Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 04:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du wirst sehen, wie schnell die zahlen so nach unten gehen.
Aber die dritte Welle macht doch nicht halt.
Und wenn, dann das Wetter, es wird wärmer. Das würdest du aber auch verneinen, jetzt schon, oder?

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 04:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es gibt auch Ärzte die gegen Masken sind und Impfungen als solche komplett ablehnen. Nur weil es Ärzte sind, heißt es nicht, sie können keine kontroversen Ansichten vertreten.
Glaubst Du wirklich, ein Impfarzt in einem speziellen Zentrum würde so etwas äußern wie @DerThorag das wiedergegeben hat? Das würde ja bedeuten, dass er im Grunde die Impfungen ablehnt?
Das kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht hat er einen Scherz gemacht und die Frau hat es nicht richtig verstanden? Wir wissen's nicht....
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Da werden nur die Super Märkte voller als ohnehin schon und das stachelt die Leute wieder zu Hamster Käufen an. Die Folge sind höhere Zahlen. Das kann nicht zielführend sein.
Das beobachtet man doch ohnehin immer vor Feiertagen...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es muss ein härter lockdown kommen. Jetzt härter als wir ihn vor Monaten haetten machen koennen.
Gerade bei Familienfeiern hätte man sonst wieder die größeren Zusammenkünfte, Anfang April ist es meist auch noch zu kalt zum Draußensitzen, und wer weiß, was jemand von außerhalb vielleicht einschleppt (Mutation X).
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Hättest du dafür genug zu Hause für einen Monat?
Ich schätze, das haben die wenigsten.
Das kann man auch von den Leuten nicht erwarten.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die einen fliegen ungeimpft nach Malle und die Alten sitzen geimpft allein in Isolation und dürfen nichtmal mit den anderen Bewohnern gemeinsam essen.
Schon mies, wenn man sich das so vor Augen führt.
Das klingt schon widersinnig...zumal die Spanier selbst da nicht hindürfen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 04:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das beobachtet man doch ohnehin immer vor Feiertagen...
Ja bei 2 aufeinanderfolgenden.
Und auf einmal haben wir 5 oder 6 Feiertage am Stück, wer kennts nicht.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 04:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Glaubst Du wirklich, ein Impfarzt in einem speziellen Zentrum würde so etwas äußern wie @DerThorag das wiedergegeben hat? Das würde ja bedeuten, dass er im Grunde die Impfungen ablehnt?
Das kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht hat er einen Scherz gemacht und die Frau hat es nicht richtig verstanden? Wir wissen's nicht....
Natürlich glaube ich das. Auch Ärzte arbeiten für ihren Lebensunterhalt. Ärzte sind ja nicht davor gefeilt, irgendwelchen Pseudothemen auf den Leim zu gehen. Es sind am Ende auch nur Menschen wie alle anderen auch. Auf den Anti-Corona Demos wird man warscheinlich alles finden, auch Ärzte.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Kommt auf die Kommunikation an.
Ich glaube die Kommunikation ist von Anfang an nicht wirklich gut gelaufen.
Es fehlt ein Plan, eine Perspektive, etwas wofür es sich lohnt, warum dann mal 2 Wochen oder länger alles still steht, auch sämtliche Betriebe.
Derzeit bekommt man eher das Gefühl, dass sich auf ewig nichts mehr ändern wird, egal wie die Zahlen sind, egal wie viele geimpft sind.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 04:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Auch Ärzte arbeiten für ihren Lebensunterhalt. Ärzte sind ja nicht davor gefeilt, irgendwelchen Pseudothemen auf den Leim zu gehen. Es sind am Ende auch nur Menschen wie alle anderen auch. Auf den Anti-Corona Demos wird man warscheinlich alles finden, auch Ärzte.
Aber Ärzte sind dazu da, die Leute aufzuklären, und dazu gehört natürlich auch, dass man ihnen sagt, dass die Impfung ihre DNA nicht verändert.
Deswegen kann die Aussage so wohl nicht gewesen sein. Sonst würden doch dort bestimmt viele das abbrechen. Das würde doch auffallen, wenn bei Dr. Quacksalber jeder 3. Impfling abbricht und abhaut.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 04:38
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:nairobi schrieb:Das beobachtet man doch ohnehin immer vor Feiertagen...Ja bei 2 aufeinanderfolgenden.Und auf einmal haben wir 5 oder 6 Feiertage am Stück, wer kennts nicht.
Bekomme ich eine Antwort?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 04:39
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Bekomme ich eine Antwort?
Welche Frage hast Du denn gestellt?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 04:41
@nairobi

Vielen wird sowas egal sein, manche wissen davon und haben schon gelesen, dass solche Aussagen quatsch sind.
An einer Telefonhotline hat doch auch schon jemand erzählt es gäbe gerade nur AstraZeneca und ob man sich denn wirklich damit impfen lassen will. Stand zumindest hier vor ein paar Tagen.
So Leute findest überall, sicher auch einen Arzt der Quatsch über diese Impfung verbreitet, aber selbst gerade im Impfzentrum steht. Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Ich habe hier und in anderen Foren schon öfters gelesen, dass die jeweilgen Hausärzte kontroverse Meinungen zu dem ganzen Thema um Corona haben. Da gibt es welche die konsequent die Maskenpflicht ablehnen und dem Patienten wie immer die Hand reichen oder andere die meinen Corona sei nicht so schlimm wie behauptet.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 04:41
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Das beobachtet man doch ohnehin immer vor Feiertagen...Ja bei 2 aufeinanderfolgenden.

Und auf einmal haben wir 5 oder 6 Feiertage am Stück, wer kennts nicht.
Wie oft hattest du denn soviel Feiertage am Stück?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 04:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich glaube die Kommunikation ist von Anfang an nicht wirklich gut gelaufen.
Es fehlt ein Plan, eine Perspektive, etwas wofür es sich lohnt, warum dann mal 2 Wochen oder länger alles still steht, auch sämtliche Betriebe.
Derzeit bekommt man eher das Gefühl, dass sich auf ewig nichts mehr ändern wird, egal wie die Zahlen sind, egal wie viele geimpft sind.
Es kommt JETZT auf die KOmmunikation an. Perspektive war nocovid vor monaten, wollte man nicht.
Jetzt geht es ums müssen.

Fick die perspektive, kommt halt das Ordnungsamt und die polizei. man hat keine Wahl mehr.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 04:51
Ich verstehe nicht, was diese Schliessung der Lebensmittelmärkte bewirken soll. Berufstätige werden trotzdem das Haus verlassen müssen und je nach Wetterlage wird draussen viel los sein.

Wie vor einem Jahr wird ab heute wieder mit dem Hamstern begonnen werden, weil wenn bald die Lebensmittelmärkte schliessen müssen und sei es nur für x Tage, wer garantiert, dass das nicht bald Standard wird und die Läden regelmassig geschlossen werden. Soll auch diese Branche in den Ruin getrieben werden?

Für mich ist das blinder nicht mehr nachvollziehbarer Aktionismus.

Nach mehr als einem Jahr herrscht nach wie vor nichts als Unkenntnis und Chaos.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 04:52
@Spekulatius666

Es geht um 4 1/2 Tage. Und das Hamstern war auch beim letzten mal schon nicht das große Problem, da gingen die zahlen dann recht fix runter.

Das ist Ausnahmsweise kein Aktionismus, hier will man ernsthaft was bewirken.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 04:54
@Spekulatius666

Ich denke nicht das sowas zum Standard wird. Man hat jetzt durch Ostern die Möglichkeit, mit recht wenig Aufwand, gleich mal 4-5 Tage am Stück alles dicht zu machen.
Es wäre sicher wünschenswert, wenn auch sämtliche Betriebe still stehen würden, außerhalb der Lebensmittelproduktion, aber die Fließbänder werden wohl auch über Ostern laufen.


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 04:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:und dem Patienten wie immer die Hand reichen
Ein Kollege erzählte mir letztens, dass sein Arzt bewusst jedem die Hand gebe. Er ist der Meinung, dass über Schmierinfektion die Gefahr gering sei.
Funktioniert natürlich nur bei entsprechender Hygiene.
Ich finde das eigentlich nicht so gut. Es hat jeder Verständnis, wenn kein Handschlag erfolgt.
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Wie oft hattest du denn soviel Feiertage am Stück?
5 oder 6, bisher nie. Allerdings ist in der Karnevalszeit meist eine ähnliche Situation. Ich hatte Donnerstag in der Arztpraxis angerufen. Hätte für den Tag ein neues Rezept gebraucht. Bandansage, Praxis zu. Hatte ganz aus dem Auge verloren, dass Schwerdonnerstag war. DO Tag 1, FR Tag 2, SA Tag 3, SO Tag 4, MO Tag 5, DI Tag 6.
Also erst am 7. Tag konnte ich mein Rezept bekommen. War natürlich auch erst mal schwer, telefonisch durchzukommen. Da ist ja erst mal Rückstau durch viele Leute, die etwas wollen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 04:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und das Hamstern war auch beim letzten mal schon nicht das große Problem
Das Hamstern war ein Problem, scheint aber mittlerweile wohl schon in Vergessenheit oder in Verdrängung geraten zu sein.

Hier bei uns war über Wochen hinweg Grundnahrungsmittel ausverkauft zb Mehl, Nudeln, Konserven und auch das berüchtigte Klopapier. Warum? Weil die Leute gehamstern haben wie sau


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 04:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein Kollege erzählte mir letztens, dass sein Arzt bewusst jedem die Hand gebe. Er ist der Meinung, dass über Schmierinfektion die Gefahr gering sei.
Manche(darunter auch Ärzte) sehen darin, wie auch beim Thema Masken, ihre kleine Rebellion gegen "die da oben" die den ganzen "Unsinn" beschließen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 04:57
@Spekulatius666

Nur ist man diesmal ja darauf vorbereitet und es geht um einige wenige Tage. Die Leute werden ein bisschen Hamstern, leere Nudelregale wirst du nicht haben.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 04:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man hat jetzt durch Ostern die Möglichkeit, mit recht wenig Aufwand, gleich mal 4-5 Tage am Stück alles dicht zu machen.
Das stimmt. Da müsste man nur den Ostersamstag geschlossen halten. Dann hätte man FR,SA,SO,MO.
Die Osterleckereien und der Süßkram werden schon lange vorher verkauft. Und was übrig bleibt wird später leicht reduziert abverkauft...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 04:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es wäre sicher wünschenswert, wenn auch sämtliche Betriebe still stehen würden, außerhalb der Lebensmittelproduktion, aber die Fließbänder werden wohl auch über Ostern laufen.
So einfach ist das leben, systemrelevante Berufe scheint keiner mehr zu brauchen. Ich arbeite systemrelevant, ich werde mit 1000% Sicherheit nicht einfach frei haben und Millionen andere auch nicht.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 05:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nur ist man diesmal ja darauf vorbereitet und es geht um einige wenige Tage. Die Leute werden ein bisschen Hamstern, leere Nudelregale wirst du nicht haben.
Naja, ob die Vorlaufzeit reicht wird man sehen. Produktionen, Liefertermine und alles, dass sind Dinge die auf bestimmte Parameter ausgelegt sind. An ein so verlängertes Ostern, dachte bis gestern wohl niemand. Und wenn das Hamstern dann erstmal anfängt, kannst kaum noch dagegensteuern.
Das Problem ist halt, viele Lager sind verschwunden. Man kann nicht mal eben drei LKW statt nur einen iwo hinschicken. Weil die Waren der zwei dann woanders fehlen.
Die LKW sind die Lager geworden, alles Just in Time, vom Fließband ins Geschäft. Da ist kaum Spielraum für Hamsterkäufe.


Anzeige

melden