Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 16:46
Zitat von gastricgastric schrieb:Gut du hättest die geladenen impfdosen halt in den nächstbesten pkw geschmissen undabhängig davon, wie groß die lieferung nun ist.
Nein, nein, wenn es nach ihm gegangen wäre, dann hätte man sie sogar ungekühlt in den nächsten PKW geschmissen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 16:47
Zitat von gastricgastric schrieb:Gut du hättest die geladenen impfdosen halt in den nächstbesten pkw geschmissen
Verstehe gar nicht, warum die überhaupt einen LKW dafür genommen haben? Die sind doch bekannt dafür, wie unzuverlässig die sind und wie fit die legen bleiben. Danke Merkel, danke Spahn, danke Jogi Löw!!! Ihr seid Schuld, ich bin empört und hätte das sowieso von Anfang an anders und viel besser gemacht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 16:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jetzt fände ich es noch witziger meine Argumente zu entkräften. Nur zu.
Wie wäre es damit?
Zitat von gastricgastric schrieb:Du gehst also davon aus, dass die lieferverzögerung ab sekunde 1 bekannt war inkl grund für die verzögerung und man direkt handeln hätte können und das aufgetretene problem ein schnelles handlen a) notwendig und b) möglich machte? Btw pizzakartongröße ohne kühlung. Vom hersteller kommt noch ein bisschen mehr an verpackung hinzu und ich hoffe ja nun wirklich inständig, dass der impfstoff vernünftig gekühlt wird. Darüber könntest du ansonsten zurecht meckern.
Wie hätte man denn sofort wissen können, dass es eine Verzögerung geben wird?

Es scheint ebenfalls ein großer Aufwand nötig zu sein, um den ganzen Transport zu überwachen.
Allein das Beispiel Bayern zeigt, wie intensiv in dieses Konzept auf Länder- und Bundesebene investiert wird. Für die Transporte von der zentralen Anlieferungsstelle zu den verschiedenen Zentrallagern im Bundesland werden Kräfte sowohl der Landes- als auch Bundespolizei eingesetzt, erklärte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann bei einem Termin im Uniklinikum Erlangen Mitte Dezember. Dort werden die Impfdosen in großen Ultratiefkühlschränken gelagert. Das Sicherheitskonzept für Lagerung und Verteilung des Impfstoffes trage auch der Möglichkeit Rechnung, „dass die Lieferungen nicht durch Impfgegner gestört oder Impfdosen gestohlen werden“, so Herrmann.
Quelle: aus deinem Artikel
Wenn er dann aus dem Kühlschrank rausgeht, wird der Impfstoff bei zwei bis acht Grad drei Stunden lang aufgetaut. Ab dem Zeitpunkt, wo wir ihn aus dem Kühlschrank nehmen, ist er genau 120 Stunden bei zwei bis acht Grad haltbar“, erläuterte Windischbauer.
Quelle: aus deinem Artikel
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Trotzdem darf man sich wundern über schliessungen.
Du meinst wohl *nicht* wundern.
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Also wirklich.... Haben die etwa gestern Ostern gefeiert, statt zu aktualisieren? Was ist das eigentlich wieder für eine Arbeitseinstellung? Skandalös ^^
Dann passen die Zahlen ja jetzt wieder zueinander.
Man könnte fast meinen, das manche eine 90 Stundenwoche haben :troll:


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 16:49
Zitat von PallasPallas schrieb:Es scheint ebenfalls ein großer Aufwand nötig zu sein, um den ganzen Transport zu überwachen.
Ist Berlin überhaupt groß genug, dass sie diesen Aufwand treiben (müsse)? Zentrallager, mehrere Verteilzentren usw. sind ja wohl eher eine Erscheinung der Flächenländer...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 16:50
Zitat von gastricgastric schrieb:Vorrausgesetzt es war ein liegen gebliebener lkw.
Das ist doch Banane - Du hast den LKW ins Spiel gebracht, ich habe Stellung dazu bezogen.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wurde dieser LKW denn polizeilich begleitet? Kannst du das belegen?
Laut Presse, siehe meine Links, werden alle begleitet.
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Nein, nein, wenn es nach ihm gegangen wäre, dann hätte man sie sogar ungekühlt in den nächsten PKW geschmissen.
Die Peinlichkeit dieser dreisten Lüge hättest Dir besser gespart...Laut Presse, siehe meine Links, ist jeder Behälter mit Kühlung.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 17:01
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Laut Presse, siehe meine Links, ist jeder Behälter mit Kühlung.
Dir ist aber schon klar, dass die Ladung eines LKWs nur sehr schwer in den Kofferraum eines PKWs passt? :D

Manche können hier scheinbar keine Irrtümer zugeben. Oder sie haben hier absichtlich falsche Dinge dargestellt....
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Laut Presse, siehe meine Links, werden alle begleitet.
Das war aber Ende letzten Jahres. Ist das aktuell immer noch nötig? Kannst du das bitte belegen? Danke.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 17:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Peinlichkeit dieser dreisten Lüge hättest Dir besser gespart...Laut Presse, siehe meine Links, ist jeder Behälter mit Kühlung.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, da kann man ein Taxi bestellen oder einen Polizeibus um Amtshilfe bitten, ich habe verstanden die Lieferungen sind so groß wie paar Pizzakartons. Sorry, aber so muss es gehen...
Nun ja, du wolltest die Pizzakartons in ein Taxi schmeißen. Und diese Pizzakartons sind der Inhalt der Spezial-Kühlbehälter, so gelesen in deinem Link:
„Da ist überhaupt nichts zu tun, weil diese Impfdosen in Spezialbehältern kommen. Diese ‚thermal shipper‘ haben Trockeneis drinnen und fassen knapp 5.000 Impfdosen. Und in diesen Spezialbehältern ist die Ware bei minus 70 Grad für eine definierte Zeit lagerbar.“ In so einem Spezialbehälter seien fünf Trays, „die so wie fünf Pizzakartons aussehen“, sagte Windischbauer.
https://www.medmedia.at/relatus-pharm/so-organisieren-pharmagrosshaendler-die-verteilung-von-corona-impfstoff/

Drücke dich das nächste Mal doch genauer aus, damit man dich nicht missversteht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 17:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist doch Banane - Du hast den LKW ins Spiel gebracht, ich habe Stellung dazu bezogen.
Du meinst, du hast aus einer Mücke einen Elefanten gemacht.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ist Berlin überhaupt groß genug, dass sie diesen Aufwand treiben (müsse)? Zentrallager, mehrere Verteilzentren usw. sind ja wohl eher eine Erscheinung der Flächenländer...
Sorry, Ich ginge eigentlich von ganz Deutschland aus.

https://impfdashboard.de/

Interessant ist, dass Sachsen am meisten verimpft wurde.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 17:02
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dir ist aber schon klar, dass die Ladung eines LKWs nur sehr schwer in den Kofferraum eines PKWs passt? :D
Laut Presse...siehe meine Links...ist es so groß wie 5 Pizzakartons.
Ist es Dir nicht peinlich?


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 17:05
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das war aber Ende letzten Jahres. Ist das aktuell immer noch nötig? Kannst du das bitte belegen? Danke.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:was war das für ein Zirkus am Anfang der Impfkampagne: geheime Lager, Panzerräume, Polizeieskorten...
Ich habe mich nur auf Anfang des Jahres bezogen...extra gekennzeichnet und mit Links belegt.
Siehe meine Links...und nein, ich werde nicht belegen was Du Dir ausdenkst. Peinlich.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 17:08
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Laut Presse...siehe meine Links...ist es so groß wie 5 Pizzakartons.
Ist es Dir nicht peinlich?
Eine ganze Charge oder die vollständige Ladung?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 17:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Laut Presse...siehe meine Links...ist es so groß wie 5 Pizzakartons.
Und wie viel hat ein LKW geladen? Meinst du, da fährt ein LKW los, wenn das auch ein PKW regeln könnte? Bleib doch bitte mal sachlich.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:und nein, ich werde nicht belegen was Du Dir ausdenkst. Peinlich.
Sorry, aber jetzt verdrehst du hier die Tatsachen. Der LKW ist doch aktuell liegen geblieben. Und deine Polizei-Eskorte Link bezieht sich auf Ende letzten Jahres. Fällt dir da eine Diskrepanz auf?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 17:09
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Nun ja, du wolltest die Pizzakartons in ein Taxi schmeißen. Und diese Pizzakartons sind der Inhalt der Spezial-Kühlbehälter, so gelesen in deinem Link:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, da kann man ein Taxi bestellen oder einen Polizeibus um Amtshilfe bitten, ich habe verstanden die Lieferungen sind so groß wie paar Pizzakartons.
Du bleibst wohl bei deinen dreisten Unterstellungen...belege (nur) Pizzakartons und speziell „schmeißen“.
Edit: und ungekühlt!
Zitat sonst Meldung, jetzt reichts.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 17:12
@Abahatschi
Von mir aus auch sorgsam reinlegen und natürlich stabilisieren, wenn dir das lieber ist. Du dachtest bei deiner Idee an die Größe von ein paar Pizzakartons. Diese Größe haben sie aber nur, wenn sie nicht in dem Spezialbehälter mit Trockeneis liegen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:abahatschi schrieb:
Ja, da kann man ein Taxi bestellen oder einen Polizeibus um Amtshilfe bitten, ich habe verstanden die Lieferungen sind so groß wie paar Pizzakartons.



melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 17:16
@Abahatschi
@Aniara

Der Pizzaschachtelvergleich kommt wohl häufiger vor (wahrscheinlich, dass sich Otto-Normal-Verbraucher was darunter vorstellen kann.) Heißt natürlich nicht, dass es wie Pizza behandelt wird.

https://wien.orf.at/stories/3082205/


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 17:18
Zitat von PallasPallas schrieb:Der Pizzaschachtelvergleich kommt wohl häufiger vor (wahrscheinlich, dass sich Otto-Normal-Verbraucher was darunter vorstellen kann.) Heißt natürlich nicht, dass es wie Pizza behandelt wird.
Mag ja sein, aber wir sind uns einig, dass in einem LKW nicht nur 10 "Pizza-Kartons" transportiert werden? Sonst bräuchten wir keinen LKW für den Transport.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 17:18
@Karotte3
Ich sag ja, spare Dir doch die Peinlichkeiten. Das was Du mir unterstellst habe ich nicht geschrieben.
Zitat von PallasPallas schrieb:Heißt natürlich nicht, dass es wie Pizza behandelt wird.
Danke für diese Information, das hat bestimmt niemand gewusst. Ich habe auch ne Info: ich möchte meine Pizza auch nicht „geschmissen“ haben.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 17:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Laut Presse...siehe meine Links...ist es so groß wie 5 Pizzakartons
Die Kühlakkus. Man kann ja auch mal den Schaum vorm Mund abwischen und mal googeln, wie groß ein Kühlcontainer für 81.000 Impfdosen ist.
https://www.bz-berlin.de/berlin/berlin-schliesst-zwei-impfzentren-wegen-mangels-an-impfstoff?amp


melden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 17:23
https://www.welt.de/wirtschaft/article227967773/Impfstoff-Lieferung-Hier-bahnt-sich-der-naechste-Corona-Flop-an.html

In diesem Link geht es um die Impfstofflieferungen und in welchem Bundesland, welches Transportunternehmen dafür zuständig ist.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 17:23
Zitat von AniaraAniara schrieb:Sonst bräuchten wir keinen LKW für den Transport.
War wohl ein Transporter.. kein LKW (Siehe Link von @Fichtenmoped ). Die LKW Diskussion führt also ins Nichts.


Anzeige

1x zitiertmelden