Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 14:01
Zitat von breakupbreakup schrieb:Abstand halten ist, wie bereits erwähnt, nicht möglich, da derjenige direkt vor der Tür steht und
ich ja aufmachen muss. Ich kann ja schlecht die Tür aufmachen und dann erstmal 5 Schritte zurückgehen.
Also ich musste gerade jemanden die Tür öffnen und alleine durch das Tür aufziehen war ich bestimmt schon fast 1,5 m von der Person entfernt.


Verstehe deine Sorgen nicht so ganz und die sind auch etwas übertrieben

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 14:03
Zitat von breakupbreakup schrieb:Nur mal interessehalber:

Würdet ihr in der jetzigen Zeit irgendeinem Vodafone-Vertreter, der bei euch an der Tür klingelt
und nur eine einfache blaue OP-Maske trägt, öffnen und mit ihm reden?
Die Tür wird nur geöffnet wenn ich ein Paket erwarte oder was wichtiges vorliegt. Vodafone-Vertreter (Es gibt Telefon), Zeugen Jehovas oder sonstigen Leuten wird in dieser Zeit nicht die Tür aufgemacht.
Zitat von breakupbreakup schrieb:Wie gesagt, ich verstehe die Logik von einigen halt nicht ganz.
Beim Einkaufen (wo man nicht miteinander quatscht) FFP2 Zwang,
aber wenn jemand vor eurer Türe steht, ihr keinerlei Maske aufhabt, der Gegenüber nur eine OP-Maske,
dann genügen 1,5 Meter Abstand. Irgendwas passt da nicht zusammen.
Beim Paketboten vergisst man in der Eile schnell mal die Maske. Aber mir ist aufgefallen das 9 von 10 Paketboten keine Maske anhatten. Derjenige der eine Maske aufhatte klingelte im März.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 14:06
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:Verstehe deine Sorgen nicht so ganz und die sind auch etwas übertrieben
Hast Du das Beispiel mit dem Einkauf und dem Zwange eine FFP2 Maske zu tragen gelesen?
Das wäre ja dann, deinem Standpunkt nach, noch viel übertriebener


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 14:09
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wieler hat doch heute auf der RKI-PK gesagt:

Der Präsident des Robert Koch-Instituts, Lothar Wieler, hat sich zuversichtlich zur langfristigen Entwicklung der Corona-Pandemie geäußert. "Am Ende dieses Jahres werden wir diese Pandemie kontrolliert haben", sagte Wieler.
Futur zwei...Prognose einer abgeschlossene Handlung in der Zukunft .
selten aber schön

mal sehen, ob wir noch Aussagen im Futur III kriegen .
die wurde vor Jahren vom Postillion eingeführt.
um Gespräche über Flughafen BER zu ermöglichen
also frei übertragen um die Zweifel vieler Menschen auszudrücken: "Nächstes Jahr um diese Zeit werden wir gerade SARS-CoV-2 kontrolliert hätten gehabt"

https://www.der-postillon.com/2012/08/neue-zeitform-futur-iii-eingefuhrt-um.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 14:13
Zitat von breakupbreakup schrieb:Das heißt, du setzt zuerst Deine Maske auf, bevor Du die Türe öffnest?
nein, das mache ich nicht. Wenn bei mir der Paketbote klingelt geh ich zur Tür oder ihm auf der Treppe entgegen und nehme die Sendung entgegen. Ohne jede Maske und Abstand.
Und ohne Panik.

Wenn ich mich mit ihm treffen wollte zum Quatschen, würde ich das nur im Freien machen mit Abstand und Anstand :).


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 14:14
Zitat von breakupbreakup schrieb:Hast Du das Beispiel mit dem Einkauf und dem Zwange eine FFP2 Maske zu tragen gelesen?
Das wäre ja dann, deinem Standpunkt nach, noch viel übertriebener
Ja habe ich aber dein Vergleich hingt ein bisschen.

Zudem hast Du doch die Möglichkeit vor dem Türöffnen eine Maske aufzuziehen oder erst gar nicht die Tür zu öffnen, wenn Du niemanden erwartest.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 14:16
Zitat von emanonemanon schrieb:Es geht sich doch wohl momentan eher um die Einhaltung der Kühlkette.
Nö, das ist das, was in den Medien hauptsächlich kolportiert wird, aber wenn beim Transport des Impfstoffes zuviel geruckelt wird, ist er auch in Gefahr, unwirksam zu werden. Und wenn man dann sieht, wie der Transport vonstatten geht, und sei es nur die Pflegerin im Altersheim, die damit hin und her wackelt, macht man sich Sorgen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 14:17
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:Ja habe ich aber dein Vergleich hingt ein bisschen.
Er hinkt?

Nö, finde ich nicht.

Beim Einkaufen rede ich mit niemandem und muss eine FFP2 Maske aufsetzen.

Wenn jemand an der Tür klingelt, öffnest Du ohne Maske und nur mit (Zitat: fast 1,5 Meter Abstand).
Alles andere bezeichnest Du als übertrieben. Kann ich nicht nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 14:18
Von der Instabilität und dem Problem mit den Scherkräften reden nur die Experten untereinander, aber in den Medien ist davon selten bis gar nichts zu lesen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 14:29
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Beim Paketboten vergisst man in der Eile schnell mal die Maske. Aber mir ist aufgefallen das 9 von 10 Paketboten keine Maske anhatten. Derjenige der eine Maske aufhatte klingelte im März.
Unser Postbote zieht sich bei Ankunft auf dem Hof die Op-Maske über. Er kann nämlich auf unserem provokanten, rebellischen Querdenkerhof nicht flüchten. Es wäre schön, wenn ihm mal eine FFP2 gestellt werden würde.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 14:45
Zitat von breakupbreakup schrieb:Er hinkt?

Nö, finde ich nicht.

Beim Einkaufen rede ich mit niemandem und muss eine FFP2 Maske aufsetzen.

Wenn jemand an der Tür klingelt, öffnest Du ohne Maske und nur mit (Zitat: fast 1,5 Meter Abstand).
Alles andere bezeichnest Du als übertrieben. Kann ich nicht nachvollziehen.
Und ich kann dein Problem jetzt nicht ganz nachvollziehen.

Ist es die kommende Pflicht FFP2 Maske beim Einkaufen zu tragen?

Ist es der Vertreter, der mit dir Quatschen will?

Ist das Problem, dass der Vertreter beim Türöffnen eine Maske trägt und Du nicht?

Willst Du, dass ihr beide FFP2 Maske auch beim Türöffnen tragt?



Was meinst Du denn damit, dass ich "alles andere" als übertrieben sehe? Kann mich nicht erinnern, das gesagt zu haben.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 14:46
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Medisana schreibt auf ihrer Internetplattform, dass ab 18. Januar wieder ausgeliefert wird, also dann, wenn die Bayern bedient sind. Danach könnte dann das nächste Bundesland anschließen.
Höchstwahrscheinlich NRW dann. Wenn es genug FFP2 Masken für den Rest von Deutschland gibit dann wohl bundesweit, bis dahin dürfte aber noch einiges an Zeit vergehen


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 14:48
Da will ich meiner Oma einen Impftermin in Sachsen beschaffen(online würde sie es allein nicht hinbekommen), habe sie registriert, komme dann zur Terminvergabe und lese die Server sind überlastet, bitte versuchen sie es in ein paar Tagen wieder.

Läuft, würde ich sagen...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 14:52
Zitat von breakupbreakup schrieb:Würdet ihr in der jetzigen Zeit irgendeinem Vodafone-Vertreter, der bei euch an der Tür klingelt
An Haustürgeschäften habe ich grundsätzlich kein Interesse.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 15:07
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da will ich meiner Oma einen Impftermin in Sachsen beschaffen(online würde sie es allein nicht hinbekommen), habe sie registriert, komme dann zur Terminvergabe und lese die Server sind überlastet, bitte versuchen sie es in ein paar Tagen wieder.

Läuft, würde ich sagen...
du meinst diese Seite?
https://sachsen.impfterminvergabe.de/
wenn jeder der erste sein oder ganz vorne dabei sein will, ist das so. logisch.
Geduld haben und nicht gerade zu den Stoßzeiten versuchen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 15:10
@Seidenraupe

Die Seite ist halt seit Montag offen, ich finde es nur krass, dass man gleich auf die nächsten Tage vertröstet wird. Nicht einfach nur später, sondern explizit in den nächsten Tagen. Ich hätte schon gehofft, dass das ganze dann doch reibungsloser funktioniert.

Aber jetzt weiß ich auch, warum gestern berichtet wurde, dass von 14.000 Registrierten, erst über 2000 einen Termin erhalten konnten.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 15:20
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Höchstwahrscheinlich NRW dann. Wenn es genug FFP2 Masken für den Rest von Deutschland gibit dann wohl bundesweit, bis dahin dürfte aber noch einiges an Zeit vergehen
Mir ist halt auch aufgefallen, dass 3 Händler diese Woche auf ihrer Interplattform verlauten ließen, dass sie Inventur machen. Mmmmhh..... Das kann natürlich auch Zufall sein.
Ja, mehrere Bundesländer auf einmal könnten die Pflicht nicht erlassen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 15:46
Zitat von knopperknopper schrieb:puhhhh geht aber doch etwas zu weit wie ich finde. Nur noch zum einkaufen frisch rasiert? 3 Tage Bart ein NoGo? Alles zum Schutze des Lebens? Nee sorry da kann ich mich @Bone02943 nur anschließen irgendwann ist halt genug.
Ich schließe mich euch an.
Zitat von emanonemanon schrieb:Davon dass praktische Ärzte zu ungeschickt seien oder nicht sorgfältig genug mit dem Impfstoff umgehen würden ist mir nichts bekannt.
Hast du dazu mal ein paar Links?
Ich glaube gemeint ist, dass praktische Ärzte (angeblich) nicht die Ausstattung haben den Impfstoff entsprechend lang zu lagern. Und bei Kühlschranktemperatur ist er 5 Tage haltbar, wenn ich mich nicht irre.
Zitat von breakupbreakup schrieb:.und in der jetzigen Zeit nicht mal die Türe öffnen, oder?
Soweit ich was bestellt habe schon.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:nein, das mache ich nicht. Wenn bei mir der Paketbote klingelt geh ich zur Tür oder ihm auf der Treppe entgegen und nehme die Sendung entgegen. Ohne jede Maske und Abstand.
Und ohne Panik.
Genau


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 15:55
@Pallas

Es wurde von Respekt zeigen, den Postboten selbst mit einer Maske zu empfangen oder den Abstand nach unseren allgemeinen Regeln zur Pandemie Bekämpfung einzuhalten. Daher sollte jeglicher Kontakt vermeidet werden und jegliche Ansammlung von Personen/Kontakten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 16:02
Hier sage ich einfach die Etage und der Postbote stellt die Pakete in den Aufzug und schickt ihn hoch.
Dadurch dass eh keine Unterschriften mehr verlangt werden, ein gutes System.


Anzeige

1x zitiertmelden