Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.03.2021 um 17:09
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich finde es unfair, irgendwelche kleinen Beamten beschuldigen zu wollen.
Nun, ich war ja irgendwann gestern auch an der Diskussion beteiligt und habe @Abahatschi sehr zugestimmt und geäußert, dass ich ähnlich empfinde. Deswegen möchte ich mich noch einmal darauf beziehen.

Mir ist natürlich klar, dass der Großteil der „kleinen Beamten“ (hier wurde von Feuerwehr zum Parkraummanagement einiges genannt...) nicht unbedingt kriegsentscheidend sind. Mir ist auch klar, dass der öffentliche Dienst derzeit (wie sehr viele andere Branchen auch) neue Regeln und Maßnahmen sehr kurzfristig umsetzen muss.
Ist für uns alle nicht schön.

Allerdings, jetzt mal ehrlich, bleiben wie mal bei dem Thema „Software im Gesundheitsamt“, welches @abahatschis Aussage, meiner Erinnerung nach, angestoßen hat.
Die Person, die entscheidet, wir nutzen das Ding oder wir nutzen es nicht ist doch Teil der öffentlichen Verwaltung. Hoffentlich nicht Teil der Feuerwehr, doch irgendwelche Strukturen muss es doch in der Behörde geben, damit man zur Entscheidung kommt „nö liebe Freunde, trotz Pandemie bleiben wir bei excel.“ Das entscheidet doch nicht die Ministerpräsidentin sondern scheinbar jeder Landkreis(/Stadt/Gemeinde für sich.

Und, bleiben wir theoretisch bei diesem Beispiel. Gesundheitsamt. Komplett überlastet mit der Kontaktverfolgung in ihrem Zuständigkeitsbereich.
Wird personell daher aufgestockt durch die BW. Reicht nicht. Schade.

Ich kann nicht verstehen, warum man dann die Kapazitäten nicht anderweitig organisiert. Personal dafür müsste doch zu finden sein. Warum wird dort nicht mittlerweile zum Beispiel in einem Schichtsystem rund um die Uhr gearbeitet?
Das muss ja nicht vom ersten Tag an passieren, aber seit Sommer 2020 hätte sich ja jemand (Politk? Leitung öffentliche Verwaltung? Leitung Gesundheitsamt?) überlegen können, wie viel Raum und Personal brauchen wir, um in unserem Zuständigkeitsbereich auch bei einem Faktor von mehr als 50 noch nachverfolgen zu können.

Oder bin ich (sorry, selbstständig und für alles was ich verzapfe haftbar und mit einem Bein in der Insolvenz) da derart auf dem Holzweg? Dann fände ich es toll, wenn es mir jemand mit mehr Ahnung (@MrsK @Aniara ) erläutern würde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.03.2021 um 17:16
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Da geht es auch nur um Impfungen und Schnelltests, die laut eben dieser Institutionen die Pandemie beenden sollen.
Da bleibt die große Frage warum es da nicht weiter geht....wo sind die Schnelltest (es liegen 150 Mo auf Lager ©Spahn) oder mit den Impfstoffen...ich frage mich ob die Einladungen für die jeweils 10Mio/Woche schon raus sind, geht ja in 2 Wochen los (©Bazooka Scholz)
Zitat von NuxeNuxe schrieb:Mir ist auch klar, dass der öffentliche Dienst derzeit (wie sehr viele andere Branchen auch) neue Regeln und Maßnahmen sehr kurzfristig umsetzen muss.
Ist für uns alle nicht schön.
Ich habe vernommen dass Du selbständig bist - da möchte ich etwas hinzufügen:
- in so einem Fall sagt die Behörde, Zeit war zu kurz oder wie belegt: machen wir einfach nicht.
- eine Firma die es nicht einhält zahlt Strafe...
Das ist unnötige Schikane.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.03.2021 um 23:13
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Zumal die eigentliche Arbeit nicht schwierig ist, Fälle verfolgen ist im Grunde genommen Callcentertätigkeit und die Ergebnisse kann man auch erst mal in einem Excelsheet sammeln, bevor die Software zur Verfügung steht.
Trotzdem kommt man mit der Kontaktverfolgung kaum nach, wenn es dafür zu a) wenig Personal gibt, b) die Technik dafür nicht ausgereift ist (du nimmst doch hoffentlich nicht an, dass die Fälle händisch in Excelsheet eingetragen werden?) und c) Kontakte aus diversen Gründen nicht vollständig angeben werden
Zitat von frivolfrivol schrieb:Insbesondere das Einkaufen führt ja zu vielen Kontakten und bisher haben wir noch nicht probiert, auch die Supermärkte zu schließen.
Supermärkte sind nicht unbedingt das Problem. Es gibt dort FFP2-Maskenpflicht und begrenzte Kundenanzahl. Außerdem möchte ich mal sehen, was an Hamsterkäufen getätigt würde, sollte ein Politiker bloß so etwas ansprechen.
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Dafür zuständig sind wohl eher die Netzbetreiber als die Mitarbeiter des öD.
Richtig. Frage mich immer, warum der Sachbearbeiter des öD für schlechte Netzverbindung verantwortlich sein soll. Die Digitalisierung gehört jedenfalls ausgebaut (HomeOffice kann zB auch an einem langsamen Internet scheitern)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, da entscheinden Politik und Beamte.
Im Grunde entscheiden Politiker, Beamte setzen diese nur um.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wir impfen auch nicht sonderlich viel besser als ihr. Eure Zielinzidenz von -1345 wird nicht mehr kommen.
Ja, ich finde auch, dass Deutschland, trotz mancher Probleme die Krise besser meistert als wir. Die 7 Tage-Inzidenz ist etwa drei mal niedriger als hierzulande, unsere hochgelobten FFP2-Masken made in Austria sind größtenteils Made in China, wir haben offenbar weniger Impfstoff bestellt, als wir hätten tun können und zudem auf den billigsten Impfstoff gesetzt.

https://www.derstandard.at/story/2000124995497/oesterreich-haette-laut-eu-mehr-impfstoff-kaufen-koennen


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.03.2021 um 05:31
Zitat von PallasPallas schrieb:Frage mich immer, warum der Sachbearbeiter des öD für schlechte Netzverbindung verantwortlich sein soll.
Wikipedia: Bundesnetzagentur ...das sind keine Politiker.
Die haben zB die Lizenzen versteigert...mit wachsweichen Vorgaben...dann ist er auch stolz 6,5Mrd erreicht zu haben..
Diese 6,5Mrd haben die Firmen zuerst mal weniger in der Kasse und müssen es beim Kunden eintreiben...folgt: der deutsche Nutzer hat teuere Tarife bei einem langsamen Ausbau.
"Das Ende der Auktion ist zugleich der Startschuss für 5G in Deutschland. Ich freue mich, dass vier Unternehmen Frequenzen ersteigert haben und beim 5G-Netzausbau in Wettbewerb treten. Die Frequenzen sollen nicht nur für den neuen Mobilfunkstandard 5G, sondern auch für eine bessere Mobilfunkabdeckung in Deutschland eingesetzt werden. Es liegt nun in der Hand der Unternehmen die Frequenzen zügig zu nutzen und die damit verknüpften Versorgungsauflagen zu erfüllen"
Quelle: https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2019/20190612_Frequenzauktion.html
Zitat von PallasPallas schrieb:Im Grunde entscheiden Politiker, Beamte setzen diese nur um.
Oder wie wir es hier gelesen haben: sie setzen es einfach nicht um. Konsequezen: keine!
Zitat von PallasPallas schrieb:wir haben offenbar weniger Impfstoff bestellt, als wir hätten tun können und zudem auf den billigsten Impfstoff gesetzt.
Das wäre doch Impfnationalismus, das ist #böse. In der EU kriegen alles von der Laien und Merkel bestimmt haben: wenig.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.03.2021 um 05:42
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:sorry, aber diese Hardcore-Nullaussagen kann ich nicht mehr hören... "Klare Kante", am Brett vor'm Kopf oder wie? Das ist doch einfach bass gelogen, Auf-Zu-Auf-Zu Maske rauf Maske runter Tests ja Test nein Test vielleicht wenn welche da sind, impf ich heut' nicht impf ich morgen, aber nur die unter-65-jährigen, ah ne halt nur die über-65-jährigen, oder doch alle, vertrauen sie uns der Impfstoff ist gut uuuuunnnd zack müssen wir die Impfung aussetzen...
Die von dir oben angeführten Dinge, habe ich nicht mit der "klaren Kante" verbunden.

Sondern:
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Der Verlauf der bisherigen Impfkampagne ist schlecht. Finanzielle Unterstützung und Behördenhandling stark verbesserungsbedürftig.
Die klare Kante bezog sich auf:
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ab Beginn der Pandemie bis heute klare Kante, gegen steigende Infektionskurven mit zahlreichen Lockdowntagen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wieso? Wenn wir das Zeug gar nicht mehr los bekommen, wirst du irgendwann flehen, dass man auf den Inzidenzwert pfeift. Warum sollte irgendjemand in so einer Welt wie wir sie jetzt haben lange leben wollen?

Wir können diese Zahlen nur mehr ernst nehmen, weil wir noch Hoffnung haben, dass es eh bald besser wird. Wenn dir heute einer sagt, in 10 Jahren sitzen wir mit Lockdown Nummer 500 da, dann wirst du auch nach Herdenimmunität schreien.
Die Herdenimmunität muss zwingend durch die Impfkampagne herbei geführt werden. Bis wir die hergestellt haben, muss auf die Zahlen geschaut werden, um die Infektionsraten niedrig zu halten.

Einerseits um die Todeszahlen so niedrig wie möglich zu halten, andererseits um die Wahrscheinlichkeit von Mutationen gering zu halten.

Die Britische Mutation zeigt uns das ja gerade. Sie führt uns vom Ende der zweiten Welle, direkt in die 3.Welle. Was machen wir wenn eine der nächsten Mutanten, unserem Impfstoff die Wirksamkeit raubt ? Dann brennt der Baum wirklich....
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Na, also doch, der Vizepräsident der EU Kommision gibt selbst Fehler zu bei der Beschaffung der Impfstoffe, somit enden auch die Mythen dass man es nicht hätte besser machen können...Schade dass ich Recht behalte:
Das ist ein Denkfehler.

Man ging beim Handeln ja davon aus, dass man damit das beste Ergebnis erreicht. Und zu Beginn des Handelns, kennt man ja das Ergebnis noch nicht.

Es sei denn du willst unterstellen, dass man bei zwei oder mehr Optionen, bewusst eine Option gewählt hat, welcher man die geringsten Erfolgschancen eingeräumt hat.

Die einzige Möglichkeit, dass man es hätte besser machen können, wäre gewesen..... bei zwei oder mehreren Optionen, das Ergebnis voraussagen zu können.

Aktion "Glaskugel" sozusagen...

Die Erkenntnis einen Fehler begangen zu haben, steht ja am Ende des Zeitstrahls. Dieser Fehler kann also nur zukünftige Handlungen, in Gestalt eines Lernprozesses positiv beeinflussen.


Die Aussage...Man hätte es besser machen können...ist deshalb im Grunde genommen, für eine Aufgabenstellung, die zum ersten Mal auftritt auch unsinnig.


Nur wenn man über belastbare Erfahrungswerte verfügt und Ergebnisse einigermaßen voraussagen kann...dann kann dieser Vorwurf erhoben werden.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.03.2021 um 06:03
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Das ist ein Denkfehler.
Sensationell!
Ich habe keinen Denkfehler wenn einer Fehler zugibt.....auf die "Analyse" gehe ich schon mal gar nicht ein, das ist ja so was von schlecht.
Ich habe den Fehler sehr früh angeprangert, man hat mir hier weit und breit erklärt dass alles richtig gemacht worden ist..jetzt kommst Du und sagst man kann es gar nicht richtig machen weil es das erste Mal ist.
Du meinst wie bei Israel, USA, GB...da war es auch das erste Mal :D


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.03.2021 um 06:12
Zitat von PallasPallas schrieb:Ja, ich finde auch, dass Deutschland, trotz mancher Probleme die Krise besser meistert als wir.
Das kann ja gar nicht sein.;) Wenn du nur hier genug lesen würdest wüsstest du, wie viel besser doch andere Länder mit der Krise zurechtkommen. Israel, GB, die USA... jeden Tag aufs Neue :D Die impfen schneller und sicherer, hatten die wenigsten Toten bisher,zahlen irre Hilfen im Lockdown und kennen das Wort "Pandemie" gar nicht mehr :)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.03.2021 um 06:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe keinen Denkfehler wenn einer Fehler zugibt
Den hast du in der Tat nicht...

Wenn eine Person zugibt, Fehler begangen zu haben, kann das ja logischerweise nicht aus einem Denkprozess deinerseits stammen.



Selbstverständlich bezog sich der Denkfehler auf deine Interpretationen und Einschätzungen:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:somit enden auch die Mythen dass man es nicht hätte besser machen können.
und
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:.Schade dass ich Recht behalte:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:auf die "Analyse" gehe ich schon mal gar nicht ein, das ist ja so was von schlecht.
Aha...Ich habe das mal durch meinen "Übersetzer" geschickt.

Willst du wissen was der ausgespuckt hat ?

Ich bin nicht in der Lage die Aussagen zu widerlegen
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du meinst wie bei Israel, USA, GB...da war es auch das erste Mal :D
Diese drei Länder, haben es richtig gemacht.

Wir haben es falsch gemacht.


Problem ist hier aber auch der Zeitstrahl...

Das gute oder schlechte Ergebnis zeigt sich am Ende, nicht am Anfang...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.03.2021 um 06:27
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Das gute oder schlechte Ergebnis zeigt sich am Ende, nicht am Anfang...
Und eine weitere Voraussage (das ist einfache Spieltheorie, hatte ich mal):
In der nächsten Pandemie werden die reichen Nationen einen echten Bieterkampf führen...kein Land was einigermaßen Geld hat wird sich den Vorwurf machen lassen nicht bestellt zu haben.
Interessant ist was dann mit der EU und ihre Kommission passiert...ob EU Staaten sich noch auf diese Dilettanten verlassen.
Kann man sich auch so merken:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 02.01.2021:- wer Zulassung hat und liefert ist doch willkommen
- wer die Zulassung nicht schafft, liefert nicht und muss vielleicht bis auf paar Förderungen nicht bezahlt werden
- wer die Zulassung hat und zu spät liefert (angenommen alle sind ausreichend in der EU geimpft), wird bezahlt und der Impfstoff geht in die Covax Initiave...es bringt nämlich nichts soviel wenn nur die EU geimpft ist...



melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.03.2021 um 06:48
@Abahatschi
Kannst du nicht mal einen eigenen Thread zum EU-Bashing aufmachen?

Es ist ja inzwischen klar, dass einige die Pandemie instrumentalisieren, um ihrer Wut und Abneigung auf die EU und die derzeit regierenden Politiker ein weiteres, einer populistischen Aufwiegelung taugliches Hilfsmittel hinzuzufügen.

Wenn wir in Deutschland und der EU von Unfähigkeit und Staatsversagen umgeben sind, wo läuft es denn wirklich besser?

... die von dir hierzulande verorteten Dummköpfe und Versager können doch nicht überall außerhalb auch am Ruder sein?

Die eigentlichen Probleme liegen doch woanders. Auch hier im Thread sind sich viele einig, dass der Staat versagt hat, es war dich klar...

....man hätte sofort einen knallharten Total-Lockdown machen sollen...

...ach nein, gar nix machen und auf die Herdenimmunität warten...

....ach nein, alle sofort impfen...

...nein, doch nicht impfen, ist gefährlich...

...die Grenzen sofort zu...

....bei, eine Zwangs-App aufs Handy... Usw.

...jeder weiß es, oder besser... etwas Anderes!

Von dir wird immer so getan, als ob es immer ganz einfach gewesen wäre, das Richtige zu tun und natürlich weißt du hinterher auch immer, was das Richtige gewesen wäre...

... Auf jeden Fall erstmal Mal die EU weg und die Regierung dazu, vermutlich die D-Mark zurück und Abahatschi an die Macht...

...das ist es bei dir jedenfalls.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.03.2021 um 07:04
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Von dir wird immer so getan, als ob es immer ganz einfach gewesen wäre, das Richtige zu tun und natürlich weißt du hinterher auch immer, was das Richtige gewesen wäre...
Da fällt mir das da ein:
Der Vorwurf, »auf ganzer Linie gescheitert« zu sein, bedeutet nur allzu häufig: »Ich hätte es gerne anders gehabt, aber fragen Sie mich nicht, wie.«
Quelle: https://www.spektrum.de/kolumne/wann-man-von-versagen-sprechen-kann/1846585


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.03.2021 um 09:00
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Die Herdenimmunität muss zwingend durch die Impfkampagne herbei geführt werden. Bis wir die hergestellt haben, muss auf die Zahlen geschaut werden, um die Infektionsraten niedrig zu halten.
Das geht nur, solange die Chance auf eine Herdenimmunität durch Impfung besteht.
Wäre das nicht der Fall, oder tritt vielleicht noch ein, dann kommt der Punkt wo man es „laufen lassen muss“.

Das Leben muss es auch wert sein es zu erhalten. Kaum jemand von uns würde es akzeptieren zig Jahre so zu leben wie jetzt. Das mag für einen Norkoreaner hier lebenswert sein, aber nicht für uns. Abgesehen davon, dass nach einiger Zeit Anarchie ausbrechen würde. Würden wir 10 Jahre so verweilen, weil ja niemand sterben soll an Corona Virus, dann würde es überall Bürgerkrieg geben und die Toten wären gar nicht mehr zählbar.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.03.2021 um 09:04
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Die Herdenimmunität muss zwingend durch die Impfkampagne herbei geführt werden. Bis wir die hergestellt haben, muss auf die Zahlen geschaut werden, um die Infektionsraten niedrig zu halten.

Einerseits um die Todeszahlen so niedrig wie möglich zu halten, andererseits um die Wahrscheinlichkeit von Mutationen gering zu halten.

Die Britische Mutation zeigt uns das ja gerade. Sie führt uns vom Ende der zweiten Welle, direkt in die 3.Welle. Was machen wir wenn eine der nächsten Mutanten, unserem Impfstoff die Wirksamkeit raubt ? Dann brennt der Baum wirklich....
Das macht mir auch Bauchweh.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das kann ja gar nicht sein.;) Wenn du nur hier genug lesen würdest wüsstest du, wie viel besser doch andere Länder mit der Krise zurechtkommen. Israel, GB, die USA... jeden Tag aufs Neue :D Die impfen schneller und sicherer, hatten die wenigsten Toten bisher,zahlen irre Hilfen im Lockdown und kennen das Wort "Pandemie" gar nicht mehr :)
Sollten wir auswandern? China wäre bestimmt auch nicht schlecht? Aber die Sprache schwer zu lernen!
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Da fällt mir das da ein:
Der Vorwurf, »auf ganzer Linie gescheitert« zu sein, bedeutet nur allzu häufig: »Ich hätte es gerne anders gehabt, aber fragen Sie mich nicht, wie.«
Quelle: https://www.spektrum.de/kolumne/wann-man-von-versagen-sprechen-kann/1846585
Ein schöner Artikel, regt zum Nachdenken an.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das Leben muss es auch wert sein es zu erhalten. Kaum jemand von uns würde es akzeptieren zig Jahre so zu leben wie jetzt
Was genau meinst Du denn damit?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.03.2021 um 09:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sollten wir auswandern? China wäre bestimmt auch nicht schlecht? Aber die Sprache schwer zu lernen!
Auf keinen Fall! Niemand ist unzufriedener mit Europa als die bereits Ausgewanderten! Der Hass stellt sich scheinbar erst ein, wenn man bereits ausgewandert ist, oder erhöht sich zumindest noch extrem. Also, schade um Kraft und Geld, wenn man dann noch frustrierter ist, als hier. :)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.03.2021 um 09:14
Gestern Abend wurde auf ARD in der Sendung "Weltspiegel" über ein Experiment in den Niederlanden berichtet. Unter wissenschaftlichen Bedingungen (Universität Nijmegen) wurde eine große (Techno?-)Party veranstaltet. Die Tickets waren schnell weg.
Vorab wurden Schnelltests durchgeführt und einige Positive rausgefiltert. Quarantäne statt Party hieß es leider für sie.
Es wurden verschiedene Dinge untersucht, z.B. wie sich Aerosole verbreiten (die Teilnehmer bekamen Getränke mit einem Leuchstoff), wie viele Kontakte untereinander entstehen usw. Die Teilnehmer hatten alle so eine Art Transponder umhängen. Es gab auch verschiedene Vorgaben, so sollte ein Teil sitzen bleiben, ein Teil durfte tanzen, aber auf der Stelle, wieder andere konnten sich frei bewegen.
Es wurde gestern schon gesagt, dass Masken offenbar eine Schutzwirkung hätten.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.03.2021 um 09:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es wurde gestern schon gesagt, dass Masken offenbar eine Schutzwirkung hätten.
Sag bloß! :O



Kannst du dazu mal was verlinken?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es wurden verschiedene Dinge untersucht, z.B. wie sich Aerosole verbreiten (die Teilnehmer bekamen Getränke mit einem Leuchstoff),
Ich kann mir nicht vorstellen dass dann die Getränke als Aerosol herumfliegen und leuchten.
Den Unterschied zwischen Tröpchen und Aerosol kannten die hoffentlich.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.03.2021 um 10:25
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Den Unterschied zwischen Tröpchen und Aerosol kannten die hoffentlich.
Ich bin mir sicher, dass sich die Wissenschaftler dieses Faktes bewusst waren und alle Umstände berücksichtigt haben.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen dass dann die Getränke als Aerosol herumfliegen und leuchten.
Dann beschäftige dich mal mit dem Versuch und lass dich überraschen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.03.2021 um 10:26
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich bin mir sicher, dass sich die Wissenschaftler dieses Faktes bewusst waren und alle Umstände berücksichtigt haben.
Woher weisst du das da Wissenschaftler beteiligt waren?

Kennst du das Experiment?
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dann beschäftige dich mal mit dem Versuch und lass dich überraschen.
Würde ich ja gern wenn es nicht wiedermal nur eine Anekdote bleiben würde.
@nairobi?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.03.2021 um 10:33
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Würde ich ja gern wenn es nicht wiedermal nur eine Anekdote bleiben würde.
Ich habe leider nur einen kurzen Ausschnitt sehen können, aber es war der, als die Probanden gefärbte Flüssigkeit aufgenommen haben.

Kannst doch den Weltspiegel von gestern gucken. @nairobi hat ihre Quelle doch angegeben.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.03.2021 um 10:35
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Kennst du das Experiment?
Kennst du Google?
https://www.20min.ch/story/party-experiment-in-amsterdam-1300-toben-sich-bei-festival-aus-954957800637
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Woher weisst du das da Wissenschaftler beteiligt waren?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Unter wissenschaftlichen Bedingungen (Universität Nijmegen)



Anzeige

1x zitiertmelden