Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.03.2021 um 13:27
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ja. Man weiß:
Gut, Du willst unkonstruktiv Deinem Unmut Luft machen. Ist Dein Recht, aber ich finde es unsinnig und falsch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.03.2021 um 13:29
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ist Dein Recht, aber ich finde es unsinnig und falsch.
Ja siehst du mal... ich finde es z.B. falsch, wenn ein Wirtschaftsminister nach internen Berichten im November schon weiß, dass vor Februar keine Dezemberhilfen ausgezahlt werden können, aber öffentlich verspricht dass sie Mitte Januar definitiv ausgezahlt werden.

Aber es ist ja "unkonstruktiv" sowas zu erwähnen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.03.2021 um 13:30
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:90 Millionen Dosen Impfstoff werden in der ersten Jahreshälfte erwartet, was sollen immer diese absichtlich schlechten dramatisierten Annahmen auf der Basis von Hochrechnungen der Impfzahlen im letzten November....
Sie werden ERWARTET. Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, was dann auch kommt. Und selbst wenn sie kommen, müssen sie verimpft werden. Da gibt es dann nämlich unter Garantie das nächste Desaster. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.03.2021 um 13:32
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Der Staat könnte auch sagen: Meine Aufgabe ist der Gesundheitsschutz der Bevölkerung und ich ergreife die dazu notwendigen Maßnahmen. Wer dadurch finanzielle Einbußen hat, hat Pech gehabt.
So ist es ja nicht (zum Glück).
Und das tut er natürlich ausschließlich, weil der Staat so ein Menschenfreund ist. Nicht etwa aus dem Selbstzweck, dass wenn er es nicht täte, das System zusammenbricht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.03.2021 um 13:34
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:ch finde es z.B. falsch, wenn ein Wirtschaftsminister nach internen Berichten im November schon weiß, dass vor Februar keine Dezemberhilfen ausgezahlt werden können, aber öffentlich verspricht dass sie Mitte Januar definitiv ausgezahlt werden.
Ich habe nicht gesagt, dass konkrete Kritik falsch ist, sondern nur das allgemeine Lamentieren, alles ein blöd.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Und das tut er natürlich ausschließlich, weil der Staat so ein Menschenfreund ist.
Das sagt doch keiner. Es ging um die Risiken, die sich aus bestimmten Dingen ergeben.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.03.2021 um 13:40
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:sondern nur das allgemeine Lamentieren, alles ein blöd.
Es IST aber (fast) alles blöd! Bei einigen ist es immer noch nicht angekommen, dass wir hier ein Problem haben. Ein ernstes, das die BRD in ihrem Bestand bedroht. Inmitten von Notfallmaßnahmen, wie wir sie seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr hatten, stellen sich Gesundheitsamtschefs hin und erzählen dir in aller Seelenruhe, sie könnten es nicht verantworten jetzt auf einheitliche Software umzustellen, weil das wegen der notwendigen Einarbeitung und Schulung Mehrarbeit verursachen würde. Mitten in der Seuche, wo davon Leben abhängen, können die keine Überstunden machen, weil ist so. Ich verstehe es nicht mehr. Entweder muss ich in die Klapsmühle oder die. Und das ist nur ein Fall von vielen.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.03.2021 um 13:54
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Inmitten von Notfallmaßnahmen, wie wir sie seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr hatten, stellen sich Gesundheitsamtschefs hin und erzählen dir in aller Seelenruhe, sie könnten es nicht verantworten jetzt auf einheitliche Software umzustellen, weil das wegen der notwendigen Einarbeitung und Schulung Mehrarbeit verursachen würde. Mitten in der Seuche, wo davon Leben abhängen, können die keine Überstunden machen, weil ist so. Ich verstehe es nicht mehr.
Das sollte Dich nicht verwundern. Gesundheitsamtschefs sind Beamte, die machen keine Überstunden. Und deren Mitarbeiter sind wenn nicht Beamte, immerhin im ÖD. Ich kennen keinen der im ÖD Mehrarbeit oder Überstunden macht.
Deren Leben ist außerdem zumindest finanziell abgesichert, Pandemie hin oder her.

Die Leben der anderen interessieren die Leute im ÖD nicht. Würde man diese Leute in der freien Wirtschaft einsetzen, wäre die nach 3 Tagen fertig, da sie mit den Anforderungen und der hohen Zeittacktung gar nicht klar kämen.
Und ein Amtsarzt wäre in einem Akutkrankenhaus auch mehr als überfordert.


9x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.03.2021 um 13:57
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Das sollte Dich nicht verwundern. Gesundheitsamtschefs sind Beamte, die machen keine Überstunden. Und deren Mitarbeiter sind wenn nicht Beamte, immerhin im ÖD. Ich kennen keinen der im ÖD Mehrarbeit oder Überstunden macht.
Deren Leben ist außerdem zumindest finanziell abgesichert, Pandemie hin oder her.

Die Leben der anderen interessieren die Leute im ÖD nicht. Würde man diese Leute in der freien Wirtschaft einsetzen, wäre die nach 3 Tagen fertig, da sie mit den Anforderungen und der hohen Zeittacktung gar nicht klar kämen.
Und ein Amtsarzt wäre in einem Akutkrankenhaus auch mehr als überfordert.
Pauschalverunglimpfung.
Populistisch womöglich gelungen, aber dumm.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.03.2021 um 14:04
na das kann ja was werden.....hoffentlich hält sich das alles in Grenzen
Baden-Württemberg
Schulkind mit Corona-Mutante infiziert – 150 Menschen in Quarantäne
Im Landkreis Ravensburg hat sich ein Junge mit einer Mutation des Coronavirus infiziert. Mehr als hundert Menschen müssen nun in Isolation, eine gerade erst wiedereröffnete Schule wurde geschlossen.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/bildung/ravensburg-schulkind-mit-corona-mutante-infiziert-150-menschen-in-quarantaene-a-bb50a276-f71c-484c-8af5-4cf229f88c14


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.03.2021 um 14:04
@Tussinelda

Das kommt jetzt total überraschend, wer hätte das nur ahnen können.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.03.2021 um 14:05
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das kommt jetzt total überraschend, wer hätte das nur ahnen können.
Absolut. Ich bin auch aus allen Wolken gefallen. Es ist seltsam, dass bei den super Schutzkonzepten in den Schulen so etwas passieren konnte.

Vllt. lag es daran, das keine Kniebeugen gemacht wurden?!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.03.2021 um 14:05
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Die Leben der anderen interessieren die Leute im ÖD nicht.
Das kannst du ja mal Soldaten, Feuwehrleuten (Berufsfeuerwehr), Polizisten und Rettungskräften erzählen, die vollständig oder teilweise im ÖD tätig sind.

Welchen Qualitätsanspruch kann man denn an den Inhalt der Kritik von jemandem stellen, der (gedanklich) nicht mal bis zur Gartenpforte kommt....


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.03.2021 um 14:08
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das kommt jetzt total überraschend, wer hätte das nur ahnen können.
was willst Du denn mit der Aussage bezwecken?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.03.2021 um 14:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was willst Du denn mit der Aussage bezwecken?
Kritik an der (sehr sehr offensichtlich) von Wahlkampfmotiven der baden-württembergischen Schulministerin und CDU-Spitzenkandidatin Eisenmann getriebenen Öffnungs"strategie". Die war und ist unverantwortlich.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.03.2021 um 14:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:von der Laien kümmert sich drum.
Schön zu sehen, daß du trotz all deinem Gemecker immerhin noch Spaß am ständigen verhöhnen von Namen hast und dabei noch nicht mal Langeweile aufkommt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.03.2021 um 14:21
Zitat von emanonemanon schrieb:Pauschalverunglimpfung.
Populistisch womöglich gelungen, aber dumm.
Trotzdem ist da was dran, es gibt sicherlich auch Beamte, die nehmen ihren Job sehr ernst aber viele liegen irgendwie auf einer Skala von 0 (Null Bock) bis 10 (engagiert) auf 5 (Dienst nach Vorschrift).

In der freien Wirtschaft werden Kategorie 0 gefeuert und Kategorie 5 nicht befördert.

Ein weiteres Problem sowohl im öffentlichen Sektor als auch in der Freien Wirtschaft sind Nazisten Wichtigtuer und Schaumschläger, die nur an ihrer Karriere arbeiten und nichts für die Firma/Gesellschaft tun.

Aber Flax beiseite, diese Einstellung gepaart mit einem "Pflichtgemäßen Ermessen" ist bei Behörden, welche die Pandemie bekämpfen sollen, der absolute Misserfolgsfaktor.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.03.2021 um 14:27
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Trotzdem ist da was dran, es gibt sicherlich auch Beamte, die nehmen ihren Job sehr ernst aber viele liegen irgendwie auf einer Skala von 0 (Null Bock) bis 10 (engagiert) auf 5 (Dienst nach Vorschrift).
Pauschalverunglimpfungen und -aussagen sind nun mal ziemlich beschränkt was ihre Aussagekraft angeht. Deshalb werden sie in halbwegs anspruchsvollen Diskussionen eigentlich auch nicht genutzt.
Aber man kann ja nicht mehr geben als man hat.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.03.2021 um 14:32
@emanon
Woran klemmt denn deiner Meinung die Digitalisierung der Gesundheitsämter? Geld war ja angeblich da, auch vor der Pandemie.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.03.2021 um 14:33
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Woran klemmt denn deiner Meinung die Digitalisierung der Gesundheitsämter? Geld war ja angeblich da, auch vor der Pandemie.
Am renitenten Bürger. Woran sonst?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.03.2021 um 14:35
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Am renitenten Bürger. Woran sonst?
Ja, daran auch, aber das ist eine kleine querdenkende Minderheit.


Anzeige

melden