Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.04.2020 um 19:42
Zitat von Mythbuster189Mythbuster189 schrieb:Wieso sollte man dies tuen? Es gibt Skype, man muss dich mal bewusst sein dass jeder zurückstecken muss. Ich fände auch angebracht Kontakte außerhalb der Arbeit zu Leuten die nicht im selben Haushalt wohnen unter Strafe zu stellen und konsequent zu ahnden!
Wieso?
Weil in Person reden etwas anderes ist als vorm Bildschirm zu hängen.

Und gut das du keine Entscheidungen treffen darfst.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.04.2020 um 19:42
Zitat von emzemz schrieb:Dann höre ich halt auf auszumisten bzw. zu renovieren, wenn der Haufen zu groß wird.
Und wer zwingt einen, neue Möbel zu kaufen, wenn man die alten nicht loswird?

Ein Anspruchsdenken ist das, das kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Du hast noch nicht oft renoviert oder neue Möbel gekauft?
Ja was erlauben sich die Menschen blos Möbel zu kaufen.
Ist ja nicht so das Schränke, Betten und eigentlich alles was größer als ein Regal ist, einzelnd angefertigt wird. Was dann auch Monate dauert, bis die Lieferung erfolgt. Ja entschuldigung, dass die Menschen nicht schon im Oktober wussten, dass man auf die glorreiche Idee kommt einen Virus um die Welt zu schicken und hier dann alle möglichen Einrichtungen geschlossen haben.

Bei meiner Tante kommen auch bald neue Möbel. Noch lange vor Corona bestellt. Da wird es auch fraglich wie das mit dem Aufbau klappt. Sie ist allein, dahin darf eigentlich niemand, wohnt sie jetzt noch 6 Monate ohne Möbel in vielen Räumen, ohne Bett, ohne Couch und Schrank im Wohnzimmer?

Und laberst was von Anspruchsdenken. :shot:


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.04.2020 um 19:42
Zitat von emzemz schrieb:Kann denn nicht jeder seinen Müll erst mal bei sich selber lagern?
Kein Platz in der Wohnung ? In vielen Häusern ist es nicht gestattet gelbe Säcke im Keller zu lagern. Bei uns musst du Dosen und Altglas zum Wertstoffhof brungen , Container stehen nicht rum. Der Landkreis will das Geld selber einnehmen .
Wenn die zu lange zu sind und die Säcke stehen mangels anderer Möglichkeiten im Flur , trotz auswaschen duftet es gaaaaaanz angenehm


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.04.2020 um 19:42
@Mythbuster189

Skype und Co ersetzen niemals den persönlichen Kontakt. Auch mit 1,50 m Abstand unterhalten find ich schon scheis** genug.

Menschliche Kontakte sind lebenswichtig und Berührung auch (Umarmen etc).

Ich persönlich finde es schlimm zur Zeit.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.04.2020 um 19:45
@Elfenqueen

Lebenswichtig sind nur die Maßnahmen und die stehen über allem! Eine Umarmung kann zur Zeit tödlich sein.
Aber bei den Prioritäten (ich ich ich ich ich) die manche hier haben weiß man ja wer die Maßnahmen des Staates zu unserem Schutze innerlich zersetzt...


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.04.2020 um 19:46
Zitat von londonlondon schrieb:Noch schlimmer nicht zu wissen wann der Reiseverkehr wieder aufgenommen wird
was hast du immer mit deinem Reisen ? wichtiger ist erstmal das die Arbeitsplätze erhalten bleiben und der Virus buw die Neuinfektionen bekämpft werden.
Reisen ist Luxus den man wirklich mal ein Jahr aussetzen kann.
In anderen Ländern kannst du dich genauso anstecken und es mit zurück bringen.


15x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.04.2020 um 19:46
@Mythbuster189

Gesundheit, Gesundheit über alles... Ich weiß...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.04.2020 um 19:48
Zitat von Mythbuster189Mythbuster189 schrieb:Lebenswichtig sind nur die Maßnahmen und die stehen über allem! Eine Umarmung kann zur Zeit tödlich sein.
Aber bei den Prioritäten (ich ich ich ich ich) die manche hier haben weiß man ja wer die Maßnahmen des Staates zu unserem Schutze innerlich zersetzt...
Es gibt neben der Körperlichen Gesundheit nun mal auch die Psychische.
Die lässt du hier definitiv unter den Tisch fallen.

Denn diese wird durch die Maßnahmen gerade massiv angegriffen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.04.2020 um 19:49
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:Skype und Co ersetzen niemals den persönlichen Kontakt
Das ist nix gegen dich , ich musste nur gerade grinsen.
Gestern hat die Polizei bei uns eine Gruppe von 5 Teenies kontroliert , die saßen auf einem Altkleidercontainer nebeneinander , redeten kein Wort und haben sich per WhatsApp unterhalten. Habe das vor dem Penny bei uns beobachtet.
Zwischenmenschliche Kontakte sind für jeden was anderes anscheinend


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.04.2020 um 19:49
Hier ist immer die Rede von Mundschutz


Jetzt mal ein Beitrag zu Handschuhen :

Arzt warnt vor medizinischen Handschuhen im Alltag

https://web.de/magazine/gesundheit/schutz-coronakrise-arzt-warnt-medizinischen-handschuhen-alltag-34587616
"Hört auf, medizinische Handschuhe in der Öffentlichkeit zu tragen",
schreibt Marc Hanefeld, Allgemeinmediziner aus Niedersachsen, auf Twitter.
"Das ist eine hygienische Sauerei großen Ausmaßes."
.
Plastikhandschuhe sind durchlässig für Viren
hab ich schon mal gehört bei Mundschutz


ach so, den Spruch kenn ich beim Mundschutz doch auch
Wer Handschuhe trägt, der achtet eventuell strenger darauf, sich nicht ins Gesicht zu fassen.
Also da frag ich mich doch, ob ich mein Geld überhaupt in Schutz investieren soll,
wenn alles nix taugt :D


.


PS:
Investiert in Alkohol
Wo sonst gibt es so viel Prozent für wenig Geld

… und mit 80% lässt sich prima desinfizieren :D


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.04.2020 um 19:49
@Nerok
Wenn weil sich Leute gern treffen wollen sich so ein Kind infziert und stirbt, kannst du der Mutter erzählen wie wichtig es dir war deine Freunde zu sehen...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.04.2020 um 19:49
Zitat von NerokNerok schrieb:Es gibt neben der Körperlichen Gesundheit nun mal auch die Psychische.
Die lässt du hier definitiv unter den Tisch fallen.
Ich habe das Gefühl, das ist nicht nur hier der Fall. :(


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.04.2020 um 19:49
@itfc
Zitat von itfcitfc schrieb:Reisen ist Luxus den man wirklich mal ein Jahr aussetzen kann.
Naja dürfte noch interessant werden für Länder die vom Tourismus leben... so die ums Mittelmeer rum, die eh schon knapp auf Kasse sind... wenn die mal ein Jahr auf den Luxus verzichten.
Wenns nach mir geht.. ich verzichte nun schon fast 20 Jahre aufs Reisen und Urlaub und ich lebe noch.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.04.2020 um 19:51
@Glünggi
Ich bin eigentlich ganz froh mal nicht jede Woche beruflich irgendwo hin fliegen zu müssen....


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.04.2020 um 19:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bei meiner Tante kommen auch bald neue Möbel. Noch lange vor Corona bestellt. Da wird es auch fraglich wie das mit dem Aufbau klappt. Sie ist allein, dahin darf eigentlich niemand, wohnt sie jetzt noch 6 Monate ohne Möbel in vielen Räumen, ohne Bett, ohne Couch und Schrank im Wohnzimmer?
Aber sicher darf die Firma, die die Möbel liefert, selbige Möbel auch aufstellen.
Sag doch bitte, wo steht, dass das verboten ist, bevor du derartige Schauergeschichten in die Welt setzt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.04.2020 um 19:53
Gibt aber auch Menschen deren Hobby das reisen ist und auch für die Psyche eine gute Medizin ist

Ja die Länder die vom Tourismus leben tun mir sehr leid


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.04.2020 um 19:54
@emz

Wo schrieb ich denn das dies verboten wäre? Die wurden ohne Aufbau bestellt. Jetzt ist es halt bescheuert, dass man in Sachsen eigentlich niemand mehr besuchen darf. Es sollte dir aber nur aufzeigen wie lange sowas dauert. Ist ja nicht so das Renovierungen erst Gestern eingefallen sind. Sowas ist Monate in Planung.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.04.2020 um 19:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Jetzt ist es halt bescheuert, dass man in Sachsen eigentlich niemand mehr besuchen darf
In jeder Ausgangssperrenregelung steht:
Im Übrigen ist jeder angehalten, die physischen sozialen Kontakte zu anderen Menschen außerhalb der Angehörigen des eigenen Hausstands auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren. Wo immer möglich, ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen zwei Personen einzuhalten.
https://lausitznews.de/artikel/ausgangssperre-in-sachsen-gilt-ab-mitternacht_4814.html

Da steht nichts vonwegen "du darfst niemanden mehr besuchen".

Du sollst es nur auf ein Minimum reduzieren.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.04.2020 um 19:58
Zitat von londonlondon schrieb:Gibt aber auch Menschen deren Hobby das reisen ist und auch für die Psyche eine gute Medizin ist
Mein Hobby sind Autos und Autotreffen , Festvals und Konzerte .
Is nu ma so , geht halt net

Wegen sowas rumjammern finde ich ehrlich gesagt egoistisch , Fakt ist das sich jeder im Moment einschränkt
Und die Länder mit Tourismus , da habt ihr Mitleid .
Was ist mit den Restaurantbesitzern , Hoteliers hier bei uns , all jenen deren Existenz hier auf dem Spiel steht ?
Da lese ich nur , aufmachen , will wieder essen gehen …..
Sorry es ist weltweit ein Problem , deshalb denke ich erstmal an die , die hier Probleme bekomen.
Wenn reisen wieder geht , lieber mal Urlaub in Deutschland machen um zu Hause den leuten zu helfen , nicht irgendwo auf der Welt


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.04.2020 um 19:58
@london
Richtig.. ich kann da nur für mich sprechen. Der Mensch hat unterschiedliche Bedürfnisse und Hobbys. Da fällts dem einen etwas leichter als dem andern.
Ein Stubenhocker hat nicht so Mühe mit den Massnahmen, wie jemand der dauernd raus (unter die Leute) "muss".
Nicht jeder ist für eine Marsmission geschaffen ;)
Aber es ist jetzt schon nicht etwas das man dringend zum überleben braucht. Man kann sich seine Erhohlung auch in der Umgebung holen. Ist ja nicht für immer.
Allerdings ist es halt für Länder die dringend darauf angewiesen sind, dass wir herumreisen, existenziell.


Anzeige

melden