Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 08:41
@Bauli
@Frau.N.Zimmer

Hier nur ein Schild vor dem Laden mit dem A - wo draufsteht bis 80ig Person! 🤷🏻‍♀️

Keiner Zählt oder elektronisches Abzählen!

Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 08:41
@Frau.N.Zimmer

Oder es wird am Ausgang gezählt, um dann am Eingang wieder die austretende Zahl hereinzulassen, die wartet. Hier wird das konsequent durchgesetzt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 08:42
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber gerade hier an die Eigenverantwortung zu appellieren ist seit mehr als einem Jahr witzlos.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Eigenverantwortung ist eine Wunschvorstellung die die Masse nicht erfüllen kann.
genau so ist es. Und das müsste die Regierung ja wissen, wie die meisten ticken.
Und deshalb finde ich es inkonsequent und unüberlegt, zu sagen "Osterruhe", aber dann lässt man es zu, Samstag noch mal zu öffnen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 08:44
@Streuselchen
@Frau.N.Zimmer

Dann bin ich schon mal froh dass wir wohl nicht zusammen essen werden.

Wer ernsthaft glaubt gefrorener Fisch hätte die gleiche Qualität wir frischer dürfte einfach andere Maßstäbe an ein gutes Essen legen als ich.

Dann tun es wirklich auch Fischstäbchen.
Es ist ja auch keine Pflicht auf einem anständigen Niveau zu essen und zu kochen. Nur hat mir das keine Regierung zu sagen die die Maßnahmen auch nicht wird begründen können.

Ich sach ma guten Appetit.

Wenn Ihr das glaubt könnt ihr auch Fertigfraß aufwärmen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 08:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:findest du die Entscheidung etwa konsequent - hinsichtlich harter Lockdown und Pandemie?
Ich wäre für einen härteren und längeren Lockdown. Allerdings zeigen mir die Diskussionen hier auf Allmy, dass viele in Deutschland dem wohl kaum gewachsen wären. Von der Fehlernährung, über das normale Mass hinaus, bis zur Beschaffungskriminalität scheint da alles möglich zu sein.^^

Manchmal frag ich mich wie Deutschland durch die Nachkriegszeit gekommen ist.
"Ich will aber meinen Super-Duper-Fisch und ich will ihn genau an dem Tag des Jahres an dem es ausnahmsweise mal nicht geht."
Es ist so lächerlich, man mag es kaum glauben.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 08:49
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer ernsthaft glaubt gefrorener Fisch hätte die gleiche Qualität wir frischer dürfte einfach andere Maßstäbe an ein gutes Essen legen als ich.
Eingefrorenes ist zwar oft gesünder hinsichtlich enthaltener Nährstoffe, aber schmeckt so gut wie jede Nahrung eingefroren schlechter als frisch. Da hast du leider recht.
Einfrieren geht zu Lasten von natürlichem Aroma.

Trotzdem geht es ein Jahr auch mal ohne frischen Fisch. Ein Teil unserer Gesellschaft ist immer noch viel zu verwöhnt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 08:49
@sacredheart

Der Unterschied in unserem Essverhalten und disbalance im Verständis von GUTEM Essen zeigt sich schonmal darin, dass du deinen Fisch kaufst und ich ihn lieber selber angel. Also bitte erzähle mir nichts von gehobenen Ess- Standard, ja?
Dann müßtest du argumentativ besser auffahren als wie mit gekauftem Fisch den du nicht einfrieren willst. Lieber Corona zu riskieren, aber keinen Geschmacksverlust am Fisch tolerieren... lässt schon tief blicken.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 08:54
@Streuselchen

Dein Schluss ist erst mal unzulässig.

Erst mal Glückwunsch zu Deiner Möglichkeit Fisch selbst zu angeln. Das ist sicher optimal.

Aber geh mal davon aus dass ein Großteil der Bevölkerung diese Möglichkeit nicht hat.

Und der bEschluss unserer lachhaften Regierungstruppe ist nun mal dass alle die nicht Deine Privilegien genießen sich jetzt Mittwoch an der Fischtheke treffen statt Mittwoch oder Donnerstag.

Den Vorteil den das mit sich bringt müsste mir mal jemand erklären. Das wird aber nicht gehen.

Solche Beschlüsse kommen zustande wenn sich irgendwelche Idioten online treffen von denen einige Candy Crush spielen und andere Duplo fressen.

Die Beschlüsse laufen nun mal auf eine Verdichtung von Einkauf hinaus. Das ist offensichtlich kontraproduktiv.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 08:57
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber gerade hier an die Eigenverantwortung zu appellieren ist seit mehr als einem Jahr witzlos.
Die Leute sind Pandemiemüde, keiner versteht mehr die ganzen Beschränkungen. Es klingt hart aber es erkranken viel zu wenige wirklich schwer oder sterben gar damit es für die Gesellschaft wirklich eine spürbare Pandemie ist. Von daher sind die Regelungen einfach unverständlich und für sich persönlich wägt man das Risiko als gering ab.

Ich gehe heute zB zu meiner Oma ins betreute Wohnen weil sie heut Geburtstag hat. Vlt ihr letzter auch ohne Corona.
Das vergessen viele, es ist für manche das erste oder das vermeintlich letzte mal Ostern oder Weihnachten oder Geburtstag und das lässt man sich dann eben nicht wegen einer Pandemie nehmen die man nur aus dem Fernsehen und dem Radio kennt.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 08:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Braucht es die? Moderna kommt aus USA und Schweiz zB.
Da es weltweit keine entsprechenden Kapazitäten gibt um die Nachfrage nach Sputnik V nur ansatzweise zu decken, muss man wohl in der EU Produzieren. Es soll übrigens im Juni oder Juli losgehen.
Da ich Russland (auch wenn die Firma in Deutschland sitzt) kenne, wird das eher August bis September.
https://www.n-tv.de/panorama/08-42-Sputnik-V-soll-ab-Sommer-in-Schwaben-produziert-werden--article21626512.html

2BA483DF-9E82-44F1-BF22-AD158A754773Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 08:58
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Beschlüsse laufen nun mal auf eine Verdichtung von Einkauf hinaus. Das ist offensichtlich kontraproduktiv
Das tun sie ohne Zweifel. Aber, ja genau aber, könnte die Bevölkerung auch mal anders und ihr Einkaufsverhalten überdenken und vor allem auch mal auf Frisch verzichten.

Reguläre Feiertage aber auch die aktuellen Beschlüsse sind keine Überraschungen, die erst nächsten Mittwoch offenbart werden. Aber wie jedes Jahr kommt ja alles immer überraschend.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 09:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das tun sie ohne Zweifel. Aber, ja genau, abekönnte die Bevölkerung ja auch mal anders und ihr Einkaufsverhalten überdenken und vor allem auch mal auf Frisch verzichten.
erstens das, und zweitens kann man nicht gleichzeitig den offenen Samstag anprangern, weil dann würde es ja noch mehr verdichtet deren Theorie nach..

EDIT: es hätte also gar keine korrekte Lösung gegeben sozusagen..


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 09:08
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Die Leute sind Pandemiemüde, keiner versteht mehr die ganzen Beschränkungen. Es klingt hart aber es erkranken viel zu wenige wirklich schwer oder sterben gar damit es für die Gesellschaft wirklich eine spürbare Pandemie ist. Von daher sind die Regelungen einfach unverständlich und für sich persönlich wägt man das Risiko als gering ab.
Wenn ich nicht gerade an Fakenews oder an eine Verschwörung glaube, was ich nicht tue, dann brauche ich keine schweren oder gar Todesfälle in meinem unmittelbaren Umfeld, um immer noch an eine ernstzunehmende Pandemie zu glauben, die ihre Opfer an Leib und Leben fordert.

Und auch jüngere gesunde Menschen sollten sich nicht zu sicher fühlen. Nicht in Panik ausbrechen, aber das Virus auch nicht verharmlosen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 09:11
@sacredheart

Man muss sich bitte einfach mal bewusst machen das Fisch essen oder keinen Fisch zu essen, dieses Ostern, eine völlig belanglose Frage ist, die man sich derzeit stellen müsste. Wer sonst keine Probleme hat, begrenzt seine eben in Sachen Fisch.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dein Schluss ist erst mal unzulässig.

Erst mal Glückwunsch zu Deiner Möglichkeit Fisch selbst zu angeln. Das ist sicher optimal.

Aber geh mal davon aus dass ein Großteil der Bevölkerung diese Möglichkeit nicht hat.
Ich benötige zwar keine Glückwünsche für einen Angelschein aber darum gings ja auch garnicht. Du hast unterstellt das mir nicht am guten Essen gelegen wäre, führst aber selbst die Absurdität an, deinen Fisch zu kaufen und keinen Geschmacksverlust befürchtest wenn du ihn einfrierst. Dann esse ich doch lieber bei mir, denn wenn ich WOLLTE könnte ich mir morgens den Fisch selbst frisch ranschaffen. Mach ich aber nicht, weil ich sehr wohl in der Lage bin dieses Ostern auf Fisch zu verzichten.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und der bEschluss unserer lachhaften Regierungstruppe ist nun mal dass alle die nicht Deine Privilegien genießen sich jetzt Mittwoch an der Fischtheke treffen statt Mittwoch oder Donnerstag.
Man kann sich den Fisch auch bestellen, beim Fischhändler und ihn zu einer bestimmten Uhrzeit abholen. Wurde hier schon vor Corona so gehandhabt, wenn doch mal welcher gekauft werden musste/wollte (weil mir nach einer war, die ich selbst nicht rankriege)
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ich gehe heute zB zu meiner Oma ins betreute Wohnen weil sie heut Geburtstag hat. Vlt ihr letzter auch ohne Corona.
Das vergessen viele, es ist für manche das erste oder das vermeintlich letzte mal Ostern oder Weihnachten oder Geburtstag und das lässt man sich dann eben nicht wegen einer Pandemie nehmen die man nur aus dem Fernsehen und dem Radio kennt.
Gegen Besuche unter Einhaltung der Auflagen spricht doch nichts - ist sogar von mir klar beführwortet.
Ich hab meine Oma (90 Jahre) nun ein Jahr lang nur über Videotelefonie gesehen - finden wir beide kacke, geht aber nicht anders weil ich sie definitiv nicht gefährden werde.
Mag sein das es ihr letztes Ostern ist (was ich nicht hoffe) aber ich will auch nicht mit dem gefühl hinfahren das ICH der Grund gewesen sein könnte, dass es ihr letztes Ostern wurde.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 09:12
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Mag sein das es ihr letztes Ostern ist (was ich nicht hoffe) aber ich will auch nicht mit dem gefühl hinfahren das ICH der Grund gewesen sein könnte, dass es ihr letztes Ostern wurde.
Warum läßt Du Dich nicht vorher testen?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 09:14
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Warum läßt Du Dich nicht vorher testen?
Meine Eltern sind zu meiner Schwester gefahren zu ihren Enkeln. Sie haben sich alle testen lassen vorher.
Ich persönlich würde nicht darauf vertrauen. Die Viruslast könnte so gering sein dass der Test nicht anschlägt und man infiziert sich dennoch.. Wieso nicht Videotelefonie bis man geimpft ist?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 09:17
@stereotyp

Weil mir das dennoch zu unsicher ist.
Ich möchte diese Verantwortung schlichtweg nicht tragen und meine Oma versteht das und findet das auch gut. Sie möchte mich auch nicht gefährden (bin selbst Risikopatientin) und bei ihr kommt 3x am Tag die häusliche Pflege.

Dann lieber regelmäßig die Videotelefonie und man tauscht sich trotzdem über jeden Pups aus. Dafür müssen wir derzeit nicht an einem Tisch sitzen, auch wenn das natürlich schöner wäre.

Aber wir essen zB auch gern mal zusammen. Meine Eltern, die Kinder und ich - mein Onkel und meine Oma im Videotelefonat und dann wird zusammen gegessen, geschmatzt, gelacht und geklönt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 09:20
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Gegen Besuche unter Einhaltung der Auflagen spricht doch nichts - ist sogar von mir klar beführwortet.
Ich hab meine Oma (90 Jahre) nun ein Jahr lang nur über Videotelefonie gesehen - finden wir beide kacke, geht aber nicht anders weil ich sie definitiv nicht gefährden werde.
Mag sein das es ihr letztes Ostern ist (was ich nicht hoffe) aber ich will auch nicht mit dem gefühl hinfahren das ICH der Grund gewesen sein könnte, dass es ihr letztes Ostern wurde
Und die meisten Einrichtungen verlangen doch bestimmt so oder so erst mal einen Schnelltest vor Ort und Zutritt wird nur bei Negativergbnis gewährt.

Ein Risiko bleibt natürlich immer. Erst recht bei Schnelltests. Da habt ihr recht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 09:21
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und die meisten Einrichtungen verlangen doch bestimmt so oder so erst mal einen Schnelltest und Zutritt wird nur bei Negativergbnis gewährt.
Weiss ich nicht, meine Oma lebt in ihrem Bauernhaus auf dem Land.
Aber ja, ich würde mal davon ausgehen dass es in Pflegeeinrichtungen genauso gehandhabt wird wie im Krankenhaus etc.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.03.2021 um 09:22
@Streuselchen

Der eigentlich entscheidende Fehlernist doch dass man von der Bevölkerung erwartet sich deutlich einzuschränken was ich durchaus richtig und wichtig finde.

Es wird nur dadurch zur Farce dass man die Impfstoffbestellung so verkackt hat wie die Überführung von Lee Harvey Oswald in den Poliziegewahrsam.

Es ist einfach sehr schwer erklärbar dass man auf der einen Seite von der Bevölkerung Verantwortungsbewusstsein erwartet während die Politik völlig unverantwortlich versagt hat.

Dann hat man sich an Maskendeals bereichert wie serbische Hürchenspieler.

Und die Testerei hat man so verkackt wie Schalke die Bundesligasaison.

Und aus der Position glaubt man ernsthaft noch andere Menschen reglementieren zu dürfen?

Lächerlich. Hätte auch nur irgendjemand in dieser Regierungskaspartruppe Anstand wäre man längst zurückgetreten.

Und um der Comedy Krone die Kirsche auf die Torte zu setzen beruft man Andreas Scheuer in eine Corona Task Force.

Ich habe nichts gegen schrägen Humor aber nicht in so einer Situation.


Anzeige

2x zitiertmelden