Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.02.2021 um 23:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:nichts geht.
Das ist doch gelogen.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.02.2021 um 23:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:in der Summe ist es halt ein großer Scheiß.
Kannst du nicht mal ne andere Platte auflegen ? Jeden Tag nur reines Gemecker, Genöle, Gebashe. :shot:


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.02.2021 um 23:52
Hmm wir hatten in der Kita einen positiv getesteten Elternteil. Es darf nur kommuniziert werden welche Gruppe das Kind besucht, wenn die Wltern zustimmen. Aus irgendwelchen Gründen wollen die das nicht. Das macht viele Eltern und Erzieher sauer. Ich habe das Glück meinen Job zu Hause machen zu können und dabei meine Tochter (3) zu bespassen und eine tolle Zeit mit ihr zu haben. Verstehe den Ärger der Eltern aber, die die Notbetreuung wirklich benötigen. Ich dürfte wegen meines Jobs auch, will aber nicht. Statt 3 von 4 Gruppen zu beruhigen sind alle irgendwie teils sehr aggressiv.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2021 um 02:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Friseursalon
Gestern hat mir meine Schwägerin erzählt, dass die Friseure in Luxemburg offen hätten und dass Kunden von überall her in Deutschland dorthin führen, um sich da frisieren zu lassen.
Anscheinend stimmt das auch, entsprechend diesem Link

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/trier/ansturm-friseure-luxemburg-wegen-lockdown-rheinland-pfalz-100.html (Archiv-Version vom 23.01.2021)


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2021 um 04:51
Zitat von AniaraAniara schrieb:aber ich verstehe nicht, warum man immer nur auf die Politiker einschlägt.
Versteh ich auch nicht, warum man immer auf die Verantwortlichen einschlägt die es katastrophal vergeigt haben. :D


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2021 um 07:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern hat mir meine Schwägerin erzählt, dass die Friseure in Luxemburg offen hätten und dass Kunden von überall her in Deutschland dorthin führen, um sich da frisieren zu lassen.
Naja, aus ganz Deutschland ist übertrieben. Vor allem haben die Friseure Kunden aus der Region Trier-Saarburg. Einige andere sind auch darunter,ja.

In Luxemburg hat inzwischen sowieso alles geöffnet. Dort finden auch wieder Konzerte statt.
Eine wirkliche "Grenze " gibt es zur Region Trier schon lange nicht mehr. Für die Trierer und umgekehrt die Luxemburger ist das alles eine Region, Staatsgrenzen hin oder her.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2021 um 08:45
Zitat von DuchovnyDuchovny schrieb:Naja, aus ganz Deutschland ist übertrieben. Vor allem haben die Friseure Kunden aus der Region Trier-Saarburg. Einige andere sind auch darunter,ja.
Sogar aus Köln, Stuttgart, München wären schon Leute gekommen. Kann natürlich auch sein, dass die ohnehin da zu tun hatten. Friseur in Luxemburg ist auch teurer als in Deutschland, tatsächlich fahren sonst viele Luxemburger über die deutsche Grenze zum Friseur.


Ich kenne auch eine Friseurin mit eigenem Salon und habe ihr von dem Angebot mit der Farbe berichtet.

Sie meinte, sie würde das machen, aber bei ihr hat da noch keiner nach gefragt. Die meisten gingen wohl zu dm und würden sich da Farbe besorgen. Und die meisten älteren Kunden können sie am Hinterkopf nicht gut auftragen.
Zudem würden die Einnahmen von der Hilfe abgezogen. Wobei Hilfe für Dezember von ihr beantragt wurde. An dem Tag hatte Altmaier aber entschieden, dass es für Friseure doch nicht gelte, da diese ja noch bis 12.12. arbeiten durften.
Die Ü3 für Januar kann erst ab 10.2. beantragt werden (bei dem Datum war sie nicht sicher....)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2021 um 09:51
Tatsächlich hatten wir uns darüber schon unterhalten @nairobi und ich muss gestehen, dass ich mich getäuscht habe. Die Deutschen fahren tatsächlich nach Luxemburg um dort Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.

Ich sehe die Öffnungen in Luxemburg mittlerweile auch eher kritisch. Hätte nicht gedacht das es so viele machen. Vor allem da dort die Zahlen ja immer noch deutlich über derer bei uns in Trier liegen. Ich befürchte das unsere Zahlen dadurch nochmal stark ansteigen werden. Auch die Luxemburger bekleckern sich ja nicht gerade mit Ruhm was Ihre Impfungen angeht.

Das einzig gute an den zum Teil haarsträubenden Frisuren ist, das es keiner sieht dank Homeoffice.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2021 um 15:11
Zitat von KingpingKingping schrieb:Das einzig gute an den zum Teil haarsträubenden Frisuren ist, das es keiner sieht dank Homeoffice.
Interessanterweise dürfen Hundefriseure arbeiten!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2021 um 15:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern hat mir meine Schwägerin erzählt, dass die Friseure in Luxemburg offen hätten und dass Kunden von überall her in Deutschland dorthin führen, um sich da frisieren zu lassen.
Ja, das hab ich auch schon gehört. Ins Ausland zum Haaremachen. Haha.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ob sie jetzt endlich zurücktritt?
https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-02/europaeische-union-ursula-von-der-leyen-corona-impfstoff-beschaffung-versaeumnisse?utm_referrer=https%3A%2F%2Fnews.google.com
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat V
Das wäre zu schön. Die nicht mehr in der EU seienden Briten sollen hingegen eindrucksvoll vorankommen bei Impfen, die haben diese Probleme politischer und logistischer Art nicht mehr.

https://www.srf.ch/news/international/200-personen-pro-minute-impfen-im-eiltempo-die-briten-sind-die-schnellsten-in-europa


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2021 um 16:21
@Funkystreet
Um Himmels Willen , bitte Frau von und zu in Brüssel belassen . Stell dir bitte vor , sie würde vorzeitig wieder in der deutschen Politik auftauchen . Dann müsste Ihr Schwester Merkel hier noch mal ein Amt überhelfen .
Und da sie schon einige Ministerien mit ihrer Kompetenz " beglückt " hat , kann man sich lebhaft vorstellen , welcher Posten da noch für sie vom LKW fallen könnte .

Das beste wäre , man würde sie irgendwie direkt von Brüssel aus auf irgendeinen ( natürlich überbezahlten ) freie Wirtschaft Beraterposten abwerben . Mit so was kennt sie sich aus . Beraterfirmen " kann sie ".

Kennt ihr das Video , wo Sie Europa ( in einem hübschen Waschraum in Brüssel ) das richtige Händewaschen erklärt und dazu summt sie " Freude schöner Götterfunken "
Zu finden unter : President von der Leyen washing her Hands fort fight against Covid 19

Das beste die letzte Sekunde ( sie zeigt Europa wie sauber ihre Hände sind )

PS die israelIs sind übrigens schon mit über der Hälfte ihrer Bevölkerung durch mit dem impfen . Ab Montag wird da gelockert .
Und noch ein Schmankerl aus den USA : dort hat man weniger auf aufwändige Impfzentren gesetzt , die sind da wie immer pragmatisch . In Florida zB wird im Supermarkt geimpft . Morgens online Termin machen , Stunden später an der Kasse anmelden , ( dazu reicht sogar der Führerschein ) dann ab hinter eine Trennwand und los geht's ) hinterher 15 Minuten sitzen bleiben oder sich abholen lassen . Die Senioren freut das ungemein, da sie sowieso einkaufen gehen müssen verbinden Sie das mit dem impfen .
So unbürokratisch kanns gehen . Und das mit den telefon. Anmeldungen soll prima klappen und oft am gleichen Tag der Termin .


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2021 um 16:31
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Dann müsste Ihr Schwester Merkel hier noch mal ein Amt überhelfen .
Bundespräsident wird bald wieder gewählt. Just sayin'.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das beste wäre , man würde sie irgendwie direkt von Brüssel aus auf irgendeinen ( natürlich überbezahlten ) freie Wirtschaft Beraterposten abwerben . Mit so was kennt sie sich aus . Beraterfirmen " kann sie ".
Das Problem wenn man (relativ) jung ist und schon so weit oben ist: nach oben kommt nichts mehr, wo man sie hinbefördern kann. Vielleicht irgend eine Sinekure an der Uni oder so...
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:" Freude schöner Götterfunken "
Das Lied heißt "Ode an die Freude"
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das beste die letzte Sekunde ( sie zeigt Europa wie sauber ihre Hände sind )
Ich bin mir unsicher, ob ich den "Geldwäsche"-Joke machen soll, den Vetternwirtschafts-Joke ("Eine Hand wäscht die Andere...") oder doch einen ganz anderen ("Mit leeren Händen dastehen und das noch als große Leistung verkaufen").
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:( dazu reicht sogar der Führerschein )
Ja, was Anderes haben die ja auch nicht, bekanntermaßen gibt es dort keine Personalausweise, nicht jeder hat einen Reisepass usw. - es ist z.B. auch nicht unüblich, sich auf Ämtern etc. mit zwei-drei an einen adressierten Stromrechnungen o.Ä. auszuweisen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2021 um 16:56
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und kein Politiker hat den Impfstoff in seinem Keller gebunkert. Da sind auch die Hersteller in der Verantwortung, aber ich verstehe nicht, warum man immer nur auf die Politiker einschlägt.
Die Politik stellt allerdings die Weichen... sie verhängt Kontaktverbote, einen Lockdown bis Ende offen, Maskenpflicht usw.,
sie plädierte für Pullover und offene Fenster in Schulen, sie bezahlt ihre versprochenen Hilfen erst für Betriebe mit reichlich Verzögerung aus, sie hat vulnerable Gruppen in z. B. Altenheimen nicht ausreichend geschützt ( z.B. mit Schnelltests ), sie steht auch in der Pflicht für die Impfstoffbeschaffung, Verteilung, Verimpfung.

Ich könnte noch mehr Versäumnisse / Fehler aufzählen... das ist hier schon ausreichend durchgekaut worden.

Meine Frage an Dich lautet: Wer steht nun in der Verantwortung für die politischen Fehlerketten, wenn nicht die entscheidenden Politiker?

Insofern hat @Abahatschi recht:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:in der Summe ist es halt ein großer Scheiß.



1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2021 um 17:31
Kinder werden inzwischen immer häufiger durch das Coronavirus betroffen. Hier ein entsprechender Link dazu:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-bis-zu-hundert-kinder-muessen-pro-woche-wegen-komplikation-ins-krankenhaus-a-23f0971f-6fa4-4bbc-b3b7-caa53faa5ec8


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2021 um 22:08
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Kannst du nicht mal ne andere Platte auflegen ? Jeden Tag nur reines Gemecker, Genöle, Gebashe. :shot:
Was lief bei der Impfbeschaffung eigentlich gut? Ich finde (politische) Fehlentscheidungen darf man ruhig kritisieren.
Laut dem Bericht sind in Großbritannien Kinder überproportional oft von PIMS betroffen, die afrikanischer, karibischer oder asiatischer Herkunft sind. Sie wolle verstehen, woran das liege, sagte die Kinderärztin Liz Whittaker dem »Guardian«. Sie habe Sorge, dass es eine weitere Bestätigung für eine Korrelation zwischen Virus und sozialem Status sei. Demnach erkranken vor allem Menschen, die wenig Geld haben und wegen ihres Jobs oder beengter Wohnverhältnisse dem Erreger eher ausgesetzt sind.
Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-bis-zu-hundert-kinder-muessen-pro-woche-wegen-komplikation-ins-krankenhaus-a-23f0971f-6fa4-4bbc-b3b7-caa53faa5ec8

Man muss hinzufügen, dass die meisten Kinder durch fachärztliche Betreuung genesen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2021 um 22:21
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich finde (politische) Fehlentscheidungen darf man ruhig kritisieren.
Joah, darf man ja machen aber man muss es ja nicht jeden Tag machen. Vor allem wenn es mittlerweile Pläne gibt die Versäumnisse auszuräumen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2021 um 22:25
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Calligraphie schrieb:
" Freude schöner Götterfunken "
Das Lied heißt "Ode an die Freude"
Ist kein Lied, ist der 3. Satz der 9. Synphonie von Beethoven. ;)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2021 um 22:35
Zitat von AniaraAniara schrieb:Vor allem wenn es mittlerweile Pläne gibt die Versäumnisse auszuräumen.
Wie sehen diese Pläne konkret aus?
Zu diesen knapp 200 Millionen Dosen sollen noch einmal rund 100 Millionen Dosen von Johnson&Johnson sowie von CureVac kommen. Das Problem: Die Unternehmen haben noch nicht einmal eine Zulassung beantragt.
Unter dem Strich bleiben die Zahlen des Robert-Koch-Instituts: Demnach sind bis zum 25. Januar rund 1,9 Millionen Dosen verschiedener Mittel verimpft worden.
Quelle: https://m.tagesspiegel.de/politik/deutschlands-loechriger-impfplan-300-millionen-dosen-versprochen-und-wie-viele-kommen-an/26853184.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2021 um 22:37
Zitat von PallasPallas schrieb:Was lief bei der Impfbeschaffung eigentlich gut? Ich finde (politische) Fehlentscheidungen darf man ruhig kritisieren.
Klar darf man. Es macht allerdings keinen Sinn, das Hamsterrad an jedem einzelnen Tag zu besteigen und immer und immer wieder darüber zu meckern wie scheiße doch alles ist, wie unfähig die Leute sind und wie viel besser man es doch selbst machen würde.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2021 um 23:12
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es macht allerdings keinen Sinn, das Hamsterrad an jedem einzelnen Tag zu besteigen und immer und immer wieder darüber zu meckern wie scheiße doch alles ist,
Naja... das Hamsterrad wird auch jeden Tag auf´s neue durch Talkshows oder Gazetten usw. angetrieben.
Nur überwiegen leider nicht die positiven Berichte über die Pandemiebekämpfung.
Es wäre ja auch mal schön wenn man erfahren würde, wann denn dieser Lockdown enden könnte... wir hören da allerdings nichts.
Stattdessen wird die dafür nötige Inzidenz immer weiter nach unten korrigiert... 50 , 30 ... Söder sprach wenn ich nicht irre sogar von 10.
Es hängen von diesen Entscheidungen unglaublich viele Existenzen ab. Und dann sollte man es auch unterlassen seinen Unmut zu äußeren?
Ich denke... das ist ein bischen viel verlangt.

Ich sag es aber auch gerne jeden Tag.... das läuft alles.. Schxxe.


Anzeige

2x zitiertmelden