Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 13:38
Feiern Muslime denn Ostern, als das man die Moscheen über Ostern ob des grossen Andranges schliessen müsste?

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 13:39
@RIPGeorgeFloyd
Gottesdienst ist dort an Ostern ebenfalls.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 13:41
@Cyanol: Kommen da mehr als sonst, so wie in den christilichen Gemeinden? Antwort: Nein.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 13:41
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Hm, ich hatte am Sonntag Ausschnitte aus einem Interview mit zwei Mallorca Urlaubern gelesen die da folgendes sagten " Ok die Lokale schließen um 17.00 Uhr, dann gehen wir eben in die Hotelbar, die hat nämlich weiterhin bis Nachts auf". Ich finde den Artikel leider nicht mehr, somit kann ich dazu keine Quelle angeben.
Aufgrund steigender Infektionszahlen auf den Balearen, wurde inzwischen die gesamte Gastronomie in Innenräumen geschlossen.

Nur die Außengastronomie, darf weiterhin Gäste bewirten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 13:41
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:2.) Wenn ein Unternehmen auf dem freien Markt das besser kann, warum beauftragt man die nicht?
Weil die das nur machen wenn es genug Profite zu machen gibt.
Wenn man 50 Softwareentwickler an eine Corona-App setzt müssen da viele Millionen an Profit pro Monat bei rum kommen, sonst könnte man die Entwickler auch an andere Projekte setzen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 13:42
@RIPGeorgeFloyd

Die Freitagsgebete sind immer sehr gut besucht. Die Kirchen sind nur an Feiertagen so gut besucht wie sonst Moscheen im Alltagsbetrieb.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 13:44
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Weil die das nur machen wenn es genug Profite zu machen gibt.
Wenn man 50 Softwareentwickler an eine Corona-App setzt müssen da viele Millionen an Profit pro Monat bei rum kommen, sonst könnte man die Entwickler auch an andere Projekte setzen.
Aber warum zahlt der Staat die Unternehmen nicht? Darauf kommt es jetzt doch auch nicht mehr an.
Schade, dass der Ehemann von Herrn Spahn keine Softwareunternehmen vertritt. Dann hätten wir vielleicht schon eine Lösung.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 13:45
@RIPGeorgeFloyd
Na wenn, dann gilt das nicht nur für christliche Kirchen. Entweder alle oder keine. Warum ziehst Du hier Unterschiede? Das ist aber auch wieder fast OT


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 13:47
@abberline

Weil das schließen von Moscheen Rassismus wäre , weil alle Moslems scheinbar keine "Weißen" sind und alle Christen ausschließlich Biodeutsche sind. *ironieoff* So stelle ich mir sein Weltbild vor. Was natürlich falsch und verquer ist.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 13:47
@Cyanol: Jedenfalls im Moment nicht besonders, in den Moscheen, die mir und meinen Bekannten und Freunden bekannt sind. Die Menschen nehmen ebenfalls Rücksicht und praktizieren daheim. Mit Allgemeinplätzen wie "Freitagsgebete sind immer sehr gut besucht" kommt man angesichts der Realität, die diesem Satz in Coronazeiten widerspricht, jedenfalls nicht weiter.
Dass das Schließen von Moscheen Rassismus ist, habe ich mit keinem Satz geschrieben also leg mir nicht irgendwelche Sachen in den Mund, nur damit deine Argumentation irgendwie passen könnte.

EDIT: Oje. Du legst fest, ob anderer Leute Weltbild "falsch" oder "verquer" ist. An deiner Stelle würde ich lieber mal meine Gesinnung überdenken.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 13:49
@RIPGeorgeFloyd
Ist also ganz einfach. Von Gründonnerstag bis Ostermontag ist alles dicht, kein Gottesdienst für keine Religion, Geschäfte zu. Und ab Dienstag darf evtl wieder jeder, oder eben nicht. Da muss man kein Politikum draus machen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 13:49
Da man sich in der CDU/CSU wohl kaum durchringen würde die Kirchen zu schließen, braucht man sich über andere Gotteshäuser wie Moscheen oder Synagogen gar keine Gedanken machen. Manche Dinge haben halt einen Sonderstatus in diesem Land.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 13:49
Zitat von RIPGeorgeFloydRIPGeorgeFloyd schrieb:Feiern Muslime denn Ostern, als das man die Moscheen über Ostern ob des grossen Andranges schliessen müsste?
Ostern zwar nicht, aber Ramadan. Der beginnt dieses Jahr am 13. 4.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 13:50
Zitat von abberlineabberline schrieb:Von Gründonnerstag bis Ostermontag ist alles dicht
Samstags haben aber die Lebensmittel-Geschäfte geöffnet.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 13:50
@stereotyp: Ramadan wird nicht "gefeiert" sondern begangen und das individuell und nicht in Gruppen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 13:51
@stereotyp
Bis dahin ist ja noch eine Zeit, aber ich denke, das findet dann genauso zuhause im kleinen Rahmen statt


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 13:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da man sich in der CDU/CSU wohl kaum durchringen würde die Kirchen zu schließen, braucht man sich über andere Gotteshäuser wie Moscheen oder Synagogen gar keine Gedanken machen. Manche Dinge haben halt einen Sonderstatus in diesem Land.
Was heißt "durchringen können" - es wird verfassungstechnisch nicht möglich sein, genau wie ein (echtes) Verbot von Treffen in privaten Wohnungen. Wenn man es tatsächlich verbieten könnte, ohne sich direkt der Verfassungsklage ausgesetzt zu sehen, wäre es geschehen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 13:51
@Bone02943

Ich finde es schwer zu vermitteln , das sich Familien aus drei Haushalten nicht treffen dürfen, aber man religiöse Gemeinschaften nur "bittet" es zu unterlassen . Entweder ganz oder gar nicht d.h. Kirchen,Moscheen, Synagogen alles zu machen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 13:52
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Ich finde es schwer zu vermitteln , das sich Familien aus drei Haushalten nicht treffen dürfen
Dürfen sie doch, sie werden nur "gebeten" es zu unterlassen. Sieh dir mal wirklich die Verordnungen an, und nicht nur die (verfälschenden) Medienberichte darüber. Ganz viel "soll", wenig "muss" oder "ist verboten". Liegt halt auch daran, dass der Staat tatsächlich sehr wenige Befugnisse hat, in die verfassungsgemäß garantierte Unverletzlichkeit der Wohnung und in andere Grundrechte reinzuregieren, wenn nicht eine akute Gefahr im Verzug ist.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 13:53
@bgeoweh
Es wird ja auch nichts geschlossen, es finden nur keine Gottesdienste dort statt und es darf nur eine bestimmte Anzahl in die Kirchen, wie jetzt ja auch


Anzeige

melden