Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 04:58
Zitat von gastricgastric schrieb:gastric schrieb:Die statistik zeigt vor allem eins: es haben sich früher vorwiegend ältere infiziert. Aktuell trifft es vorwiegend die altersgruppen unter 60, während infektionen bei ü60 jährigen irgendwo ganz weit unten rumdümpeln
Na weil viele Ältere geimpft sind, deshalb verschiebt sich das Alter nach unten und die "Jüngeren" werden zur Gefahr.
Für Leute die das sehen, dass die Alten jetzt weniger gefährdet sind, da kommt keiner drauf dass sich nur das Verhältnis verschiebt, die Alten sind doch immun, also betrifft es jetzt "jüngere".

Wer dagegen spricht, leugnet die Wirksamkeit der Impfung. Wer dafür ist, müsste diesen Zusammenhang eigentlich auch sehen, und anstatt sich zu beklagen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 07:24
Die Inzidenzen sind etwas gefallen. Allerdings sind die Zahlen noch nicht absolut, wegen Meldeverzuges durch die Feiertage. Hoffentlich geht der Trend so weiter!


https://news.upday.com/de/so-ist-das-infektionsgeschehen-in-deutschland/?utm_source=upday&utm_medium=referral
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist doch etwas man nachweisen kann, es das zweite Mal dass diese Behauptung kommt.
Wie hoch sind die Abzüge?
Ich habe mir deren Gehaltsbescheinigungen nicht zeigen lassen.
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich halte das schon für möglich.
Mit den den ausbezahlten Überstunden könnte man de facto in eine höhere Steuerklasse kommen, wodurch man mehr Steuern zahlt, als ohne diese.
Mein Gehalt ist gestiegen. Es macht brutto 103,15 Euro aus und netto 61,98 Euro. Also um die 40 % Steuerabzug. (Freue mich aber trotzdem.)
In der freien Wirtschaft ist das wohl anders mit den Überstunden. Bei meinem Ex-Mann hat es sich schon gelohnt, und an Wochenenden gab es gute Zuschläge. Sonntags gab es das Doppelte oder mehr. Das ist im öffentlichen Dienst nicht so. Und deswegen "lohnt" sich das Überstunden-Auszahlenlassen nach meiner Meinung nicht.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Mit dem Taxi. Das kostet dann für Inhaber einer Monats- oder sonstigen Zeitkarte nichts (zusätzlich).
Das ist ja ein toller Service! Sonst sähen die Betroffenen aber auch wirklich "alt" aus.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:lohnt sich nicht wegen der Testerei und absagen von Kund
Gestern war ich einkaufen und wurde an der Kasse gefragt, ob ich noch einen Schnelltest für 4,95 Euro mitnehmen wolle. Wollte ich aber nicht.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Und wie wir jetzt erfahren haben wird das mit den Tests zum 07.04. dann wohl doch nichts
Das ist ja mal wieder Mist, nachdem das doch lang und breit angekündigt wurde.
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Ja, die wird es geben und was machen denn so manche Eltern, falls der Test positiv ausfällt? Meldet man dann sein Kind einfach krank oder tatsächlich als positiv bei der Schule mit der Konsequenz der Quarantäne für die gesamte Familie? Da kommen vielleicht Gedanken auf wie: "Quarantäne? Kann ich von der Arbeit fern bleiben? Nein." "Was denken andere Eltern? Halten die uns für Regelbrecher?" "Ich habe einen wichtigen Termin. Quarantäne passt gerade nicht."
Es gibt ja auch Eltern, die kranke Kinder im Kindergarten abliefern...
Zitat von AniaraAniara schrieb:Also in Rheinland-Pfalz wurde jetzt die Anmeldung für die Gruppe 60+ zur Impfung freigeschaltet. Habe auch gerade zwei Termine beantragt, mal gespannt, wie lange es dauert, bis die Termine kommen. Allerdings ist der Impfstoff klar, es wird AstraZeneca. Aber ist auch wenig gegen einzuwenden.
Die "Impf-Maschinerie" läuft also weiter
Ich glaube, viele melden sich hierzu auch noch parallel zum Hausarzt an, das habe ich jedenfalls von einigen schon so mitbekommen. Ist ja auch völlig okay. Man darf nur nicht vergessen, der anderen Stelle Bescheid zu geben und abzusagen.
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Wer ordnet denn bei euch die Quarantäne in der Schule an? Bei uns entscheidet das die Schule selbst, nicht das Gesundheitsamt ( was mit der Nachverfolgung sowieso nicht hinterherkommt). Die Schulleitung guckt sich den positiven Schüler an, mit wem hatte er in der Schule Kontakt, wo sass er, in welcher Gruppe war er usw und dann wird bestimmt, wer von den Kontakten in Quarantäne oder/ und zum Test muss.
Ich bin schon der Meinung, dass eine offizielle Anordnung vom Gesundheitsamt ergehen muss. Natürlich basierend auf den Informationen der Schulen und Einrichtungen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 08:10
Zitat von ribsterribster schrieb:Wenn ich mir überlege, das meine 79 jährige Oma, immer noch keinen Termin in Hamburg bekommen hat, da bis letzte Woche ihr gesagt wurde es würden nur über 80 jährige geimpft werden und sie sei zu jung.
Jetzt kannst du ihr einen Termin besorgen.
https://www.hamburg.de/corona-impfung/
Der zitierte Beitrag von McMurdo wurde gelöscht. Begründung: Verharmlosung
Ob?
Es gibt noch keine Long-Covid Patienten?
Das ist übel hart an einem grenzdebilen Relativierungsversuch.
https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/langzeitschaeden-von-covid-19-was-wir-wissen-und-was-nicht/
Der zitierte Beitrag von McMurdo wurde gelöscht. Begründung: Verharmlosung
Zum Glück kannst du es dir hier kaum mehr anschauen, aber denk doch einfach mal an Polio. Da gabs dann halt bleibende Lähmungen, Gelenkfehlstellungen, Bein- und Armlängendifferenzen, Wirbelsäulenverschiebungen ect..
Klar, auch damit ist die Gesellschaft fertig geworden.^^
Sinnvoller war aber die Ausrottung durch Impfung.
Manchmal hilft es auch schon sich mal in die Haut der Betroffenen zu versetzen anstatt die Gesellscfat als Ganzes heranzuziehen.
Ich könnte manchmal echt kotzen bei dem Scheiss, der so einfach ins Internet gekübelt wird.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 08:10
Heute Abend kommt bei Stern TV etwas zum Thema der Lage auf den deutschen Intensivstationen und zur Corona-Ausgangssperre in Hamburg. (Aber auch noch andere Themen)

https://www.sterntv.de/unsere-themen-dieser-woche-73


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 08:14
Zitat von emanonemanon schrieb:Jetzt kannst du ihr einen Termin besorgen
Die berechtigten Personen erhalten doch auch eine entsprechende Einladung per Brief. Den müsste die Oma doch bald erhalten oder sie hat ihn bereits erhalten.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 08:49
Der zitierte Beitrag von McMurdo wurde gelöscht. Begründung: Verharmlosung
Ist nur doof, wenn die krankenhäuser voll werden, aber dann bauen wir halt mehr, das personal schneiden wir uns dann aus den rippen. Allerdings ist es mir weiterhin ein rätsel, wie oft man hier erwähnen muss, dass die aktuellen todeszahlen den stand von vor ~4wochen wiederspiegeln. Aktuell füllen sich wieder die intensivstationen seit ~mitte märz. Wie sich die todeszahlen entwickeln werden, wird sich zeigen. Die geimpften risikogruppen werden sich diesbezüglich hoffentlich positiv auswirken.
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Na weil viele Ältere geimpft sind, deshalb verschiebt sich das Alter nach unten und die "Jüngeren" werden zur Gefahr.
Also denkt sich das virus "Oh mist, die alten sind geimpften, na dann geh ich eben auf das jungvolk"? Puh und ich dachte es liegt an der ansteckenderen britischen variante, die selbst bei kindern ansteckender ist und zusätzlich dazu am präsenszunterricht und geöffneten kitas.
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Wer dagegen spricht, leugnet die Wirksamkeit der Impfung. Wer dafür ist, müsste diesen Zusammenhang eigentlich auch sehen, und anstatt sich zu beklagen.
Ich beklage mich nicht, weiß allerdings, dass auch jüngere nicht vor schweren verläufen verschont werden, mit nachwirkungen zu kämpfen haben, die sich teilweise evtl vlt mit ganz viel pech nicht nach monaten beheben lassen, sondern für den rest des lebens bleiben oder gar auch junge menschen versterben. Das ist kein beklagen. Das ist die realität und zumindest ich als junger mensch habe darauf keinen bock, mir reicht das, was ich schon habe. Kannst du für dich anders sehen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 09:02
Zitat von ribsterribster schrieb:immer noch keinen Termin in Hamburg bekommen hat,
Keine Ahnung warum, aber über Hamburg stolpere ich immer wieder. Auch in diversen kommentarspalten, scheinbar dürfen sich dort noch nicht mal Kontaktpersonen von Schwangeren anmelden. Da scheint es zu "klemmen" irgendwie. Aber liegt ja dann eher an Hamburg. Andere Bundesländer sind ja schon deutlich weiter.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 09:12
Zitat von AniaraAniara schrieb:Andere Bundesländer sind ja schon deutlich weiter.
In Rheinland-Pfalz können sich inzwischen die Leute von 60-69 anmelden. Ach, wurde ja glaube ich schon geschrieben. Das betrifft ca. 550.000 Personen. Das geht via Internet oder unter einer kostenlosen Telefonnummer.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 09:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kommt auf die Situation an, ob es glaubhaft erscheint.
Wann ist die denn glaubhaft? Wenn ich einen Einkaufzettel dabei habe? :D
Noch einfacher, wann ist sie denn nicht glaubhaft?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2021 um 09:26
Den möglichen Erfolg der Selbsttestungen in Schulen könnten wir uns ja auch mit Blick auf Österreich abschauen, aber es wird hier bestimmt besser laufen. Die derzeitige geplante Umsetzung der Selbsttests lässt das bestimmt auch erwarten (Ironie):
– allein in der vergangenen Woche, so berichtete der ORF, wurden unter insgesamt 1,4 Millionen Teilnehmern 1.325 positive Ergebnisse verzeichnet, vor drei Wochen waren es 904 positive Ergebnisse – stattliche 70 Prozent mehr als in der Woche zuvor. Die Steigerungen weisen bereits auf das Problem des Modells hin: Die Kurve der Ansteckungen weist in Österreich seit den Schulöffnungen wieder steil nach oben – trotz der Tests. Und Kinder und Jugendliche haben daran einen großen Anteil, wie Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) erklärte.

„Sie erinnern sich vielleicht, dass vor einigen Monaten noch manche behauptet haben, Kinder sind nicht ansteckend. Oder: In der Schule kann nichts passieren“, so sagte Kurz auf einer Pressekonferenz Anfang März. „Trotz der Testungen, die wir in der Schule durchführen, ist es so, dass mittlerweile die Kinder und Jugendlichen die sind mit den höchsten Ansteckungszahlen im Moment.“ Konsequenzen für den Schulbetrieb: keine – außer: Seit Anfang der Woche werden die österreichischen Schüler sogar dreimal in der Woche getestet.
https://www.news4teachers.de/2021/03/drei-gruende-warum-die-hoffnung-auf-schnelltests-unter-schuelern-eine-truegerische-ist/

Selbsttests bei zu hoher Inzidenz sind scheinbar nicht die Lösung.


Anzeige

melden