Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 13:16
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ewig auf Konzerte, Familienfeiern und Sport verzichten?
Nein, nicht ewig, aber ein paar Jahre werden wir uns wohl noch einschränken müssen. Wirklich wollen will das ja niemand, aber es gibt eben viele Leute, die den Ernst der Lage verstanden haben. Andere scheinbar immer noch nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 13:25
Der zitierte Beitrag von JulnHT wurde gelöscht. Begründung: Userbezug
Damit wäre @Aniara dann aber in guter und prominenter Gesellschaft. Diejenigen in der EU Komission, die Impfstoff bestellt haben, scheinen ja auch nicht in der Materie zu sein, zB in so komplexen Zusammenhängen wie: Wer zuerst bestellt, bekommt auch zuerst. Und diejenigen, die hier glaubten, die EU Verwaltung wäre dazu bestens geeignet hat, nachdem man jahrelang immer nur die Versager in der Politik da hin abgeschoben hat, eher auch.

Leider bewahrheitet sich ja ein altes Diagramm:

Nur Scheisse gebaut als Aldi Kassiererin - wird entlassen
Nur Scheisse gebaut als Ingenieur - Gutachter
Nur Scheisse gebaut als Manager - Berater
Nur Scheisse gebaut als Politiker - EU Politiker


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 13:30
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Nur Scheisse gebaut als Politiker - EU Politiker
Der Impf-Gipfel wurde doch durchgeführt, es wurden Maßnahmen getroffen und jetzt sind die Politik und auch die Hersteller auch im Zugzwang. Jetzt kann man doch einfach mal abwarten und sehen, ob die versprechen auch eingehalten werden. Solange kann man das sinnlose Politik und EU-Gebashe doch mal einstellen.

Und wie sagte einst ein kluger Kopf?
„Intelligente suchen in Krisenzeiten nach Lösungen, während Idioten nach Schuldigen suchen.“



2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 13:34
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Mal weg von der Frage der Finanzierung seines Hauses, ist es völlig egal in was für einem Zuhause Herr Spahn wohnt.
Nein, genau da fängt es an. Bereits Friedrich, der Große sagte: "Es sollen die Reichen nicht in goldenen Kutschen durch die Stadt fahren, wenn die Bevölkerung notleidet."


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 13:34
Zitat von AniaraAniara schrieb:„Intelligente suchen in Krisenzeiten nach Lösungen, während Idioten nach Schuldigen suchen.“
Ich suche nicht nach denen, die sind es doch die sich ungefragt mit jeder Zeitung, auf jedem Internetportal und 24/7 im Fernsehen um meine Aufmerksamkeit reißen. Ich wäre mit einem halbstündigen Wochen-Update voll zufrieden, man lässt mich ja aber gerade nicht in Ruhe.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 13:34
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nein, nicht ewig, aber ein paar Jahre werden wir uns wohl noch einschränken müssen.
Warum? Wenn 70-80% der Menschen geimpft sind dann geht das Leben völlig normal weiter. Dann sterben vlt noch 1.000/Jahr an Corona. Hat uns das letzte Jahrhundert bei anderen Krankheiten auch nicht gejuckt.
Das klingt hart, soll aber nicht verharmlosen, man muss die Sache nur nicht erster machen wie sie ist. Mit erfolgreichem andauernden Schutz durch Impfung muss das Leben wieder wie zuvor werden.
Auch wenn täglich jemand daran stirbt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 13:35
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:man lässt mich ja aber gerade nicht in Ruhe.
Sitzt du gefesselt vor einem laufenden TV? Oder warum kannst du nicht umschalten oder sogar ganz den TV abschalten?
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Hat uns das letzte Jahrhundert bei anderen Krankheiten auch nicht gejuckt.
Kein Kommentar zu deiner Verharmlosung ...


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 13:38
Zitat von AniaraAniara schrieb:Sitzt du gefesselt vor einem laufenden TV? Oder warum kannst du nicht umschalten oder sogar ganz den TV abschalten?
Ich kann natürlich auch aufhören das Internet zu nutzen, mein Zeitungsabo abbestellen, den Briefkasten zunageln oder abschrauben damit bei mir kein Amtsblatt und keine Post mehr eingeworfen wird, und meinen Job kündigen damit ich keine Fachinformationen, Rundschreiben usw. mehr lesen muss. Kann ich theoretisch alles machen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 13:40
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nein, nicht ewig, aber ein paar Jahre werden wir uns wohl noch einschränken müssen. Wirklich wollen will das ja niemand, aber es gibt eben viele Leute, die den Ernst der Lage verstanden haben. Andere scheinbar immer noch nicht.
Du glaubst doch nicht im ernst, dass die Menschen noch ein paar Jahre auf Konzerte und andere Veranstaltungen verzichten werden. Oder Veranstalter auch noch ein paar Jahre auf Veranstaltungen mit zahlendem Publikum verzuchten können.

Spätestens wenn die Impfungen anschlagen und Krankenhäuser durch Corona-Patienten nicht mehr überlastet werden können, dann muss Schluss sein mit all den Maßnahmen. Und dann werden die Stadien wieder voll belegt und auch andere Veranstaltungen müssen wieder statt finden. Und das wird nicht erst in ein paar Jahren sein. Sondern im besten Fall schon diesen Herbst.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 13:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Spätestens wenn die Impfungen anschlagen und Krankenhäuser durch Corona-Patienten nicht mehr überlastet werden können, dann muss Schluss sein mit all den Maßnahmen. Und dann werden die Stadien wieder voll belegt und auch andere Veranstaltungen müssen wieder statt finden. Und das wird nicht erst in ein paar Jahren sein. Sondern im besten Fall schon diesen Herbst.
Das werden wir sehen müssen, wie effektiv die Impfungen anschlagen. Man sollte keine voreiligen Schlüsse ziehen und "den Laden" wieder zu früh aufmachen.
Wir werden es beobachten müssen. Möglich ist auch, dass wir noch 1-2 Jahre verzichten müssen.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich kann natürlich auch aufhören das Internet zu nutzen, mein Zeitungsabo abbestellen, den Briefkasten zunageln oder abschrauben damit bei mir kein Amtsblatt und keine Post mehr eingeworfen wird, und meinen Job kündigen damit ich keine Fachinformationen, Rundschreiben usw. mehr lesen muss.
Kleiner Hang zur Übertreibung? :D


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 13:44
Zitat von AniaraAniara schrieb:Kein Kommentar zu deiner Verharmlosung ...
Hast du die Grippe die letzten Jahrzehnte trotz Impfung auch verharmlost?
Oder hast du auch nach Durchimpfung der Risikogruppe immer Maske getragen?

Sei ehrlich zu dir selbst....


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 13:45
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Nein, genau da fängt es an. Bereits Friedrich, der Große sagte: "Es sollen die Reichen nicht in goldenen Kutschen durch die Stadt fahren, wenn die Bevölkerung notleidet."
Was sollte Herr Spahn denn deiner Meinung nach mit seiner Villa tun, um die Situation besser zu machen ?

Vielleicht ein paar Wochen Urlaub nehmen, damit er die Villa verkaufen und eine dir angemessenere Wohnung umziehen kann ? Mit dem zeitlichen Aufschub aller dringenden Corona Fragen wäre sicher allen in Deutschland sehr geholfen, denn wir wissen Jens hat seine Villa nur für uns verkauft.

Achso wo wir grad dabei sind, ich hoffe doch du residierst maximal in einer 1 Zimmer Sozialwohnung mit mindestens 2 Mitbewohnern, alles andere wäre in diesen Zeiten völlig unangemessener Luxus.....


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 13:47
Zitat von AniaraAniara schrieb:Der Impf-Gipfel wurde doch durchgeführt, es wurden Maßnahmen getroffen und jetzt sind die Politik und auch die Hersteller auch im Zugzwang. Jetzt kann man doch einfach mal abwarten und sehen, ob die versprechen auch eingehalten werden. Solange kann man das sinnlose Politik und EU-Gebashe doch mal einstellen.
Jawoll, es wurde ein sogenannter Gipfel durchgeführt, schon 12 Monate, nach dem die Pandemie uns erreicht hatte. Das sagt doch auch schon mal was aus.

Man hat die Impfstoffbestellung der EU überlassen. Das war in den Sand gesetzt mit Ansage. Mir fällt wirklich keine Institution ein, die noch bekannter wäre für ihre Langsamkeit, Insuffizienz und Beeinflussbarkeit für sachfremde Partikularinteressen.
Zitat von AniaraAniara schrieb:„Intelligente suchen in Krisenzeiten nach Lösungen, während Idioten nach Schuldigen suchen.“
Die Intelligenten in dem Zitat sind dann in der gegenwärtigen Lage wohl die Israelis.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 13:48
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das werden wir sehen müssen, wie effektiv die Impfungen anschlagen.
Mit den derzeitigen Erkenntnissen bin ich optimistisch, dass wir zum nächsten Winter mit der Lockdown Problematik nichts mehr zu tun haben.

Die Impfstoffe sind sehr wirksam, die Impfbereitschaft steigt und Ende des Jahres wird auch genug Impfstoff verfügbar sein.

Wie gesagt, derzeitiger Kenntnisstand !


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 13:50
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Jawoll, es wurde ein sogenannter Gipfel durchgeführt, schon 12 Monate, nach dem die Pandemie uns erreicht hatte.
Damit unterstellst du ja nun, dass in den letzten 12 Monaten keine Kommunikation auf den verschiedenen Ebenen stattgefunden hat, es spielt doch keine Rolle wie man das nennt.

Besprechung, Krisentreffen, Gipfel, Konferenz, Sitzung......

Davon gab es reichlich.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 13:50
Der zitierte Beitrag von Bruderchorge wurde gelöscht. Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Lies richtig oder lass es bleiben!

NACH Durchimpfung der Gesellschaft ist die Wahrscheinlichkeit an Corona ernsthaft zu erkranken bzw daran zu sterben wie hoch?
Wahrscheinlich ähnlich hoch wie derzeit bei der Grippe wo von einer Durchimpfung nicht gesprochen werden kann.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 13:52
@Freki2.0

Sorry, hab das falsch gelesen, ich bitte um Löschung meines Beitrags.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 13:55
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Die Impfstoffe sind sehr wirksam, die Impfbereitschaft steigt und Ende des Jahres wird auch genug Impfstoff verfügbar sein.

Wie gesagt, derzeitiger Kenntnisstand !
Ja, das hoffe ich auch. Ich wünsche mir auch das normale Leben zurück. Aber wir wissen es eben nicht.


Anzeige

melden