Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.03.2021 um 23:20
Scheinbar schon, denn ein Großteil der ältern Risikogruppe ist ja geimpft, somit werden die Infektionszahlen unwichtiger.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.03.2021 um 05:52
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Scheinbar schon, denn ein Großteil der ältern Risikogruppe ist ja geimpft, somit werden die Infektionszahlen unwichtiger.
Aktuell sind 3,25 Millionen aus Gruppe eins noch ohne Erst- oder Zweitimpfung.
Von 8,6 Millionen. Nach 2,5 Monaten. Es ist also selbst bis dahin für Deutschland noch ein weiter weg.

Aber alles läuft prima.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.03.2021 um 05:53
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Davon abgesehen krankt deine Begründung: Jemand der sich mit Astra nicht impfen lassen will, aber sich mit Pfizer impfen lassen würde, kann schon kein Impfgegner sein.
Wie gesagt, diese Wahl gibt's bei anderen Impfungen, wie z.B. Masern auch nicht.
Mir ist es auch egal ob sich die Menschen impfen lassen. Erquickend find ich grade nur das viele die sofort für Maskenzwang und Ausgangsbeschränkungen sind jetzt plötzlich umschwenken und beim impfen dann lieber keinen Zwang haben wollen. So liest es sich für mich zum Teil eben.
Der zitierte Beitrag von Flegma wurde gelöscht. Begründung: Braucht es wieder eine Auszeit oder schaffst du es auch ohne Verschwörungserzählungen?
Auf jeden Fall. Ist schon mittlerweile ein arges Trauerspiel.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Aktuell sind 3,25 Millionen aus Gruppe eins noch ohne Erst- oder Zweitimpfung.
Von 8,6 Millionen. Nach 2,5 Monaten. Es ist also selbst bis dahin für Deutschland noch ein weiter weg.

Aber alles läuft prima.
10 Millionen pro Woche sind ja angesagt. Man muss es sich halt nur fest genug wünschen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.03.2021 um 06:02
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und ist daran die Politik auch Schuld?
Nicht direkt. Ist nur witzig, dass dies gerade in Deutschland geschieht und sich somit in die schier endlose Kette unglücklicher Zufälle einreiht, die dafür sorgen, dass hier nicht viel (gar nichts) klappt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.03.2021 um 06:06
Zitat von osakiosaki schrieb:Solche spitzen gab es auch in anderen jahren, fakt ist, dass die sterbezahlen insgesamt abgenommen haben - trotz corona.
Das stimmt doch nicht. Es wurde doch in den Statistiken eine Übersterblichkeit festgestellt! Das wurde hier auch schon thematisiert. Die Sterbezahlen liegen deutlich über denen der Vorjahre!


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.03.2021 um 06:14
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Nicht direkt. Ist nur witzig, dass dies gerade in Deutschland geschieht und sich somit in die schier endlose Kette unglücklicher Zufälle einreiht, die dafür sorgen, dass hier nicht viel (gar nichts) klappt.
In Ländern, in denen es kaum Hilfen gibt, gibt es auch kaum Betrug.

Ich hätte aber auch ausschließlich anhand der Steuerlast der letzten Jahre ausgezahlt, mit Ausnahmen bei Neugründungen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.03.2021 um 06:16
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:In Ländern, in denen es kaum Hilfen gibt, gibt es auch kaum Betrug.
In Ländern in denen nicht 5 Monate quasi alles zu war, brauchte man vllt auch gar keine Hilfen 🤷‍♂️


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.03.2021 um 06:25
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Mir ist es auch egal ob sich die Menschen impfen lassen. Erquickend find ich grade nur das viele die sofort für Maskenzwang und Ausgangsbeschränkungen sind jetzt plötzlich umschwenken und beim impfen dann lieber keinen Zwang haben wollen. So liest es sich für mich zum Teil eben.
Eine Maske zu tragen ist aber schon was anderes, als ein medizinischer Eingriff, vorallem, wenn jemand wie Du die Menschen anlügen will, um ihnen Impfstoffe zu verabreichen, die so nicht auf dem Zettel stehen.
Wenn du meinst man könne die Menschen anlügen und ihnen etwas spritzen wie man lustig ist, dann ist dies einfach Mist.
Zumindest fördert dies kein Vertrauen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.03.2021 um 06:26
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:In Ländern in denen nicht 5 Monate quasi alles zu war, brauchte man vllt auch gar keine Hilfen 🤷‍♂️
Hatten wir 5 Monate ALLES zu? Man bräuchte auch keine Hilfen, wenn man seinen Betrieb versichert hätte, die Möglichkeit zur Eigenverantwortung gab es ja auch.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.03.2021 um 06:27
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Hatten wir 5 Monate ALLES zu? Man bräuchte auch keine Hilfen, wenn man seinen Betrieb versichert hätte.
Sry aber zynischer geht es wohl kaum.
Fehlt nur noch @Aniara die bezeugt, dass Geschäfte, die jetzt Hilfen brauchen, eh vor dem Bankrott gestanden haben und so oder so Pleite wären.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.03.2021 um 06:28
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Hatten wir 5 Monate ALLES zu? Man bräuchte auch keine Hilfen, wenn man seinen Betrieb versichert hätte, die Möglichkeit zur Eigenverantwortung gab es ja auch.
Ich schrieb quasi alles. Aber mach ruhig alles draus. Passt schon.
Und klar. Wer hatte seinen Betrieb nicht gegen eine Pandemie o.ä. versichert. Langsam wird es lächerlich. Jetzt sind die Betriebe selbst schuld.

Edit: Was glaubst du eigentlich wer zahlt, wenn dann ein Versicherungsfall Eintritt? Und was meinst du, wie es gelaufen wäre, hätten sich alle Betriebe versichert? :D


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.03.2021 um 06:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sry aber zynischer geht es wohl kaum.
Was ist da zynisch, bitte? Willst du bestreiten, dass es Versicherungen gab?
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Edit: Was glaubst du eigentlich wer zahlt, wenn dann ein Versicherungsfall Eintritt? Und was meinst du, wie es gelaufen wäre, hätten sich alle Betriebe versichert? :D
Letztendlich die Versicherung, wie bei meinem Schwager :)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.03.2021 um 06:31
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Wer hatte seinen Betrieb nicht gegen eine Pandemie o.ä. versichert.
Ist doch ganz normal, seit je her schon versichert man seinen Betrieb, für einen staatlichen Berufsverbot. Kommt ja ständig vor und hat jeder iwie so drin. @Frau.N.Zimmer

Edit: ist ja nicht so das die letzte wirkliche Pandemie um die 100 Jahre her ist.


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.03.2021 um 06:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist doch ganz normal, seit je her schon versichert man seinen Betrieb, für einen staatlichen Berufsverbot. Kommt ja ständig vor und hat jeder iwie so drin. @Frau.N.Zimmer
Ist halt nicht jeder so ein cleverer Geschäftsmann wie der Schwager von @Frau.N.Zimmer. Der sollte bei tui oder Lufthansa in der GF sitzen. Immerhin waren auch die zu doof sich einfach versichern zu lassen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.03.2021 um 06:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist doch ganz normal, seit je her schon versichert man seinen Betrieb, für einen staatlichen Berufsverbot. Kommt ja ständig vor und hat jeder iwie so drin. @Frau.N.Zimmer
Wer es nicht "drin" hat, muss sich fragen, ob sein Geschäft tatsächlich lohnt und warum er dann gleich mehrere Läden hat. Sorry, so sehe ich das.

Das ist fast wie, ich hole mir den dritten Hund und hab kein Geld für die Haftpflichtversicherung.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.03.2021 um 06:38
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ist halt nicht jeder so ein cleverer Geschäftsmann wie der Schwager von @Frau.N.Zimmer
Ich würde es verantwortungsbewusst nennen, wenn man Angestellte hat.

Ich sehe schon :) Eigenverantwortung legt man schnell ab wenn der Staat einspringen soll und kramt sie wieder raus, wenn der Staat etwas möchte - wie Maskentragen z.B.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.03.2021 um 06:41
@Frau.N.Zimmer

Mit der Einstellung gäbe es warscheinlich etliche Läden nicht mehr, obwohl es ausreicht damit die Inhaber dadurch leben können.

Aber schön wie der ganze Scheiß denen angelastet wird, die darunter leiden. Quasi selber schuld, warum sind sie überhaupt selbstständig, haben ein Geschäft oder sind Künstler.

Demnächst hat sicher jede Versicherung für x-tausend € pro Monat drin, was ist wenn der Staat mal wieder ein Berufsverbot verhängen wird. Und wer das nicht zahlen kann, ist ja selber schuld und sollte halt kein Geschäft führen.

Tolle Zukunft. yay

Genau, alle die keine Berufsverbotversicherung hatten, sind Maskenverweigerer, besser noch Nazis oder?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.03.2021 um 06:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Demnächst hat sicher jede Versicherung für x-tausend € pro Monat drin, was ist wenn der Staat mal wieder ein Berufsverbot verhängen wird. Und wer das nicht zahlen kann, ist ja selber schuld und sollte halt kein Geschäft führen.
Muss denn jeder ein Geschäft führen, wenn das Geschäft nicht genug für die Grundsicherung abwirft? Die haben doch auch Verantwortung für ihre Angestellten.

Aber egal jetzt, das war meine Meinung zu den Jammerorgien und dem Eigenverantwortung- rein-raus, wie es gerade passt.


Anzeige

melden