahr Verzicht üben können, kein Verständnis.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.01.2021 um 15:48
Zitat von PallasPallas schrieb:Zum Glück dauerte es aber höchstens eine Viertelstunde.
Versteh gerade nicht worauf Du Dich beziehst.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.01.2021 um 15:49
@Narrenschiffer

Die "wenigen" Kliniken machen den Kohl nicht fett, aber dort sind eine Reihe anderer mutmaßlicher Gründe aufgeführt.
Während der Lockdown-Phase kam es zu einer maßgeblichen Abnahme der Patientenzahl, die sich über alle Leistungsbereiche der Krankenhausversorgung erstreckte. Diese Beobachtung ist selbsterklärend für die elektiven Bereiche der Medizin, in denen entsprechende Regularien erlassen waren. Dass allerdings auch Notfallbehandlungen, etwa wegen Herzinfarkt oder Schlaganfall, ebenso wie zeitkritische Behandlungen im Bereich der Onkologie deutlich abnahmen, erschließt sich nicht von selbst. Auch in anderen Teilen der Welt wurde das Phänomen beschrieben und vermutet, dass viele Patienten aus Angst vor Infektion dem Gesundheitswesen auch im Notfall fernbleiben. Aus Kalifornien wurde berichtet, dass in dieser Zeit die außerklinischen Reanimationen deutlich zunahmen, weil Notfallpatienten zu spät die Rettungskette alarmieren. Es wäre auch möglich, dass wegen der Kontaktbeschränkungen die Inzidenz von Notfällen abnahm, da andere Infektionserkrankungen oder sonstige Trigger von Herz-, Kreislauf-, oder Lungenerkrankungen weniger häufig vorkamen. Auch könnte aufgrund geschlossener Praxen und Krankenhausbereiche nicht durchgeführte Diagnostik zu weniger Einweisungen auch bei dringlichen Indikationen geführt haben.



melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.01.2021 um 15:54
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Die Party feiernden Nachbarn haben den Hilfeschrei der Krankenhausbetreiber erhört, die ihre Betten einfach nicht vollkriegen. Minus 13% gegenüber dem Vorjahr.
https://www.initiative-qualitaetsmedizin.de/covid-19-pandemie
Das kann doch nur eine Verschwörung sein und nicht Stimmen. Woher haben die den bloß diese Informationen.Von Hildmann?

Leute es muss demnächst ein Ende vieler absurder Regeln kommen. Das sind keine Regeln, das sind einschnitte in unsere Freiheit. Ich kritisiere nicht alles aber viele Regeln sind quatsch. Sorry aber ich kann mal aus erster Hand berichten. Meine Nachbarin betreibt ein Kosmetikstudio, Lockdown, dass Ding ist dicht. Bis heute keinen Cent an Coronahilfen gesehen, Mietkosten betragen 2000 Euro für die Lokalität. Natürlich ist sie versichert und wird den Staat verklagen da ihr nichts zum Leben bleibt, sie macht Schulden und hat aufgrund fehlender Einnahmen extreme Finanzielle Probleme. Was soll sie tun? Existenz die man sich Jahrelang aufgebaut hat jetzt einfach wegwerfen? Ich finde es einfach nicht gerecht. Auch diesen Menschen muss schnellstens geholfen werden. Wenn man sich dort an die Regeln hällt und sowieso schon bei den Behandlungen immer Maske trägt dann frage ich mich ist es Gerecht Menschen die in der Selbständigkeit sind nicht so zu helfen wie der Staat es "versprochen" hat. An solchen Beispielen sind man die Schönmalerei unserer Politiker. Wir kümmern uns um euch bla bla. Alles dummes gerede. Dann wundert man sich hier im Thread wieso Menschen zu Corona Demos gehen. Genau aus solchen Gründen. Genau aus solchen Gründen knallt es regelmäßig in Spanien, Frankreich oder Italien. Hier ist es ja ruhig wenn man sich ansieht was im Ausland abgeht. Irgendwo muss man jetzt einen Schlusstrich ziehen, wenn andere Arbeiten dürfen und man sich an diesen Arbeitsstetten an keine bis kaum an Regeln hällt (vorallem Spediteure / Industrie) wieso sollten diese Menschen es nicht? Mich wundert die Wut vieler nicht. Es ist nicht Fair, es ist purer Aktionismus ohne Plan und nicht überdacht. Aber wie sagt man in Deutschland gerne "mit dem Wissen von heute, niemand hat die Absicht".


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.01.2021 um 16:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich habe für Leute, wie den Nachbarn, die nicht mal ein Jahr Verzicht üben können, kein Verständnis.
Ein Jahr ist dennoch ein Jahr ... Und ein ganzes Jahr verzichten zu müssen, kann aufs Gemüt schlagen. Ich spreche jetzt nicht von Tagen oder Wochen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Versteh gerade nicht worauf Du Dich beziehst.
Sorry, meinte die Dauer der Feuerwerksschießerei, welche sonst immer eine gute Stunde gedauert hat.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.01.2021 um 16:09
Zitat von cemprescempres schrieb:Bis heute keinen Cent an Coronahilfen gesehen,
Ich würde aber nicht von einem Einzelfall gleich auf die Allgemeinheit übergehen. Ich habe da persönlich bessere Erfahrungen gemacht bezüglich der Hilfen. Umsatz und Fixkosten wurden ausgezahlt und man wird quasi bezahlt für nichts tun. Wenn man einen Laden führt sollte man immer genügend rücklagen gebildet haben und nicht immer nur von einem zum anderen Monat leben. Man kann ja auch Alternativen anbieten wie mobile Einsätze zu Hause bei den Kunden. Es gibt so viel was man machen kann aber man muss eben auch etwas dafür tun und ein wenig Initiative zeigen. Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.01.2021 um 16:17
Zitat von PallasPallas schrieb:Sorry, meinte die Dauer der Feuerwerksschießerei, welche sonst immer eine gute Stunde gedauert hat.
Ach so. Ne, auch das lang. So bis vier Uhr morgens wenn auch nur sporadisch.
Vor Allem hören diese Typen ja auch nach Silvester immer noch nicht auf. Die knallen solange jeden Abend weiter, bis der Vorrat verbraucht ist.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.01.2021 um 16:26
@cempres

Das wird zwar dich nicht betreffen, wenn du in DE lebst, aber ich habe wenig Verständnis für die unterschiedliche Behandlung von Kultur und Gastronomie.
Die Nutzung der Gastronomie werde mit einem eine Woche altem negativen Test möglich sein, sagte Bundeskanzler Kurz. In den Bereichen Kultur, Sport und Tourismus gilt nur ein 48 Stunden alter Test.
Quelle:

https://www.diepresse.com/5917540/freitesten-regeln-sorgen-fur-massive-kritik-im-kulturbereich

@off-peak

Um vier Uhr habe ich nichts mehr gehört.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.01.2021 um 16:44
Mit einem 1 Woche alten Test, echt jetzt... :-D...da kommt man aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus!
So ein Negativtest gibt einem höchstens einen Tag Sicherheit, das ist allgemein bekannt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.01.2021 um 16:45
Zitat von Lini1Lini1 schrieb:Mit einem 1 Woche alten Test, echt jetzt... :-D...da kommt man aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus!
Das ist so oder so russisch Roulette, absolut bescheuert.


Anzeige

melden