Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 20:54
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Ich denke, er wollte es von Anfang an, traute es sich aber nicht zu das zu kommunizieren, allen voran, da er eh frisch gewählt worden ist. Das wird sein persönliches Dilemma gewesen sein.
Das kann ich mir auch vorstellen. Und bevor es Laschet, Merz oder Spahn werden soll er es halt machen. Also zumindest wenn grün oder Laschet die Alternativen sind. Das wäre zumindest mir, auch in Hinblick auf Corona, lieber. Aber warten wir es ab.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 20:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Immerhin würde der Eiertanz dann mal wieder öffentlich ausgefochten. Von mir aus aber sollen se halt ihre Hinterzimmergespräche live bei Phoenix zeigen, wäre mir auch recht.
Gute Idee, dann können wir wenigstens hören und sehen, wer da quertreibt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 20:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Jetzt ist ja ohnehin aufgehoben worden, aber Obiges ist ja wohl ein Witz. Wobei kein Witz, eher traurig. Traurig, lesen zu müssen, wie verwöhnt, kurzsichtig und unselbstständig unsere Gesellschaft geworden ist und sie dadurch Ängste ausstehen müssen.
Naja, nach der nächsten Konferenz ist es ja dann vielleicht nicht nur ein Tag sondern 3 Wochen, ist denen ja mittlerweile alles zuzutrauen.
Es war ja auch nur eine Pause für 15 Min angesetzt. Schlussendlich sind da 6 Stunden draus geworden.
Wäre Zeit das die da alle geschlossen zurücktreten.


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 20:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Weil denen hätte eigentlich klar sein müssen, was passiert, passieren kann, wenn Zügel wieder gelockert werden. Das kann das hübsche Bild ganz schnell wieder zerstören.

Die verrückten Reisenden tragen daran natürlich mal wieder Anteil, wenn ein hübsches Bild zerstört werden würde bzw. wieder nach oben gehen würde.
Dann hätten Sie sich im Vorfeld Gedanken machen müssen und nicht jetzt erst.

Dir ist aber schon bewusst, dass Mallorca strengere Regeln wie hier hat und Testpflicht für jeden Einreisenden hat?

Pauschal auf die Urlauber einzudreschen bringt halt Null, zudem die Reisen nicht verboten waren. Und mir ist das tatsächlich egal und gönne denen ihren Urlaub.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 20:58
@MrsK
Original Zitat Merkel, " mit dem Kopf durch die Wand wird nicht gehen, da siegt zum Schluß die Wand "

Dem kan ich nur entgegenhalten , wenn Sie auf den Tisch haut , ist nicht mal der Tisch beeindruckt .


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 21:01
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Und zuletzt werden alle in eine Ecke getrieben von der AFD, wegen diesem politischen Wahn sich zu allem und jeden von ihnen abzugrenzen.
"Zuletzt" ist lange lange noch nicht!
Ich werde ruhiges Ostern praktizieren, wie letzte Nacht von Bundeskanzlerin Merkel und allen MP gemeinsam beschlossen.
Selbstentschieden in patriotischer Eigenveranwortung halte ich daran fest!
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:von der AFD
kann mich mal!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 21:02
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Dann hätten Sie sich im Vorfeld Gedanken machen müssen und nicht jetzt erst.

Dir ist aber schon bewusst, dass Mallorca strengere Regeln wie hier hat und Testpflicht für jeden Einreisenden hat?

Pauschal auf die Urlauber einzudreschen bringt hsalt Null, zudem die Reisen nicht verboten waren.
Mobilität ist momentan nicht gut, und viele Kontakte auch nicht, darüber kann man zwar meckern aber die Alternative sind Zustände wie im Frühjahr in Bergamo.

Wir haben für Mai eine Reise nach Griechenland gebucht, die haben wir vorgestern auch schweren Herzens storniert, weil das zurzeit einfach nicht geht.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 21:03
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Ich finde es gut, dass er sich einen Weg raus aus dem soften Lockdown sucht.
Söder ist halt eiskalter Opportunist. So wie seine Transparenzoffensive die er jetzt fordert, wo ausfällt was für ei korrupter Sumpf die CSU ist. Ich frag mich wie der Vorsitzende werden könnte ohne das vorher gewusst zu haben. Und es ist auch ein Armutszeugnis das er jetzt erst damit anfängt Wege zu suchen. Die Pandemie ist ja nun schon bissvhen älter als gestern.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 21:03
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Naja, nach der nächsten Konferenz ist es ja dann vielleicht nicht nur ein Tag sondern 3 Wochen, ist denen ja mittlerweile alles zuzutrauen.
Nö, nicht wenn man mit mal ein bißchen nachdenkt.


Denn eine Schließung des Einzelhandels (der lebensnotwendige Güter anbietet) komplett über mehrere Wochen zu schließen wäre definitiv der Bevölkerung nicht zuzumuten und eine anderweitige Gewährleistung auf Grundversorgung dürfte spätestens in der Praxis nicht umsetzbar sein.

Von daher sehe ich überhaupt keine Gefahr, dass unsere politischen Entscheidungsträger auf so eine Idee von mehreren Wochen kommen würden, egal wie hoch die Zahlen explodieren würden. Außerdem gibt es immer noch unsere Rechtsprechung!

Ich glaube da müsste das Virus schon eine sehr hohe Sterblichkeitsrate in allen Altersklassen aufweisen, bis es so drastisch werden würde.

Für wie unfähig und egoistisch haltet ihr unsere politischen Entscheidungsträger eigentlich?


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 21:08
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Denn eine Schließung des Einzelhandels (der lebensnotwendige Güter anbietet) komplett über mehrere Wochen zu schließen wäre definitiv der Bevölkerung nicht zuzumuten und eine anderweitige Gewährleistung auf Grundversorgung dürfte spätestens in der Praxis nicht umsetzbar sein.
Der lokale Lebensmitteleinzelhandel ist auch nicht das Problem, die Begrenzung der Anzahl der Kunden im Laden kriegen die meisten auch hin, einfach über die Anzahl der Einkaufswagen, auch ohne Klick&Shop.


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 21:09
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Mobilität ist momentan nicht gut, und viele Kontakte auch nicht, darüber kann man zwar meckern aber die Alternative sind Zustände wie im Frühjahr in Bergamo.

Wir haben für Mai eine Reise nach Griechenland gebucht, die haben wir vorgestern auch schweren Herzens storniert, weil das zurzeit einfach nicht geht.
Ich hab meine Reisepläne Anfang März auf Eis gelegt und hoffentlich nächstes Jahr unter besseren Voraussetzungen wieder raus gekramt.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Söder ist halt eiskalter Opportunist. So wie seine Transparenzoffensive die er jetzt fordert, wo ausfällt was für ei korrupter Sumpf die CSU ist. Ich frag mich wie der Vorsitzende werden könnte ohne das vorher gewusst zu haben. Und es ist auch ein Armutszeugnis das er jetzt erst damit anfängt Wege zu suchen. Die Pandemie ist ja nun schon bissvhen älter als gestern.
Ich bin kein Fan von ihm. Und ja, der Weg raus aus der Pandemie wurde mit dem Impfdebakel etc verbaut, dennoch muss da mal einer den Anfang machen.


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 21:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Für wie unfähig und egoistisch haltet ihr unsere politischen Entscheidungsträger eigentlich?
Für genauso egoistisch und unfähig wie du deine Mitbürger hältst.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 21:12
Na da bin ich ja mal gespannt:
Saarland beendet nach Ostern den Lockdown

Das Saarland wird nach Ostern massiv seine Corona-Beschränkungen lockern und weite Teile des öffentlichen Lebens wieder hochfahren. Nach Informationen von ntv sollen dann unter anderem die Außengastronomie, Kinos und Fitnessstudios wieder öffnen. Auch die Kontaktbeschränkungen werden gelockert. Dafür erklärt Ministerpräsident Hans das Saarland zur Modellregion.
Quelle: https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Saarland-beendet-nach-Ostern-den-Lockdown-article22449295.html


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 21:13
Zitat von obskurobskur schrieb:Es ist eben nicht vernünftig anzufangen darüber nachzudenken, ein paar Tage nachdem man Mallorca frei gegeben hat, ohne Tests ohne Quarantäne. Diese Gedanken müssen im Vorfeld stattfinden. Das ist die selbe Suppe, wie mit Ostern, erst machen und dann denken, funktioniert nicht.
Sowas kommt eben bei raus wenn man solche Entscheidungen nachts zwischen 1 und 5 trifft.
Wie schön wäre es doch als Bürger der Regierung das Misstrauen auszusprechen.
Die erratische, engstirnige, entmutigende Coronapolitik müsste sofort unterbrochen werden können. Und zwar durch ein Misstrauensvotum – nicht etwa des Parlaments, sondern der Bürgerinnen und Bürger.
Quelle: https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/corona-politik-wir-brauchen-ein-misstrauensvotum-durch-die-bevoelkerung-kolumne-a-b57ee545-cc52-49bc-a009-4fe06c3b3c67

Sie selber hält das weiterhin nicht für nötig, warum auch?!? :D läuft doch alles.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/kanzlerin-angela-merkel-will-die-vertrauensfrage-nicht-stellen-a-90c8559b-2c06-41d0-a5eb-73bc4252feb2


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 21:14
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Ich bin kein Fan von ihm. Und ja, der Weg raus aus der Pandemie wurde mit dem Impfdebakel etc verbaut, dennoch muss da mal einer den Anfang machen.
Das Impfdebakel ist woanders entstanden, nicht in Bayern. Das Problem ist, dass Impfen nur ein, wenn auch wichtiger, Faktor bei der Pandemiebekämpfung ist. Wichtig ist auch die Inzidenz und Durchseuchung einzudämmen und das geht am besten mit Kontaktvermeidung und Einschränkung der Mobilität.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Für genau so unfähig , wie ihre schwächsten und gierigsten Amtsträger unter ihnen. Der Skandal in der maskenaffäre weitet sich gerade aus . Bei Sauter und Nüßlein soll es inzwischen um 6 Millionen Euro gehen ( so soeben in den Welt Nachrichten verlautet)
Ja, Leute, die silberne Löffel klauen, kann man nicht gebrauchen


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 21:14
@rhapsody3004
Für genau so unfähig , wie ihre schwächsten und gierigsten Amtsträger unter ihnen. Der Skandal in der maskenaffäre weitet sich gerade aus . Bei Sauter und Nüßlein soll es inzwischen um 6 Millionen Euro gehen ( so soeben in den Welt Nachrichten verlautet)
Und Frau Merkel heute in der Befragung ? Drei Affen . Läuft doch alles .
Unfähige Minister? wurde sie gefragt ? Frau Merkel hat keine im Kabinett . Scheuer Task Force , Scheuer Maut ? Ihre Jungs vom Bau , auf die lässt sie nichts kommen .
Das ist inzwischen eine geschlossenen Gesellschaft da . Keiner kritisiert im innercircle keinen . Wenn das nicht Slap Stick ist. Dazu der " Wums " Laschet . Und bazooka Altmeier .
Und sie sagt sorry , tut mir leid kommt nicht wieder vor . Wüsste man nicht , dass wir bald Wahlen hätten , man müsste sie unbedingt vorverlegen .


2x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 21:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Na da bin ich ja mal gespannt:
Ich bin gespannt, welches Land noch Öffnungen will.

Kann es sein, dass Fr.Merkel und evtl. Hr.Söder eigentlich einen kompletten Lockdown wollten, aber andere dagegen waren und dadurch der halbgare Osterruhe-Kompromiss entstand?


melden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 21:19
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wie schön wäre es doch als Bürger der Regierung das Misstrauen auszusprechen.
Die erratische, engstirnige, entmutigende Coronapolitik müsste sofort unterbrochen werden können. Und zwar durch ein Misstrauensvotum – nicht etwa des Parlaments, sondern der Bürgerinnen und Bürger.
Quelle: https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/corona-politik-wir-brauchen-ein-misstrauensvotum-durch-die-bevoelkerung-kolumne-a-b57ee545-cc52-49bc-a009-4fe06c3b3c67
Da gäbe es das Demonstrationsrecht.
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Das Impfdebakel ist woanders entstanden, nicht in Bayern.
So, war in Bayern nicht der Fall, dass Impfstoff in Campingkühlboxen transportiert wurde und somit verdarb?
Gehört für mich leider zum Impfdebakel dazu.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 21:21
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nö, nicht wenn man mit mal ein bißchen nachdenkt.
Weil Angie soviel nachdachte vorher musste sie sich 2 Tage später entschuldigen. Die Beschlüsse sind doch mittlerweile weder wissenschaftlich, noch rational, noch konsequent erklärbar.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Außerdem gibt es immer noch unsere Rechtsprechung!
Eigentlich sollte man aber der gewählten Regierung Vertrauen und nicht in erster Linie den Gerichten. Dann kann ich nämlich auch Affen ans Steuer setzen wenn die Gerichte eh nur alles wieder grade biegen müssen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Für wie unfähig und egoistisch haltet ihr unsere politischen Entscheidungsträger eigentlich?
Sehr unfähig wie mittlerweile eigentlich jeden Tag zu sehen ist und egoistisch auch wie die Maskendeals zeigen.
Man muss schon ziemlich die 3 Affen machen um das ausblenden zu können und immer noch überzeugt davon zu sein das da alles schon richtig läuft.
Nein, es läuft grade gar nichts mehr richtig.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 21:21
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Für genauso egoistisch und unfähig wie du deine Mitbürger hältst.
Jo, wie ich ja schon mal gesagt hatte, trägt jede Seite (Bevölkerung +Politik) ihr Päckchen an Unfähigkeit.

Die Bevölkerung darf natürlich an die Unfähigkeit unserer Politik glauben und auch Ängste in Richtung Einstellung der Grundversorgung über mehrere Wochen verspüren, aber wer mal ernsthaft nüchtern darüber nachdenkt, dürfte eigentlich nicht solche Ängste verspüren. Erst recht dann nicht, wenn die Bevölkerung berücksichtigt, dass es im Fall der Fälle auch immer noch eine unabhängige Rechtsprechung gibt. Aber anscheinend zweifelt man dann ja sogar an der.


Anzeige

melden