Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 18:36
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Na klar doch. Wochenration... hast Du selbst geschrieben. Woher weist Du oder Deine Lebensmittelverteiler denn was ich a: essen darf/möchte und b: wieviel?
Da musst du einfach mit den Nachbarn tauschen, wenn du was nicht magst. Oder du bestellst auf eigene Rechnung ein individuelles Paket. Ist dann eine Frage des Preises. Oder sie machen 5 verschiedene Pakete und jeder Haushalt entscheidet sich für die Woche.

Wir müssen auch unterscheiden zwischen einer Grundversorgung, und was man sich selber noch dazubestellen kann, für einen höhere Preis. Weil private Lieferdienste könnten ja weiterhin erlaubt sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 18:36
Nach langen Nachdenken über die Situation bin ich der Meinung dass wir gerade gegen das Virus verlieren. Der jetzige Zustand reicht nicht um die Zahlen herunterzubekommen. Zu viele Schlupflöcher, legale und illegale und zu viele Menschen die das ausnutzen.
Wir sind keine Chinesen. Uns fehlt die Disziplin. Und unsere Regierung kann auch nicht so wie die chinesische. Was natürlich normalerweise ein Segen ist, jetzt aber verhängnisvoll.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 18:37
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:..kommen wir nun zu den Tücken der Bundeswehrtechnik.. und der Anzahl der LKW und deren Besatzung. *rolleyes*
ach dann wird einfach der Etat erhöht...sind ja erst 42 Mrd. im Jahr. :palm:


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 18:37
Zitat von frivolfrivol schrieb:Da musst du einfach mit den Nachbarn tauschen
Ich soll ja keine anderen Leute treffen... also wie tausche ich dann?
Du hast Vorstellungen... die entbehren leider jeglicher Grundlage.... mannomann


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 18:38
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das stimmt, drum wird es da keine Vorwarnung geben. Die organisieren das alles vorneweg und am Sonntag kommt dann die Meldung, das ab Montag die Lastwagen der Bundeswehr rollen, die generelle Ausgangssperre verhängt wird und keine Läden mehr geöffnet haben.
Also ich wohne ja schon in der Nähe eines großen Truppenübungsplatzes der Bundeswehr. Vielleicht gäbe es ja noch halbwegs genug Fahrzeuge, um die Bevölkerung im nahen Umkreis zu versorgen. Das heißt Kleinstadt und ein paar Dörfer, aber wir reden hier von der Bundeswehr, da hast ja nichtmal flächendeckend Stützpunkte. Selbst so Katastrophen wie eine Überflutung benötigt Einsatzkräfte aus dem gesammten bundesgebiet, weil vor Ort praktisch nie genug Personal vorhanden ist. Solch eine Mammutaufgabe traue ich der Bundeswehr schlicht nicht zu.

Ich denke soweit wird es nicht kommen. Die Supermärkte bleiben sicherlich weiter auf. Vielleicht mit noch mehr Einschränkungen, wie dass pro Haushalt nur noch eine Person einkaufen darf. Auch der ÖPNV muss weiterhin in gewisser Weise gesichert bleiben, sonnst kann man einige Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen auch gleich schließen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 18:38
Zitat von knopperknopper schrieb:ach dann wird einfach der Etat erhöht...sind ja erst 42 Mrd. / Jahr.
:D

Ja klar.. nur woher kommen die neuen LKW? Die Verkäufer sind auch zu Hause und warten auf ihr Gnadenbrot.


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 18:38
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wochenration... hast Du selbst geschrieben. Woher weist Du oder Deine Lebensmittelverteiler denn was ich a: essen darf/möchte und b: wieviel?
Es gibt ja auch noch Allergien, Unverträglichkeiten, etc.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 18:39
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich soll ja keine anderen Leute treffen... also wie tausche ich dann?
Du hast Vorstellungen... die entbehren leider jeglicher Grundlage
Innerhalb eines Wohnhauses Waren zu tauschen wäre dann erlaubt.

Betroffen wären bestimmt nur die großen Städte. Am Land wird alles beim alten bleiben


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 18:40
Zitat von frivolfrivol schrieb:Innerhalb eines Wohnhauses Waren zu tauschen wäre dann erlaubt.
Aber nur bei Nachbarn, die übereinander wohnen. Die können dann einen Eimer runterlassen.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 18:41
Zitat von frivolfrivol schrieb:Betroffen wären bestimmt nur die großen Städte. Am Land wird alles beim alten bleiben
Dann fahren die Städter aufs Land zu Hamstrfahrten in den Dorfdiscount. ;)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 18:41
@frivol
Deine Vorschläge erinnert mich an den deutschen Politiker...ähh upps, das haben wir nicht bedacht..oh dann so auch nicht, aber so.

Und dann wundern sich andere dass Leute tun was sie dürfen...das sei ein Schlupfloch.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 18:41
Zitat von frivolfrivol schrieb:Innerhalb eines Wohnhauses Waren zu tauschen wäre dann erlaubt.
Nö. Das wäre wieder ein unerwünschtes Schlupfloch.
Ich wäre auch dafür das Pflegekräfte und Ärzte ect. genauso zu Hause bleiben wie die Betreiber eines Kraftwerks oder der hiesigen
Stadtwerke. Dann könnte man ja auch direkt mal den Strom abstellen und das Handynetz sowie Inet lahmlegen damit sich keine subversiv hungernden Menschen zusammenrotten können...


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 18:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann fahren die Städter aufs Land zu Hamstrfahrten in den Dorfdiscount
Die Ausfahrten der Städte werden dann kontrolliert, da kommt keiner mehr raus.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 18:42
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich wäre auch dafür das Pflegekräfte und Ärzte ect. genauso zu Hause bleiben wie die Betreiber eines Kraftwerks oder der hiesigen
Stadtwerke
Alle lebenswichtigen Betriebe werden ganz normal weitergehen. Nur Dinge auf dem Level eines Frisörs werden schließen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 18:42
Zitat von frivolfrivol schrieb:Die Ausfahrten der Städte werden dann kontrolliert, da kommt keiner mehr raus.
Ist keiner da zum kontrollieren.... da die BW die Waren ausfährt herrscht quasi Kriegsrecht und Polizei/Ordnungsamt/Zoll wird vorübergehend eingestampft. Zum Wohle des Volkes..


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 18:42
@frivol

Dann läuft man über Stock und Stein und benutzt Feldwege. Denk dran, wir sind hier nicht in China. Und haben nur einen winzigen Bruchteil, deren Menge an Soldaten und Sicherheitskräfte.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 18:42
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:ch wäre auch dafür das Pflegekräfte und Ärzte ect. genauso zu Hause bleiben wie die Betreiber eines Kraftwerks oder der hiesigen
Stadtwerke. Dann könnte man ja auch direkt mal den Strom abstellen
Jup, Kühlung der Atomkraftwerke wird auch überbewertet.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 18:43
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ja klar.. nur woher kommen die neuen LKW? Die Verkäufer sind auch zu Hause und warten auf ihr Gnadenbrot.
richtig...woher kommen die. Dazu noch der derzeitige Winter sprich Schnee, also hier bei mir ist grade ordentlich...ganz anders als im letzten Jahr....
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Aber nur bei Nachbarn, die übereinander wohnen. Die können dann einen Eimer runterlassen.
na klasse! EIn Hoch auf den DDR-Plattenbau, wo das ja ganz gut möglich ist. :D Musst nur ein Seil haben was lang genug ist bei einem WBS 70 mit 11 Stockwerken Spoiler
Wps70winterOriginal anzeigen (0,4 MB)



melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 18:43
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Meine Menschenwürde ist mir auch ziemlich wichtig und die werde ich mir auch erhalten.
Wie gesagt, lass deinen Bart ruhig wachsen. Eine Pflicht zum rasieren oder auch nur zum stutzen wird es nicht geben, keine Sorge.

Schön wäre es dann aber, wenn du gleichzeitig nicht mehr aus dem Haus gehen würdest, weil Maske (je nach Bart) eh wirkungslos und das bedeutet erhöhtes Ansteckungsrisiko für dich und deine Mitmenschen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 18:43
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Polizei/Ordnungsamt/Zoll wird vorübergehend eingestampft.
So ein Quatsch, die Polizei überwacht die generelle Ausgangssperre und kontrolliert die Zufahrten der Städte. Am Land bleibt alles beim alten.


Anzeige

melden