Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 18:21
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:nd eine bessere App mit mehr Möglichkeiten
Made in Germany ? :popcorn: zuerst eine Taskforce plx GL.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Impfangebot mit einem Termin für Sanktnimmerleinsta
Wir sind zu Ihnen gekommen, um Ihnen mitzuteilen, dass 2024 Ihre Impfung möglich geworden ist.

Anzeige
4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 18:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Made in Germany ? :popcorn: zuerst eine Taskforce plx GL.
Ja klar doch, mit der App, die für Restaurants den Papierkrieg nicht ersetzt, sondern noch mehr Dokumentationsaufwand hinzufügt. Würde sich doch jeder holen, gleich nach der Zwangsjacke.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 18:25
https://www.msn.com/de-at/nachrichten/other/%C3%A4rger-in-eu-%C3%BCber-impfstoff-verteilungsplan-von-kanzler-kurz/ar-BB1eQvbz (Archiv-Version vom 23.03.2021)
Die Europäische Union will Österreich laut einem Bericht der "Financial Times" im Gegensatz zu Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) keine Extra-Impfdosen im Rahmen der Verteilung von zehn Millionen zusätzlichen Biontech/Pfizer-Dosen zugestehen. "Kurz wird nicht eine einzige Extra-Dosis bekommen", zitierte die "FT" am Montag einen nicht namentlich genannten zuständigen EU-Beamten. Kurz' Breitseiten gegen das Impfmanagement Brüssels hätten unter den EU-Staaten für Bestürzung gesorgt.
Quelle:
[...]
Die wahrscheinlichsten Kandidaten für eine Bevorzugung bei der Verteilung der zehn Millionen zusätzlichen Biontech/Pfizer-Impfdosen seien laut Diplomaten Estland, Lettland, Bulgarien und Kroatien, heißt es in dem Bericht weiter. Auf diese EU-Staaten soll etwa ein Drittel der zehn Millionen Dosen entfallen. Der übrige Teil der Lieferung soll anteilsmäßig an die EU-Staaten verteilt werden.
Quelle:

[...]
Sollte Österreich nicht auf die Liste der Staaten kommen, die zusätzliche Impfdosen erhalten, würde dies die Spannungen zwischen Kurz und anderen EU-Staats- und Regierungschefs vor dem am Donnerstag beginnenden EU-Videogipfel weiter anheizen, schreibt die FT. Sollte keine Einigung über die Verteilung der Dosen erzielt werden, würden die zehn Millionen Impfdosen anteilsmäßig und ohne Korrekturen unter den EU-Staaten verteilt.
Quelle:

Was soll man dazu noch sagen...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 18:28
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Was soll man dazu noch sagen...
Früher in Tagestakt, mittlerweile Stundentakt, heute als Extra Gast mal wieder die EU Kommission:
EU-Kommissar
„Absolut kein Bedarf“ an „Sputnik V“
In der EU könne bis Mitte Juli eine Herdenimmunität gegen SARS-CoV-2 erreicht werden. Das sagte EU-Binnenmarktkommissar Thierry Breton am Sonntag in einem Interview. Zwischen März und Juni werde die EU zwischen 300 und 350 Millionen Impfdosen an die Mitgliedsstaaten liefern. Die EU habe „absolut keinen Bedarf“ am russischen Vakzin „Sputnik V“.
Quelle: https://orf.at/stories/3206182/

Ich glaube langsam dass die Staatschefs und die EU Aufstände provozieren wollen, Zweck mir nicht klar.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 18:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Made in Germany ? :popcorn: zuerst eine Taskforce plx GL.
Apropos Taskforce... was ist aus der Taskforce zum Thema Testen um Scheuer und Spahn geworden, vor 2 Wochen großartig angekündigt, hört man gar nichts mehr, schweigt man einfach tot?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 18:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich glaube langsam dass die Staatschefs und die EU Aufstände provozieren wollen, Zweck mir nicht klar.
Wozu soll die EU Sputnik V kaufen?
1. es ist noch kein Antrag auf Zulassung eingegangen
2. es wurde, trotzt Sanofi-Ausfall, mehr als genug Impfstoff bestellt
3. es gibt weltweit nicht genug Produktionsstätten für Sputnik V um die aktuelle Nachfrage zu befriedigen
4. es gibt aktuell noch nicht eine Produktionsstätte für Sputnik V in der EU

Sputnik V würde nach diesen Fakten erst lange nach der letzten AstraZeneca-Dosis verimpft werden.


5x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 18:41
@Abahatschi
aus deinem Link:
Die EU habe „absolut keinen Bedarf“ am russischen Vakzin „Sputnik V“.
nicht zu fassen. Denen gehts wohl nur ums Prinzip - was aus Russland kommt ist bäh oder wie? (so klingt zumindest der Text für mich).

Welche Art Impfstoff ist das eigentlich?
Vektor- oder Tod-Impfstoff?
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Wozu soll die EU Sputnik V kaufen?1. es ist noch kein Antrag auf Zulassung eingegangen
das spielt doch keine Rolle., die scheinen das doch prinzipiell abzulehnen -> "absolut kein Bedarf...".
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Sputnik V würde nach diesen Fakten erst lange nach der letzten AstraZeneca-Dosis verimpft werden.
ist doch aber trotzdem kein Grund, den prinzipiell abzulehnen, finde ich (wie gesagt, so wirkts auf mich, als gehts da auch mit ums Prinzip).


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 18:44
Zitat von obskurobskur schrieb:was ist aus der Taskforce zum Thema Testen um Scheuer und Spahn geworden
Spahn läßt über seinen Ehemann abklopfen, wo dieser mit seiner Firma Tests einkaufen kann.... *Ironie*

Stimmt, seltsamerweise hört man nichts mehr. Wahrscheinlich weil man für die Task-Force erst einmal einen Beraterstab plus
Think-Tanks aufbauen muß.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Wozu soll die EU Sputnik V kaufen?
Ja... warum eigentlich? Wir haben genug Impfstoff... demnächst... irgendwann.... oder auch nie.
Sofern die Eu Sputnik V über die EMA testen und je nach dem auch zulassen würde, könnte man für dieses Vakzin
Produktionsmöglichkeiten innerhalb der EU aufbauen.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Sputnik V würde nach diesen Fakten erst lange nach der letzten AstraZeneca-Dosis verimpft werden.
CureVac ist auch noch in der Testphase... aber man hofft auf Zulassung und Produktion.
Das mal nur nebenbei.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 18:46
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Wozu soll die EU Sputnik V kaufen?
1. es ist noch kein Antrag auf Zulassung eingegangen
Wozu prüft die EMA dann seit Wochen?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 18:46
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Wozu soll die EU Sputnik V kaufen?
Ähh, zum Impfen...Corona und so...
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:1. es ist noch kein Antrag auf Zulassung eingegangen
Kann man aber beantragen.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:2. es wurde, trotzt Sanofi-Ausfall, mehr als genug Impfstoff bestellt
Lieferungen zählen und speziell im Fall von Deutschland: durchgeführte Impfungen.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:3. es gibt weltweit nicht genug Produktionsstätten für Sputnik V um die aktuelle Nachfrage zu befriedigen
DE will aber produzieren.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:4. es gibt aktuell noch nicht eine Produktionsstätte für Sputnik V in der EU
Braucht es die? Moderna kommt aus USA und Schweiz zB.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 18:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Denen gehts wohl nur ums Prinzip - was aus Russland kommt ist bäh oder wie?
Es ist Pandemie... also keine Zeit für Überprüfungen... aber ein politisches Signal senden *rolleyes*


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 18:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Lieferungen zählen und speziell im Fall von Deutschland: durchgeführte Impfungen.
Beim Zählen der Impfungen in D ist man schnell durch :)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wir sind zu Ihnen gekommen, um Ihnen mitzuteilen, dass 2024 Ihre Impfung möglich geworden ist.
Lt. Impfrechner wäre ich um 2022/2023 dran.
Meine werte Frau Mutter ( 85 ) ist erst gegen Ende April / Anfang Mai mit Impfung dran. Leider ist sie in der Prioritätenliste irgendwie hinter
die Lehrerschaft bzw. Ordnungskräfte gerutscht.
Verstehe wer will


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 18:55
Aktuell verdoppeln sich die Impfungen in Deutschland jeden Monat. Wenn wir so weitermachen, dann haben wir von aktuell 10 Millionen Erstimpfungen, bis zum Sommer dann 50 Millionen Impfungen und damit nur noch 50% mögliche Neuinfektionen. Damit hat das Virus dann verloren.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 18:57
Zitat von frivolfrivol schrieb:Aktuell verdoppeln sich die Impfungen in Deutschland jeden Monat.
Kannst Du das mal vorrechnen? Wenn ich die Impfkurve anschaue, sehe ich einen linearen Anstieg.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wenn wir so weitermachen
...haben wir in etwa 1% Bevölkerung pro Monat...also bis zu deinen 50% noch 46 Monate.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 19:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Doch, man wird in seinen Rechten beschnitten ohne was gemacht zu haben. Das ist sowas wie präventiver Arrest...man könnte
Nope. Das soll dem Schutz von Leben und Gesundheit dienen. Unserem höchsten und wichtigsten Grundrecht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Schutzmaßnahmen, wozu auch eine Ausgangssperre oder eine Ausgangsbeschränkung zählt, dienen natürlich dem Schutz der Bevölkerung. Dienen dem Schutz des Einzelnen aber auch der Masse, dem Gemeinwohl.
Sehr richtig!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bestraft wird es erst, wenn gegen Schutzmaßnahmen verstoßen wird. Entweder per Bußgeld oder per Geldstrafe oder sogar Freiheitsstrafe. Kommt halt drauf an.
Genau. Eine Strafe ist eine Sanktion, meist mit einer Geldforderung verbunden.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ladenöffnungszeiten bis 20 Uhr
Einige Geschäfte haben bis 21 oder gar 22 Uhr geöffnet.
Zitat von gastricgastric schrieb:Mal butter bei de fische, ich würde unter der woche gar nicht mehr großartig rausgehen
Ich persönlich muss nach 22 Uhr nicht mehr rausgehen - wohin auch??
Zitat von ribsterribster schrieb:Meine Tochter ist im November letzten Jahres geboren meine Eltern haben sie aufgrund der reisebeschränkungen noch nicht ein einziges Mal gesehen. Das fühlt sich sowohl für mich, als auch sie extrem scheisse an
Das ist verständlich 😔
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Ubgleichbehandlung
Genau, das darf nicht sein.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 19:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nope. Das soll dem Schutz von Leben und Gesundheit dienen. Unserem höchsten und wichtigsten Grundrecht.
Dann hätte ich gerne gewußt welche Gefahr geht von mir persönlich aus und welche Gefahr von mir persönlich abgewendet wird wenn man mich nachts einsperren würde.
Schliesslich werde ich auch persönlich belangt wenn ich mich nicht dran halte.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 19:08
@Abahatschi: Also zu Jahresbeginn sind die Impfungen groß losgegangen.
Am 1.1. hatten wir wenige Geimpfte,
am 1.2. hatten wir 3 Millionen,
am 1.3. hatten wir 6 Millionen,
am 1.4. werden 12 Millionen erwartet
Merkt er was? Das steigt schnell an

Schätze 10 Millionen pro Monat ist dann das maximum

Bis Sommer ist die Hälfte Deutschlands geimpft => Corona damit schon besiegt und Ende des Lockdowns

Bis Jahresende dann alle => Ende der Maskenpflicht


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 19:12
Zitat von frivolfrivol schrieb:Am 1.1. hatten wir wenige Geimpfte,
am 1.2. hatten wir 3 Millionen,
am 1.3. hatten wir 6 Millionen,
bis dahin ist es konstant 3 Millionen (kein Anstieg)
Zitat von frivolfrivol schrieb:am 1.4. werden 12 Millionen erwartet
und da "wird erwartet" ...


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 19:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann hätte ich gerne gewußt welche Gefahr geht von mir persönlich aus und welche Gefahr von mir persönlich abgewendet wird wenn man mich nachts einsperren würde.
Das ist für die Partypeople gedacht, die Abends mit vielen Freunden in geschlossenen Räumen ohne Masken saufen und kiffen. Wenn einer davon Corona hat, dann haben es danach auch die anderen. Wenn sie jung und robust sind dann merken viele nichtmal das sie infiziert sind. Aber trotzdem teilen sie die Viren dann mit allen anderen Menschen, die sie unter tags dann in Arbeit, Einkaufen usw. treffen. Und von den anderen Menschen landen dann manche im Krankenhaus oder sterben.

Aber weil Ausgangssperre eh nicht so gut kontrolliert werden kann, lassen sie das vielleicht auch wieder fallen.
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:frivol schrieb:
am 1.4. werden 12 Millionen erwartet

und da "wird erwartet" ...
Naja wir haben ja schon jetzt 10 Millionen und noch eine Woche Impfungen im März übrig ...
Und sie wollen die Impfungen auch in die Hausarztpraxen ermöglichen, wenn genug passender Impfstoff verfügbar ist. Dadurch kannst du viel mehr gleichzeitig impfen als nur mit den Superkühlungs-Impfstoff vom Impfzentrum der Stadt.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 19:19
Da kann man sich den Anstieg der Impfungen anschauen
Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Daten/Impfquoten-Tab.html


Anzeige

1x zitiertmelden