Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 13:24
Zahlen rauf, trotzdem auf Saarland öffnet
Modellversuch mit Außengastronomie, Fitness-Studios und sogar Kinos geht an den Start, während die CDU einen Bundeslockdown diskutiert ++ Lockerungen auch in Sachsen. ++ Sachsen-Anhalt startet am Freitag ebenfalls Modellprojekte

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/saarland-oeffnet-zahlen-rauf-trotzdem-auf-75970120.bild.html

Lockerungen, Lockerungen, Lockerungen, Bundeslockdown, Lockerungen, Lockerungen, Megalockdown, Lockerungen.

Ich glaube ich muss dazu nichts mehr schreiben

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 13:48
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Da solltet ihr vielleicht noch ein paar Taskforces bilden, und eine letzte Kraftanstrengung machen, dann seid ihr wieder gut aufgestellt und in 6-8 Wochen wird es besser :D
Auf jeden Fall, ich glaube ganz fest daran....
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Lockerungen, Lockerungen, Lockerungen, Bundeslockdown, Lockerungen, Lockerungen, Megalockdown, Lockerungen.

Ich glaube ich muss dazu nichts mehr schreiben
Vielleicht werden später Streichhölzer gezogen, dann gibt es wahlweise das eine oder das andere extrem. Ich Wette auf Lockerungen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 13:51
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Modellversuch mit Außengastronomie, Fitness-Studios und sogar Kinos geht an den Start, während die CDU einen Bundeslockdown diskutiert ++ Lockerungen auch in Sachsen. ++ Sachsen-Anhalt startet am Freitag ebenfalls Modellprojekte
Schön, finde ich gut, deswegen heißen sie Modellprojekte.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 14:19
@Abahatschi
Und weil es gerade so schön Chaos Club mäßig zugeht hier noch das Topic des Tages .
Berlin vermeldet soeben die Schließung von zwei Impfzentren . "Messe" und " Arena Treptow " ab heute wegen Impfstoffmangel Closed .
Man hat dort bisher bion Tech verimpft .
Warum sollte man auch offenhalten ? Personal kostet immense Summen .
Bundeswehr Soldaten wurden bereits abgezogen aus den meisten Zentren . Logisch , denn die Soldaten haben echt Kohle gekostet . 60€ pro Tag Zulage für diese Spezial Einsätze .
Daran sieht man, das Geld sprudelt nicht mehr im Überfluss . Ich frage mich langsam , mit welchen Steuer Erhöhungen die uns diese Mega neuen Schuldenberge je tilgen lassen wollen .
KV Beiträge erhöhen ? Tabak Steuer ? Neue Corona Steuer ? Irgendwo müssen sie doch zukünftig sparen .
Denn über die neuen Corona Bußgelder können sie es ja wohl nicht stemmen .
Mich würde mal interessieren , wie die derzeitige pro Kopf Verschuldung angestiegen ist im Vergleich zu März 20'. Bezogen auf die Neuverschuldung durch den Bund .


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 14:31
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Berlin vermeldet soeben die Schließung von zwei Impfzentren . "Messe" und " Arena Treptow " ab heute wegen Impfstoffmangel Closed .
Man hat dort bisher bion Tech verimpft .
Nun hört doch bitte mit dem Impfstoff-Mimimi auf. Im Großen und Ganzen läuft alles prima.
Es liegen doch nur 4,6 Millionen Dosen Impfstoff ungenutzt rum. Wären das mehr, ja, dann könnte man vielleicht mal 20-30 verteilen, aber bei nur 4,6 Millionen, sorry. Dann muss man eben mal ein Zentrum schließen. Pardon, zwei.

Aber daher seit heute die Hausärzte impfen, geht jetzt alles ganz schnell. Warp-warp-speed sozusagen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 14:32
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Berlin vermeldet soeben die Schließung von zwei Impfzentren . "Messe" und " Arena Treptow " ab heute wegen Impfstoffmangel Closed .
Great job. Well done, Germany is the best.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Mich würde mal interessieren , wie die derzeitige pro Kopf Verschuldung angestiegen ist im Vergleich zu März 20'. Bezogen auf die Neuverschuldung durch den Bund .
Ich gehe davon aus dass die das nicht mal rechnen können...die kriegen es nicht gebacken und so kommt eine Fantasiesteuer die 50 Jahre läuft und dann für irgendwas anderes verwendet wird.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 15:05
Die beiden impfzentren wurden geschlossen... für den rest des tages... seit 14uhr.... weil sich die nachlieferung des impfstoffes aufgrund von technischen problemen verzögert hat. Die impfungen werden ab morgen in den kommenden 3 tagen für alle personen, dessen termin heute ausfiel, nachgeholt (sofern imfpstofflieferung ankommt). Anscheinend stellt ein liegen gebliebener LKW (oder was auch immer auf dem transportweg geschehen ist) schon ein riesen versagen der regierung da. Sind auch selbst schuld, wenn in den imfpzentren der impfstoff nicht direkt produziert wird.
https://www.berlin.de/sen/gpg/service/presse/2021/pressemitteilung.1072050.php


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 15:06
@Abahatschi
Gut zu wissen , dann werde ich das unserem Kind demnächst kindsgerecht erklären . " dein imaginäres Erbe ist nicht weg , es ist nur woanders "

Schade , dass man derartige Erbschaften nicht ausschlagen kann .
Aber gut zu wissen, dass einige ( nicht wenige ) trotzdem reicher geworden sind . Angefangen bei den bekannten Forbes top 10 bis runter auf die Pandemie Trüffel Tiere .
Wenn man zB liest dass ein Sohn von Strauß das Spahn Ministerium verklagt ( wegen ausstehender Zahlungen rund um Masken ) dann fragt man sich echt , wer da alles auf den Goldgräberzug mit aufgesprungen ist .
Die müssen doch alle im letzten Frühjahr den Braten gerochen haben , die Regierung haut Kohle ohne Ende raus , also lass uns GmbH 's grpnden und ran an die vollen Tröge .

PS . Die Testzentren zu schließen , wenn nichts mehr in den " Regalen " liegt , ist doch recht ökonomisch . Erstaunlich , dass man das macht. Typisch deutsch wäre doch das offen zu lassen und mal zu gucken , 30 Leute stand by zu halten .
Aber wie gesagt , anscheinend haben sie verstanden , es steht nirgends ein € Drucker der unendlich ausspuckt .
Wenn man bedenkt, dass wir hier seit ca 11 Monaten ein Corona Notfall Krankenhaus für 500 Patienten vorhalten . Voll betriebsbereit . Was nie einen Patienten gesehen hat .
Baukosten 40 Millionen € , Betriebskosten alleine im letzten Jahr über 13 Millionen Euro .


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 15:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich gehe davon aus dass die das nicht mal rechnen können...die kriegen es nicht gebacken und so kommt eine Fantasiesteuer die 50 Jahre läuft und dann für irgendwas anderes verwendet wird.
Die Rechnung ist witzlos so lange wir, durch Insolvenzaufschiebungen usw., Steuerschätzungen haben die in ihrer Genauigkeit irgendwo zwischen Pinocchio und Baron Münchhausen liegen. Reine Mondzahlen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn man zB liest dass ein Sohn von Strauß das Spahn Ministerium verklagt ( wegen ausstehender Zahlungen rund um Masken ) dann fragt man sich echt , wer da alles auf den Goldgräberzug mit aufgesprungen ist .
Kohl, nicht Strauß. Und er klagt vollkommen zu Recht - er hat ausschreibungskonform Masken geliefert, in geforderter Qualität. Jetzt will er den vereinbarten Preis. Und gerade der Kohl-Sohn ist kein Trüffelschwein, der hat vorher 20 Jahre lang Beschaffung von Medizingütern und Filtermaterialien für asiatische Firmen gemanaged, genau solche Akteuere wollte man haben. Auf jeden Fall voll geil zu signalisieren "Macht keine Geschäfte mit uns, wir halten uns nicht an Absprachen und zahlen spät, gar nicht oder weniger". Wird sicher nützlich wenn wir von irgendwem noch mal was wollen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:PS . Die Testzentren zu schließen ,
Impf- nicht Test.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 15:18
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn man zB liest dass ein Sohn von Strauß das Spahn Ministerium verklagt ( wegen ausstehender Zahlungen rund um Masken ) dann fragt man sich echt , wer da alles auf den Goldgräberzug mit aufgesprungen ist .
Von Kohl. Und aus meiner Sicht zu recht. Versagt hat da der Spahn.
Zitat von gastricgastric schrieb:Anscheinend stellt ein liegen gebliebener LKW (oder was auch immer auf dem transportweg geschehen ist) schon ein riesen versagen der regierung da.
Ja, da kann man ein Taxi bestellen oder einen Polizeibus um Amtshilfe bitten, ich habe verstanden die Lieferungen sind so groß wie paar Pizzakartons. Sorry, aber so muss es gehen....aber ich kann es mir bildlich vorstellen wie sie umeinander gelaufen sind, wer soll den Anruf bezahlen, wer soll das Taxi bezahlen...wer ruft an, darf er das...


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 15:19
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Auf jeden Fall voll geil zu signalisieren "Macht keine Geschäfte mit uns, wir halten uns nicht an Absprachen und zahlen spät, gar nicht oder weniger". Wird sicher nützlich wenn wir von irgendwem noch mal was wollen.
Kohl ist beileibe nicht der einzige Maskenlieferant, der beschissen wurde. Das war abzusehen, denn die Öffentliche Hand ist berüchtigt für ihre lausige Zahlungsmoral. Ein Bekannter von mir hat ebenfalls Masken geliefert und wegen besagten Risikos auf Vorkasse bestanden. Der ist fein raus, etliche andere nicht.
Kohl ist auch nicht der einzige Kläger: Es gibt eine ganze Reihe Verfahren und Klagen gegen die Bundesrepublik, in denen es um Maskenlieferungen und nicht oder nur teilweise bezahlte Ware geht.
Quelle: https://www.merkur.de/politik/walter-kohl-jens-spahn-gesundheitsministerium-corona-masken-lieferung-rechnung-millionen-klage-90314706.html


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 15:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Von Kohl. Und aus meiner Sicht zu recht. Versagt hat da der Spahn.
Wobei die Strauß-Tochter (Monika Hohlmeier) auch irgendwo in so einen Maskendeal involviert ist, aber die ist meines Wissens nach noch in jeder CSU-Sauerei involviert gewesen seit sie damals den Stoiber gestürzt haben:D


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 15:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, da kann man ein Taxi bestellen oder einen Polizeibus um Amtshilfe bitten, ich habe verstanden die Lieferungen sind so groß wie paar Pizzakartons. Sorry, aber so muss es gehen....aber ich kann es mir bildlich vorstellen wie sie umeinander gelaufen sind, wer soll den Anruf bezahlen, wer soll das Taxi bezahlen...wer ruft an, darf er das...
Du gehst also davon aus, dass die lieferverzögerung ab sekunde 1 bekannt war inkl grund für die verzögerung und man direkt handeln hätte können und das aufgetretene problem ein schnelles handlen a) notwendig und b) möglich machte? Btw pizzakartongröße ohne kühlung. Vom hersteller kommt noch ein bisschen mehr an verpackung hinzu und ich hoffe ja nun wirklich inständig, dass der impfstoff vernünftig gekühlt wird. Darüber könntest du ansonsten zurecht meckern.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 16:00
@Abahatschi
@Karotte3

Die Impfstoffzahlen wurden übrigens jetzt auf dem Dashboard aktualisiert:


EyRsNFfWQAAWVqo


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 16:01
Trotzdem darf man sich wundern über schliessungen. Abgesehen von personalkosten fallen ja auch noch jede Menge Zusatzkosten für Gebäude an zb Strom, Wasser, Grundsteuer usw. , Ausstattung, Medizinprodukte usw die auch bei schliessung weiterlaufen. Wenn man das alles Mal umrechnen würde auf eine einzelne impfdosis...

Bei uns wurden ja auch schon Testzentren geschlossen, weil keine Tests mehr zur Verfügung standen, da ist das ja dasselbe Spiel.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 16:09
Zitat von gastricgastric schrieb:Die beiden impfzentren wurden geschlossen... für den rest des tages... seit 14uhr.... weil sich die nachlieferung des impfstoffes aufgrund von technischen problemen verzögert hat. Die impfungen werden ab morgen in den kommenden 3 tagen für alle personen, dessen termin heute ausfiel, nachgeholt (sofern imfpstofflieferung ankommt). Anscheinend stellt ein liegen gebliebener LKW (oder was auch immer auf dem transportweg geschehen ist) schon ein riesen versagen der regierung da. Sind auch selbst schuld, wenn in den imfpzentren der impfstoff nicht direkt produziert wird.
Danke für die Info. Ist schon witzig, dass einige Leute hier diesen wichtigen Fakt einfach unterschlagen, um ihre Regierungs-Gebashe fortzusetzen. :D


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 16:09
@gastric
Ja, ich gehe davon aus, totales Versagen oder kackdreist gelogen...was war das für ein Zirkus am Anfang der Impfkampagne: geheime Lager, Panzerräume, Polizeieskorten...was haben die denn gemacht?
Der LKW bleibt liegen, Polizei macht dann Feierabend, ja Chef, wir sind schon da, der ist im Spiegel immer kleiner geworden...keine Ahnung wo der jetzt ist?
Polizei-Eskorte, Lagerung in Panzerräumen: Wie der Impfstoff nach Deutschland kommt
Der Corona-Impfstoff rollt durch Deutschland. Die Lieferungen zu den Impfzentren werden strenger bewacht als ein Castor-Transport.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/lieferungen-beginnen-sdfasdf_id_12802986.html
„Da ist überhaupt nichts zu tun, weil diese Impfdosen in Spezialbehältern kommen. Diese ‚thermal shipper‘ haben Trockeneis drinnen und fassen knapp 5.000 Impfdosen. Und in diesen Spezialbehältern ist die Ware bei minus 70 Grad für eine definierte Zeit lagerbar.“ In so einem Spezialbehälter seien fünf Trays, „die so wie fünf Pizzakartons aussehen“, sagte Windischbauer.
Quelle: https://www.medmedia.at/relatus-pharm/so-organisieren-pharmagrosshaendler-die-verteilung-von-corona-impfstoff/
Zitat von AniaraAniara schrieb:Danke für die Info. Ist schon witzig, dass einige Leute hier diesen wichtigen Fakt einfach unterschlagen, um ihre Regierungs-Gebashe fortzusetzen.
Jetzt fände ich es noch witziger meine Argumente zu entkräften. Nur zu.


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 16:24
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Es liegen doch nur 4,6 Millionen Dosen Impfstoff ungenutzt rum.
Die liegen nicht rum, die braucht man für die Zweitimpfungen.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die Impfstoffzahlen wurden übrigens jetzt auf dem Dashboard aktualisiert:
Also wirklich.... Haben die etwa gestern Ostern gefeiert, statt zu aktualisieren? Was ist das eigentlich wieder für eine Arbeitseinstellung? Skandalös ^^
Dann passen die Zahlen ja jetzt wieder zueinander.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Danke für die Info. Ist schon witzig, dass einige Leute hier diesen wichtigen Fakt einfach unterschlagen, um ihre Regierungs-Gebashe fortzusetzen. :D
Man zieht sich eben nur das raus, was man braucht:-)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 16:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jetzt fände ich es noch witziger meine Argumente zu entkräften. Nur zu.
Deine "Argumente" haben mit der Realität wenig am Hut, sorry. Muss man sich doch jetzt nicht so empören, oder? Die Termine werden morgen nachgeholt. Alles in Ordnung, kann passieren.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der LKW bleibt liegen, Polizei macht dann Feierabend, ja Chef, wir sind schon da, der ist im Spiegel immer kleiner geworden...keine Ahnung wo der jetzt ist?
Wurde dieser LKW denn polizeilich begleitet? Kannst du das belegen?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 16:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der LKW bleibt liegen, Polizei macht dann Feierabend, ja Chef, wir sind schon da, der ist im Spiegel immer kleiner geworden...keine Ahnung wo der jetzt ist?
Vorrausgesetzt es war ein liegen gebliebener lkw. Leider steht der ganz genaue grund nun nicht in der pressemeldung und ist auch sonst nicht zu finden. Vlt sagt dir das deine kristallkugel. Ich habe es mehr ironisch gemeint. Lieferverzögerungen können vorkommen und ein kurzzeitig geschlossenes imfpzentrum inkl zeitnah nachgeholter impftermine (sogar ohne neue terminvergabe) stellt zumindest für mich kein totales versagen dar. Selbst wenn die lieferung auch nur verspätet käme, hätte ich wohl auch die schotten dicht gemacht und nicht nen dutzend leute im wartebereich für unbestimmte zeit hocken lassen. Gut du hättest die geladenen impfdosen halt in den nächstbesten pkw geschmissen undabhängig davon, wie groß die lieferung nun ist. Sind ja nur min. 2 impfzentren betroffen, da ist mit mehr als einem pizzakarton nicht zu rechnen, umverpackung wird ignoriert.


Anzeige

3x zitiertmelden