Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.03.2021 um 14:08
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aniara schrieb:
Dann Beleg doch bitte mal, wer nicht die normalleistung bringt.
- Auszahlung der sog. Hilfen
- Kontaktverfolgung samt beschlossener aber nicht erfolgter Software Installation
- die beschlossen 20 Schnelltest aber nicht erfolgten pro Heimbewohner
- Schnelltests überhaupt
- Termine beim Impfstart
- Masken bringen nichts, werden im Ausland verschenkt, dann braucht man sie
Das ist ja kein Beleg, das ist nur die Auflistung der Probleme.

Du sollst jetzt belegen welche konkrete Person für das Problem aus welchem Grund verantwortlich ist.

Im übrigen bedeutet ein Versprechen, was nicht eingehalten wurde nicht, dass derjenige für das Problem verantwortlich ist.

Und bitte sehr.

Anzeige
3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.03.2021 um 14:18
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Du sollst jetzt belegen welche konkrete Person für das Problem aus welchem Grund verantwortlich ist.
Warum ist das zu belegen? Wenn ich ein Sofa bestelle und es kommt defekt bei mir an, dann ist es mir egal, ob der Fahrer, der Hersteller, der, der das Sofa verladen hat oder wer auch immer Schuld ist. Es sind Gelder geflossen für die man eine Leistung erwartet.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.03.2021 um 14:22
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Warum ist das zu belegen?
Wer behauptet dass alle verantwortlich sind, sollte dass doch ganz leicht aufzeigen können oder?

Du hast Anspruch auf ein neues Sofa, aber pauschal zu behaupten jeder aus der Lieferkette ist verantwortlich wäre ziemlich ungerecht oder?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.03.2021 um 14:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wo sind jetzt alle die, die meinten, mit den IMpfungen kann man doch jetzt langsam öffnen? Wie viele Menschen glaubt ihr, wird man bis Ostern Impfen können?
Da hier, da bin ich.

Man eure Zahlen... macht euch in die Hose vor Inzidenz 200
Die haben wir hier schon. Am besten macht ihr Lokale auf, aber nur mit Eintrittstest und Aufnahmeprüfung. Dann könnt ihr die Hilfen streichen und die Wirte endgültig in den Ruin treiben. Das machen wir jetzt bald.

Wir impfen auch nicht sonderlich viel besser als ihr. Eure Zielinzidenz von -1345 wird nicht mehr kommen.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.03.2021 um 14:25
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Du sollst jetzt belegen welche konkrete Person für das Problem aus welchem Grund verantwortlich ist.
Und Du sollst meine Beiträge lesen! Da war auch ein Link zu meinem Beitrag:
Beitrag von Abahatschi (Seite 1.930)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.03.2021 um 14:29
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Wer behauptet dass alle verantwortlich sind, sollte dass doch ganz leicht aufzeigen können oder?

Du hast Anspruch auf ein neues Sofa, aber pauschal zu behaupten jeder aus der Lieferkette ist verantwortlich wäre ziemlich ungerecht oder?
Natürlich ist nicht jeder Einzelne verantwortlich. Das Problem ist nur nachzuvollziehen woran es liegt. Wie will man das von außen machen? Und da man es nicht Detail nachvollziehen kann, darf man nicht kritisieren?
Ich teile abahatschis Generalkritik nicht in dem Ausmaß, aber die von euch genannte Aufgabenstellung ist nicht lösbar.

Und ja, in der Wirtschaft habe ich ein Recht auf ein neues Sofa. Hinsichtlich der Politik darf man nur zahlen und alle 4 Jahre wählen. Weitreichende Konsequenzen gibt es auch bei Totalversagen nicht. Sonst wäre Herr Scheuer bereits ohne Job.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.03.2021 um 14:30
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da hier, da bin ich.

Man eure Zahlen... macht euch in die Hose vor Inzidenz 200
Die haben wir hier schon. Am besten macht ihr Lokale auf, aber nur mit Eintrittstest und Aufnahmeprüfung. Dann könnt ihr die Hilfen streichen und die Wirte endgültig in den Ruin treiben. Das machen wir jetzt bald.

Wir impfen auch nicht sonderlich viel besser als ihr. Eure Zielinzidenz von -1345 wird nicht mehr kommen.
Die Wirte könnten ja eine ganze Weile der letzten Monate schon auf haben, hätten wir konsequent auf NOcovid oder ein vergleichbares Programm gesetzt. Wir haben auf den Dauerlockdown gesetzt, aus dem wir nicht mehr rauskommen werden, bis zumindest mal alle ü60 jährigen geimpft sind.

Ich hätte lieber no covid-mäßig einen Monat richtig dicht gemacht, vielleicht sogar noch einen zweiten meinetwegen je nachdem (das wäre in nocovid ja regional gestaltet worden und hätte nicht zwangsläufig die gesamte republik betroffen) um dann bei wesentlich weniger toten geöffnete restaurants, kneipen und schulen zu haben. Und Kinos und Theater...

Aber das wollte man nicht. Man wollte lieber was von den armen Wirten reden, während man ihnen ihre Lebensgrundlage entzieht, weil man nicht mutig genug ist den harten Lockdown zu vertreten und sich aus politischen Kalkül zur UNverantwortung entscheidet.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.03.2021 um 14:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:hätten wir konsequent auf NOcovid oder ein vergleichbares Programm gesetzt.
Halte ich erst einmal für reine Spekulation und fast nicht umsetzbar. Aber die Diskussion hatten wir schon.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.03.2021 um 14:37
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Halte ich erst einmal für reine Spekulation und fast nicht umsetzbar. Aber die Diskussion hatten wir schon.
Das ist natürlich auch einfach zu sagen, nachdem man alles verbockt hat und mehr als ein halbes jahr dauerlockdown verursacht hat, dass alles andere bestimmt auch nicht geklappt hätte.
Obwohl viele seriöse wissenschaftler das gefordert und vorgeschlagen haben (auch solche die nicht 'nocovid' vertreten haben wollten größtenteils wesentlich härtere maßnahmen).

Es war vollkommen klar, schon vor nem Monat, als ich das gesagt habe, dass wir die Sache an die Wand fahren wenn wir so weitermachen. Wir haben so weitergemacht, wir haben die sache vor die wand gefahren. Da braucht jetzt keiner was von den armen wirten zu reden, die haben wir im stich gelassen als wir uns gegen frühe, harte lockdowns entschieden haben und stattdessen die lage an weihnachten eskaliert ist (wir erinnern uns daran, wie die MP nicht schon, so wie merkel es wollte, zwei wochen früher dichtmachen wollten weil man dachte, die zahlen werden schon nicht so doll steigen. DAnn der Wellenbrecher shutdown bei dem man dann noch auf 'dann feiern wir zusammen weihnachten' gesetzt hat, was nicht wirklich geklappt hat, was man aber dann trotzdem gemacht hat weil man halt nicht zugeben dürfte, dass es nicht geklappt hat.
Und dass dann die maßnahmen eh verschärft und verlängert werden mussten.)

Das hat man so gemacht, was dabei rauskommt war relativ klar, man hat es trotzdem gemacht weil man, lustigerweise besonders von der sonstigen anti merkel fraktion, es als alternativlos gesehen hat, weil alles andere angeblich unrealistisch ist. Egal, was Wissenschaftler sagen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.03.2021 um 14:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist natürlich auch einfach zu sagen, nachdem man alles verbockt hat und mehr als ein halbes jahr dauerlockdown verursacht hat, dass alles andere bestimmt auch nicht geklappt hätte.
Das ist damit nicht gemeint, gemeint war: Das die Nocovid Strategie geklappt hätte... ist reine Spekulation.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.03.2021 um 14:41
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das ist damit nicht gemeint, gemeint war: Das die Nocovid Strategie geklappt hätte... ist reine Spekulation.
ABer dass viele seriöse wissenschaftler gesagt haben, dass das, was wir gemacht haben, wohl ziemlich sicher nicht klappen wird und in den dauerlockdown führt, das ist keine spekulation.

UNd dass viele von denen no covid oder wenigstens anderweitig härtere maßnahmen gefordert haben auch nicht.

Hätte man wenigstens gesagt: "Ok, nocovid ist uns zu hart aber wir machen wenigstens einen harten lockdown für 3 wochen bis wir unter eine inzidenz von 20 sind und dann geordnete öffnungen" hätten wir, je nachdem, wann man das macht, schon viel gewonnen gehabt. Dann hätten wir die zahlen ggf. so weit drücken können, dass wir wenigstens für einige monate hätten aufmachen können, oder uns wenigstens zeit gekauft für die Sommermonate, in denen dann die freibäder wenigstens 1-2 Monate hätten aufgemacht werden können, weil die zahlen niedrig genug sind, um die lage einigermaßen zu kontrollieren.

Haben wir auch nicht gemacht. Wir haben komplette fantasiezahlen gewählt die schwachsinnig waren und dabei schon von öffnungen gefaselt, die so nie kommen werden, weil die INtensivstationen in nem Monat wieder voll sein werden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.03.2021 um 14:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ABer dass viele seriöse wissenschaftler gesagt haben, dass das, was wir gemacht haben, wohl ziemlich sicher nicht klappen wird und in den dauerlockdown führt, das ist keine spekulation.
Das Problem ist, das das Kanzleramt sich nur auf einige, wenige Ratgeber verlässt und die Regierung sich nur auf Inzidenzwerte fokussiert.
Ausser einem Lockdown auf Ewig scheint man keinerlei wirkliche Alternativen zu erwägen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.03.2021 um 14:45
@Gwyddion

Ich glaube, dass das Kanzleramt dabei viel weniger schuld trifft als die einzelnen Länder. Merkel wollte an vielen stellen das richtige tun, musste aber eine kompromisslösung finden. Es sind die Laschets der Nation, die den Dauerlockdown verursacht haben, meiner Meinung nach.

DIe haben sich als helden der wirtschaft inszenieren wollen, auf kosten der wirtschaft und von uns allen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.03.2021 um 14:49
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Du sollst jetzt belegen welche konkrete Person für das Problem aus welchem Grund verantwortlich ist.
Genau, das war mein Wunsch an @Abahatschi , aber da kommt natürlich nichts Konkretes. Damit habe ich gerechnet. :)
es ist eben doch nur sinnloses Bashing einer berufsgruppe, auf die man sich plötzlich eingeschossen hat, warum auch immer.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.03.2021 um 15:04
Die zweite Welle in Deutschland, die nur knapp unter der Inzidenz von 200 geblieben ist, hat 60000 Menschen das Leben gekostet.

Auf diesem Hintergrund schreibst du so einen Kommentar:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Man eure Zahlen... macht euch in die Hose vor Inzidenz 200
Du merkst hoffentlich selbst, dass das total daneben ist.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.03.2021 um 15:12
@Aniara
Sinnloses Bashing? Finde ich nicht. Diese Corona Zeit zeigt deutlich wie unfähing dieses Land in vielen Dingen geworden ist.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.03.2021 um 15:24
Zitat von FlegmaFlegma schrieb:Diese Corona Zeit zeigt deutlich wie unfähing dieses Land in vielen Dingen geworden ist.
Und wie egoistisch und rücksichtslos viele Menschen sind, wenn sie mal zum wohle anderer auf persönliche Dinge verzichten müssen.


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.03.2021 um 15:31
Zitat von FlegmaFlegma schrieb:Diese Corona Zeit zeigt deutlich wie unfähing dieses Land in vielen Dingen geworden ist.
Wars schon vorher, ist nur nicht aufgefallen.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Genau, das war mein Wunsch an @Abahatschi , aber da kommt natürlich nichts Konkretes. Damit habe ich gerechnet. :)
es ist eben doch nur sinnloses Bashing einer berufsgruppe, auf die man sich plötzlich eingeschossen hat, warum auch immer.
Ja, so sieht es aus. Grundloses Bashing. Kritik ist immer gut, aber nicht in dem man alle über einen Kamm scherrt.
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Das Problem ist nur nachzuvollziehen woran es liegt. Wie will man das von außen machen?
Ja, und da ist das Problem. Das können Bürger gar nicht nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.03.2021 um 15:33
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Wirte könnten ja eine ganze Weile der letzten Monate schon auf haben, hätten wir konsequent auf NOcovid oder ein vergleichbares Programm gesetzt. Wir haben auf den Dauerlockdown gesetzt, aus dem wir nicht mehr rauskommen werden, bis zumindest mal alle ü60 jährigen geimpft sind.
Das geht vielleicht bei Sim City aber nicht in Deutschland oder Österreich. Ich mein, warum nicht No Covid für die ganze Welt und in 3 Wochen im März 2020 wäre der Spuk vorbei gewesen.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Du merkst hoffentlich selbst, dass das total daneben ist.
Wieso? Wenn wir das Zeug gar nicht mehr los bekommen, wirst du irgendwann flehen, dass man auf den Inzidenzwert pfeift. Warum sollte irgendjemand in so einer Welt wie wir sie jetzt haben lange leben wollen?

Wir können diese Zahlen nur mehr ernst nehmen, weil wir noch Hoffnung haben, dass es eh bald besser wird. Wenn dir heute einer sagt, in 10 Jahren sitzen wir mit Lockdown Nummer 500 da, dann wirst du auch nach Herdenimmunität schreien.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.03.2021 um 15:36
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und wie egoistisch und rücksichtslos viele Menschen sind, wenn sie mal zum wohle anderer auf persönliche Dinge verzichten müssen.
Hüben wie Drüben.

Es gibt politsche oder auch kommunale Entscheidungsträger.. die ihrer Aufgabe scheinbar nicht gewachsen sind.
Es gibt auch diejenigen, die nicht verzichten wollen... aber auch diejeniben, denen es überhaupt nichts ausmacht zu Hause zu bleiben.
Weil... das ist vlt. schon langjährige Gewohnheit.

Und es gibt auch diejenigen, wie meinereiner, die noch nicht einmal die Wahl auf HO haben, weil sie arbeiten müssen damit
bei z.B. Heizungsausfall auch die Menschen nicht im Kalten sitzen müssen, die sich gemütlich zu Hause eingerichtet haben oder einrichten mußten.

So what? Vlt. sollte ich in der Tat auch einmal zu Hause bleiben und meine Arbeit verweigern.. selbst wenn eine Hochhausgemeinschaft im kalten sitzt. Wäre wahrscheinlich im Sinne einiger "Harter Lockdown Fans" bzw. auch derjenigen, die mich sonst als unverantwortlich bezeichnen.

Auch in der Politik gibt es Egoisten und Rücksichtslose Menschen. Siehe die Maskenaffäre, siehe Jens Spahn der sich für die Beschaffung von Tests trotz Taskforceunion mit Scheuer nicht wirklich zuständig fühlt, rsp. der AHA Regeln präferiert die er fast zeitgleich mit einem Diner ad absurdum führt. Siehe die Lahmarschigkeit der Behörden ( auch der EU ) während einer Pandemie... die mit ihrem Zaudern ebenso viele Tote zu verantworten hat wie unverantwortliche Bürger die die Regeln bewußt brechen.

Die einzelnen unverantwortlichen Bürger kann ich nicht gezielt herausfiltern und benennen. Bei der Politik kann ich die Verantwortlichen jedoch
genauestens benennen.


Anzeige

melden