Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 05:28
@Luke.Skywodka

Ein Rentner und Hartz 4 Empfänger hat zumindest noch für eine Woche Geld oder Vorräte im Haus. Selbst einer, der wirklich am Monatsende absolut Null Euro übrig hat, kann diese Vorräte strecken. Der muss also mit den Vorräten von einer Woche zwei Tage länger auskommen. Klingt für mich selbst in dem Extremfall, dass er passgenau nur vorräte hat, nichts erspartes und auch keine Freunde die aushelfen können, absolut machbar.

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 05:30
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was wäre hier denn eigentlich der gegenvorschlag, wie man die extrem schnell steigenden zahlen senkt?
Kurzfristiger würde ich dich fragen, wie Bedürftige diese 6 Tage am Monatsende überbrücken, da realitstnäher.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 05:32
@Luke.Skywodka

Na wie sie das sonst auch machen. Ich bin ja auch ein Verfechter davon, hartz4 anzuheben, aber SO wenig dass die alle von der hand in den mund leben ist es nun wirklich auch nicht.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 05:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ein Rentner und Hartz 4 Empfänger hat zumindest noch für eine Woche Geld oder Vorräte im Haus
Beleg bitte, du bist lang genug dabei um zu wissen wie es läuft.
Ansonsten ist es eine Unterstellung.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 05:33
@Luke.Skywodka

Wie, beleg das? Es ist eine woche vor monatsende. Wenn der normalerweise mit seinem Geld bis zum Ende des Monats auskommt, hat der noch geld und/oder vorräte für eine Woche.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 05:33
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Das ist der 31.3. Ab ersten April ist zu, Rentner ebenso.
In diesem Jahr dann eben nicht, dann ist es der letzte Tag vor dem Lockdown. Gut, dann wird wieder gejammert weil der nächste Monat " 5 Wochen hat"

Meine Güte, es geht doch darum hier wieder auf die Beine zu kommen, daran ist doch eigentlich auch jedem Hartz4-Empfänger gelegen, denn irgendwer muss die Sozialabgaben doch bezahlen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 05:33
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Na wie sie das sonst auch machen. Ich bin ja auch ein Verfechter davon, hartz4 anzuheben, aber SO wenig dass die alle von der hand in den mund leben ist es nun wirklich auch nicht.
Naja, bei vielen aber schon und da ist es wirklich sehr kurzfristig. Nicht wenige werden gestern ihr letztes Geld in die Kaufhalle getragen haben.
Aber wenn pünktlich am 31.03. wieder was drauf ist, da sehe ich kein großes Problem. Zumindest solange nicht gehamstert wird.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 05:34
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Na wie sie das sonst auch machen
Ach haben Rentner und Hartz4 Menschen immer was auf Kante?
Belege, oder ist das deine Meinung?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 05:34
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Ach haben Rentner und Hartz4 Menschen immer was auf Kante?
Belege, oder ist das deine Meinung?
Du bist also der Meinung, dass viele Hartz 4 Empfänger 7 Tage lang am Monatsende hungern?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 05:36
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Gut, dann wird wieder gejammert
Weil die Personengruppen nichts mehr bekommen, da sie erst am 31. Geld haben, jammern sie? Dein Ernst?
Wie unmenschlich


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 05:37
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du bist also der Meinung, dass viele Hartz 4 Empfänger 7 Tage lang am Monatsende hungern?
Das kann ja sein, aber das liegt dann nicht am Satz, sondern an der einzelnen Person, danach kann man wirklich nicht gehen. Die Masse lebt nicht in Saus und Braus, kann sich das Geld aber vernünftig einteilen.
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Weil die Personengruppen nichts mehr bekommen, da sie erst am 31. Geld haben, jammern sie? Dein Ernst?
Wie unmenschlich
Die Personengruppe selbst wohl weniger, als Leute die sich künstlich drüber aufregen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 05:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:7 Tage lang am Monatsende hungern?
Jetzt will ich einen Beleg für diese Unterstellung.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 05:39
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Jetzt will ich einen Beleg für diese Unterstellung.
Belege doch du mal, dass jeder Hartz4-Empfänger unfähig ist, sich das Geld einzuteilen. So stellst du diese Menschen nämlich gerade hin. Wie armselig.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 05:40
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Jetzt will ich einen Beleg für diese Unterstellung.
Was für eine Unterstellung?

Ich habe gesagt, ein normaler hartz 4 empfänger kommt mit seinem geld bis ans Monatsende aus, hat also jetzt noch geld oder vorräte bis zum 1.4.
SELBST WENN der dann noch 2 Tage rumkriegen muss, weil der (was nicht realistisch ist) absolut keinerlei Erspartes, null Euro Erspartes, hat und auch keine Freunde, die aushelfen können oder Familie, dann hieße das, dass er die 7 Tage Vorräte, die er (sofern er mit seinem geld auskommt pro monat) noch hat, ob finanziell oder in nahrung, auf 9 Tage aufspalten muss.

Und das ist nicht so schrecklich schwerwiegend. Das heißt, dass man halt an zwei Tagen die Hälfte essen kann, während man sowieso drinnen ist und keine schwere Arbeit macht.


Anzeige

melden