Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 07:28
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Kann ich nicht nachvollziehen. Meine Mutter (80) hat ein einziges Mal bei der Hotline angerufen und kam sofort durch. Sie war selbst überrascht, hatte sich auf Warteschleife eingerichtet, aber es war sofort jemand zu erreichen. (Düsseldorf) Einige Tage später hat sie nochmals angerufen, weil sie noch etwas wissen wollte und kam beim zweiten Anruf auch durch.
Da freut mich für dich oder deine Mutter.

Ich habe hier nur meine Erfahrung geschildert. Ich bin auch immer sofort durchgekommen, hab ja nicht geschrieben , dass besetzt war oder so.

Sondern das ich halt keinen Termin bekomme habe, es hiess immer, derzeit keine Termine.
Könnte dir jetzt noch von weiteren Personen ab 8o berichten, die erst ab Mitte /Ende April einen Termin bekommen haben.
Und auch die haben frühzeitig angerufen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 07:44
@DomRepLove

Was ging denn in Berlin ab?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 07:59
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Was tust du denn mit den Geräten wenn ein Patient einen Blutdruck im noch toleranten Bereich hat, dieser Patient aber einen Herzschrittmacher hat und der Blutdruck ganz und gar nicht zum Herzschrittmacher passt? Dieses Wissen erhält man in der Berufsausbildung.
Die Befugnisse da etwas zu entscheiden hätten doch dann sowieso nur Ärzte, um die geht es nicht.
Vlt habe ich das ganze ein wenig unterschätzt, aber man muss doch irgendwas in die Richtung Unternehmen können? Wenn man wenigstens angefangen hätte für die Zukunft genügen Intensivpfleger vorzubereiten... hat man aber auch nicht getan. Am Geld kann es jedenfalls nicht scheitern.
Wie sieht es mit ausländischen Kräften aus?
Da ja die Deutschen anscheinend alle zu unterqualifiziert dafür sind...
Zitat von mchomermchomer schrieb:Die Bundesregierung hat doch letztes Jahr den Ausbau der Intensivbetten gefördert:
Ja und was ist daraus geworden?
Erklärungsbedürftige Lücke?
Eine Anfrage der „Ärzte Zeitung“ beim DIVI-Register in dieser Woche hat ergeben, dass derzeit 32.500 Intensivbetten an 1273 Krankenhaus-Standorten „betriebsbereit“ sind. Im Jahr 2018 hatte das Bundesamt für Statistik 28.031 Intensivbetten an 1160 Kliniken gezählt. Ausgehend von dieser Zahl ergibt sich die erklärungsbedürftige Lücke. Rechnerisch müssten also 38.716 Intensivbetten zur Verfügung stehen.
Und auch noch wichtig:
Zusatzbedarf ist ausgeblieben
Der zu Beginn der Coronavirus-Pandemie erwartete Zusatzbedarf an Intensivkapazitäten ist ausgeblieben. Am 15. Juli waren insgesamt 21.489 Intensivbetten in Deutschland belegt, 248 von Corona-Patienten. Etwa die Hälfte aller wegen Corona intensivmedizinisch behandelten Patienten muss beatmet werden.
Quelle: https://www.aerztezeitung.de/Politik/Spahn-laesst-nach-gefoerderten-Intensivbetten-fahnden-411374.html (Archiv-Version vom 05.03.2021)


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 08:00
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Ich bin ja mal gespannt, ob öffentlich darüber berichtet wird, was heute Nacht in Berlin (Gleisdreieck) wieder abging.
Warum den nicht? Wir sind hier nicht in Russland, Chnia oder Nordkorea.

https://www.rbb24.de/panorama/thema/corona/av12/video-berlin-kreuzberg-junge-berliner-feiern-im-park-am-gleisdreieck.html (Archiv-Version vom 31.03.2021)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 08:05
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn Ende März 2021 besorgte Eltern ermüdet, frustriert und desillusioniert ihre Stimme erheben und irgendwer wittert darin die große Verschwörung , dann merkt man , daß hier irgendwas gewaltig in Schräglage ist . Und sorry , ein Medium wie MDR , finanziert uA mit den GEZ Beiträgen auch dieser besorgten Eltern . Was für ein paradoxum . Aber hey , wir leben in verrückten Zeiten . Jeder verdächtigt jeden , eine gewisse Art von Paranoia macht sich breit.
und @WolfgangT



Könntet ihr bitte aus dem MDR-Beitrag zitieren, wo von einem Zusammenhang zu Rechtsradikalen , Querdenkern , Nazis gesprochen wird?

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/chemnitz/annaberg-aue-schwarzenberg/corona-schuhe-rathaus-schulschliessung-protest-100.html (Archiv-Version vom 23.03.2021)

Paranoia, kann schon sein. Jetzt sollten wir klären bei wem.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 08:13
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:MDRAktuell (21:45 Uhr) sieht einen Zusammenhang zu Querdenkern und Rechtsradikalen.
Oh mein Gott. Ist jetzt schon jeder verdächtig ein Nazi zu sein? Geht es nicht eine Nummer kleiner?
Es würde enorm helfen wenn du mal darlegen könntest wer nun genau aus welchen Gründen wen mit Querdenkern und Rechtsradikalen in Verbindung bringt.
So bleibt bestenfalls Hörensagen und keinerlei Diskussionsgrundlage übrig.
Entbehrlich.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 08:13
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Elternproteste in Sachsen gegen Schulschliessungen.
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/chemnitz/annaberg-aue-schwarzenberg/corona-schuhe-rathaus-schulschliessung-protest-100.html (Archiv-Version vom 23.03.2021)

MDRAktuell (21:45 Uhr) sieht einen Zusammenhang zu Querdenkern und Rechtsradikalen.
Oh mein Gott. Ist jetzt schon jeder verdächtig ein Nazi zu sein? Geht es nicht eine Nummer kleiner?
Ich verstehe es nicht so, dass man das in diesem Bericht lesen kann sondern dass es in der Sendung MDRAktuell gestern 21.45 Uhr gesagt wurde. Weiß nicht, ob die mittlerweile online zu sehen ist.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 08:15
Zitat von AniaraAniara schrieb:Warum den nicht?
Ich meine nicht die Videos ausm Park, eher die vom Bahnhof und die Randale dort.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 08:17
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich verstehe es nicht so, dass man das in diesem Bericht lesen kann sondern dass es in der Sendung MDRAktuell gestern 21.45 Uhr gesagt wurde. Weiß nicht, ob die mittlerweile online zu sehen ist.
Das wurde aber als Beleg verlinkt und ist somit Diskussionsgrundlage geworden. Mag sein, dass sich paranoid oder Schlafschaf bin, aber ich lese da nichts.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 08:17
Zitat von obskurobskur schrieb:Weiß nicht, ob die mittlerweile online zu sehen ist.
Ist es . Leider habe ich hier keinen Ton. Wer mal nachschauen will
https://www.ardmediathek.de/video/mdr-aktuell-21-45-uhr/mdr-aktuell-21-45-uhr/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy82YTIxMDVkMi05YzQ3LTRlODktOGQ0ZC1kZWI3ZDY3YzZlM2Q/


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 08:23
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist es . Leider habe ich hier keinen Ton. Wer mal nachschauen will
Ab etwa 4:58 wird gesagt, dass es eindeutige Verstrickungen in das Querdenker -und Coronaleugnermilieu gibt. Zudem teilweise rechtes Gedankengut.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 08:26
Vielleicht hätte man besser den Artikel des MDR verlinken sollen:

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/landespolitik/elternproteste-netzwerk-hinter-aktion-kinderschuhe-100.html (Archiv-Version vom 31.03.2021)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 08:26
@mchomer
Mit Sicherheit war das hier gemeint

https://www.rbb24.de/panorama/thema/corona/beitraege/2021/03/polizei-berlin-fruehling-corona-verstoesse-parks-verordnung.html

ca 1000 junge Menschen fröhnen dem schönen Wetter .
Tempelhofer Feld ist ideal für solche Happenings .
Aber Achtung ! Das waren keine Querdenker .
Nur junge Menschen deren Kernbotschaft wohl war " wir lassen uns nicht einsperren "
Was soll man sagen ?
Vertreibt man sie da , sind sie morgen im Mauerpark .
Die Berliner Polizei wird über Ostern deshalb ein besonderes Auge auf die Berliner Parks werfen .


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 08:27
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Ab etwa 4:58 wird gesagt, dass es eindeutige Verstrickungen in das Querdenker -und Coronaleugnermilieu gibt. Zudem teilweise rechtes Gedankengut.
Na ja, die Initiatoren, das muss man ja noch sagen dürfen. Allein der Scheiß mit den Kinderschuhen, fällt das normalen Eltern ein und verbreiten die sowas auf Telegramm?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 08:29
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Na ja, die Initiatoren, das muss man ja noch sagen dürfen. Allein der Scheiß mit den Kinderschuhen, fällt das normalen Eltern ein und verbreiten die sowas auf Telegramm?
Falls sich die Aussage an mich richtet, ich habe mich damit nicht beschäftigt und somit keine wirkliche Meinung.
Ich wollte nur das Missverständnis klären, ob was gesagt wird und wenn ja was.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 08:33
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Ich wollte nur das Missverständnis klären, ob was gesagt wird und wenn ja was.
Ja danke auch :)

Ich wolle nur ausdrücken, dass da wohl eher nicht ganz normale Eltern Initiatoren sind, also die Aufregung über den MDR eher deplaziert.


melden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 08:39
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Ich meine nicht die Videos ausm Park, eher die vom Bahnhof und die Randale dort.
Und was haben die Randale mit Corona zu tun?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 08:40
Liest man sich den Link durch, dann müffelts schon ein wenig.
Eine weitere Nutzerin erinnern die Fotos der Kinderschuhe vor dem Rathaus in Zwickau an das Gedicht "Kinderschuhe aus Lublin" von Johannes R. Becher, DDR-Dichter und SED-Politiker. Ein Gedicht über das Konzentrations- und Vernichtungslager Lublin der Nationalsozialisten in Polen, in dem auch Tausende Kinder ermordet wurden. Die Nutzerin schreibt dazu: "Kinder werden heute psychisch, körperlich, entmenscht…krank gemacht und kindgerechtes Leben wird getötet." Das ist Relativierung des Holocausts.
Ein weiterer Nutzer verbreitet die Verschwörungserzählung, dass die bevorstehenden Wahlen zu Gunsten der Amtszeit von Angela Merkel verschoben oder eine Briefwahl angestrebt werde, um eine von der CDU und den Grünen geführte Regierung zu erhalten. Eine andere Nutzerin spricht darauf von Diktatur, Manipulation und einer totalitären Unterordnung aller Rechte.

In einem anderen Telegram-Kanal findet sich ein Bild, das ein Sonnenrad, eine Variation des Hakenkreuzes, zeigt. Ein weiterer Post greift die antisemitische Verschwörungserzählung auf, eine neue Weltordnung solle mithilfe der Corona-Pandemie installiert werden. Entsprechende Screenshots aus diesen Kanälen liegen MDR SACHSEN-ANHALT vor.
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/landespolitik/elternproteste-netzwerk-hinter-aktion-kinderschuhe-100.html (Archiv-Version vom 31.03.2021)

Scheint mir vernünftig recherchiert und auch formuliert zu sein.
Für dein Mimimi
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Oh mein Gott. Ist jetzt schon jeder verdächtig ein Nazi zu sein? Geht es nicht eine Nummer kleiner?
seh ich da keine vernünftige Grundlage.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 08:42
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Ich habe hier nur meine Erfahrung geschildert.
Und ich meine.
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Ich bin auch immer sofort durchgekommen, hab ja nicht geschrieben , dass besetzt war oder so.
Auf was bezieht sich diese Aussage denn dann ?
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Ganz ehrlich.. Unzählige Male angerufen.. NRW,
Wenn du sofort durchgekommen bist, wieso mußtest du dann unzählige Male anrufen ?


Anzeige

melden