Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.02.2021 um 19:52
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Aber Merkel will ja 10 Millionen Impfungen in einer Woche. :) wie wollen die das machen?!?
Das wäre ~ eine Verzehnfachung des aktuellen Aufkommens. Ich glaube nicht, dass sie das ohne die Hausärzte hinkriegen.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.02.2021 um 19:53
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Bundeskanzlerin Merkel ist skeptisch, ob baldige Öffnungen möglich sind. "Wir können die Tatsache nicht wegdefinieren, dass wir es jetzt mit einer dritten Welle zu tun haben", sagt sie in einer Sitzung der Unionsfraktion.
Bleibt die Frage: Was ist "wegdefinieren"? Wie definiert man denn was weg?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.02.2021 um 19:55
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Aber Merkel will ja 10 Millionen Impfungen in einer Woche. :) wie wollen die das machen?!?
Die nehmen die Bazooka von Schloz und schiessen in die Menge.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich versteh auch nicht warum man nicht den weltweit verbreiteten und bekannten (darf man nicht vernachlässigen, es hat seine Vorteile wenn jeder Zöllner auf der Welt das Teil schon kennt) gelben WHO-Papierimpfpass nutzt.
Datenschutz. Für ein Ouzo oder Tapas brauchst nur Corona Impfung, der Kellner soll doch deine Tetanus Impfung nicht sehen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.02.2021 um 19:56
Zitat von soomasooma schrieb:Bleibt die Frage: Was ist "wegdefinieren"? Wie definiert man denn was weg?
Indem man ständig was anderes behauptet, und Tatsachen verdreht.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.02.2021 um 19:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Datenschutz. Für ein Ouzo oder Tapas brauchst nur Corona Impfung, der Kellner soll doch deine Tetanus Impfung sehen.
Dann laminier den Leuten irgendein Kärtchen oder so'n Scheiß, meinetwegen mit Hologram oder Siegelmarke oder was, aber was muss das digital sein. Digital hamma ned, digital kemma ned.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.02.2021 um 19:58
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Indem man ständig was anderes behauptet, und Tatsachen verdreht.
Es würde ja schon reichen wenn man die WHO Pandemiegrenzwerte wieder dort hin verschiebt wo sie mal waren. Schon ist die 3.Welle weg und es wird wieder ganz normal an einem Virus gestorben.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.02.2021 um 19:59
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Dann laminier den Leuten irgendein Kärtchen oder so'n Scheiß, meinetwegen mit Hologram oder Siegelmarke oder was, aber was muss das digital sein.
Das ist nicht fälschungssicher, wehe es mischt sich ein Ungeimpfter unter den Geimpften.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Digital hamma ned, digital kemma ned.
Kemmt abba genauso, also später.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.02.2021 um 20:01
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Indem man ständig was anderes behauptet, und Tatsachen verdreht.
Ah, verstehe. Solche "Wegdefinierer" gibt es ja hier auch.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.02.2021 um 20:01
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Bundeskanzlerin Merkel ist skeptisch, ob baldige Öffnungen möglich sind. "Wir können die Tatsache nicht wegdefinieren, dass wir es jetzt mit einer dritten Welle zu tun haben", sagt sie in einer Sitzung der Unionsfraktion.
Aber Herr Altmaier sieht sich zu Ostern schon wieder mit dem Wegen draussen sitzen:
https://www.welt.de/wirtschaft/article227202855/Altmaier-glaubt-an-geoeffnete-Aussengastronomie-um-Ostern.html


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.02.2021 um 20:02
@Abahatschi

Digital ist doch Blödsinn, was will ich irgendwo am See im Biergarten "digital" rummachen? Bei der kleinen Pension, beim Geschäft irgendwo am Arsch der Welt. Ich kann doch in der Hälfte der kleinen Läden noch immer nicht mit Karte zahlen, aber digital den Impfpass checken kein Problem oder wie? Was bringt mir die Deutschland-Lösung (oder die EU-Lösung) wenn ich ins Ausland reise? Wenn jemand aus dem Ausland kommt der das System nicht hat? Muss der nachimpfen? Müssen die ganzen kleinen Geschäfte jetzt Lesegeräte usw anschaffen? Oder läuft das am Schluss auf eine App raus und die müssen mir doch glauben was mein Smartphone(bildschirm) anzeigt? Wo ist da der Mehrwert? Mit dem gelben Teil muss der "Empfänger" nur lesen können. Oder nen Kopierer haben und jemanden kennen der lesen kann.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.02.2021 um 20:03
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Digital hamma ned, digital kemma ned.
Für viele Länder wahrscheinlich sehr einfach umzusetzen. Deren Behörden halt auch so schön digital arbeiten. Einige Länder sind uns da ja 20 Jahre voraus . Der deutsche Michel braucht halt noch nen Stück Papier. Das ist soo modern. Und Papier haben wir ja auch schon.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.02.2021 um 20:08
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Aber Herr Altmaier sieht sich zu Ostern schon wieder mit dem Wegen draussen sitzen:
Das ist ein kleiner Teil aus den laienhaften Sketchen wo sie so tun als würden sie analysieren, beschliessen, streiten, debattieren und dann entscheiden was das Beste ist. Blendet mich seit Jahren nicht mehr.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Was bringt mir die Deutschland-Lösung (oder die EU-Lösung) wenn ich ins Ausland reise?
EU...von der Laien preiste das heute auch an, Kurz will es auch haben, Griechenland & Zypern akzeptieren den Israelischen schon.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Mit dem gelben Teil muss der "Empfänger" nur lesen können
Am Ende machst ein Foto mit dem Handy von deinem Gelben Pass :D ist dann krass digital...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.02.2021 um 20:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Am Ende machst ein Foto mit dem Handy von deinem Gelben Pass :D ist dann krass digital...
Noch lachst du... ich seh doch die T-Systems-Scheiße schon kommen. Machst du noch OCR, kannst du sagen du hast "KI"


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.02.2021 um 20:10
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Es würde ja schon reichen wenn man die WHO Pandemiegrenzwerte wieder dort hin verschiebt wo sie mal waren. Schon ist die 3.Welle weg und es wird wieder ganz normal an einem Virus gestorben.
Das kannst Du bestimmt belegen...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.02.2021 um 20:24
Zur "WHO-Aussage" gibt es inzwischen Dementi:
Die Corona-Pandemie sei "in wenigen Monaten überwunden", zitieren viele Medien den WHO-Regionaldirektor für Europa. ZDFheute hat bei ihm nachgefragt - er hat das nie gesagt.

(...) “Ich habe das nie gesagt", so Kluge auf Anfrage von ZDFheute. Im Interview wurde er gefragt, wann die Corona-Pandemie überstanden sei. Seine Antwort, die man auf der Seite von "DR" nachvollziehen kann: Niemand könne voraussagen, wie sich die Pandemie entwickelt.
https://amp.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-pandemie-who-beendet-100.html (Archiv-Version vom 26.02.2021)

https://www.dr.dk/drtv/se/21-soendag_-vaabenkaploebet-mellem-virus-og-vaccine_238766 (Archiv-Version vom 26.02.2021)
https://www.welt.de/vermischtes/article227066451/Corona-Pandemie-WHO-Experten-sagen-fast-normalen-Sommer-voraus.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.02.2021 um 20:26
Für eine rein digitale Lösung eines Impfpasses haben noch zu viele überhaupt kein Smartphone. Gerade die Generation 80+ aber auch schon viele ab 60 haben den Zug verpasst. Daher muss es eh eine Lösung für alle geben und dann bleiben nur noch Karten oder Ausweise.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.02.2021 um 20:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Für eine rein digitale Lösung eines Impfpasses haben noch zu viele überhaupt kein Smartphone.
Jetzt komm, hat bei der Totgeburt Corona App auch niemanden gestört.
Irgendein Kumpel von einem Politiker hat bestimmt so eine Firma die was Gutes macht.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.02.2021 um 20:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Irgendein Kumpel von einem Politiker hat bestimmt so eine Firma die was Gutes macht.
Jetzt kommt die große Stunde der "Internet-Botschafterin" Gesche Jost. Alle, alle haben sie über ihre intelligenten und App-fähigen Strickjacken gelacht, jetzt ist es soweit :D


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.02.2021 um 20:42
@Abahatschi

Naja, die App brauchte niemand für irgendwelche Dienstleistungen. Und was die Digitalisierung hier betrifft, so kann man nur zu dem Schluss kommen, dass ein Impfpass nichts digitales wird. Vielleicht ein Kärtchen mit einem Chip, auf dem das Impfdatum und der Impfstoff gespeichert werden, aber mehr nicht. Warscheinlich wird es eine Kärtchen, wie in dem einen Landkreis in Bayern.
Da wird es sicher auch was zu verdienen geben. Die müssen ja erstmal hergestellt und im Zweifel dann jährlich erneut ausgegeben werden, wenn die Impfung immer wieder aufgefrischt werden "muss".


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.02.2021 um 20:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht ein Kärtchen mit einem Chip, auf dem das Impfdatum und der Impfstoff gespeichert werden, aber mehr nicht.
Nicht mehr..wirklich nichts dazu? Und den kleinen Chip liest man mit was, digitale Lupe..oder doch Lesegerät?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und was die Digitalisierung hier betrifft, so kann man nur zu dem Schluss kommen, dass ein Impfpass nichts digitales wird.
Wir schaffen das.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Jetzt kommt die große Stunde der "Internet-Botschafterin" Gesche Jost. Alle, alle haben sie über ihre intelligenten und App-fähigen Strickjacken gelacht, jetzt ist es soweit
Die digitalisiert gerade die evangelische Kirche...muss wohl noch Kapazitäten frei haben.


Anzeige

1x zitiertmelden