Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.03.2021 um 17:19
Bei uns ist es mega geil muss ich sagen. Am Montag durften bei uns die Einzelhändler im Landkreis wieder öffnen. Morgen können sie wieder schließen. Irgendwo im Landkreis wurde ein Inzidenzwert von 71,5 gemessen in einer nicht genannten Stadt. So ein totaler schwachsinn wirklich. Auf, zu, auf, zu. Die anderen dürgen wieder drunter leiden. Da die Werte ja 100% richtig berechnet werden. Rki und co machen nie Fehler bei der Datenübermittlung.

Anzeige
3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.03.2021 um 17:25
Zitat von FlegmaFlegma schrieb:Da die Werte ja 100% richtig berechnet werden. Rki und co machen nie Fehler bei der Datenübermittlung.
Ist doch kein Ding für einen echten Vollchecker.
Zeig ihnen einfach die Fehler auf.
Ist doch bestimmt ein Klacks für dich. :Y:

Ist es nicht?
Du hast gar keine Ahnung ob die Zahlen falsch sind?
Wolltest dich einfach nur mal ein bisschen empören?
Verzeihung falls ich gestört haben sollte. ^^


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.03.2021 um 17:49
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist doch kein Ding für einen echten Vollchecker.
Zeig ihnen einfach die Fehler auf.
Ist doch bestimmt ein Klacks für dich. :Y:

Ist es nicht?
Du hast gar keine Ahnung ob die Zahlen falsch sind?
Wolltest dich einfach nur mal ein bisschen empören?
Verzeihung falls ich gestört haben sollte. ^^
Nun ja. Das RKI glänzte ja nun „mehrfach“, im Grunde ständig, mit falschen Zahlen.
Zuletzt übrigens heute. Da Hamburg nicht (korrekt) übermittelt hat.
https://www.google.de/amp/s/www.morgenpost.de/vermischtes/article230723508/RKI-Corona-Fallzahlen-Zahlen-heute-R-Wert.html%3fservice=amp


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.03.2021 um 18:07
Zitat von FlegmaFlegma schrieb:Rki und co machen nie Fehler bei der Datenübermittlung.
Das rki dürfte gar keine Rolle spielen denn die Zahlen anhand der die Maßnahmen gelten sollten die auf Landesebene sein, hast du mal in euer verordnung nachgeguckt?

@V8Turbo

Davon abgesehen kann das rki nichts dafür wenn ihm falsche Daten zugeliefert werden oder?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.03.2021 um 19:49
So schnell geht es mit den 10 Millionen/Woche (Scholz©)
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat die Hoffnung auf monatlich 20 Millionen Corona-Impfungen schon ab April gedämpft und davor gewarnt, unrealistische Erwartungen zu schüren.

Die Zahlen würden deutlich steigen, sagte der Spahn am Mittwoch im ZDF-„Morgenmagazin“. „Aber die Impfmengen werden nicht gleich auf 20 Millionen im Monat oder gar auf zehn Millionen in der Woche wachsen“, fügte Spahn hinzu. „Im April wird es deutlich mehr Impfungen geben, aber noch nicht in der Größenordnung.“
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/jens-spahn-daempft-erwartungen-20-millionen-impfungen-im-april-unrealistisch/26991082.html

Jetzt würde mich schon interessieren was Bazooka Scholz persönlich unternommen hat damit die 10 Mio/Woche möglich sind...welche Abmachungen und Zusagen hatte er damit er so angeben kann.

Währenddessen steigt die Menge des Impfstoffes in Lagern:
Bald könnte der Punkt erreicht sein, an dem Deutschland halb so viele Impfdosen hortet wie bislang überhaupt verimpft wurden. 12.495.345 Dosen wurden, Stand Mittwoch, geliefert – doch nur 8.161.239 Dosen verabreicht. Ein Überhang von aktuell über vier Millionen Dosen, beziehungsweise mehr als einem Drittel also – und die Spanne droht nun immer weiter auseinanderzugehen.
Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/article227979821/Der-Impfstoff-Stau-So-viele-Dosen-hat-Deutschland-ploetzlich-uebrig.html#Comments

Weiteres "Problem":
In den nächsten zwei Wochen bekommt die EU vier Millionen Impfstoff-Dosen zusätzlich von BioNTech/Pfizer. Die EU-Kommission hofft, dass damit gezielt in Hotspots geimpft wird und Reisebeschränkungen unnötig werden. BioNTech/Pfizer will in den nächsten beiden Wochen vier Millionen Dosen Corona-Impfstoff zusätzlich an die Europäische Union liefern. Man habe das Zusatzpaket ausgehandelt, damit die EU-Staaten gezielt in Corona-Hotspots impfen und die Ausbreitung der gefürchteten Virusvarianten bremsen könnten, erklärte EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen. Die Vereinbarung mit dem Mainzer Pharmaunternehmen BioNTech und seinem US-Partner Pfizer sei durch den "erfolgreichen Ausbau der Fertigungskapazitäten in Europa" möglich geworden.
Soweit so gut, und dann glaubt man es nicht, vielleicht sollte man die verschenken:
Von dem zusätzlichen Kontingent könnte Deutschland nach dem internen EU-Verteilungsschlüssel 18,6 Prozent bekommen, also rund 740.000 Impfdosen. Die Bundesregierung muss entscheiden, ob sie von dieser Option Gebrauch macht und wie die zusätzlichen Mengen auf die Bundesländer verteilt würden.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/eu-biontech-impfdosen-101.html


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.03.2021 um 20:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Eine Maske zu tragen ist aber schon was anderes, als ein medizinischer Eingriff, vorallem, wenn jemand wie Du die Menschen anlügen will, um ihnen Impfstoffe zu verabreichen, die so nicht auf dem Zettel stehen.
Man kan ihn ja schon auf den Zettel schreiben, geimpft werden müsste dann trotzdem.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:So schnell geht es mit den 10 Millionen/Woche (Scholz©)
Naja, nach dem der Jens sein eigenes Versprechen mit den schnell verfügbaren Tests auch nicht halten konnte wundert mich das nicht. In dieser Regierung haut sich mittlerweile ja jeder gegenseitig in die Pfanne.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Nun ja. Das RKI glänzte ja nun „mehrfach“, im Grunde ständig, mit falschen Zahlen.
Zumal die Zahlen ja eh nicht korrekt sein können, da ja nicht mal annähernd alle Menschen getestet werden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.03.2021 um 20:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Währenddessen steigt die Menge des Impfstoffes in Lagern:
Es wird gesammelt, nicht verimpft und später ins Ausland verschenkt.... das steigert die internationale Reputation ;)

Ernsthaft: Einige Bundesminister sind nicht mehr tragbar und müssten SOFORT ihres Amtes enthoben werden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.03.2021 um 20:41
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ernsthaft: Einige Bundesminister sind nicht mehr tragbar und müssten SOFORT ihres Amtes enthoben werden.
Ach nicht doch, es haben sich doch gerade die vorher total bekannten Hinterwäldlerbänkler Nüsslein und wie auch immer der andere Depp hieß heldenhaft auf die Rücktrittsgranate geworfen, damit sollten Andi&Spahndi wieder 3-4 Monate erkauft bekommen haben :D


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.03.2021 um 20:43
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:damit sollten Andi&Spahndi wieder 3-4 Monate erkauft bekommen haben
... bis zur Wahl. Nun.. ich denke die Quittung kommt noch...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.03.2021 um 20:46
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:... bis zur Wahl. Nun.. ich denke die Quittung kommt noch...
Für ein paar Personen, vielleicht. Aber auch nur in dem Sinne, dass sie nicht nochmal Minister werden. Mit der nächsten Regierung wird doch sowieso alles neu verteilt. Ich glaub nicht mal, dass die CDU großartig abgestraft wird, nach wie vor denken bzw. glauben viele, dass Merkel einen guten Job macht. Wer weiß, was da noch kommt, vielleicht wird sie sogar nochmal Kanzlerin. Rechtlich kein Problem.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.03.2021 um 20:49
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich glaub nicht mal, dass die CDU großartig abgestraft wird
Glaube ich auch nicht.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:vielleicht wird sie sogar nochmal Kanzlerin.
Muss sie sogar - im September Kanzlerin, in März die heftigen Steuererhöhungen, Coronasoli und/oder Vermögensabgabe und dann abtreten.
Nur enier wird nicht mehr dabei sein: wo gemerkelt wird, da fallen Spähne.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.03.2021 um 20:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nur enier wird nicht mehr dabei sein: wo gemerkelt wird, da fallen Spähne.
"Kreise" munkeln ja das Helge Braun auch weg soll, Altmaier den Job von Braun und Merz den von Altmaier kriegen soll. :D


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.03.2021 um 22:13
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich glaub nicht mal, dass die CDU großartig abgestraft wird
Natürlich nicht.Die biegen sich intern,unabhängig vom Wahlergebnis,die Dinge genau so hin,wie sie benötigt werden.
So wie immer,eigentlich.
Da pisst sich keiner selbst ans Bein.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.03.2021 um 23:07
@bgeoweh
Altmeier ? So fit sieht der zur Zeit nicht aus . Er ist recht mollig geworden unter der Krise . Was solls, jeder reagiert anders auf Herausforderungen .
So richtig geschmeidig sieht anders aus .
Solche Minister müssen auf Posten , wo sie nicht allzu viel Schaden anrichten können . Am besten im sitzen und kurze Dienstwege.
Frau Merkel müsste eigentlich bleiben . Von mir aus nochmal 16 Jahre . Soll meine Tochter ruhig denken , Tante Angela gehört zur Familie .
Da sie gerade 4 neue anstrengende Monate mit dritter Welle prophezeit , hat darf sie gerne mithelfen, nach der 5.6.7. Welle die Sturmschäden zu beseitigen Helge Braun , der Mann , der immer so überrascht tut , wenn ihm Reporter von realen Problemen der echten Menschen erzählen .
" also das wusste ich nicht , da werde ich mal nachhaken " .... Als ob sie alle auf nem anderen Planeten leben , fernab von allem irdischen .
Frau Merkel tut auch imner so überrascht , wenn sie sich realen Menschen gegenübersieht . Heute wieder erlebt . Da menschelt es und Rührung macht sich breit .
Man hat das Gefühl , die wollen alle nicht belästigt werden von irdischen trivial Problemen .


@LuckyLook
Das ist jetzt mal kurz Thema , wie Sturm im Wasserglas , wie immer . Riesen Schlagzeilen , um dann zu versanden . Es gibt nicht älteres , als den maskenskandal von gestern .....
Wenn die wirklich ernsthaft tiefer graben würden , kämen sie am Ende zu Querverbindungen und Seilschaften mit noch prominenteren Namen . Wer will das schon , am eigenen Image sägen ?
Da wird jetzt mal einer oder zwei der Pappnasen geopfert um dem Wähler zu zeigen , wie transparent und unbestechlich man doch allgemein ist . Schließlich hat man seine Diäten und diverse andere neben erwerbe . Das sollte ausreichen um zB wohneigentum zu erwerben , eine Zweitwohnung muss sein , die Kinderlein auf hübsche Privatschulen zu schicken und zu Hause putzen zu lassen .

Wenn ich so was hier lese , Maskendeal vermittelt für 10,50€ pro Stück .

https://www.n-tv.de/politik/Der-Maskenskandal-wird-zur-CSU-Affaere-article22412157.html


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.03.2021 um 23:28
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn ich so was hier lese , Maskendeal vermittelt für 10,50€ pro Stück .

https://www.n-tv.de/politik/Der-Maskenskandal-wird-zur-CSU-Affaere-article22412157.html
Und von den Menschen müssen wir uns dann anhören, Kontakte vermeiden, Ausgangssperre, die nächsten Wochen werden wichtig sein. Während in dieser Krise Menschen keine Einnahmen haben, keine Hilfen bekommen, in Kurzarbeit sind, arbeitslos werden, während wir Tag für Tag anhören müssen wie wichtig es ist sich an die Maßmahmen zu halten und der Staat wird allen helfen ect. haben die nix anderes zu tun als Maskendeals abzuwikeln.
Das werden aber nicht die letzten Deals sein die ans Licht kommen. Ich warte schon auf die PCR Test Deals, die Impfstoffdeals. Aber psst wir sind ja hier im Saubermannland, sowas gibts hier nicht. Hier ist alles gerecht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.03.2021 um 02:38
Zitat von FlegmaFlegma schrieb:Bei uns ist es mega geil muss ich sagen. Am Montag durften bei uns die Einzelhändler im Landkreis wieder öffnen. Morgen können sie wieder schließen. Irgendwo im Landkreis wurde ein Inzidenzwert von 71,5 gemessen in einer nicht genannten Stadt. So ein totaler schwachsinn wirklich. Auf, zu, auf, zu. Die anderen dürgen wieder drunter leiden. Da die Werte ja 100% richtig berechnet werden. Rki und co machen nie Fehler bei der Datenübermittlung.
Wärst du so freundlich und stellst dazu einen Beleg ein ?

Für mich selbst und andere, besteht dann nämlich die Möglichkeit die Situation bei euch, mit der eigenen Situation vor Ort zu vergleichen.

Bei uns ist die Situation gänzlich anders.

Zuerst einmal, wird kein einzelner Tageswert in die Berechnung einbezogen, sondern nur eine 7-Tages Inzidenz.

Zudem wird bei uns (Bundesland Hessen), bei Lockerungen nicht der Wert einzelner Städte oder Landkreise heran gezogen. Die Lockerungen oder Nicht-Lockerungen, werden bei uns auf Basis des landesweiten Inzidenzwertes erlassen. Dieser lag in den vergangenen 2 Wochen knapp unter 70 Inzidenzpunkten.

Obwohl der Landkreis Kassel in dem ich wohne, zur Zeit eine Inzidenz von knapp über 30 ausweist, orientieren sich die Lockerungsmaßnahmen wie ich bereits geschrieben habe, am landesweit gemessenen Inzidenzwert von knapp unter 70 Inzidenzpunkten.


@Flegma
@calligraphie
@LuckyLook
@bgeoweh
@Abahatschi


Soweit so gut/schlecht...

Wir haben nun alle begriffen, dass ihr die momentanen Entscheidungsträger für nicht fähig haltet, die zu bewältigenden Probleme zu lösen.

Wobei mich der leise Verdacht beschleicht, dass ihr die derzeitige Situation kräftig ausnutzt, um euer eigenes "politisches Süppchen" zu kochen.

Theoretisch könnte ich auch dieser "Versuchung" erliegen. Die CDU/CSU...die Kanzlerin...die meisten Ministerpräsidenten wie Herr Söder, Herr Kretschmann und Herr Laschet, kommen nun mal partout nicht aus meiner bevorzugten politischen Richtung.

Aber ich fahre da von Anfang an einen knallharten Kurs. Bei Personen, die momentan in der Pandemiebekämpfung an vorderster Front stehen, interessiert mich das Parteibuch nicht.

Vielmehr sehe ich alle Bürger in der Pflicht, während der Pandemie einen "politischen Burgfrieden" zu schließen und gemeinsam gegen die Pandemie zu kämpfen.

Ist die Pandemie besiegt, können wir wieder in unsere politischen Lager zurück kehren und uns über das weitere Vorgehen sachlich und demokratisch auseinandersetzen.



Was wäre denn eure Vorgehensweise ?

Es geht ja nun mal nicht anders, als das die gewählten Volksvertreter, die im Bundestag und in den Länderparlamenten die Mehrheit stellen, auch die Geschicke des Landes während der Pandemie bestimmen.

Sollen einzelne Personen ausgetauscht werden ?

Ändert sich dann etwas ? Werden die dann neu einzusetzenden Personen, anders handeln ? Sollen die Berater der aktuell noch Handelnden auch ausgetauscht werden ? Durch welche Berater sollen Diese ersetzt werden ?


Oder sollen wir unsere Geschicke von Volksvertretern bestimmen lassen, die sich momentan in der Opposition befinden, welche nur einen kleinen Anteil an Wählerstimmen, der letzten Wahlen auf Bundesebene/Landesebene vertreten ?


Fragen über Fragen...


6x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.03.2021 um 04:29
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Aber ich fahre da von Anfang an einen knallharten Kurs. Bei Personen, die momentan in der Pandemiebekämpfung an vorderster Front stehen, interessiert mich das Parteibuch nicht.
Schön. Ich als Pfleger kann dir sagen das die letzten 30 Jahre Politik ihre Spuren am Gesundheitssystem hinterlassen haben.
Die Teilprivatisierung von Krankenhäusern z.b. ist sowas.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Es geht ja nun mal nicht anders, als das die gewählten Volksvertreter, die im Bundestag und in den Länderparlamenten die Mehrheit stellen, auch die Geschicke des Landes während der Pandemie bestimmen.

Sollen einzelne Personen ausgetauscht werden ?

Ändert sich dann etwas ? Werden die dann neu einzusetzenden Personen, anders handeln ? Sollen die Berater der aktuell noch Handelnden auch ausgetauscht werden ? Durch welche Berater sollen Diese ersetzt werden ?
Ja, austauschen.
Knallhart.
Und die neuen müssen ihr Fach gelernt haben und nicht bloß irgendeine wirtschaftliche Vorbildung haben, egal wie toll die auch sein mag.
Auch sowas wie die von der L. geht gar nicht, das einzige was die wirklich gelernt hat ist Gynäkologin.
Den Rest haben Berater gemacht.
Ich geh doch auch nicht zum Bäcker, damit der mir dann sagt "Ja also Brötchen hab ich noch nie gemacht, ich bin eigentlich friseur. Aber ich hab Berater die mir das erklären. Dauert nur einen kleinen Moment. Vertrauen Sie mir, ich schaffe das, ich bin seriös."
Und ja, die neu eingesetzten müssten anders handeln um in ihrer Position zu bleiben. Das wäre für die neuen erkennbar am Rausschmiss des Vorgängers.
Nach dem Motto 'baust du scheisse fliegst du wie dein Vorgänger '.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.03.2021 um 04:37
Und keine Bühne geben für großes mimimi . Raus werfen und dann ignorieren. Auch diese Masken Affären und Co, die gehören alle 8 kantig rausgeworfen falls die CDU noch ein bisschen Gesicht waren will.
Aber wenn die erstmal am futtertrog sitzen kriegt man die da nicht weg.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.03.2021 um 05:03
Die Nachrichtenlage zum Morgengrauen ist bestechend klar und übersichtlich.


Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.



Die Schlechte:
In Deutschland hat die dritte Welle schon begonnen", sagte RKI-Präsident Lothar Wieler im Gespräch mit der UN-Journalistenvereinigung (ACANU). "Ich bin sehr besorgt."

Die strikte Anwendung von Schutzmaßnahmen wie Maske tragen und Abstand halten sei trotz Impfungen weiter dringend nötig.
Die Gute:
Wenn es keine Unterbrechungen wegen Produktionsausfällen oder aus anderen Gründen gebe, könnten bis Herbst 80 Prozent der Bevölkerung immun gegen das Virus seien. "Wenn das der Fall ist, können alle Maßnahmen aufgehoben werden", sagte Wieler.
Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Wieler-Dritte-Welle-hat-begonnen-article22416121.html


Wir haben also eine klare Perspektive, die uns vom Leben von Welle zu Welle befreien wird.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.03.2021 um 06:12
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Es geht ja nun mal nicht anders, als das die gewählten Volksvertreter, die im Bundestag und in den Länderparlamenten die Mehrheit stellen, auch die Geschicke des Landes während der Pandemie bestimmen.

Sollen einzelne Personen ausgetauscht werden ?
Ja warum den nicht. Wer eben unfähig ist soll dann bitteschön seinen Hut nehmen. Sowas liegt eigentlich in Verantwortung der Bundeskanzlerin, die Minister werden ja nicht demokratisch gewählt.
Stattdessen wird wieder ein Scheuer nochmal an die Front geholt der, wenn er ein bisschen Anstand hätte, schon vor Jahren selbst zurücktreten hätte müssen, nach dem Mautdebakel.
Und der Jens ist offensichtlich den Anforderungen auch nicht gewachsen, also warum soll ,an die Leute dann weiter im Amt halten.


Anzeige

1x zitiertmelden