Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 18:19
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Und übrigens, kein Mensch in Deutschland wird wegen corona eingesperrt. Haltet mal den Ball flach. Uns geht es noch zu gut.
Doch werde ich ab 20 Uhr darf ich meine Wohnung nicht verlassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 18:19
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:7 bis 10 Leute gleichzeitig finde ich vertretbar und kann man umsetzten alles darunter ist auf dauer( 3 Monate ) lächerlich und hält auch wirklich nur ein kleiner Prozentsatz durch
Wozu soll man sich denn mit bis zu 10 Leuten treffen? Draußen ist nahezu alles geschlossen, viele Möglichkeiten gibt es da also nicht. Klar, Geburtstage und ähnliches zu feiern wäre sicher schön, aber da haben nun schon genug andere darauf verzichtet, dass schaffen die nächsten auch.
Ansonsten trifft man sich jetzt erstmal nicht mit haufen Anderen und um so früher enden diese Maßnahmen vielleicht auch.
Dann gibt es halt im Sommer eine schöne Grillparty mit den Freunden und Bekannten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 18:23
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Leider verstehen viele nicht warum man arbeiten gehen darf/ soll aber keine Freunde, Familie, what ever treffen soll.
Weil die Menschen soziale Wesen sind und auch noch leben wollen. Andere fliegen halt weiterhin durch die Weltgeschichte...
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:Aber die Leute die sich bis dato Mühe gegeben haben und auf viel verzichtet haben verlieren langsam den glauben an den Maßnahmen wenn Sie jede Woche zu hören bekommen wie unartig sich doch das Volk benimmt und ne Schüppe an neuen Maßnahmen dann dazukommt.
So ist es. Und ich kann das auch nachvollziehen.
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:Unfassbar in dem Papier von Heute steht auch das man sich nur noch alleine mit einer weiteren Person eines anderen Haustands treffen darf. Das is doch wohl das letzte!
So war es doch im Frühjahr auch. Deshalb finde ich das gar nicht so unfassbar.
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Keiner von den Usern hat geschrieben, dass es an den von dir genannten Personen liegt?
Och, bitte... davon strotzt es hier nur so. Feindbilder wollen doch gepflegt werden.


1x zitiert9x verlinktmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 18:28
Zitat von soomasooma schrieb:Andere fliegen halt weiterhin durch die Weltgeschichte...
Angesichts der strengen Quarantäneauflagen haben die Menschen hier noch stärkere Einschränkungen, und ich wüsste jetzt auch nicht, wer das aktuell macht, hast Du dazu was Belastbares?

Sicherlich gibt es noch Reisen aus beruflichen oder privaten Gründen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 18:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wozu soll man sich denn mit bis zu 10 Leuten treffen?
Wenn wir uns am WE zum Essen bei meiner Oma treffen sind wir ja schon 9 leute und da sind wir schon im kleinen Kreis weil die Tante und Cousons nicht kommen

Oder auf dem Spielplatz mit den anderen Familien aus der Kita.
10 leute sind grade mal 2 Familien.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 18:28
Mein Gott was seit ihr für Memmen, ihr werdet doch wohl einige Monate euch isolieren können, damit man in der Zukunft wieder einigermaßen normal leben kann, weicheier echt!!!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 18:31
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:Wenn wir uns am WE zum Essen bei meiner Oma treffen sind wir ja schon 9 leute und da sind wir schon im kleinen Kreis weil die Tante und Cousons nicht kommen
Ist dir noch immer nicht bewusst, dass so ein Treffen mit deiner Oma dazu führen kann, dass es ihr letztes Essen mit euch ist?
Aus genau diesen Gründen soll man solche Kontakte, mit so vielen Personen, einfach mal sein lassen. Denkst du die Kontaktbeschränkungen an Weihnachten oder Silvester gab es weil man die Menschen ärgern möchte?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 18:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist dir noch immer nicht bewusst, dass so ein Treffen mit deiner Oma dazu führen kann, dass es ihr letztes Essen mit euch ist?
Genau das ist es. Wie kann ich einer 90 Jährigen Frau es verwehren ihre Urenkel sehen zu lassen? Möglicherweise wirklich das letzte mal.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 18:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hier gibt es ja auch keine Straßensperren.
Oder hast du erlebt das alle Corona-Maßnahmen auch überall kontrolliert werden? Es steht ja auch nicht in jedem Supermarkt jemand vom Ordnungsamt und kontrolliert die Anzahl der zugelassenen Personen pro qm², so werden auch die 15km Beschränkungen nicht an allen Straßen kontrolliert.
Diese Aufgaben können private Sicherheitsdienste übernehmen. Ja ja, ich weiß, zusätzliche Kosten für die Supermärkte. Und gut ausgebildetes Sicherheitspersonal kostet Geld.
Natürlich kann man auch den billigsten Anbieter wählen, aber darunter leidet dann auch die Qualität.
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:Schön und gut aber hier wird jetzt offziell verboten z.B deine Eltern zu besuchen. Das is doch wie in einem schlechten Film.
Ich weiß nicht wie alt deine Eltern sind, aber zum Wohle deiner Eltern, erst recht, sollten sie über 50 Jahren sein, solltest du auf nicht notwendige Besuche verzichten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 18:36
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:Genau das ist es. Wie kann ich einer 90 Jährigen Frau es verwehren ihre Urenkel sehen zu lassen? Möglicherweise wirklich das letzte mal.
Dann fahre doch mit dem Urenkel zu ihr und verbringt ein paar Stunden. Aber dazu müsst ihr doch nicht mit der kompletten Familie und 10 Mann ein Familienessen abhalten.
Oder zeig ihr mal das Oma 2.0 von Böhmermann.(wobei sie dafür zu alt sein sollte)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 18:43
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:Wenn wir uns am WE zum Essen bei meiner Oma treffen sind wir ja schon 9 leute und da sind wir schon im kleinen Kreis weil die Tante und Cousons nicht kommen

Oder auf dem Spielplatz mit den anderen Familien aus der Kita.
10 leute sind grade mal 2 Familien.
Unverantwortlich, sorry.
So wird das wirklich nichts und dann rumjammern, wenn Maßnahmen verschärft werden müssen.
Und du bist leider nicht der Einzige, der so unvernünftig handelt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 18:43
Das leute ihre Eltern / Großeltern besuchen oder im Kreise der Angehörigen essen wird kein Gesetzt der Welt je ändern.
Manch einer hält sich dran zum wohle der Allgemeinheit ( Nobel) aber 80 Prozent lassen sich das nicht vorschreiben bzw. Wollen selbst die älteren keine Einsamkeit.
Von daher wird dieses Projekt Kontaktbeschränkungen nie wirklich zu großem Erfolg führen.
Wie ich heute schon sagte die Pflegeheime in denen die Leute in ihrem Essen liegen sind das Problem. In denen kranke demente Leute verweilen und keine Maske tragen. In denen Abstandsregeln auch nicht eingehalten werden.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 18:43
Zitat von cemprescempres schrieb:Doch werde ich ab 20 Uhr darf ich meine Wohnung nicht verlassen.
Sachsen oder Bayern Hotspot? Woanders gibts meine ich in D noch keine Ausgangssperren, oder doch?

Bei den Fallzahlen in einigen Hotspots hilft nix anders mehr, sonst stehen vermutlich Jugendliche im Park und machen Party. Bei uns ( kein Hotspot) treffen sich junge Leute auf Parkplätzen auch von Supermärkten nach Betriebsschluss zum Feiern, ohne Abstand und Maske und es fließt der Alkohol.
Ab und an werden sie vom Sicherheitsdienst und/ oder Polizei dann wegen Verstoß gegen Corona Regeln vorgenommen und bekommen Strafe und Platzverweise.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 18:48
Doch die meisten halten sich dran, schließlich sind ihnen ihre Eltern wichtig und möchten das Beste für sie,, gut manchen ist es auch egal, aber das sind hoffentlich wenige. Viele sind nicht richtig aufgeklärt, das ist das Problem, sie denken ach ein negativer Test vor einer Woche gilt immer noch und verlassen sich drauf, einfach weil sie nicht wirklich über das Problem nachdenken und eben auch ihr Verhalten nicht wirklich hinterfragen ob es vernünftig ist.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 18:50
@MichaelRG


Ich kann ja verstehen dass man gewohne Dinge nicht ändern möchte. Ich kann auch ältere Leute verstehen, wenn sie sagen sie interessiert das nicht wenn sie Corona bekommen, egal sie haben schon den Krieg und sonst was überlebt.
Ob man das ganze dann aber unbedingt riskieren muss, sollte man halt abwägen, danach aber nicht rumheulen, wenn es vermeidbar gewesen wäre. Auch in älteren Jahren, will man sicher nur selten unnötig früher sterben.
Es ist ja nun nicht so, dass sich nur in den Alten- und Pflegeheimen Menschen anstecken.
Jeder kann sich jederzeit überall bei jemanden infizieren und wenn ihr da mit 10 Leuten bei deiner Oma sitzt, ist die Chance zwar immer noch gering, dass jemand unbemerkt das Virus verbreitet, aber derzeit doch absolut im Bereich des möglichen, nicht wie damals, als es Kreise gab, wo vielleicht 5 Leute infiziert waren.
Und das ihr da mit den Kleinen alle 1,5m Abstand haltet und Maske tragt, mit sicherheit nicht. ;)

Und ich denke es sind weit aus mehr als nur 20%, die derzeit so einen Besuch mit der ganzen Familie, bei den Großeltern nicht riskieren.


Anzeige

melden