Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 14:48
Ich warte jetzt seit November auf Reha-Sport, den ich verdammt gut brauchen könnte. Egal ob in riesigen Turnhallen oder auch draussen.

Aber die Hepa-Filter in Flugzeugen filtern auf 50 cm Entfernung zum Mund des neben mir sitzenden Passagiers beim Essen die Viren sicherer weg als eine frische Brise mit zwei Meter Abstand auf der grünen Wiese...

Na ja, nach der heutigen Entscheidung des OVG Hamburg schützt die Maske ja jetzt plötzlich doch auch wieder in der frischen Brise.

Läuft.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 15:54
Die CDU will unter Laschet in der Corona-Krise neue Wege gehen. Nach über einem Jahr möchte man Ostern nutzen, um mal nachzudenken.
NRW-Ministerpräsident und CDU-Chef Armin Laschet will über die Ostertage darüber nachdenken, welche Maßnahmen die dritte Welle der Corona-Pandemie wirkungsvoll eindämmen könnten. Die gemeinsam beschlossene Osterruhe habe nicht funktioniert, sagte Laschet am Mittwochabend im „heute journal“ des ZDF. Man müsse daher „jetzt gemeinsam über die Ostertage nachdenken, was ist denn eine Ersatzmöglichkeit, wo können wir weitere Schutzmechanismen einführen, wo können wir das Leben herunterführen, darüber muss gesprochen werden. Es gibt nur noch nicht die Lösung, wenn sie mich fragen.“
Quelle: https://www.fr.de/politik/corona-virus-lockdown-debatte-cdu-chef-armin-laschet-ostern-bund-laender-90305013.html


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 16:06
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Die CDU will unter Laschet in der Corona-Krise neue Wege gehen. Nach über einem Jahr möchte man Ostern nutzen, um mal nachzudenken.
Der ist doch nach seinem Super-Auftritt ("Nein" "Doch" "Nein") bei Markus Lanz als Kanzlerkandidatenkandidat doch schon gescheitert bevor er es überhaupt versucht hat. Diese verlogene Grinsewurst.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 16:20
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Der ist doch nach seinem Super-Auftritt ("Nein" "Doch" "Nein") bei Markus Lanz als Kanzlerkandidatenkandidat doch schon gescheitert bevor er es überhaupt versucht hat. Diese verlogene Grinsewurst.
Aber warum denn? Er überlegt doch jetzt erstmal.

Es wird sowieso Söder von CDU/CSU werden, wenn du mich fragst.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 16:23
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Es wird sowieso Söder von CDU/CSU werden, wenn du mich fragst.
Ich lehne mich mal mit einer extrem spezifischen Prognose extrem weit aus dem Fenster:

Es wird nochmal Merkel, aber ohne Bundestagsmandat (fun fact: Bundeskanzler kann man werden, ohne Mitglied des Bundestags zu sein) , in einer schwarz-grünen (grün-schwarzen?) Regierung und mit dem Versprechen spätestens nach 2 Jahren per konstruktivem Misstrauensvotum o.Ä. die Macht abzugeben. Und zwar, weil Laschet Kanzlerkandidat werden wird, aber ein schlechtes Ergebnis einfahren und an der Koalitionsbildung scheitern wird.


1x zitiert2x verlinktmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 16:33
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es wird nochmal Merkel, aber ohne Bundestagsmandat
Oh Mann
Du hast mir gerade den ersten Lacher an einem extrem besch***** Tag beschert.

Du glaubst das echt?
Oder deine Version von Aprilscherz?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 17:09
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Der ist doch nach seinem Super-Auftritt ("Nein" "Doch" "Nein") bei Markus Lanz als Kanzlerkandidatenkandidat doch schon gescheitert bevor er es überhaupt versucht hat. Diese verlogene Grinsewurst
Ich habe es mir gerade angeschaut. Hat sich gelohnt.
Ich weiß zwar nicht, was mit Lanz los war, aber der hat sich ja regelrecht festgebissen und Laschet auseinander genommen.

Bezogen auf Corona habe ich nicht das Gefühl, dass Laschet, oder wer noch so mitdenkt, über Ostern einen Geistesblitz bekommt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 17:18
Brandenburg führt übrigens eine Ausgangssperre von 22 Uhr bis 5 Uhr ein, lockert aber zeitgleich die Kontaktbeschränkungen.
Was ist die Massage hier? Trefft euch, aber dann bitte drinnen?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 17:33
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich weiß nicht ob das überall so ist aber hier ist es tatsächlich wieder gestattet in kleingruppen ( 5 Kinder) zum Schwimmtraining zu gehen
Das kann ich mir gar nicht vorstellen 😳.
Ich dachte, Schwimmbäder seien generell geschlossen, seit November schon?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 17:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich dachte, Schwimmbäder seien generell geschlossen, seit November schon?
Das sind sie auch.
Wahrscheinlich dürfen die dann nur für den Kurs selbst öffnen


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 18:40
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Die CDU will unter Laschet in der Corona-Krise neue Wege gehen. Nach über einem Jahr möchte man Ostern nutzen, um mal nachzudenken.
Wenn ich den schon sehe und höre, wie er salbadert, schüttelt es mich.
Zitat von braine78braine78 schrieb:War ohne Handy unterwegs, und durfte nicht in den Laden. Nur durch Anmeldung mit QR-Code. Die wollten auch keine Daten aufschreiben oder so, ich durfte echt nicht rein.
Hab da jetzt auch keine Diskussion geführt, hätte bestimmt eh nix gebracht, gibt ja noch andere Läden.

Klar bringt da eine Diskussion nichts, aber es soll Leute geben, die gar kein Handy haben oder kein Smartphone, oder das vielleicht nicht dabei haben.
Da müsste es eine andere Möglichkeit geben.

Eine ältere Bekannte, Anfang 70, von mir hat das Ergebnis ihres Corona-Schnelltests gestern auch ausgedruckt erhalten (obwohl sie ein IPHONE hat).


Aber es gibt ja Leute die wirklich gar kein Handy haben, und eventuell noch alt sind, das gibt schon zu denken.
Zitat von braine78braine78 schrieb:Sehe ich auch so, aber da gab es keine Alternative. Der jungen Frau am Eingang sah man auch an das ihr das unangenehm war,aber
Das glaube ich, sie bekommt den Zorn ab.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ampelsystem
Das finde ich sehr gut, denn das versteht jeder.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wahrscheinlich bekomme ich ein "Angebot" für das Jahr
2022/23 ....
Du bekommst das noch in 2021, warte mal ab.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:in der Hotline nicht durch.
Auf dem Schreiben steht die Website und es wird idiotensicher erklärt welche Schritte gegangen werden müssen. Da muss man nicht Tage in der Hotline hängen
Zitat von gastricgastric schrieb:MV hat bspw noch gar kein onlineangebot, das soll erst nach ostern kommen und so ist es natürlich auch kein wunder, dass man sich hier dumm und dämlich telefoniert
Zitat von gastricgastric schrieb:Wir sind seit gestern(!) online. Na wenn das mal kein fortschritt ist.
Super, aber komisch, dass das erst jetzt ging 🙄
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Da dürften sich einige Frauen drüber freuen
Hihi, eine Bekannte hat mir eben noch geschrieben, dass sie sich nach Ostern neue Schuhe kaufen möchte.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Den zweiten Termin gibt es in Bayern automatisch mit dem ersten
Das ist in RLP auch so, ich dachte, das sei die Norm.

Super. Meine Schwägerin hat das für ihre Mutter, 83, auch online gemacht, da in der Hotline kein Durchkommen war. Die Mutter wurde letzte Woche Dienstag geimpft. Mit Biontech. Den zweiten Termin hat sie auch schon.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wahrscheinlich dürfen die dann nur für den Kurs selbst öffnen
Sinnvoll ist das! Die Kinder müssen doch schwimmen lernen!


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 18:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sinnvoll ist das! Die Kinder müssen doch schwimmen lernen!
Ich will keinem Elternteil zu Nahe treten, aber ob ein Kind nun dieses, oder nächstes Jahr sein Seepferdchen macht,
dürfte keine großartige Rolle in der Entwicklung des Kindes spielen.....
Man kann es auch übertreiben.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 19:16
Zitat von breakupbreakup schrieb:Ich will keinem Elternteil zu Nahe treten, aber ob ein Kind nun dieses, oder nächstes Jahr sein Seepferdchen macht,
dürfte keine großartige Rolle in der Entwicklung des Kindes spielen.....
Man kann es auch übertreiben.
Wenn es bis dahin nicht ertrinkt oder aufrgrund von mangelnder Kapazitäten auch nächstes Jahr keinen Schwimmunterricht besuchen kann. Dann dürfte es keine Auswirkungen haben.

Immer diese hysterischen Eltern aka. DLRG die ebenso Kritik wegen vielen Nichtschwimmern üben. Sowas holt man ja nicht einfach mal in einem Jahr wieder auf. Nicht alle die dieses Jahr schwimmen nicht gelernt hätten, werden dies im nächsten können.
Ich würde dazu ja gern Artikel verlinken, aber bislang finde ich in diesem Zusammenhang nur welche hinter einer Bezahlschranke.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 19:24
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/bautzen/goerlitz-weisswasser-zittau/corona-klinikum-zittau-triage-100.html

So viel dazu....
Das Oberlausitzer Bergland-Klinikum in Zittau hat Berichte zu einer möglichen Triage bei Corona-Patienten nicht bestätigt. Die Versorgungssituation sei aber extrem angespannt, teilte das Klinikium mit. Nach Angaben der Geschäftsführung musste die Zahl der Betten für Corona-Patienten inzwischen deutlich reduziert werden. Die personelle Betreuung konnte demnach durch mehrere Ausfälle von Mitarbeitern nicht mehr gewährleistet werden. Bei Bedarf würden Patienten in umliegende Krankenhäuser verlegt. Sollte das auch nicht mehr möglich sein, verschärfe sich die ohnehin angespannte Situation deutlich.
In Zittau und am zweiten Standort Ebersbach-Neugersdorf hat das Klinikum 100 Betten für Coronafälle freigehalten. Dafür mussten andere Stationen geschlossen werden. In Spitzenzeiten seien schon 85 Betten belegt gewesen, so das Klinikum. Wieviele der Betten Intensivbetten sind, konnte eine Sprecherin nicht sagen. Aber auch in der Intensivmedizin stoße man an "die Grenzen des Leistbaren."
Quelle: link von Freki2.0

Der Artikel ist 3,5 Monate alt. Aber wahrscheinlich ist es jetzt ähnlich.
Schlimm, dass die Situation so angespannt war. Deswegen muss man unbedingt Neuinfektionen vermeiden.
Zitat von breakupbreakup schrieb:aber ob ein Kind nun dieses, oder nächstes Jahr sein Seepferdchen macht,
dürfte keine großartige Rolle in der Entwicklung des Kindes spielen.....
Die Frage ist, wann kann es überhaupt schwimmen lernen? Letztes Jahr wurden die Kurse schon ausgesetzt. Ich finde es wichtig, dass ein Kind beizeiten schwimmen lernt. So ab 5/6 Jahre ist ideal.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 19:26
Ich find, man opfert zu viel - im Kampf gegen Corona. Natürlich wird das noch um so schlimmer, weil man offensichtlich keine vernünftige Strategie hat und immer noch mit Methoden arbeitet, die eigentlich in das Mittelalter gehören.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 20:13
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:weil man offensichtlich keine vernünftige Strategie hat und immer noch mit Methoden arbeitet, die eigentlich in das Mittelalter gehören.
Welche mittelalterlichen Methoden meinst Du denn konkret?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 20:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Frage ist, wann kann es überhaupt schwimmen lernen? Letztes Jahr wurden die Kurse schon ausgesetzt. Ich finde es wichtig, dass ein Kind beizeiten schwimmen lernt. So ab 5/6 Jahre ist ideal.
Es gibt weitaus wichtiger Aspekte in der jetzigen Zeit, wie einem Kind das Schwimmen beizubringen.
Ob ein Kind nun mit 5 oder 7 schwimmen lernt, das ist komplett unerheblich.

Weitaus wichtiger wäre der möglichst in Bälde normale Ablauf der geistigen Bildung,
Gesundheitsschutz (durch die Mutantie, die bei Kindern gefährlich wird) etc. etc.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 21:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du bekommst das noch in 2021, warte mal ab.
Ja.. da bekomme ich das Angebot... FÜR die Impfung in 2022/23 :D


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 21:08
Zitat von jaskajaska schrieb:Welche mittelalterlichen Methoden meinst Du denn konkret?
Fax ist z. B. in der heutigen Zeit recht mittelalterlich. Ähnlich einem Wählscheibentelefon.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2021 um 21:48
@Gwyddion
Fax? Mittelalterlich?
Ok, das magst Du so sehen.

Was ist sonst noch mittelalterlich? Was kritisierst Du konkret als veraltet, was sind die Alternativen?


Anzeige

2x zitiertmelden