Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.03.2021 um 18:49
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Kontraindikationen
Wie soll man das wissen ohne Langzeitstudien mit genügend Probanden die alle andere Medikamente nehmen?Genaugenommen wissen wir das doch überhaupt nicht.Momentan klappen dann und wann mal Leute nach astra Zenika zusammen, möglicherweise liegt das daran, dass hier was interagiert im System, wissen können wir es noch nicht.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Hat er nicht noch 5 Millionen nachbestellt, weil es im Oktober schon Engpässe gab?
Also im Link steht ja für das Jahr 2020 und 2021, daher scheint es die Gesamtanzahl an Dosen zu sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.03.2021 um 18:50
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Ein unbelegter Fall von Hörensagen mit maximalem Missverständnispotenzial reiht sich ein in die vermurkste Impfkampagne soso.
Würde zumindest ins Bild passen.
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Du willst, dass Ärzte oder Mitarbeiter des Impfzentrums (oder der Hotline) Patienten anlügen, wenn diese fragen was gespritzt wird. Verstehe ich die Aussage richtig?
Es wird Corona Impstoff geimpft. Welcher ist doch wurscht. Geht darum die Pandemie in den Griff zu bekommen.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Möchtest du jetzt Mitarbeiter zur Anstiftung falscher Angaben machen? Das würde sowieso auffallen, weil sie denn Aufkleber einkleben müssen. Da wäre das sofort erkennbar. Wie kommst du auf so eine Idee? Vermurkste Idee in meinen Augen...
Es geht darum die maximale Anzahl an Menschen so schnell wie möglich zu impfen. Da dürfen persönliche Befindlichkeiten eben mal keine Rolle spielen.
Sonst wird doch auch immer die Verantwortung heraus gekramt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.03.2021 um 18:54
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Also im Link steht ja für das Jahr 2020 und 2021, daher scheint es die Gesamtanzahl an Dosen zu sein.
Die waren bereits im Oktober so nebenbei verimpft. Ich glaube den Ärzten die Million am Tag. Wir werden sehen. Glaube hin, Glaube her :D


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.03.2021 um 18:54
@McMurdo

Da erfasst wird, welcher Impfstoff verabreicht wird, kannst du die Menschen nicht einfach anlügen und dann etwas anderes spritzen. Es ist nicht nur verboten und würde die berufliche Existenz aufs Spiel setzen, sondern es würde auch enorme rechtliche Konsequenzen mit sich ziehen, wenn auch nur die kleinsten Nebenwirkungen auftreten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.03.2021 um 18:59
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Es wird Corona Impstoff geimpft. Welcher ist doch wurscht. Geht darum die Pandemie in den Griff zu bekommen.
Nein, es geht auch darum das Vertrauen der Bevölkerung in die Politik nicht vollständig zu verlieren.

Es geht darum, dass jeder selbst entscheiden darf, ob er mit Impfstoff xy geimpft werden will. Dafür benötigt er die Information.

Es geht darum, dass Patienten das Vertrauen in Ärzte nicht verlieren.

Es geht darum, dass Ärzte ihre Patienten nicht anlügen wollen.

Es geht darum, dass Ärzte nicht verklagt werden wollen.

Hier waren schon echt viele Ideen in diesem Thread. Das war für mich die mit Abstand schlechteste.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.03.2021 um 19:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da erfasst wird, welcher Impfstoff verabreicht wird, kannst du die Menschen nicht einfach anlügen und dann etwas anderes spritzen. Es ist nicht nur verboten und würde die berufliche Existenz aufs Spiel setzen, sondern es würde auch enorme rechtliche Konsequenzen mit sich ziehen, wenn auch nur die kleinsten Nebenwirkungen auftreten.
Es wird Corona Impfstoff verabreicht, dazu ein Merkzettel mit Nebenwirkungen da kann man dann alles aufschreiben was so bekannt ist und dann ab dafür. Ich seh da kein Problem.
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Nein, es geht auch darum das Vertrauen der Bevölkerung in die Politik nicht vollständig zu verlieren.
Dafür benötigt es ganz andere Maßnahmen mittlerweile.
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Es geht darum, dass jeder selbst entscheiden darf, ob er mit Impfstoff xy geimpft werden will. Dafür benötigt er die Information.
Quark, ein Laie kann das gar nicht entscheiden nur Anhand des Herstellers. Und in einer Notsituation wie einer Pandemie schon gar nicht. Kontaktbeschränkungen und Ausgangssperren darf ich ja auch nicht selbst entscheiden. Von Geschäftsöffnungen ganz zu schweigen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.03.2021 um 19:30
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Es wird Corona Impfstoff verabreicht, dazu ein Merkzettel mit Nebenwirkungen da kann man dann alles aufschreiben was so bekannt ist und dann ab dafür. Ich seh da kein Problem.
Es gibt schon Probleme, wenn praktisch die selben Medikamente von verschiedenen Herstellern ausgegeben werden.
Bei meiner Oma steht dann extra auf dem Rezept, von welcher Firma ein Medikament sein muss, was die Apotheke auszugeben hat. Da darf dann auch nicht von abgewichen werden mit der lapidaren Meinung "Pff, ist doch alles das Gleiche".

Und die Impfstoffe gegen Corona sind dazu von sich aus auch noch ziemlich unterschiedlich. Da kann von den exakt selben Inhaltsstoffen schon gar keine Rede mehr sein.

Dann lieber versuchen das Image von AstraZeneca zu verbessern. Denn auch wenn es vielen egal ist, welcher Impfstoff es wird, warscheinlich würden nahezu alle den von Biontech wählen, wenn sie denn eine Wahl hätten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.03.2021 um 19:32
@calligraphie

Mahlzeit!
Die Bundesregierung hat Zahlungen aus Corona-Hilfen vorerst bundesweit gestoppt. Offenbar nutzten Unbekannte ein Schlupfloch in den staatlichen Hilfsprogrammen und erschlichen sich Gelder mit falschen Identitäten.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article227915909/Falsche-Identitaeten-Bundesregierung-stoppt-fast-alle-Corona-Hilfen.html

Da werden viele Firmen ganz im Arsch sein bevor das Problem gelöst ist.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.03.2021 um 19:49
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Quark, ein Laie kann das gar nicht entscheiden nur Anhand des Herstellers. Und in einer Notsituation wie einer Pandemie schon gar nicht. Kontaktbeschränkungen und Ausgangssperren darf ich ja auch nicht selbst entscheiden. Von Geschäftsöffnungen ganz zu schweigen.
Unwichtig, ob er das kann. Entscheiden darf er trotzdem.

Kontaktbeschränkungen und einen Impfstoff unter falschen Behauptungen zu impfen, ist nicht dasselbe.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.03.2021 um 19:55
@bgeoweh
Das ist dann mal der Running Gag des Abends . Sie stoppen etwas , wovon die meisten Betroffenen noch nichts oder nur Mini Almosen erhaschen konnten.
Warum ? Weil irgendwelche faulen Tomaten dabei waren ? Das waren sie auch im ersten lockdown , siehe Berlin Beispiel mit dem " honigverkäufer alias alg2 Empfänger mit Gattin . Ich persönlich kenne bisher keinen Berufskollegen , der überhaupt etwas aus dem Hilfspaket 3 erhalten hätte ( also due Hilfsgelder ab Januar ) alle die ich aus gastro usw kenne haben bisher lediglich mickrige Abschläge für November/Dezember erhalten .

Und die von uns , die seit gestern offiziell wieder ran dürfen , erleben gerade den Supergau .
Keine Tests für unsere Kunden derzeit erhältlich , sie müssen sich in ein Testcenter begeben ( Termine online u ausgebucht) um zu uns zu dürfen .
Und das Personal muss sich ins Testcenter bewegen wöchentlich , auch hier gilt , Termine online ausgebucht .
Dazu muss alles dokumentiert werden pro Kunde und pro Mitarbeiter . Kunden müssen ihren Test ( so sie einen ergattert haben , in unserem Beisein machen ) bedeutet , wenn da was schief läuft , fällt der Kunde aus , unser Umsatz ist futsch ,
Es reicht ein Test, der nicht eindeutig ist und meine Mitarbeiter müssen bezahlt werden für Leerlauf .
Gähnende Leere im Timer online , weil keiner bock hat sich am A der Welt in ein Testcenter zu setzen . Termin erst in zwei Wochen usw. Wie soll man so ein Gewerbe aufrecht erhalten ?
Eine totale Katastrophe . Beispiel , ich hätte heute gerne eröffnet , leider bekam ich nirgends für heute morgen einen resttermin , erst Sonntag wieder Termine in Berlin , da 30 Autominuten entfernt . Ergo , diese Woche null Umsatz , drei Leute ohne Testung die nicht arbeiten dürfen .
Und dann kommen die jetzt mit stop von Auszahlung ? Da fällt einem nichts mehr ein , nach 130 Tagen Arbeitsverbot .


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.03.2021 um 19:55
Zitat von emanonemanon schrieb:Dauer? Supermarkt war leerstehend oder wurden neben der Impfung noch Sardinen verkauft?
Und ist die Viertelstunde Beobachtung hinterher gesichert?
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Wer sich vielleicht infiziert hat, bei dem könnte schwarzer Hollundersaft die Symptome mildern.
Holunder wird traditionell bei Fieber angewendet. Ich finde den Saft allerdings eklig, da kann er noch so viel Vitamin C enthalten...
Zitat von ribsterribster schrieb:in Israel werden die Leute in Bars geimpft
Wieso denn das? Gibt es denn keine geeigneteren Räumlichkeiten??
Zitat von osakiosaki schrieb:, denn die Sterbezahlen sind in diesem Jahr geringer als im Vorjahr.
Dafür waren sie aber in den Monaten zuvor überproportional hoch. Vor allem wohl im November/Dezember.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bei meiner Oma steht dann extra auf dem Rezept, von welcher Firma ein Medikament sein muss, was die Apotheke auszugeben hat. Da darf dann auch nicht von abgewichen werden mit der lapidaren Meinung "Pff, ist doch alles das Gleiche".
Genau, denn außer dem Wirkstoff sind da ja noch andere Stoffe enthalten, das muss für den Patienten passen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.03.2021 um 20:00
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Also ich würde mich auch in einem Kaufhaus impfen lassen, das wäre für mich üüüüberhaupt kein Problem. :) Bißchen umdenken und ein bißchen raus aus der verkrusteten Deutschland-Politik, dann würde auch mal was klappen.Auf Scholz 10 Millionen Impfungen pro Woche bin ich mal gespannt, das Popcorn steht schon bereit.
Ja haben wir schon überlegt.
Aber wir wollten eine Bockwurst und 15 Min. freie Einkaufsmöglichkeit dazu.
:)
Covid-19 - lasst ihr euch impfen? (Seite 261) (Beitrag von Phhu)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.03.2021 um 20:01
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Da werden viele Firmen ganz im Arsch sein bevor das Problem gelöst ist.
Und ist daran die Politik auch Schuld?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.03.2021 um 20:02
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und ist daran die Politik auch Schuld?
In erster Linie sind daran die Kriminellen schuld. Dann die, die das System schlecht aufgesetzt haben, so dass dieser Betrug möglich ist. Die Politik hat's ja nur befohlen, selbst verbockt wohl eher nicht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.03.2021 um 20:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und ist die Viertelstunde Beobachtung hinterher gesichert?
Wie ich in den oberen Beiträgen verlinkt habe ist die Beobachtung danach gesichert bloß von der minutenzahl variiert es ja nach Staat von 10-25 Minuten Beobachtungszeit.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wieso denn das? Gibt es denn keine geeigneteren Räumlichkeiten??
Hier wird zusätzlich zu den Impfzentren und den Räumlichkeiten der Krankenkassen (wo der Großteil der Leute in Israel geimpft werden) geimpft damit erreicht man noch höhere Zahlen an geimpften pro Tag. Danach gibst nen Shot als Belohnung und dann nach der Beobachtungszeit ab nach Hause.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.03.2021 um 20:06
@nairobi

Solche
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dafür waren sie aber in den Monaten zuvor überproportional hoch. Vor allem wohl im November/Dezember.
Solche spitzen gab es auch in anderen jahren, fakt ist, dass die sterbezahlen insgesamt abgenommen haben - trotz corona.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.03.2021 um 20:52
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Unwichtig, ob er das kann. Entscheiden darf er trotzdem.
Warum sollte man entscheiden dürfen sich impfen zu lassen in einer Pandemie?! Gilt für andere Krankheiten wie Masern und Co. auch nicht. Da wird es auch verlangt unter Androhung von Busgeldern.
Jetzt werden auch schon die Impfgegner in Schutz genommen. :)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.03.2021 um 20:56
Die Amerikaner machen es mal wieder vor wie es geht:geimpfte bekommen langsam ihre Grundrechte wieder.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-immunisierung-in-den-usa-haben-geimpfte-wieder-viele-freiheiten-a-83118b27-80bf-4c1b-86ce-bd55e90d155d


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.03.2021 um 21:02
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Warum sollte man entscheiden dürfen sich impfen zu lassen in einer Pandemie?! Gilt für andere Krankheiten wie Masern und Co. auch nicht. Da wird es auch verlangt unter Androhung von Busgeldern.
Jetzt werden auch schon die Impfgegner in Schutz genommen. :)
Ich habe schon immer Impfgegner in Schutz genommen. Ich darf es dumm finden, aber ich darf es ihnen trotzdem zugestehen.

Davon abgesehen krankt deine Begründung: Jemand der sich mit Astra nicht impfen lassen will, aber sich mit Pfizer impfen lassen würde, kann schon kein Impfgegner sein.


Anzeige

1x zitiertmelden