Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 08:02
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Prima, dann könnte Oma Hilde aus Niedersachsen erstmal vor dem Friseurtermin mit der Bahn nach Bayern düsen, sofern das in Deutschland auch noch kommt.
Liegt eh auf dem Weg nach Österreich, und Bayern testet kostenlos auch Bürger aus Deutschland.

BTW: was treibst Du eigentlich hier für Spielchen? Zuerst wünscht Du Dir quasi Hausarrest für alle, moserst rum dass Du eventuell nicht zum Friseur darfst und dass der Test nicht kostenlos ist?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 08:11
@Abahatschi
Es gibt notwendige Dinge und nicht notwendige Dinge. Der Friseur gehört für mich zu den notwendigen Dingen, zumindest nach ein paar Monaten Wartezeit. Es hat auch nicht jeder jemanden zu Hause, der mal schneiden könnte.
Und natürlich darf ich darüber nachdenken, ob die Kosten für den Friseurtermin von jedem übernommen werden können und wie sinnvoll der Test vor dem Friseur sein könnte und ob es gerechtfertigt ist, 40 Euro mehr zu zahlen.

Lustigerweise gehöre ich eigentlich nicht zu denjenigen, die hier häufig mosern. Da gibt es ganz andere, wenn ich mich richtig erinnere^^


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 08:20
@Karotte3
Also wenn ich darüber entscheiden sollte was sinnvoller ist: "Schlittenfahren" oder "Friseur", sage ich Schlittenfahren.
Ich habe den Eindruck dass Dir deine eigene Medizin nicht so schmeckt.
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Und natürlich darf ich darüber nachdenken, ob die Kosten für den Friseurtermin von jedem übernommen werden können
Darfst Du, ist aber trotzdem Unsinn. Wenn man nicht beim Friseur war, hat man doch den Betrag gespart, wieso sollte das übernommen werden?
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:und ob es gerechtfertigt ist, 40 Euro mehr zu zahlen.
Das ist gerechtfertigt und das soll bitteschön jeder zahlen der meint er muss zum Friseur. Hier greift deine Logik, stirbt man ohne neue Frisur? Nein, also unnötig.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 08:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also wenn ich darüber entscheiden sollte was sinnvoller ist: "Schlittenfahren" oder "Friseur", sage ich Schlittenfahren.
Ich habe den Eindruck dass Dir deine eigene Medizin nicht so schmeckt.
Wir sprechen uns in einem Monat wieder, wenn deine Frisur auch nicht mehr sitzt. Evtl. hast du aber auch lange Haare oder eine Glatze, dann könnte es dir ja egal sein. Da ich morgen wieder startbereit zur Arbeit gehe, bleibt mir heute nichts anderes übrig als mir nachher ein Youtube -Video zum Ponyschneiden zu genehmigen und den Versuch zu unternehmen -> wird ein Disaster, das weiß ich jetzt schon. Bei mir ist das nur der Pony, da ich ansonsten längere Haare habe. Bei Kurzhaarschnitten kann das weitaus schneller wirklich schlimm werden.

Mal abgesehen davon, finde ich inzwischen auch, dass einige Argumente für den Test vor dem Friseur sprechen. Insbesondere an das Föhnen, auf das @nairobi hingewiesen hat, hatte ich gar nicht gedacht. Dennoch müsste es dann eine Lösung geben, so dass jeder Bürger zum Friseur kann, meiner Meinung nach. Zum Schlittenfahren muss nun wirklich nicht jeder.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 08:33
@Abahatschi
@Karotte3

ich verstehe gar nicht so richtig, weshalb manche unbedingt zum Frisör wollen?
Es gibt im Internet Anleitungen wie man sich als Laie die Haare schneiden kann.
Und auch wenn man keine hat, ist es - für den Hausgebrauch - ziemlich einfach mit dem Schneiden:
Man hält die zu schneidenden Strähnen von der Kopfhaut weg und schneidet auf diese Weise alle Strähnen gleich lang.
Ist vielleicht nicht die perfekteste Frisur, aber man sieht auch nicht unmöglich aus.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also wenn ich darüber entscheiden sollte was sinnvoller ist: "Schlittenfahren" oder "Friseur", sage ich Schlittenfahren.
Word.

PS:
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:-Video zum Ponyschneiden zu genehmigen und den Versuch zu unternehmen -> wird ein Disaster,
das muss es nicht, wenn du es so machst wie ich beschrieben habe. Auch den Ponny nach oben nehmen - also ca. 90 Grad von der Kopfhaut weg halten - und dann schneiden, dann wird er schön franzig :)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 08:38
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Wir sprechen uns in einem Monat wieder, wenn deine Frisur auch nicht mehr sitzt. Evtl. hast du aber auch lange Haare oder eine Glatze, dann könnte es dir ja egal sein.
Weder noch, ich schneide mir seit Jahren die Haare selbst.
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Dennoch müsste es dann eine Lösung geben, so dass jeder Bürger zum Friseur kann, meiner Meinung nach. Zum Schlittenfahren muss nun wirklich nicht jeder.
Da bin ich entschieden dagegen, der Friseur bleibt eine Person mit zig Kontakten, beim Schlittenfahren ist es leichter Abstand zu halten und es ist im Freien.
Putzig wie rebellisch wenn man selbst betroffen ist, aber ganz weit vorne beim Verurteilen und entscheiden was das Beste für andere ist.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 08:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das muss es nicht, wenn du es so machst wie ich beschrieben habe. Auch den Ponny nach oben nehmen - also ca. 90 Grad von der Kopfhaut weg halten - und dann schneiden, dann wird er schön franzig :)
Meine Friseurin macht da aber immer so einen coolen Schnitt rein, so dass er richtig fällt. Schätze, ich sehe nachher aus wie Prinz Eisenherz. Was solls....ist halt Pandemie-> Pilzköpfe werden dann wieder modern:-) Aber über einen Friseurbesuch, von mir aus auch mit verschärften Sicherheitsvorkehrungen (Test), würde ich mich wirklich freuen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Weder noch, ich schneide mir seit Jahren die Haare selbst.
Mit `nem Rasierer, oder? Das wäre einfach....
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Putzig wie rebellisch wenn man selbst betroffen ist, aber ganz weit vorne beim Verurteilen und entscheiden was das Beste für andere ist.
Außer die Vtler auf meinem Hof habe ich hier noch NIE jemanden verurteilt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 08:47
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:... Schätze, ich sehe nachher aus wie Prinz Eisenherz. Was solls....ist halt Pandemie-> Pilzköpfe werden dann wieder modern:-)
nein, das wird mit der Methode die ich beschrieb halt kein Pilzkopf, sondern franzig - vertrau mir mal :)
Nur Mut und mal probieren - mehr als schiefgehen kann es nicht (die wachsen ja wieder nach). Aber dann ist wieder eine Ansteckungsgefahr weniger und den Test kann man sich auch sparen ;)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 08:57
Das Haupthaar wächst einen knappen Zentimeter pro Monat. Wer jetzt bereits auf seine Haare tritt, war wohl vorher auch nicht so dahinter.

Was soll denn das? Das ist wieder ein Fass ohne Boden. Der eine muss dringend zum Friseur, der nächste zu Entspannung ins Thermalbad oder zum Auspowern ins Fitnessstudio. Wo fängt man an und wo hört man auf?

Wichtig ist immer das, was einem selbst gerade genehm wäre.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 09:01
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Bei mir ist das nur der Pony, da ich ansonsten längere Haare habe
An dem habe ich auch schon etwas herumgeschnippelt, mit einer Papierschere. Nicht ganz optimal, aber was soll's.
Mein Freund hat sich auch schon die Haare gekürzt und ich habe dann noch etwas nachgearbeitet.

Und meinem Dad hat eine Nachbarin die Haare etwas gestutzt. Er hatte einen Termin bei der Friseurin, die zwei Mal wöchentlich in die Seniorenresidenz kam. Aber der Lockdown kam ihm ganz kurz zuvor.
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:so dass jeder Bürger zum Friseur kann, meiner Meinung nach. Zum Schlittenfahren muss nun wirklich nicht jeder.
Wenn die Friseure wieder öffnen dürfen, können sie sich vor Terminen sicher gar nicht retten.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 09:01
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das Haupthaar wächst einen knappen Zentimeter pro Monat. Wer jetzt bereits auf seine Haare tritt, war wohl vorher auch nicht so dahinter.
Mein Friseurtermin wäre wenige Tage nach der Schließung gewesen und bei mir wachsen Haare und Nägel weitaus schneller als üblich (ich war schon immer eine Sprinterin^^). Aber dass hier so einige den Friseur als gar nicht nötig ansehen, lässt mich tatsächlich gerade über meine Prioritäten nachdenken....


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 09:08
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Aber dass hier so einige den Friseur als gar nicht nötig ansehen, lässt mich tatsächlich gerade über meine Prioritäten nachdenken....
Das wird dir jeder nachsehen :) Meine Tochter hätte ihren Termin auch am Tag der Schließung gehabt und gestern trotzdem einen Superjob, nach einem Bewerbungsgespräch per Video bekommen.

Bei uns sagt man : "Einen schönen Menschen entstellt nix"


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 09:55
Zitat von AniaraAniara schrieb:Vielen fällt es halt scheinbar wirklich schwer, mal wirklich zu Hause zu bleiben und sich zu Hause in den eigenen vier Wänden mit den Kindern zu beschäftigen. Das Tragen einer Maske scheint ja nicht so erfolgreich geklappt zu haben und das Abstand halten leider auch nicht...
"mal wirklich zu Hause zu bleiben". Was bedeutet denn für dich "mal"?
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ja, da muss man sich ja auch eigentlich nicht mehr wundern, wo die Infektionen herkommen. Es traut sich nur niemand in der Politik so offen zu sagen, aber wo es herkommt, dürfte doch jetzt klar sein.
Sag uns doch mal woher Du das weißt aber unsere Experten nicht?
Zitat von AniaraAniara schrieb:Sehr viele Eltern sind damit überfordert, ihre Kinder eigenständig zu betreuen und zu beschäftigen.
Sprichst Du aus eigener Erfahrung als Elternteil oder woher weißt Du das?
Zitat von emanonemanon schrieb:Spricht irgendwas dagegen, dass sich die Kinder an die AHA-Regeln halten?
Spricht irgendwas dagegen, dass die Eltern ihren Kindern die Notwendigkeit der AHA-Regeln erklären und auch auf ihre Einhaltung achten?
Erzähl doch mal bitte.
Erzähl doch mal bitte, wie Du einem 5 Jahre altem Kind das Ganze erklärst, damit es das auch vollstens versteht.

Würde mich sehr interessieren.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich glaube manchen ist die Empathie völlig abhanden gekommen
Das denke ich auch. Stattdessen wird gesagt, man solle sich nicht so anstellen.


Um es jetzt mal sehr überspitzt darzustellen:

Ich kann mir hier im Forum einige vorstellen, die gerne auf einem Podest stehen würden und dann Ihren jubelnden Anhängern die Frage nach den "totalen Lockdown" stellen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 10:03
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:Ich kann mir hier im Forum einige vorstellen, die gerne auf einem Podest stehen würden und dann Ihren jubelnden Anhängern die Frage nach den "totalen Lockdown" stellen.
was für nen film fährst du denn bitte?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 10:05
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:was für nen film fährst du denn bitte?
Wieso?

Musst dir doch nur von einigen Usern die Kommentare nach noch härteren Maßnahmen durchlesen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 10:34
Soso, der Herr Spahn schwört also die Bevölkerung auf "harte Wochen der KNAPPHEIT" ein und sitzt selber in einer 4,5 Millionen Euro Villa. Schlimmer und symbolträchtiger gehts wirklich nicht mehr.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-impfstoff-jens-spahn-schwoert-bevoelkerung-auf-harte-wochen-der-knappheit-ein-a-c85e402c-ea58-4403-be2a-3f106542005f

Wer Knappheit und Verzicht predigt, der sollte sich umgucken, ob er mit gutem Vorbild vorangeht. Da ist meine persönliche Grenze erreicht. Die reinste Rosinenpickerei.


5x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 10:38
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Soso, der Herr Spahn schwört also die Bevölkerung auf "harte Wochen der KNAPPHEIT" ein und sitzt selber in einer 4,5 Millionen Euro Villa. Schlimmer und symbolträchtiger gehts wirklich nicht mehr.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-impfstoff-jens-spahn-schwoert-bevoelkerung-auf-harte-wochen-der-knappheit-ein-a-c85e402c-ea58-4403-be2a-3f106542005f

Wer Knappheit und Verzicht predigt, der sollte sich umgucken, ob er mit gutem Vorbild vorangeht. Da ist meine persönliche Grenze erreicht. Die reinste Rosinenpickerei.
Mal weg von der Frage der Finanzierung seines Hauses, ist es völlig egal in was für einem Zuhause Herr Spahn wohnt. Genau genommen, hat es uns einen Dreck zu interessieren. Soll Spahn, damit es dir besser geht, in eine Sozialwohnung im Märkischen Viertel ziehen?
Langsam wird es albern.
Zumal Spahn ja über Impfstoffknappheit spricht. Keine Ahnung was sein Haus mit Impfstoff zu tun hat. Deutsche Neidkultur, sonst nichts.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 10:58
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Soso, der Herr Spahn schwört also die Bevölkerung auf "harte Wochen der KNAPPHEIT" ein und sitzt selber in einer 4,5 Millionen Euro Villa. Schlimmer und symbolträchtiger gehts wirklich nicht mehr.
Da fragt man sich, warum du so eine sinnlose Polemik betreibst. Was hat denn seine Villa mit dem Impfstoff zutun? Er hat die Villa ja nicht durch den Verkauf von Impfstoff erbaut. Oder?
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:Musst dir doch nur von einigen Usern die Kommentare nach noch härteren Maßnahmen durchlesen.
Ist das schlimm, dass sich einige eben noch mehr Sicherheit und Schutz wünschen?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 11:09
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ist das schlimm, dass sich einige eben noch mehr Sicherheit und Schutz wünschen?
Im Grunde nicht, nein. Allerdings bringt dieser Wunsch, wenn er denn ausgeführt werden würde, noch mehr Schaden mit sich, als der bereits laufende Lockdown.

Und ob es den Befürworter immer nur um Schutz und Sicherheit geht sei mal dahingestellt


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 11:09
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Soso, der Herr Spahn schwört also die Bevölkerung auf "harte Wochen der KNAPPHEIT" ein und sitzt selber in einer 4,5 Millionen Euro Villa. Schlimmer und symbolträchtiger gehts wirklich nicht mehr.
@knackundback

Seine Immobilie würde mich am allerwenigsten stören. Ich sehe ihn jetzt auch nicht in der Pflicht, in einen Plattenbau zu ziehen. Das würde auch niemandem helfen.

Ich hätte ihn und auch die Kanzlerin allerdings in der Pflicht gesehen, die Impfstoffbestellung nicht gerade der lahmarschigsten Behörder der Welt, nämlich der EU Komission zu überlassen, in die auch noch lauter nationale Partikularinteressen reinspielen (wir wollen aber aus Frankreich, uns ist das aber zu teuer...). Das hat der gründlich verkackt und seine Kanzlerin mit ihm.

Mal schauen, ob es bei den Wahlen dafür eine Quittung gibt. Das glaube ich allerdings nicht. Ich sehe auch keine echte Alternative.


melden