Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.03.2021 um 15:37
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Ja, und da ist das Problem. Das können Bürger gar nicht nachvollziehen.
Wird die nicht erbrachte Leistung besser wenn der Bürger das nachvollziehen könnte?
Das ändert doch gar nichts an dem Versagen. Der Bürger kann nicht nachvollziehen, der Bürger ist schuld, der Bürger soll sich raushalten...
Sorry, ich verweigere den Applaus, es ist miserabel.

Anzeige
2x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.03.2021 um 15:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sorry, ich verweigere den Applaus, es ist miserabel.
Solange du für die Krankenschwestern und Pflegern Applaus klatscht ist doch alles gut ;)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.03.2021 um 15:43
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Solange du für die Krankenschwestern und Pflegern Applaus klatscht ist doch alles gut ;)
Was das angeht, mache ich auch nicht. Ich glaube an dem Prinzip bezahlte Arbeit, mit einem Applaus kann man sich nichts kaufen.
War da nicht mal was mit Prämien die bei den Genannten doch nicht ankamen? Dafür aber Beamte und ÖD?
Tja, wie ich hier zum Meckern verführt werde.


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.03.2021 um 15:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich glaube an dem Prinzip bezahlte Arbeit, mit einem Applaus kann man sich nichts kaufen.
So sehe ich das auch. Und somit ist das hinfällig:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sorry, ich verweigere den Applaus, es ist miserabel.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:War da nicht mal was mit Prämien die bei den Genannten doch nicht ankamen? Daür aber Beamte und ÖD?
Und wer hats verbockt? Der Beamte oder die Politik?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.03.2021 um 15:52
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das geht vielleicht bei Sim City aber nicht in Deutschland oder Österreich. Ich mein, warum nicht No Covid für die ganze Welt und in 3 Wochen im März 2020 wäre der Spuk vorbei gewesen.
Wir hätten nur nochmal rechtzeitig das machen müssen, wir wir bei der ersten Welle getan haben. DAmit wäre schon viel erreicht worden. Auch das wollte man nicht. Man hat dann mal geguckt, was passiert wäre, hätten wir das bei welle 1 nicht gemacht und das dann zu spüren bekommen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.03.2021 um 15:52
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Und wer hats verbockt? Der Beamte oder die Politik?
Wahrscheinlich beide, aber das ist mir egal, die Gründe auch, ich will es nicht wie Du nachvollziehen.
Fakt ist dass das mit Prämien auch ein Murks war.
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Und somit ist das hinfällig:
Hast Du nicht verstanden...es ist so: weil ich grundsätzlich nicht applaudiere, braucht man auch nicht danach zu fragen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.03.2021 um 15:59
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Und wer hats verbockt? Der Beamte oder die Politik?
Die Politik hat durch Entscheidung die Grundlage gegeben, das Beamte je nach Ressort es weiterführend verbocken mußten.
Man sieht dies auch gut an der Diskussion um die Einführung von SORMAS und der Weigerung so manches Gesundheitsamtes.
Der Förderalismus tut sein übriges. Der Normalbürger der sich an die Regeln hält, kann am wenigsten für das Chaos.
Der Normalbürger möchte nur noch geimpft werden und ein Licht am Ende des Tunnels sehen.


2x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.03.2021 um 16:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wahrscheinlich beide,
Wieso beide? Politik hat das mit dem Prämien bestimmt. Im Endeffekt wollte man den Pflegekeäften etwas Respekt zollen und etwas gutes tun, ging halt nur nach hinten los.

@Abahatschi
Im Grunde haben wir bzgl öD zwei verschiedene Ansichten. Deine ist, dass der öD eh nichts kann, macht etc.
Meine ist ein wenig differenzierter und ich will dich gar nicht überzeugen, dass im öD alles gut ist, aber dennoch ist im öD auch nicht alles schlecht.


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.03.2021 um 16:04
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Der Normalbürger möchte nur noch geimpft werden und ein Licht am Ende des Tunnels sehen.
Das möchten wir alle, sowohl der normale Bürger, der Beamte, der öD-Angestellte, etc.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.03.2021 um 16:04
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Der Normalbürger der sich an die Regeln hält,
Würden sich nur alle Leute an die Maßnahmen halten dann wäre uns schon viel geholfen. Und dann wären diese ganzen weiteren Maßnahmen auch gar nicht notwendig.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.03.2021 um 16:04
Ich finde es unfair, irgendwelche kleinen Beamten beschuldigen zu wollen.
Natürlich hat deutschland nicht nur bei corona probleme im öffentlichen dienst und wir bräuchten eine modernisierungswelle. Dafür können aber die beamten und oft auch die einzelnen ämter nichts, das ist ein systematisches problem, was wir aufrichtig und ernsthaft angehen müssen. Und das ist eine aufgabe, die wohl mehr als eine legislaturperiod in anspruch nehmen wird.


8x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.03.2021 um 16:06
Zitat von AniaraAniara schrieb:Würden sich nur alle Leute an die Maßnahmen halten dann wäre uns schon viel geholfen.
82 Mio Indiividuen.... das diese im Gleichschritt durch eine Pandemie marschieren ist quasi unmöglich. Zumindest hier.
In Nord Korea oder China mag das anders sein.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.03.2021 um 16:06
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Im Endeffekt wollte man den Pflegekeäften etwas Respekt zollen und etwas gutes tun, ging halt nur nach hinten los.
Nicht nur das - man hat 100 Mio aus dem Gesundheitsfonds genommen, bedeutet dafür kommen nur die Beitragszahler der gesetzlichen Versicherungen auf, schon mal ungerecht.
Und jetzt der Beweis dass man sich nicht bessern will: es soll eine zweite Corona Prämie...und die Kriterien werden nicht geändert!
Geile Sache!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.03.2021 um 16:06
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Das möchten wir alle, sowohl der normale Bürger, der Beamte, der öD-Angestellte, etc.
Ich habe Beamte, öD ect. davon auch nicht ausgenommen.


melden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.03.2021 um 16:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich finde es unfair, irgendwelche kleinen Beamten beschuldigen zu wollen.
Natürlich hat deutschland nicht nur bei corona probleme im öffentlichen dienst und wir bräuchten eine modernisierungswelle. Dafür können aber die beamten und oft auch die einzelnen ämter nichts, das ist ein systematisches problem, was wir aufrichtig und ernsthaft angehen müssen. Und das ist eine aufgabe, die wohl mehr als eine legislaturperiod in anspruch nehmen wird.
Ich hätte niemals gedacht, dass ich dir zustimme, aber das stimmt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.03.2021 um 16:10
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Natürlich hat deutschland nicht nur bei corona probleme im öffentlichen dienst und wir bräuchten eine modernisierungswelle.
Also, schon mal nicht bestens (man erspare mir dieses: hat keiner gesagt).
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dafür können aber die beamten und oft auch die einzelnen ämter nichts, das ist ein systematisches problem
Wenn ich könnte: ich verlange von jedem Amt zu belegen wie effektiv und effizient er dem Bürger und dem Staat hilft. Bei Problemen, gleich Verbesserungsvorschläge. Wer das nicht kann, ist raus....damit sich alle, auch die kleinen unschuldigen Beamten einbringen.
Die haben sich doch verpflichtet dem Bürger und Staat zu dienen, dann können sie es auch nachweisen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.03.2021 um 16:17
Na, also doch, der Vizepräsident der EU Kommision gibt selbst Fehler zu bei der Beschaffung der Impfstoffe, somit enden auch die Mythen dass man es nicht hätte besser machen können...Schade dass ich Recht behalte:
Die EU-Kommission steht wegen der Bestellung und Verteilung von Corona-Impfstoffen in der Kritik. Nun gibt Vizepräsident Timmermans Fehler zu. Zu Verzögerungen wegen der geringeren Lieferung von AstraZeneca soll es aber nicht kommen. EU-Kommissionsvize Frans Timmermans hat Versäumnisse im Hinblick auf die Impfstrategie der Europäischen Union eingeräumt. "Es stimmt, dass bei der Bestellung der Impfstoffe sowohl in Brüssel als auch in den Mitgliedstaaten Fehler gemacht wurden", sagte Timmermans dem "Tagesspiegel am Sonntag". "Ich bin bereit, am Ende der Pandemie eine Bilanz zu ziehen. Dann können wir ja sehen, was wir falsch und was wir richtig gemacht haben."
Ich finde es positiv dass er versucht die Situation zu verbessern, da ist Laien meilenweit davon entfernt...die könnte zurücktreten und er sollte übernehmen:
In der jetzigen Situation gehe es aber erst einmal darum, "dass ganz Europa Impfstoff bekommt", so Timmermans. Ein europäisches Vorgehen sei "auch im Interesse der reicheren Staaten" wie Deutschland erfolgt, ergänzte der Stellvertreter von Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen mit Blick auf die gemeinschaftliche Impfstoff-Bestellung durch die EU.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/eu-impfstoff-debatte-101.html


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.03.2021 um 16:26
@Abahatschi

Wenigstens einer der Stellung bezieht und Fehler zugibt. Das nötigt zumindest Respekt ab.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.03.2021 um 16:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Na, also doch, der Vizepräsident der EU Kommision gibt selbst Fehler zu bei der Beschaffung der Impfstoffe, somit enden auch die Mythen dass man es nicht hätte besser machen können...
Der Forenuser ist aber bereit Fehler der EU und der Bundesregierung zu verzeihen. Da geht es auch nur um Impfungen und Schnelltests, die laut eben dieser Institutionen die Pandemie beenden sollen.

Ganz anders sieht es aber aus, wenn jemand ohne Maske joggt, rodelt oder, und jetzt wird es gemeingefährlich, in der Innenstadt von Düren verweilt. Das sind alles potentielle Mörder.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.03.2021 um 16:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wahrscheinlich beide, aber das ist mir egal, die Gründe auch, ich will es nicht wie Du nachvollziehen.
Und inwiefern ist deine Kritik dann konstruktiv und hilfreich?

Wenn du nur rumkotzen willst und dir im Prinzip auch egal ist wen du triffst, Hauptsache es trifft irgendwen, dann kann man dich doch gar nicht für voll nehmen.

Auf Basis von solchen Aussagen kann man es doch nicht besser machen....


Anzeige

melden