Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 11:01
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Diesen Zynismus und Uswrbezug kannst du stecken lassen.
Ich wollte dir nur etwas in die Realität verhelfen :) War doch dein Ansinnen mit den Intensivpflegern, da ist Userbezug berechtigt, denke ich.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 11:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auerßdem hat ja wohl jeder hoffentlich mehrere Paar Schuhe zu Hause, die aktuell und nicht erst später passen. Das mit den Schuhen halte ich für etwas übertrieben, Einzelfälle mal außen vor, auf die man leider nicht immer Rücksicht nehmen kann.
Es geht doch um Kinder. Was haben die davon, wenn die 14 Paare in Größe 35 haben, aber sie 37 benötigen?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 11:04
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Gut dass ich aus DEM Landkreis Zittau Stämme und dir sagen kann, dass die Lage im Zittauer Krankenhaus zwar ernst war aber niemals EIN Patient nach Hause geschickt werden musste.
Ne die wurden auch nicht nach hause geschickt, sondern in andere bundesländer verlegt. Ob zittau selbst das getan hat, kann ich dir nun wirklich nicht sagen, aber aus ostsachsen kam der ein oder andere patient nach berlin und MV. Hätten ja dann gar nicht so weit gebracht werden müssen, wenn ihr da noch 15 freie betten hattet.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 11:05
Ich hoffe Kleidungsgeschäfte, insbesondere die, die Kleidung des täglichen Bedarfs anbieten und verkaufen, klagen nun ebenso.

Viel Glück!

Nicht passende Kleidung oder unpassende der Witterung sind und den Temperaturen nach ist den Menschen auch nicht zuzumuten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 11:06
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Interessanter- und trautiger weise wird so was von dir geglaubt.
Ich habe vorliegende Infos zitiert. Das Krankenhaus hat in seinem Statement der Aussage des Arztes anscheinend nicht widersprochen. Das könnte einem zu denken geben, muss es aber natürlich nicht. :)
Die Klinik bestätigt oder dementiert die Schilderungen des Arztes am Mittwoch nicht ausdrücklich. Stattdessen betont sie: Die Lage ist kritisch.
https://www.nordbayern.de/politik/arzt-bestatigt-triage-klinik-in-deutschland-musste-zwischen-patienten-entscheiden-1.10689140
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Gut dass ich aus DEM Landkreis Zittau Stämme und dir sagen kann, dass die Lage im Zittauer Krankenhaus zwar ernst war aber niemals EIN Patient nach Hause geschickt werden musste.
Glaube ich nicht weiter als ich deine Aussage werfen kann. Es sei denn du arbeitest an verantwortlicher Stelle in gerade diesem einenKrankenhaus und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. :)
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Die Aussage war nachweislich Fake.
Dann führe den Nachweis doch einfach.

Ich bin mal gespannt was kommt.


2x zitiert1x verlinktmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 11:08
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Es geht doch um Kinder. Was haben die davon, wenn die 14 Paare in Größe 35 haben, aber sie 37 benötigen?
Ich blick langsam nicht mehr durch. Da liest man jahrelang der Online-Handel macht die Innenstädte kaputt, weil es Unternehmen wie Zalando, Amazon und Co. gibt und jetzt kauft offenbar kaum jemand online Schuhe und Klamotten, sondern in der Stadt und in Geschäften.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 11:11
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Jetzt muss auch die WHO zum Forenstammtisch eingeladen werden. Oder wissen die es auch nicht besser?
Na klar, sind doch alles Leerdenker dort, genauso wie der lauterbach. Sollen sie es eben selber besser machen. Wir haben das beste Gesundheitssystem und impfen am sozialsten durch unsere impfpriorisierung (genau fast keiner kann sich impfen lassen und die Leute sterben durch Versagen der ausführenden organe da wir durch Impfungen wie lauterbach gesagt hat fast keine Infektionen mehr hätten. ) Beitrag von ribster (Seite 2.067)
keiner macht es besser immer diese Leerdenker mit ihrer Kritik.


melden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 11:14
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Einzelfälle mal außen vor, auf die man leider nicht immer Rücksicht nehmen kann.
Sind Kinder dann nur Einzelfälle?
Kinderfüße wachsen nun mal recht schnell und zu enge Schuhe sind für Füße nicht gesund, erst Recht nicht, wenn diese noch wachsen.
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Plädierst du jetzt für eine Öffnung aller Bekleidungsgeschäfte? Verstehe ich dich da richtig?
Man lese und staune:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich hoffe Kleidungsgeschäfte, insbesondere die, die Kleidung des täglichen Bedarfs anbieten und verkaufen, klagen nun ebenso.
Das ist die Frage, ob jetzt andere Einzelhändler mit Klagen nach ziehen oder ob jeder Klamottenladen, der auch Schuhe zusätzlich im Sortiment verkauft, auch öffnen darf.
Die Frage ist dann auch, was mit Fitnessstudios, Schwimmbäder, Sportvereine etc. ist, da ja diese Einrichtungen ja auch einen gesundheitlichen Aspekt haben.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 11:19
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ich blick langsam nicht mehr durch. Da liest man jahrelang der Online-Handel macht die Innenstädte kaputt, weil es Unternehmen wie Zalando, Amazon und Co. gibt und jetzt kauft offenbar kaum jemand online Schuhe und Klamotten, sondern in der Stadt und in Geschäften.
Da müsstest du dich dann an das bayrische Verwaltungsgericht wenden. Zumindest finde ich die Erklärung verständlich. Und um Kleidung ging es nicht. Nur um Schuhe.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 11:19
@Freki2.0 ich habe mittlerweile erfahren, dass wirklich viele Apotheken den Service mit den kostenlosen Corona-Tests für die Bürger anbieten.
Ich könnte mir vorstellen, dass bei es auch Dir in der Nähe so etwas gibt. Kannst Dich ja mal erkundigen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 11:20
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Das ist die Frage, ob jetzt andere Einzelhändler mit Klagen nach ziehen oder ob jeder Klamottenladen, der auch Schuhe zusätzlich im Sortiment verkauft, auch öffnen darf.
Die Frage ist dann auch, was mit Fitnessstudios, Schwimmbäder, Sportvereine etc. ist, da ja diese Einrichtungen ja auch einen gesundheitlichen Aspekt haben.
Einen gesundheitlichen Aspekt haben all die natürlich auch, aber nicht so gewichtig, wie passende Schuhe und Kleidung, die man wirklich täglich braucht.


Auch insbesondere für Kinder ist passende Kleidung, können ja auch aus Kleidung schnell herauswachsen, sowie passende Kleidung der Witterung und den Jahreszeiten/Temperaturen entsprechend sehr wichtig. Kleidung sollte nicht nur richtig passen, sitzen, insbesondere wegen dem Erscheinungsbild und dem allgemeinen Wohlbefinden und Selbstwertgefühl und man sollte weder drin frieren oder wie jetzt allmählich drin schwitzen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 11:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch insbesondere für Kinder ist passende Kleidung, können ja auch aus Kleidung schnell herauswachsen, sowie passende Kleidung der Witterung und den Jahreszeiten ensprechend sehr wichtig.
Also doch alle Bekleidungsgeschäfte öffnen? Wäre dann ja die logische Konsequenz.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 11:25
Zitat von emanonemanon schrieb:Dann führe den Nachweis doch einfach.

Ich bin mal gespannt was kommt.
Vielleicht enfach mal einen Artikel zu lesen anstatt sofort loszupoltern und anderen Lügen vorzuwerfen.

Wie gesagt den Diskussionssti ist ganz unterste Schublade.
Das Oberlausitzer Bergland-Klinikum in Zittau hat Berichte zu einer möglichen Triage bei Corona-Patienten nicht bestätigt. Die Versorgungssituation sei aber extrem angespannt, teilte das Klinikium mit. Nach Angaben der Geschäftsführung musste die Zahl der Betten für Corona-Patienten inzwischen deutlich reduziert werden. Die personelle Betreuung konnte demnach durch mehrere Ausfälle von Mitarbeitern nicht mehr gewährleistet werden. Bei Bedarf würden Patienten in umliegende Krankenhäuser verlegt. Sollte das auch nicht mehr möglich sein, verschärfe sich die ohnehin angespannte Situation deutlich. Triage bedeutet, dass Mediziner aufgrund von knappen Ressourcen entscheiden müssen, wem sie zuerst helfen.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/bautzen/goerlitz-weisswasser-zittau/corona-klinikum-zittau-triage-100.html (Archiv-Version vom 28.03.2021)


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 11:25
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Also doch alle Bekleidungsgeschäfte öffnen? Wäre dann ja die logische Konsequenz.
Finde ich ja
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also entweder dürfen auch Geschäfte, die alltägliche Kleidungsstücke verkaufen, öffnen, - oder keiner von beiden. Weder Schuh- noch Bekleidungsgeschäfte.



1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 11:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Finde ich ja
Okay, ist doch mal eine Ansage.

Mich wundert ein wenig, dass du einen harten Lockdown mit Ausgangssperren und gleichzeitig eine Öffnung aller Kleidungsgeschäfte forderst. Ich würde denken, dass das schwierig zu kombinieren ist.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 11:32
@gastric

Richtig.
. Die personelle Betreuung konnte demnach durch mehrere Ausfälle von Mitarbeitern nicht mehr gewährleistet werden.
Der Görlitzer Landrat Bernd Lange sagte MDR SACHSEN, allein heute seien acht Patienten in Kliniken in Leipzig, Sachsen-Anhalt und Brandenburg verlegt worden.

Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/bautzen/goerlitz-weisswasser-zittau/corona-klinikum-zittau-triage-100.html

Triage fand trotzdem keine statt.
Man hat mehr oder weniger einer vorgebeugt aus Personalmangel.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 11:33
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Vielleicht enfach mal einen Artikel zu lesen anstatt sofort loszupoltern und anderen Lügen vorzuwerfen.
Ich bin sicher, dass du an einen Nachweis ganz andere Ansprüche stellst als ich, aber das ist doch mehr als dünn. Auch für deine Verhältnisse. Das Gleiche hatte ich bereits einige Posts vorher zitiert Beitrag von emanon (Seite 2.070)
Hätte das Krankenhaus die Triage klar von sich weisen können, es hätte es gewiss getan. So bleibt lediglich ein ausweichendes Statement und ein Geschmäckle.
War das jetzt dein "Nachweis"? :D
Dem Nachrichtenportal t-online erklärte der Mediziner: „Wir waren in den vergangenen Tagen schon mehrere Male in der Situation, dass wir entscheiden mussten, wer Sauerstoff bekommt und wer nicht.“
Es werde versucht, die Patienten, für die es keine Versorgung gibt, in eine andere Klinik zu verlegen, sagte Mengel demnach. „Aber wir sind im Epizentrum, manche Häuser nehmen gar nicht mehr auf.“ Die Entscheidung könne auch bedeuten, dass es für einen nicht verlegungsfähigen Patienten dann keine entsprechende Hilfe mehr gebe.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/119455/Saechsische-Klinik-prueft-Berichte-zu-Triage-bei-Coronapatienten
Selbst wenn Patienten durch Land gekarrt werden um dann ein paar Orte weiter eventuell noch Sauerstoff zu bekommen wurde in den geschilderten Fällen lt. behandelndem Arzt die Triage angewendet.

Falls du also tatsächlich den nachweis führen kannst es sei Fake, denn das hast du ja behauptet, dann leg los.
Sonst wohl wieder Bauchlandung. :D


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 11:39
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Mich wundert ein wenig, dass du einen harten Lockdown mit Ausgangssperren und gleichzeitig eine Öffnung aller Kleidungsgeschäfte forderst. Ich würde denken, dass das schwierig zu kombinieren ist.
Den fordere ich auch und halte das mit den Schuhgeschäften eh für übertriebene Panikmache. Aber wenn schon zu Gunsten der Schuhläden entschieden wurde, dann ließe sich eine mindest genauso gute Begründung auch für Kleidungsgeschäfte (auch bzgl. Kinder) finden und somit hätten beide das Recht öffen zu dürfen verdient - oder eben gar keiner.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Triage bedeutet, dass Mediziner aufgrund von knappen Ressourcen entscheiden müssen, wem sie zuerst helfen.
Hoffen wir, dass es nie so weit kommen wird, wäre im Fall der Fälle aber mit einer Pflichtenkollision innerhalb einer Garantenstellung zu rechtfertigen.

Voraussetzung wäre, dass auschließlich nur nach medizinischen Gründen bevorzugt werden würde. Nicht mal das reine Alter dürfte eine Rolle spielen. Also nur pauschal wegen einem hohen Alter weniger Erfolgsaussichten annehmen zu können, wäre unzulässig und bereits ein Verstoß gegen Art.1 GG.
Und es dürfte nicht extra in Form eines akitven Tuns nachgeholfen werden, damit andere bevorzugt werden können. Es dürfte also auf einer Seite behandelt und bevorzugt werden und auf anderer Seite aber nur das ebenso notwendige Handeln unterlassen werden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 11:44
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich bin sicher, dass du an einen Nachweis ganz andere Ansprüche stellst als ich, aber das ist doch mehr als dünn.
Und inwiefern sind deine Artikel jetzt valider als meine?
Verstehe deine Arroganz wer will.
Du hast hier angefangen zu behaupten dass eine Trage stattgefunden hat. Den Beleg hierzu bist du immernoch schuldig.
Aber wie es eben so deine Art ist zwängt du anderen wieder die Belegpflicht auf.
Ich wiederhole mich: unterste Schublade.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 11:46
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Man hat mehr oder weniger einer vorgebeugt aus Personalmangel.
Man hat also aus personalmangel gesagt, dass man patient X nicht in diesem krankenhaus adäquat versorgen kann/möchte und ihn dann "weggeschickt" und das fällt für dich nicht unter:
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Triage bedeutet, dass Mediziner aufgrund von knappen Ressourcen entscheiden müssen, wem sie zuerst helfen.
Wann beginnt für dich triage? Wenn patient X unversorgt im flur liegen gelassen wird?


Anzeige

1x zitiertmelden