Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.03.2021 um 08:35
@V8Turbo
Das hat schon etwas miteinander zu tun . Kleinster gemeinsamer Nenner ? Zauberwort. Marketing , Promotion , Appetizer , auf deutsch Werbung machen.
Für ein Produkt oder eine Mission .
Es ist komplett egal , wer oder was beworben wird . Die Botschaft muss transportiert werden . Manchmal reichen Bilder , andere müssen noch Worte dazu geben .
Ich habe selten so viele seltsame " Promotion " Sequenzen / # und YT werbe Aktionen gesehen , wie unter der Pandemie .
Gemacht von bekannten Werbeagenturen mit Protagonisten ( erinnere an das Couch Video von einem Stay Home Typen oder der Greis der seinen Enkeln von 2020 labert )
Schöne Botschaften, nette Bilder , teure Produktionen mit welchem Ergebnis ? Wenn du mir belegen kannst , wieviele Senioren dadurch vor dem frühzeitigen Ableben in Heimen bewahrt wurden ? Im Gegenteil , es wurden immer mehr .
Keine vollmundige edel Kampagne konnte die Horror zahlen an opfern zum Jahresende beeinflussen .

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.03.2021 um 08:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der Ethikrat ist aber mit der Reihenfolge nicht einverstanden:
Dann starte doch eine Petition, wenn es dir so wichtig ist, dass die Kanzlerin geimpft wird. Ich kann es abwarten und brauche nicht mal ne Meldung über den Vollzug.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.03.2021 um 08:39
@Frau.N.Zimmer
Ich angemerkt anmerkt dass sich niemand an den Empfehlungen des Ethikrat hält, deswegen braucht man sich nicht an dem zu wenden (für was braucht man den eigentlich noch?) - und ich möchte nicht dass die Kanzlerin geimpft wird.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.03.2021 um 09:00
@Frau.N.Zimmer
Frage , ab wann ist genug " geopfert " ?
Sind 5 Monate zu Hause ohne einkommen , ( u warten auf versprochene Hilfen ) plus Disziplin , plus Kind zu Hause , ohne Reise , ohne Party , keine Demo Teilnahme , ( noch nie AFD gewählt .....😒) Oma nicht belästigt , kein WC Papier gehortet , keinen bösen Brief an Altmeier Geschrieben .
Und nun ? Wieviele Leben habe ich gerettet ? Ich bin gerne bereit , weiter zu opfern , aber Gegenfrage ? Seid ihr bereit ( denn das wird kommen ) Opfer zu bringen , in Form von Abgaben zukünftig , um die zukünftigen " neuen " Opfer ( auch kollateral Opfer , Überlebende genannt ) solidarisch mit durchzufüttern ?
Sobald es alle trifft , und das wird es , möchte ich die frage nach Opferbereitschaft gerne nochmal neu stellen . Dann Post Pandemie , wenn es nicht mehr um Todeszahlen und intensivbetten geht .
Wenn Arbeitslosenzahlen , Warteschlangen beim Psychologen und bei der Schuldnerberatung die Schlagzeilen bestimmen werden .
Es gibt wenige belastbare zukunftsprignosen , aber eins steht fest , dieser Tsunami wird bald noch ganz andere opfer produzieren .


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.03.2021 um 09:00
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Und das ist nur ein Fall von vielen.
Klar ist das nur ein Fall von vielen. Aber in einer komplexen Struktur geht auch viel schief. Ständig. Nur merkt man es normalerweise nicht.
Aktuell wird über alles berichtet und dann sieht es eben so aus, als ob alles schief ginge. Aber das ist vor allem dem Umstand geschuldet, dass der Fokus darauf liegt.

Deutschland ist nicht mal annähernd in seinem Bestand bedroht. Es ist schlimm und es wird noch Jahre zu spüren sein. Aber es ist nicht der Untergang.
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:Allerdings habe ich im Moment das Gefühl, dass wir auf keinem richtigen Weg unterwegs sind und mehr oder weniger planlos durch die Gegend fahren
Der Nachteil der Demokratie. Kompromisse und Rücksicht auf eine Vielzahl individueller Interessen bedeutet stets, dass es länger dauert und der Weg nicht gerade ist. China hat in dem Punkt Vorteile.
Aber dennoch möchte ich nicht in China leben. Demokratie und Rechtsstaatlichkeit ist nicht umsonst. Wenn man sich das vor Augen hält, hilft es, damit klarzukommen, wenn es mal wieder länger dauert.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.03.2021 um 09:11
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Frage , ab wann ist genug " geopfert " ?
Das solltest du wirklich nicht persönlich nehmen :)
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn Arbeitslosenzahlen , Warteschlangen beim Psychologen und bei der Schuldnerberatung die Schlagzeilen bestimmen werden .
Es gibt wenige belastbare zukunftsprignosen , aber eins steht fest , dieser Tsunami wird bald noch ganz andere opfer produzieren .
Macht Covid doch jetzt schon. Wie viele danach niemals wieder zu einem normalen Leben kommen und voll arbeitsfähig sind, weiß heute auch noch keiner. Man schaut leider nur auf die Toten. Wenn ich die Wahl hätte, zwischen paar Monate arbeitslos oder krank, wüsste ich was ich nehmen. Krankengeld ist auch nicht höher und man hat noch das Leiden gratis dazu.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.03.2021 um 09:11
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber in einer komplexen Struktur geht auch viel schief. Ständig. Nur merkt man es normalerweise nicht.
Für was braucht man dann die komplexe Struktur? Tolle Kontrollsysteme wenn man es nicht merkt, was auch nicht stimmt, der Steuerzahler merkt es sehr wohl.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aktuell wird über alles berichtet und dann sieht es eben so aus, als ob alles schief ginge.
Es wurde hier auch die Frage gestellt was den gut ginge...
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber das ist vor allem dem Umstand geschuldet, dass der Fokus darauf liegt.
...dann lege doch mal mit paar Beispielen den Fokus richtig.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Deutschland ist nicht mal annähernd in seinem Bestand bedroht. Es ist schlimm und es wird noch Jahre zu spüren sein. Aber es ist nicht der Untergang.
Nee, wenn durch weitere monstruösen Abgaben und Steuern die Entwicklung weiter behindert wird, wenn in 10J die Rente nichts mehr wert ist, ist es nicht der Untergang. Der Neid ist Deutschland sicher.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.03.2021 um 09:17
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Laut einer schweizer Studie sollz. B. Echinaforce eindeutig im Sars-CoV-2 Viren abtöten. Das Mittel ist in vielen Apotheken bereits ausverkauft. Nun gab es einen Rückzieher. Das Medikament wurde nicht am Menschen auf die Wirkung gegen Sars-CoV-2 getestet.
hast du dich hier verschrieben, meintest du evtl. Echinaforte?
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Nachdem ein Ansturm auf die Apotheken losbrach und auch die Medien bereits Lobeshymnen über das Mittel sangen, fühlten sich die Forscher gezwungen ihre Ergebnisse der Studie zu relativieren. In einem Tweet veröffentlichten sie, dass die Wirkung von Ecinacea gegen das Coronavirus bisher nur in-vitro festgestellt worden sei. Was sich in der Petrischale bewährt, habe sich am Menschen längst noch nicht bewiesen.Quelle: https://www.infranken.de/ratgeber/gesundheit/coronavirus-medikament-echinacea-pflanzliches-mittel-wirksam-gegen-das-coronavirus-art-5070843 (Archiv-Version vom 08.10.2020)
Da hatte ich wohl vor ein paar Wochen Glück, dass ich problemlos Echinacea bekam.
Das wurde mir von einem Verwandten empfohlen, der das immer nimmt wenn er die 1. Anzeichen von Erkältungssymptomen spürt - kurz darauf sind die wieder weg.
Hatte ich nun kürzlich auch ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis. Kann natürlich alles Zufall gewesen sein, man weiß leider nicht ob es auch ohne dem wieder verschwunden wäre.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Ein zweites Beispiel zur Wirkung von Cistrose. Cistus pandalis die Polyphenole darin können bestimmte Viren und Schwermetalle umhüllen und dadurch unschädlich machen.
Darüber hatte ich auch mal gelesen, dass dies wirken könnte.
Weiß man halt leider auch nicht, ob da wirklich was dran ist.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Das traditionelle pflanzliche Arzneimittel enthält einen Trockenextrakt aus Zistrosenkraut und kommt ausschließlich aufgrund langjähriger Anwendung zur Linderung von Schleimhautreizungen im Mund- und Rachenraum zum Einsatz.
Cistus incanus L. Pandalis wird laut Hersteller aufgrund komplexer, hochpolymerer Polyphenole die Eigenschaft zugesprochen, Viren, Bakterien und freie Schwermetalle weitgehend zu umhüllen und physikalisch „aus dem Verkehr zu ziehen“.
Der Extrakt wurde bereits 2014/15 erfolgreich gegen Viren aus der Familie der Coronaviren getestet. „Nach unseren Kenntnissen ist Cystus 052 der einzige Cistus-Extrakt, der gegen Coronaviren erfolgreich getestet wurde. Daher haben wir ihn dem Robert Koch-Institut (RKI) am 23. Januar 2020 kostenlos zur weiteren Prüfung angeboten.“

Quelle: https://m.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/coronavirus/cystus-gegen-coronavirus-rki-unfaehig-oder-gleichgueltig/
sehr interessant, finde ich.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Das Medikament wurde dem RKI kostenlos zur Testung zur Verfügung gestellt. Zweimal keine Reaktion. Das RKI sei für die Zulassung nicht zuständig war die Antwort nach einer erneuten Nachfrage. Das Medikament ist aber schon zugelassen.
sehr schade, wenn so eine Testung nur wegen Zuständigkeiten abgelehnt wird.
Zitat von emanonemanon schrieb:Mal angesehen was der Doktor sonst noch so absondert?
Die Vogelgrippe sei eine "Grippe der gequälten Hühner in der Massentierhaltung".
das hat er nun vermutlich etwas plakatv ausgedrückt. Aber es ist doch was dran, dass durch die Massentierhaltung auch mehr Keime entstehen können.
Auch wird von Impfungen abgeraten:...
die weiteren Kritikpunkte an seinen Äußerungen - okay.
Aber nur weil einer da und dort Blödsinn von sich gibt, muss ja nicht alles falsch sein, was er sagt.

Weiter aus deinem Zitat:
Das bis 2010 angebotene pflanzliche Präparat Cystus 052 wurde als vermeintlich wirksames Wundermittel gegen Viren der "Schweinegrippe" angepriesen. ...
Das als Medizinprodukt der Klasse I verkaufte Mittel war aber nicht als Arzneimittel zugelassen und wurde bis zum gerichtlich erzwungenen Verkaufsstopp als "Infektblocker Lutschtablette", Sud und Gurgellösung angeboten.
...
https://www.psiram.com/de/index.php/Urheimische_Medizin_nach_Pandalis (Archiv-Version vom 22.04.2021)
Auch wenn es nicht als Medikament zugelassen ist, könnte es dennoch wirken, man weiß es nicht, weil ja - sh oben - schon alleine die Testung abgelehnt wurde.
Zitat von PhhuPhhu schrieb: Trotzdem find ich es enttäuschend wie wenig Studien es beispielsweise über dieses Kraut gibt.
geht mir genau so.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Polyphenolhaltiger Extrakt aus Cistus incanusIn Pflanzen steckt aber noch mehr Potenzial.
Derzeit laufen einige Untersuchungen. Eine Frage beschäftigt sich mit der Möglichkeit, ob Pflanzen-Extrakte eine Grippeinfektion verhindern können. Zumindest in Zellkulturen können Polyphenol-reiche Extrakte die Vermehrung von Influenza-Viren blockieren. Versuche deuten darauf hin, dass Substanzen aus solchen Extrakten Influenza- und andere Viren daran hindern, in Zellen einzudringen. Aber auch bei der Krebstherapie kann die Pflanzenwelt hilfreich sein. Bisher waren pflanzliche Polyphenole eher als Antioxidanzien bekannt. So gibt es Zellkultur-Untersuchungen, in denen die Substanzen das Wachstum von Krebszellen hemmten. Quelle: https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2005/daz-46-2005/uid-14932
na wenigstens laufen jetzt also doch mal paar Untersuchungen.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.03.2021 um 09:19
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Gut, dann bitte aber auch keine Personenschützer und Panzerwagen mehr
Kannst Du erklären, was Personen- und Objektschutz mit der Impfung zu tun hat? Ich erkenne keinen Zusammenhang?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Mal ganz ehrlich , wer bitte ist erpicht darauf , den entblößtem Oberarm einer Ü65 jährigen im Blitzlicht mit Hochglanzarzt in schneeweiß Kittel zu sehen. Die gezückte Spritze Richtung Merkels ( die Frau hat noch keiner im muscelshirt je gesehen oder ) Bizeps ? Wer braucht das ? Wieviele diverse showfotos gibt's denn von zB Söder dazu ?
Haha, diese Leute haben meist eher geistige als körperliche Vorzüge...
Also ich möchte auch lieber etwas Privatsphäre haben beim Impfen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.03.2021 um 09:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Für was braucht man dann die komplexe Struktur?
Die "braucht" man nicht - die entsteht, wenn 80 Millionen Menschen mit unterschiedlichen Interessen zusammen leben.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Tolle Kontrollsysteme wenn man es nicht merkt, was auch nicht stimmt, der Steuerzahler merkt es sehr wohl.
Kontrollsysteme können nie zu 100% funktionieren. Wir leben in einer Realität, nicht in einer Utopie.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:...dann lege doch mal mit paar Beispielen den Fokus richtig.
Wir haben weniger Tote und Infizierte als viele andere Länder. Wir haben weniger soziale Härten als viele andere Länder.
Und ja, es gibt Länder, in denen es besser läuft, als hier.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.03.2021 um 09:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sehr schade, wenn so eine Testung nur wegen Zuständigkeiten abgelehnt wird.
Sorry, aber das ist Quark.
Wenn du zum Installateur gehst und eine Sahnetorte bestellst, dann wird er die Herstellung vermutlich auch ablehnen, selbst wenn seine Frau backen könnte. Sinnvoller wäre da wohl gewesen der, anscheinend weitgehend verpeilte, Doc hätte sich an zuständige Stelle gewandt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das hat er nun vermutlich etwas plakatv ausgedrückt. Aber es ist doch was dran, dass durch die Massentierhaltung auch mehr Keime entstehen können.
Warum versuchst du krampfhaft seinen Äusserungen irgendeinen sinnvollen Inhalt zu unterstellen?
Triggert dich da was?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber nur weil einer da und dort Blödsinn von sich gibt, muss ja nicht alles falsch sein, was er sagt.
Es steht ihm doch völlig frei seine Behauptungen zu belegen.
Warum macht er es nicht?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Auch wenn es nicht als Medikament zugelassen ist, könnte es dennoch wirken, man weiß es nicht, weil ja - sh oben - schon alleine die Testung abgelehnt wurde.
Argumentum ad ignorantiam ist dein Dingen, gelle.
Irgendwann solltest du dich mal damit beschäftigen und auf sinnvollere Begründungen ausweichen.
Ein a. a. i. ist ein logischer Fehlschluss.
Gerade wenn es um Gesundheit und Medikamente geht sollte man schon auf eine stabilere Basis setzen.^^
Zitat von OptimistOptimist schrieb:geht mir genau so
Klar.
Ich hatte @Phhu über 40 Studien dazu verlinkt.
Wie viele davon hast du gelesen um beurteilen zu können was da noch fehlt?^^


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.03.2021 um 09:36
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wir haben weniger soziale Härten als viele andere Länder.
? Was ist das für ein Vergleich? Deutschland hat eh immer höhere Abgaben gehabt und es hat soziale Härte weil nichts ausbezahlt wird. Da wurde sogar ganz krass gelogen, im Büro macht der Altmaier Pläne dass er ab "in paar Monaten" anfängt zu zahlen, den Betroffen tischt er auf "bald, in einer Woche".
Also in diesem Vergleich ist DE genau so schlecht wie Länder die nicht unterstützen weil es nicht zahlt, obwohl es das Geld hat...eine Frechheit das Erfolg verkaufen zu wollen.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wir haben weniger Tote und Infizierte als viele andere Länder.
Hast Du auch die Alterstrukturen und Risikogruppen berücksichtigt? Die Länder sind nicht homogen.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die "braucht" man nicht - die entsteht
Höchste Zeit dass man reformiert.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:die entsteht, wenn 80 Millionen Menschen mit unterschiedlichen Interessen zusammen leben.
Ich wüsste nicht was welche Interessen da eine gewichtige Rolle spielen: gibt es Leute die ihren Pass später als in 2 Monaten bekommen wollen? Leute die keinen Impfstoff geliefert haben wollen? Leute die alle bürokratischen Vorgänge bürokratischer haben wollen? kaputte Straßen, langsames und teueres Internet...komm.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.03.2021 um 09:37
@emanon
okay, wir müssen das von meiner Seite nicht weiter vertiefen. Ich habe jetzt eine Meinung dazu von dir bekommen, insofern danke erst mal für dein Feedback.

Allerdings - egal was mit diesem Doc sein mag, von Echinacea bin ich nach wie vor überzeugt ;)
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum versuchst du krampfhaft seinen Äusserungen irgendeinen sinnvollen Inhalt zu unterstellen?
Triggert dich da was?
ja und zwar das:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber nur weil einer da und dort Blödsinn von sich gibt, muss ja nicht alles falsch sein, was er sagt.
Mir gehts darum ob an der einen oder anderen Sache was dran sein könnte, da interessiert es mich eben nicht, wenn ein Autor auch z.T. Quatsch von sich gibt. :)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.03.2021 um 09:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir gehts darum ob an der einen oder anderen Sache was dran sein könnte, da interessiert es mich eben nicht, wenn ein Autor auch z.T. Quatsch von sich gibt. :)
OK. Wir haben hier also erwiesener Massen einen Dummschwätzer Dok der schon mehrfach völligen Dünnpfiff von sich gegeben und an Menschen in Not verkauft hat. Einen Menschen, der noch nicht einmal in der Lage ist (über die Sinnhaftigkeit seiner Zistrosenprobe reden wir jetzt noch nicht einmal :D ) sein Pröbchen an der richtigen Tür abzugeben (hier mal kurz ein Dank an sämtliche Pizza- und sonstige -boten die das schaffen). Und du träumst davon, dass diese gesammelte Inkompetenz, völlig unwissenschaftlich arbeitend, das Medikament findet, nachdem die ganze Welt seit Jahrzehnten sucht?
Ooookay. :)
Ich schreib jetzt mal nicht was ich davon halte und frag dich auch nicht nach der Wahrscheinlichkeit.
Aber in einem anderen Punkt kannst du gewiss weiterhelfen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir gehts darum ob an der einen oder anderen Sache was dran sein könnte,...
Klar.
Sei so gut und schildere mal was du bereits unternommen hast und noch unternehmen willst um dem auf die Spur zu kommen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.03.2021 um 09:50
Zitat von emanonemanon schrieb:Sei so gut und schildere mal was du bereits unternommen hast und noch unternehmen willst um dem auf die Spur zu kommen.
ich bin kein Wissenschaftler (wenn ich noch mal geboren würde, würde ich versuchen, solch einer zu werden, aber der Zug ist abgefahren ;) ) - von daher kann ich wenig tun, außer empirische Erfahrungen zu sammeln - anhand von Freunden und Bekannten, welche glaubwürdig sind und meine eigenen.
Im Falle von Echinacea habe ich ja schon eine kleine Erfahrung.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.03.2021 um 09:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Deutschland hat eh immer höhere Abgaben gehabt und es hat soziale Härte weil nichts ausbezahlt wird.
Ich sagte nicht, dass es keine sozialen Härten gäbe. Bitte richtig lesen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also in diesem Vergleich ist DE genau so schlecht wie Länder die nicht unterstützen weil es nicht zahlt, obwohl es das Geld hat...eine Frechheit das Erfolg verkaufen zu wollen.
In vielen Bereichen wurde bezahlt. Menschen bekommen Kurzarbeitergeld etc.
Das ist nicht so, als gäbe es kein Problem und manche Betriebe haben wirklich ernste Sorgen - aber in Relation läuft es anderenortens viel schlimmer.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.03.2021 um 09:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich wüsste nicht was welche Interessen da eine gewichtige Rolle spielen: gibt es Leute die ihren Pass später als in 2 Monaten bekommen wollen? Leute die keinen Impfstoff geliefert haben wollen? Leute die alle bürokratischen Vorgänge bürokratischer haben wollen? kaputte Straßen, langsames und teueres Internet...komm.
Die einen wollen weniger Steuern zahlen, die anderen die Steuern für X ausgeben, die anderen mehr für Y. Manche wollen möglichst viel öffnen, andere möglichst viel schließen.
Es gibt zu fast nichts einen breiten gesellschaftlichen Konsens. Nirgends.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.03.2021 um 09:53
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das ist nicht so, als gäbe es kein Problem und manche Betriebe haben wirklich ernste Sorgen - aber in Relation läuft es anderenortens viel schlimmer.
Deutschland bleibt unter seinen Möglichkeiten und da ist der Vergleich zu anderen Ländern scheiß egal.
Ich weiß nicht was diese naiven "Vergleichen" bringen sollen wenn die Abgaben mittlerweile Nr.1 sind und bei Leistungen Mittelfeld oder Schlusslicht.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:In vielen Bereichen wurde bezahlt.
Du meinst wenn dein Anspruch auf 1000€ wäre und Du 10 oder 100€ bekommt..."wurde bezahlt".
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es gibt zu fast nichts einen breiten gesellschaftlichen Konsens. Nirgends.
Hat man bei der Beschaffung von Impfstoff und Impfkampagne einen Konsens?
(Bis auf die Impfleugner oder die die am liebsten gar nicht mehr aus dem haus gehen wollen)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.03.2021 um 09:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Deutschland bleibt unter seinen Möglichkeiten
Was ich sagte. Man bleibt fast immer unter seinen Möglichkeiten.
Ich habe auch nie behautet, es läuft optimal.
Aber rumjammern, wie blöd alles ist und dass die Welt untergeht, hilft halt auch nicht.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.03.2021 um 09:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich bin kein Wissenschaftler..
Aber du kannst lesen und googeln. Will heissen du kannst dir entsprechende Infos im Netz beschaffen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:von daher kann ich wenig tun, außer empirische Erfahrungen zu sammeln - anhand von Freunden und Bekannten, welche glaubwürdig sind und meine eigenen.
Die Mehrzahl von Anekdoten sind keine Daten. Dazu bedarf es einer entsprechenden Aufbereitung und standardisierter Vorgehensweise.


Anzeige

melden