Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 21:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:. Nur von Friede, Freude, Eierkuchen wird es schwierig zu überleben.
wenn die Leute mittellos werden wie in der Großen Depression, wird es auch nicht Friede Freude Eierkuchen geben, eher im Gegenteil.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 21:46
@KL21

Aktuell denke ich schon, dass das gewährleistet werden kann. Außerdem kann man auch auf Abstandsregeln hinweisen. Pause macht jeder allein und anfassen wird sich auch keiner. Das beruhigt mich grade etwas.👍🙋


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 21:48
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:Mein Mann muss weiter arbeiten, obwohl die Firma nichts lebenswichtiges produziert.
Anstatt dass er froh ist, dass er nicht in Kurzarbeit gehen muss.
So erstrebenswert ist es auch nicht, wenn man Wochen lang nichts unternehmen kann.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 21:48
@Kürbiskern

So ist es, auch wenn man kein Leben iwie aufrechnen kann. Die Wirtschaft ist elementar, auch für die Zeit danach. So weit es geht muss das alles laufen. Eigentlich müsste viel mehr laufen, leider aber wird zu vielen untersagt zu öffnen.
Elfenqueen schrieb (Beitrag gelöscht):Das stimmt auch wieder. Bin ja froh, dass bei uns noch keiner arbeitslos geworden ist.
Ja, da sollte man echt froh sein in solchen Zeiten.


6x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 21:49
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:Pause macht jeder allein und anfassen wird sich auch keiner. Das beruhigt mich grade etwas.
Das liest sich eigentlich ganz gut und man muss derzeit froh sein, wenn die Wirtschaft noch irgendwo läuft.:)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 21:52
https://fragdenstaat.de/blog/2020/04/01/strategiepapier-des-innenministeriums-corona-szenarien/

Hier ist ein Link zur Strategie Wie wir Covid19 unter Kontrolle kriegen“ vom Innenministerium, sollte sich jeder mal durchlesen.

Besonders Seite -13 ließ mich ängstlich schlucken.

U.a haben wir hier auch Worst- Case Szenario, sollten wir mit unseren Methoden das Virus nicht in den Griff kriegen, sprechen wir hier schnell von mehr als 1 Mio. toten.

Zudem verdeutlicht das Papier, dass geheilte Personen nicht sofort geheilt sind, eine Verschlechterung des gesundheitlichen Zustands kann wohl schnell folgen.


7x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 22:02
Zitat von vincent01vincent01 schrieb:Besonders Seite -13 ließ mich ängstlich schlucken.
ich sehe nur bis seite 10


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 22:03
@itfc
Neu laden, bei mir funktioniert der link wie auch alle Seiten


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 22:10
Es scheint 2020 fasst die Jahre 1918 und 1929 zusammen :(


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 22:10
Zitat von vincent01vincent01 schrieb:Zudem verdeutlicht das Papier,
Das es vor Allem der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden soll und das unter den 10 Fachleuten, welche dort erwähnt werden wohl überwiegend Wirtschaftswissenschaftler und weniger Virologe sind. Verschlußsache für den Dienstgebrauch steht da, das ist weniger vertrauenserweckend.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 22:12
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das es vor Allem der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden soll
Was ja nun doch geschah. Das Papier ist sehr interessant.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 22:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So ist es, auch wenn man kein Leben iwie aufrechnen kann. Die Wirtschaft ist elementar, auch für die Zeit danach. So weit es geht muss das alles laufen.
Das wird ja auch kommen. Nach dem 19.April wird der corona-lockdown schrittweise aufgelöst, bin mir sicher, dass das auch in anderen Ländern passieren wird.

Diese Entwicklungsschritte können auch auch nur einigermassen parallel verlaufen, denn wir als einer der Haupt-Exportländer, sind natürlich darauf angewiesen, dass die anderen mitziehen.

Und jeder weiß auch, das wir den jetzigen Status niemals noch so 2 Monate aufrecht erhalten können.

Auch die Schulen werden wieder ab Mai langsam, wahrscheinlich in kleineren Klassensystemen, anlaufen.

An den Unis läuft vieles auf digitale SS hinaus, wobei ich mal gespannt bin, wie so die ersten Videochat-Vorlesungen mit 400 Studenten ablaufen. Problem sind hier wohl die recht diffusen Datenschutzbestimmungen von z.B. zoom. :D


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 22:18
Zitat von sören42sören42 schrieb:Das Papier ist sehr interessant.
Ja vor Allem wo da doch steht, das die Verdoppelung derzeit bei drei Tagen liegt obwohl es mittlerweile 9 Tage sind.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 22:19
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Nach dem 19.April wird der corona-lockdown schrittweise aufgelöst, bin mir sicher, dass das auch in anderen Ländern passieren wird.
Hast du eine Quelle dazu oder ist das nur eine Vermutung? Denn hier (IT) wurde gesagt, es wird noch bis Juni so weiter gehen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 22:21
Boris Johnson ist jetzt sogar wegen Covid19 in das Krankenhaus eingewiesen worden. Es soll angeblich nur eine Sicherheitsmaßnahme sein.

https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/breaking-boris-johnson-hospital-tests-21818519

Er hat jetzt schon seit 10 Tagen Fieber. Das scheint also kein wirklich milder Verlauf zu sein.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 22:29
Zitat von 736b79736b79 schrieb:Hast du eine Quelle dazu oder ist das nur eine Vermutung?
Ich habe keine Quelle dazu, aber natürlich wird das so kommen. Glaubst du wirklich, dass wir das Ganze noch bis in den Juni so durchziehen können.

Dann hast du nämlich nicht nur eine medizinische, sondern auch eine ökonomische Katastrophe mit Millionen von Arbeitslosen.

Viele Branchen werden sich eh nur sehr schwer davon erholen.

https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Der-Shutdown-muss-am-19-April-aufhoeren-article21688991.html


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 22:39
Ich weiß nicht aber Millionen Arbeitslose sind mir deutlich lieber als Millionen Tote ehrlich gesagt.
Mir wäre es ehrlich gesagt lieb wenn der Kapitalismus an seine Grenzen stößt.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 22:41
https://www.onetz.de/deutschland-welt/regensburg/regensburg-fitnessstudio-trotz-ausgangsbeschraenkung-geoeffnet-id3001280.html
Richtig so :troll:
Der Betreiber eines Fitnessstudios in Regensburg hat sich eine Anzeige eingehandelt, weil dieses trotz der Ausgangsbeschränkung geöffnet hatte. Nach Polizeiangaben vom Freitag hatte er die Fenster abgedunkelt, so dass von außen der laufende Betrieb nicht erkennbar war.
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Dann hast du nämlich nicht nur eine medizinische, sondern auch eine ökonomische Katastrophe mit Millionen von Arbeitslosen.
Ich hatte was von Kurzarbeitern gelesen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 22:42
Zitat von CognitionCognition schrieb:Mir wäre es ehrlich gesagt lieb wenn der Kapitalismus an seine Grenzen stößt
mir nicht. Inflation und Wirtschaftskriese sind folgen. Und das dauert länger und wird viel mehr verarmen lassen als du denkst


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2020 um 22:45
Zitat von CognitionCognition schrieb:Ich weiß nicht aber Millionen Arbeitslose sind mir deutlich lieber als Millionen Tote ehrlich gesagt.
Mir wäre es ehrlich gesagt lieb wenn der Kapitalismus an seine Grenzen stößt.
Mit dem deutschen Kapitalismus stirbt auch der Sozialstaat...also bitte.
Millionen Arbeitslose ohne Geld zahlen keine Steuern ;)


Anzeige

5x zitiertmelden