Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

47.397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 17:39
Zitat von itfcitfc schrieb:Denke das ist gar nicht so spezifisch. Die erste Welle die geimpft wird sind Leute die mit Coronapatienten in Kontakt sind oder hohes Risiko haben
Gerade in einigen Berufen wird viel getestet. Deshalb wundert es mich das man keine Antwort auf diese Frage findet
Auch die 116117 ist dafür nicht zuständig
Meine Krankenkasse hat eine corona Hotline geschaltet, die Dame konnte mir bezüglich meiner Impffrage keine Antwort geben, bot mir aber den Rückruf einer Ärztin /internistin an, was auch innerhalb einer Stunde erfolgte.
Sehr zufriedenstellend.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 17:43
@itfc

Antigentests und Schnelltests können auch nicht positiv sein nur wegen der Impfung (oder sie sind falsch).


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 17:45
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Antigentests und Schnelltests können auch nicht positiv sein nur wegen der Impfung (oder sie sind falsch).
Genau dazu hätte ich gerne eine verlässliche Quelle.
Die meisten sagen das selbe , aber genug andere auch das gegenteil. Nur niemand kann mir etwas genaues sagen , immer heist es habe ich gehört , hat der oder der gesagt ......


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 17:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich sehe da sehr viel Arbeit auf die Ordnungskräfte zukommen.
Hier gibt es ja auch keine Straßensperren.
Oder hast du erlebt das alle Corona-Maßnahmen auch überall kontrolliert werden? Es steht ja auch nicht in jedem Supermarkt jemand vom Ordnungsamt und kontrolliert die Anzahl der zugelassenen Personen pro qm², so werden auch die 15km Beschränkungen nicht an allen Straßen kontrolliert.

Solche Regelungen mit Bußgeldandrohung dienen ja dazu, die Menschen dazuzu bringen sich von selbst daran zu halten. Wer sich den Maßnahmen widersetzt, geht eben das Risiko ein erwischt und sanktioniert zu werden.
An gewissen Punkten gibt es dann eben vermehrt Kontrollen, woanders weniger.
Ich sehe da jetzt kein wirkliches Problem.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 17:46
Zitat von itfcitfc schrieb:Nur niemand kann mir etwas genaues sagen , immer heist es habe ich gehört , hat der oder der gesagt .....
Du kannst doch einen Arzt fragen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 17:47
Unfassbar in dem Papier von Heute steht auch das man sich nur noch alleine mit einer weiteren Person eines anderen Haustands treffen darf. Das is doch wohl das letzte!


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 17:49
@MichaelRG

Du sollst deine sozialen Kontakte auch auf ein Minimum reduzieren, seit Monaten schon. Scheinbar aber kommt das bis zu den Menschen nicht durch, so braucht es halt diese Verordnungen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 17:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:An gewissen Punkten gibt es dann eben vermehrt Kontrollen, woanders weniger.
Ich sehe da jetzt kein wirkliches Problem.
Du vielleicht nicht. Es gibt ja jetzt schon viele Coronastreifen. Z.T. werden Bereitschaftspolizisten zur Unterstützung beigezogen. Kontrollen muss es ja geben. Das bindet viele Kräfte.
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:Heute steht auch das man sich nur noch alleine mit einer weiteren Person eines anderen Haustands treffen darf. Das is doch wohl das letzte!
Mit wie viel Personen möchtest Du Dich denn gerne treffen?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 17:50
@itfc

Ob es dazu direkt eine Quelle gibt, weiß ich nicht, aber man kann sich anschauen, was das für Tests sind:

https://www.apotheken-umschau.de/Coronavirus/Corona-Nachweis-Die-Testverfahren-im-Ueberblick-558071.html#Antigen-Test

PCR-, Antigen- und Schnelltests sind alles Rachenabstriche (bzw. Nasopharynx). D.h. es muss eine Replikation des Virus dort gegeben haben (eine Infektion), damit der Test positiv ist (sofern er richtig/genau ist).

Es wird nicht nach Antikörpern getestet, deswegen können diese Tests aufgrund der Impfung gar nicht positiv sein (sofern sie richtig sind). Es gibt da eigentlich überhaupt keinen Zusammenhang.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 17:51
Schön und gut aber hier wird jetzt offziell verboten z.B deine Eltern zu besuchen. Das is doch wie in einem schlechten Film.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 17:52
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:Das is doch wohl das letzte!
Sieh`s mal positiv: Immerhin darfst du dich noch mit jemandem unterhalten^^ Das hätte auch schlimmer kommen können......
Nee ernsthaft, ich finde es gut. Alles, was hilft, sollte jetzt zügig umgesetzt werden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 17:52
@Anaximander
Danke , das werde ich mal in ruhe durchlesen. Geht mir halt darum das ich meine Patienten ohne Probleme versorgen kann


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 17:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du vielleicht nicht. Es gibt ja jetzt schon viele Coronastreifen. Z.T. werden Bereitschaftspolizisten zur Unterstützung beigezogen. Kontrollen muss es ja geben. Das bindet viele Kräfte.
Dafür passiert aber anderweitig auch weniger.
Da eben weniger Menschen unterwegs sind, gibt es bestimmt in anderen Strafsachen weniger zu tun. Weniger Ladendiebstahl, weniger Sachbeschädigung, weniger Raub, weniger Einbrüche,...
Schon allein Fußballspiele finden ewig ohne Fans statt, die ganzen Überstunden müssten doch langsam abgebummelt und die Bereitschaftspolizisten vor langer Weile am rosten sein.
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:Schön und gut aber hier wird jetzt offziell verboten z.B deine Eltern zu besuchen. Das is doch wie in einem schlechten Film.
Warte doch erstmal den Wortlaut ab, der dann in der Verordnung des Landes steht. Deine Eltern zu besuchen sollte demnach nicht verboten sein, es geht dabei wohl eher um Treffen in der Öffentlichkeit.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 17:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dafür passiert aber anderweitig auch weniger.
Das stimmt natürlich auch. Und auch weniger Verkehrsunfälle vielleicht. Es sind halt neue Aufgaben.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 18:00
Im UK sind jetzt erstmals mehr als 60.000 Fälle an einem Tag gemeldet worden.

https://www.theguardian.com/politics/live/2021/jan/05/covid-uk-coronavirus-live-news-updates-lockdown-boris-johnson?page=with:block-5ff494668f08420545ba1c08#block-5ff494668f08420545ba1c08

Wenn die neue Variante (B117) hier rüberkommt bzw. hier dominant wird, dann gute Nacht.

Man geht derzeit dort davon aus, dass der lockdown mit Ausgangsperre bis zum März anhalten muss. Zumindest sagt man das öffentlich, kann natürlich auch noch deutlich länger dauern. Da der bisherige lockdown, der ohnehin schon strenger ist als hier, dort nichts mehr bringt.

Aber es ist eine Leistung, überhaupt so viele Menschen zu testen, dass über 60.000 positive dabei rauskommen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 18:10
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:m UK sind jetzt erstmals mehr als 60.000 Fälle an einem Tag gemeldet worden.

https://www.theguardian.com/politics/live/2021/jan/05/covid-uk-coronavirus-live-news-updates-lockdown-boris-johnson?page=with:block-5ff494668f08420545ba1c08#block-5ff494668f08420545ba1c08

Wenn die neue Variante (B117) hier rüberkommt bzw. hier dominant wird, dann gute Nacht.

Man geht derzeit dort davon aus, dass der lockdown mit Ausgangsperre bis zum März anhalten muss. Zumindest sagt man das öffentlich, kann natürlich auch noch deutlich länger dauern. Da der bisherige lockdown, der ohnehin schon strenger ist als hier, dort nichts mehr bringt.

Aber es ist eine Leistung, überhaupt so viele Menschen zu testen, dass über 60.000 positive dabei rauskommen.
Kein Lockdown der in Europa durchgeführt wurde bringt irgendetwas. Überall steigen die Zahlen in jedem Land. Aber das liegt ja an den vielen Asozialen, Rechten und Verschwöringstheoretikern, stimmts?, Sperrt und doch komplett ein für mehrere Monate und gut ist.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 18:12
Zitat von cemprescempres schrieb:Aber das liegt ja an den vielen Asozialen, Rechten und Verschwöringstheoretikern, stimmts?
Habe ich das geschrieben?

Es ist klar, dass Menschen, welche die Regeln missachten höheres Infektionsrisiko haben und somit auch zur Verschärfung der Pandemie beitragen, aber oben schrieb ich von der neuen Variante B117, die sich nachweislich ansteckender auswirkt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 18:14
Zitat von cemprescempres schrieb:Kein Lockdown der in Europa durchgeführt wurde bringt irgendetwas. Überall steigen die Zahlen in jedem Land.
Mein Gott, verstehst du es wirklich nicht?
Die Zahlen würden ohne Lockdown komplett durch die Decke gehen & wenn Max Mustermann sich trotz Lockdown noch zuhause mit Freunden trifft, gibt es immer noch mehr als genug Verbreitungsmöglichkeiten für das Virus.
Wird aber hier auch schon mehr als ein halbes Jahr schon alles erläutert.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 18:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mit wie viel Personen möchtest Du Dich denn gerne treffen?
7 bis 10 Leute gleichzeitig finde ich vertretbar und kann man umsetzten alles darunter ist auf dauer( 3 Monate ) lächerlich und hält auch wirklich nur ein kleiner Prozentsatz durch


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 18:16
Zitat von cemprescempres schrieb:Kein Lockdown der in Europa durchgeführt wurde bringt irgendetwas. Überall steigen die Zahlen in jedem Land. Aber das liegt ja an den vielen Asozialen, Rechten und Verschwöringstheoretikern, stimmts?, Sperrt und doch komplett ein für mehrere Monate und gut ist.
Wen sprichst du mit deiner Stimmts Frage an? Keiner von den Usern hat geschrieben, dass es an den von dir genannten Personen liegt?
Aber wahrscheinlich bist du der Meinung.

Und übrigens, kein Mensch in Deutschland wird wegen corona eingesperrt. Haltet mal den Ball flach. Uns geht es noch zu gut.


2x zitiertmelden