Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 10:15
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Abgesehen davon lehne ich Astra aus gesundheitlichen Gründen ab.
Welche Kontraindikationen treffen denn auf dich zu?

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 10:30
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Pflicht zu Hause zu bleiben
Das wird lustig. Einkaufen darf man aber? Dann darfst du drei Mal raten, was jeder dem Schutzmann erzählt, wenn er draußen angetroffen wird. Ich löse auf: ich bin auf dem Weg zum Einkaufen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 10:31
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Dann darfst du drei Mal raten, was jeder dem Schutzmann erzählt, wenn er draußen angetroffen wird. Ich löse auf: ich bin auf dem Weg zum Einkaufen.
Dürfte aber leicht nachzuprüfen sein, ob du dich weiter weg als der nächste Lebensmittelladen von deiner Wohnung aus befindest..

EDIT: auch muss ja die Richtung stimmen..


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 10:34
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Dürfte aber leicht nachzuprüfen sein, ob du dich weiter weg als der nächste Lebensmittelladen von deiner Wohnung aus befindest..
Joa, kein Ding. In meinem Stadtteil mit knapp 10.000 Einwohnern sind diverse Supermärkte verteilt. Ich könnte mich in dem gesamten Bereich unbehelligt bewegen. Vielleicht muss ich vorher auch zur Bank. Oder darf ich das dann nicht? Kann mir die Polizei vorschreiben in welchen Supermarkt ich zu gehen habe?
Also ja, absolut super easy nachzuprüfen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 10:36
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Kann mir die Polizei vorschreiben in welchen Supermarkt ich zu gehen habe?
ja sicher, nur zum nächstgelegenen. das sollte für einen harten Lockdown für 2 Wochen als Regel machbar sein.. du musst ja nur 2x raus dann denke ich, 1 Einkauf für 1 Woche..
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Vielleicht muss ich vorher auch zur Bank.
In welchem Lebensmittelladen darfst du denn nicht mit EC-Karte zahlen, welche du benutzen würdest um Geld zu holen?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 10:40
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ja sicher, nur zum nächstgelegenen. das sollte für einen harten Lockdown für 2 Wochen als Regel machbar sein.. du musst ja nur 2x raus dann denke ich, 1 Einkauf für 1 Woche..
Das wird ganz gewiss geschehen. Weil man in jeden Supermarkt oder Discounter ja auch das bekommt, was man möchte :D
2x raus. Alles klar. Alleine die Getränke für zwei Personen für eine Woche sind mit 1x nicht einkaufen nicht machbar. Oder wird mir dann vorgeschrieben, dass ich Leitungswasser trinken muss?

(Mir ist übrigens egal, dass man auch Leitungswasser trinken kann. Ich mag es nicht)
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:In welchem Lebensmittelladen darfst du denn nicht mit EC-Karte zahlen, welche du benutzen würdest um Geld zu holen?
Achsoooo, nach dem Infektionsschutzgesetz darf mir die Regierung also auch befehlen, dass ich mit Karte zu zahlen habe. Was wenn die kaputt ist?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 10:43
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Alleine die Getränke für zwei Personen für eine Woche sind mit 1x nicht einkaufen nicht machbar. Oder wird mir dann vorgeschrieben, dass ich Leitungswasser trinken muss?
Das wäre doch sicher gegen das Grundgesetz, da steht nämlich sicher drin dass du ein Recht hast auf andere Getränke als Leitungswasser..
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Was wenn die kaputt ist?
Kann man das nachprüfen wenn du das behauptest?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 10:47
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Das wäre doch sicher gegen das Grundgesetz, da steht nämlich sicher drin dass du ein Recht hast auf andere Getränke als Leitungswasser..
Nun ja, ich ging bisher davon aus, dass ich als Bürger dieses Landes die freie Wahl habe, was ich esse und trinke.
Gibt ja aber noch andere Dinge. Veganer, Menschen mit Unverträglichkeiten, usw. Aber klar, denen erzählt man dann auch, Pech gehabt, musst du jetzt mal Wurstbrot essen. Sau gut.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Kann man das nachprüfen wenn du das behauptest?
Klar, in dem die Polizei mit mir in den Supermarkt geht und beim Bezahlen zuschaut. Klappt es nicht, hatte ich recht und darf zur Bank. Wird ja immer geiler hier :D

Was erzählst du den Leuten eigentlich, die sagen, sie müssen zum Arzt. Ruft die Polizei dann beim Arzt an und fragt ob xy in 39 Minuten einen Termin hat? :D


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 10:49
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Dürfte aber leicht nachzuprüfen sein, ob du dich weiter weg als der nächste Lebensmittelladen von deiner Wohnung aus befindest..

EDIT: auch muss ja die Richtung stimmen..
Na, dann fährt man eben tanken.
Oder in die Apotheke.
Oder in den nächsten Bioladen, weil man sich Vegan ernährt.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 10:49
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Oder
Oder einfach in den Wald.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 10:50
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Na, dann fährt man eben tanken.
Oder in die Apotheke.
Oder in den nächsten Bioladen, weil man sich Vegan ernährt.
Darf man nicht :D


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 10:51
@V8Turbo

am besten du fragst mal in Spanien nach, als dort in Madrid eine Ausgangssperre galt als es dort schlimm war, wie viele solcher nicht nachrprüfbaren Fälle es gab und wie viel weniger auf den Straßen los war..

nur weil sich vereinzelte nicht dran halten und mit Ausreden daherkommen heißt das nicht dass man die Vorgabe einfach sein lässt.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Gibt ja aber noch andere Dinge. Veganer, Menschen mit Unverträglichkeiten, usw. Aber klar, denen erzählt man dann auch, Pech gehabt, musst du jetzt mal Wurstbrot essen. Sau gut.
am besten du listest das alles auf und schreibst es an deinen Bundestagsbeauftragten, für den Fall dass es eine Ausgangssperre geben sollte.. weil die kommen da nämlich nicht drauf, dass jeder (auch Leute mit Unverträglichkeiten) genügend zu essen und zu trinken hat während so eines Zeitraumes..


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 10:54
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Darf man nicht :D
Achso, stimmt.
Ich bin ja immer noch für die Fußfessel für jeden, die automatisch mit dem Konto verbunden ist und wenn man sich zu weit entfernt, wird gleich die Strafe abgebucht. ;)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 10:54
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:am besten du fragst mal in Spanien nach, als dort in Madrid eine Ausgangssperre galt als es dort schlimm war, wie viele solcher nicht nachrprüfbaren Fälle es gab und wie viel weniger auf den Straßen los war..

nur weil sich vereinzelte nicht dran halten und mit Ausreden daherkommen heißt das nicht dass man die Vorgabe einfach sein lässt.
Was interessiert mich Spanien? Ich lebe in Deutschland.

Warten wir´s ab.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:am besten du listest das alles auf und schreibst es an deinen Bundestagsbeauftragten, für den Fall dass es eine Ausgangssperre geben sollte.. weil die kommen da nämlich nicht drauf, dass jeder (auch Leute mit Unverträglichkeiten) genügend zu essen und zu trinken hat während so eines Zeitraumes..
Ich würde es den Low-Performern durchaus zutrauen. Aber du hast leider mit deiner pseudowitzigen Antwort, nicht auf meine Frage reagiert. Verbiete ich es dann dem Veganer in den Bioladen zu fahren?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 10:55
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Verbiete ich es dann dem Veganer in den Bioladen zu fahren?
sind Nudeln vegan, gibts die in jedem Lebensmittelladen? sind Brötchen vegan? soll ich noch mehr auflisten?


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 10:56
Zitat von NegevNegev schrieb:Oder einfach in den Wald.
Warum in den Wald? Darfst ja nur bis zum nächst gelegenen Supermarkt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 10:56
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Vielleicht muss ich vorher auch zur Bank. Oder darf ich das dann nicht?
Darfst du nicht, weil du im Geschäft ja am besten eh mit Karte bezahlst und was willst du denn aktuell mit Bargeld? :troll:


Anzeige

2x zitiertmelden