Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2021 um 15:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Erstaunlich wie viele "Regelungen" gekippt werden, da scheinen die Politiker nicht mal Gesetze zu können...zB:
Das erweckt nicht gerade vertrauen in die Politik. Ist mir allerdings auch schon oft aufgefallen.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2021 um 16:06
Ich hingegen finde es viel nerviger, wenn Maßnahmen erlassen werden und diese gleich von Gerichten wieder gekippt werden. So was müsste man doch vorübergehend in der aktuellen Situation einfach mal unterbinden.


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2021 um 16:10
@Aniara

Die Rechtsstaatlichkeit aus irgend einem Grund der nicht in der Größenordnung von "Ein Asteroid schlägt ein. In 10 Minuten" liegt abzuschaffen ist eine grandios schlechte Idee.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2021 um 16:13
@bgeoweh
Da wurde sich über Stunden beraten und Gedanken gemacht welche Maßnahmen evtl noch sinnvoll sein könnten. Und dann kommt irgend so ein Hansel bei Gericht der alles wieder über den Haufen wirft. Na toll aber mit klagen bekommen wir Corona niemals in den Griff.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2021 um 16:13
Zitat von AniaraAniara schrieb:So was müsste man doch vorübergehend in der aktuellen Situation einfach mal unterbinden.
Habe ich nicht verstanden: idiotische Regelungen oder Gerichtbarkeit?
Fakt ist wenn es keine doofe Regelungen gäbe, braucht man sie nicht kippen oder sich Gedanken über die Gerichtbarkeit zu machen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2021 um 16:15
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und dann kommt irgend so ein Hansel bei Gericht der alles wieder über den Haufen wirft.
Nein, da kommt ein Teil der Staatsgewalt (in der Regel kein "Hansel" sondern ein Richter) und verhindert, dass der andere Teil der Staatsgewalt macht was er will. Ordentlich arbeiten, damit solche Interventionen nicht nötig sind, wäre ja auch eine Option.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2021 um 16:20
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ordentlich arbeiten, damit solche Interventionen nicht nötig sind, wäre ja auch eine Option.
Hast du viel mit Gesetzestexten zu tun? Denn dann wüsstest du das es auch sehr viele Passagen gibt die Raum für Interpretation lassen oder sich gerne auch mal widersprechen. Und da kann es immer mal wieder vorkommen dass irgendwer ein schlupfloch findet und es ausnutzt.

@Abahatschi
Nur weil du denn Sinn nicht verstehst ist es noch lange nicht idiotisch.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2021 um 16:22
Zitat von AniaraAniara schrieb:Hast du viel mit Gesetzestexten zu tun? Denn dann wüsstest du das es auch sehr viele Passagen gibt die Raum für Interpretation lassen oder sich gerne auch mal widersprechen. Und da kann es immer mal wieder vorkommen dass irgendwer ein schlupfloch findet und es ausnutzt.
Wenn ich ein "Schlupfloch" finde wird aber nicht das Gesetz als Ganzes ausgesetzt. Das passiert nur, wenn das Gesetz verfassungswidrig ist. Und "Ein bisschen verfassungswidrig" gibt's halt nicht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2021 um 16:25
Heuze kan die Nachricht dass die Impfungen für Krankenhaus Personal in NRW von der Landesregierung gestoppt wurden.

Was mag nur der Grund sein? Doch wohl nicht eine völlig unzureichende Bestellung oder? Bei Sanofi zu bestellen war in etwa so klug als hätte man im Online Shop von Kik Impfstoff bestellt.

Ich hoffe dass sich unsere lächerlichen Regierungsplatzhalter mal dafür verantworten müssen bin aber wenig optimistisch

In Polen Rumänien Dänemark laufen die Impfungen auf einem sehr viel besseren Level nicht aber in dem Land das den Impfstoff entwickelt hat.

Daran werden aich Spahn und Merkel mal messen lassen müssen und das Ergebnis ist schlicht ein völliges Disaster.


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2021 um 16:25
Zitat von AniaraAniara schrieb:Hast du viel mit Gesetzestexten zu tun?
Ja.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Denn dann wüsstest du das es auch sehr viele Passagen gibt die Raum für Interpretation lassen oder sich gerne auch mal widersprechen.
Weiß ich.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und da kann es immer mal wieder vorkommen dass irgendwer ein schlupfloch findet und es ausnutzt.
Richtig.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nur weil du denn Sinn nicht verstehst ist es noch lange nicht idiotisch.
Ich verstehe eine Menge und Du bist mir nicht böse wenn ich erwarte dass die Politiker gute Arbeit liefern sollen - das ist ihre Arbeit und noch mehr, ihre Aufgabe. Sie machen es einfach frei von Konsequenzen, wenn ich in meiner Arbeit einen Fehler gegen das Gesetz mache zahle ich fett Strafe oder geh in Knast.
Und darüber hinaus mit dämlichen Regelungen stärkt man die ungeliebten politischen Gegner, Rechte oder Querdenker.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2021 um 16:27
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:In Polen Rumänien Dänemark laufen die Impfungen auf einem sehr viel besseren Level nicht aber in dem Land das den Impfstoff entwickelt hat.
Der Take ist auch bescheuert. "Deutschland" hat da garnix entwickelt, das war schon noch ein privates Unternehmen. "Deutschland" hat möglicherweise Teile der Infrastruktur bereitgestellt, die das ermöglicht haben, aber "Deutschland" und speziell die deutsche Regierung können sich nicht dafür rühmen, dass sie zum Impfstoff großartig beigetragen hätten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2021 um 16:27
@Abahatschi

Wenn man mal Merkels Amtseid mit dem vergleicht was hier alles nicht stattfindet sollte die direkt nach Elba übersiedeln.

Es sind ca 10x so viele Israelis geimpft wie Deutsche und das bei 10x weniger Bevölkerung.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2021 um 16:30
@bgeoweh

Sie können sich aber damit brüsten den zusätzlich angebotenen Impfstoff ausgeschlagen zu haben und sogar in der Verteilung des wenigen Impfstoffs komplett gepatzt zu haben.

EU Solidarität 2021 bedeutet offensichtlich den Plänen der Allerdümmsten hinterherzulaufen die und am Ende dennoch überholen.

Ich hoffe alle Politiker müssen auf den Sanofi Impfstoff warten der vielleicht in einem Jahr vielleicht auch nie kommt der idiotischerweise bestellt wurde.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2021 um 16:31
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es sind ca 10x so viele Israelis geimpft wie Deutsche und das bei 10x weniger Bevölkerung.
Es ist da wohl auch 10x einfacher umsetzbar. 🤷🏼‍♂️


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2021 um 16:31
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es sind ca 10x so viele Israelis geimpft wie Deutsche und das bei 10x weniger Bevölkerung.
Vor allem bei dem deutschen Budget - was da alles schief läuft, sensationell (sozusagen)
800Mrd Steuereinnahmen, 250+Mrd GKV Einnahmen... einfach nur der blanke Wahnsinn..


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2021 um 16:33
@Nemon

Warum sollte es in einem Land mit 10x weniger Einwohnern und 10x weniger Infrastruktur denn einfacher sein?

Und wenn dem so wäre waeum sind dann proportional mehr US Amerikaner als Deutsxhe geimpft. Das Land ist doch größer oder nicht?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2021 um 16:35
@Aniara

Na sicher die haben alles super gemacht. Deshalb sind wir ja auch Schlusslicht. Glaub die Scheisse die Du glauben sollst.

Es war absolut richtig auf den Sanofi Impfstoff zu setzen den es gar nicht gibt.


Anzeige

melden