Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.04.2021 um 21:31
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Ich glaube du überschätzt da den Altruismus der Menschen, so ein "wir" Gefühl mag vielleicht bei kleinen Gemeinden bis ein paar 1000 Einwohnern funktionieren, aber glaubst du ernsthaft in einem Berliner oder Hamburger Ghetto denken die Menschen "toll wenn ich mich einen Monat zusammen reiße, profitieren alle meine Mitbewohner davon" ne da wird drauf geschissen
Mal nicht immer nur auf die sogenannte (Gott wie ich diesen Ausdruck hasse) soziale Unterschicht eintreten.

Diese Ellbogengesellschaft, Egoismus, Individualismus, ist überall weit verbreitet, auch in der Mittel- und Oberschicht. Das umso mehr, da hast du recht, in Großstädten. Auf dem Dorf ist der bedingungslose Gemeinschaftssinn, die Solidaritätsbereitschaft sicherlich stärker ausgeprägt und wenn es nur innerhalb der eigenen Dorfgemeinschaft bzw. untereinander so ist.
In Bezug auf Fremde, Ausstehende angeht, würde ich für so manches Dorf auch nicht meine Hand ins Feuer legen, da endet dann selbst bei Dörflern (nein nicht allen) der bedingungslose Zusammenhalt, das bedingungslose Helfen wollen und die gegenseitige freiwillige Rücksichtnahme.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.04.2021 um 21:45
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:meiner Meinung nach ist in Deutschland, unabhängig für die Folgen in der Wirtschaft, die Mehrheit Bevölkerung nicht bereit solche Opfer zu bringen.
Vllt unterschätzt du da die Leute auch etwas.Frau Merkel hatte ja z.B.letztes Jahr im Herbst schon frühzeitig vor den hohen Coronazahlen gewarnt u die Bundesländer(die meisten)haben dann wieder gewartet bis die Zahlen extrem hoch waren und der Lockdown unvermeidlich war.Und durch diese ständige hin u her der Länder kommen wir da zahlenmäßig auch nicht mehr raus.Ich denke mit klaren Ansagen können die Leute viel besser umgehen als mit diesem chaotischen Handeln von vielen MPs.Und wahrscheinlich wird man es nochmal mit dieser neuen Regeln versuchen u dann kommt der Lockdown.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.04.2021 um 21:54
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Naja, bisher gab es ab Inzidenz von 100 Distanzunterricht für die meisten Jahrgänge. Das könnte eine klitzekleine Veränderung sein, unwesentlich sozusagen. Die Eltern werden hocherfreut sein.
Ja eben das meine ich ja. Ich hab wirklich mit sehr viel härteren Maßnahmen gerechnet, aber wer weiß was noch kommt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.04.2021 um 22:05
Immerhin wird die Coronainfektion in der Schule nun auch als Arbeitsunfall anerkannt. Die Kinder bekommen sogar die Reha bezahlt und die Fahrkosten werden auch ersetzt. Bei Spätfolgen erhalten sie sogar eine lebenslange Rente - was für ein Luxus.
https://www.merkur.de/welt/corona-virus-kita-schule-infektion-entschaedigung-arbeitsunfall-unfallkasse-zr-90322475.html

Ich kann nur hoffen, dass es zu sehr viel härteren Maßnahmen kommt ab 100, damit die 200 niemals erreicht wird.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.04.2021 um 22:46
Nach diesem Gesetzentwurf sehe ich nur eine neue Ausgangsbeschränkung. Ich hoffe, dabei bleibt es nicht, denn die bringt ja nur 12% Reduktion der Reproduktionszahl. Auf 50 kommt man damit nicht wirklich schnell und schon gar nicht, wenn man nach 3 Tagen bei einer Inzidenz unter 100 wieder lockert.
Der bundesweit einheitliche Lockdown nimmt immer mehr Gestalt an. Nach einem Gesetzentwurf des Bundes soll es künftig strenge Ausgangssperren geben, wo die Corona-Inzidenz jenseits von 100 liegt.

Nachdem sich Bund und Länder am Freitag auf eine Anpassung des Infektionsschutzgesetzes geeinigt haben, liegt jetzt ein erster Entwurf für die Gesetzesänderung vor. Für Landkreise, in denen die Corona-Inzidenz an drei aufeinander folgenden Tagen oberhalb von 100 liegt, sind demnach Ausgangssperren zwischen 21 Uhr und 5 Uhr geplant.

Wörtlich heißt es in dem Entwurfspapier der Regierung, das t-online vorliegt:

"Von 21 Uhr bis 5 Uhr ist der Aufenthalt außerhalb einer Wohnung untersagt, es sei denn dieser Aufenthalt ist begründet aufgrund

a. eines medizinischen oder veterinärmedizinischen Notfalls oder anderer medizinisch unaufschiebbarer Behandlungen,
b. der Ausübung beruflicher oder dienstlicher Tätigkeiten oder unaufschiebbarer Ausbildungszwecke,
c. der Wahrnehmung des Sorge- und Umgangsrechts,
d. der unaufschiebbaren Betreuung unterstützungsbedürftiger Personen oder Minderjähriger oder der Begleitung Sterbender,
e. von Handlungen zur Versorgung von Tieren oder
f. von ähnlich gewichtigen und unabweisbaren Gründen."
Zusätzlich könnten gemäß dem Gesetzentwurf weitere Regelungen greifen: So sollen unter anderem "private Zusammenkünfte im öffentlichen oder privaten Raum" nur noch für die Angehörigen eines Haushalts plus einer zusätzlichen Person erlaubt sein. Die Gesamtzahl der Anwesenden darf nicht mehr als fünf Personen betragen, wobei Kinder "der beteiligten Haushalte" bis 14 Jahre nicht mitgezählt werden.

Bund ringt um Befugnisse in der Pandemie-Bekämpfung
Freizeiteinrichtungen bleiben ebenso wie Museen, Theater, Kinos geschlossen, touristische Übernachtungen verboten. Für Arbeitgeber gilt die Pflicht, den Beschäftigten das Arbeiten von Zuhause zu ermöglichen, sofern dem "keine zwingenden betriebsbedingten" Gründe entgegenstehen. Sport ist nicht gestattet, es sei denn, es handelt sich um Individualsportarten, die "allein, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Hausstands ausgeübt werden".
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89816758/merkel-plant-bundesweite-ausgangssperren-von-21-uhr-bis-5-uhr.html

Nochmal die Zusammenfassung aus der Studie: Einfluss von Maßnahmen auf die Senkung der Reproduktionszahl
ExppVVVXMAMNyt-

https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1376528457279098883/photo/1 (Archiv-Version vom 19.12.2022)
Link zur Studie, aus der das Bild stammt: https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.03.25.21254330v1.full-text


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.04.2021 um 23:25
Wow Ausganssperre von 21 bis 5 Uhr, das ist die Lösung. Tja und da nicht verhältnissmäßig ist es eine Frage der Zeit bis das erste Gericht das kippt...


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.04.2021 um 23:36
Zitat von FlegmaFlegma schrieb:Tja und da nicht verhältnissmäßig ist es eine Frage der Zeit bis das erste Gericht das kippt...
Wollen wir mal abwarten, so oft wurde das ja nicht gekippt.
Zitat von FlegmaFlegma schrieb:das ist die Lösung
Nicht die vollständige Lösung, aber ein Baustein.


Hast du denn bessere Vorschläge oder genügt es dir, dich hier in Polemik zu baden?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.04.2021 um 23:51
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb am 05.04.2021:In den restlichen Tagen des April, eventuell bis in die erste/zweite Maiwoche, wird der bisher härteste Lockdown in Deutschland, seit Beginn der Pandemie gefahren.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 06.04.2021:Das würde was bedeuten? Atmen verboten?
O-Ton Stammtisch as its best...

"Hansi ich sachet dir doch. Die in Berlin haben Tinte jesoffen. Wenn die jetze nochmal den Lockdown-Hammer rausholen, dürfen wir nich ma mehr atmen, wenn wir rausjehen. Prost...Hau wech die Scheisse...


Die nächste Woche erwarte ich mit Spannung.

Die Ministerpräsidentenkonferenz könnte "abdanken".




Kommentar auf der Nachrichtenseite von ntv
Die Ministerpräsidentenkonferenz hat sich handlungsunfähig gemacht. Es ist gut, dass der Bund endlich einspringt, wo die Länder versagen.
Wenn es derzeit eine allgemeingültige Corona-Regel gibt, dann diese: Jedes Bundesland macht, was es will.

Unterschiedliche Maskenpflichten sind da noch harmlos.

Im Saarland wird gelockert, in Düsseldorf wirbt man für den Brücken-Lockdown, und im Rennen um die Kanzlerkandidatur macht sich der CSU-Chef über seinen CDU-Kollegen aus NRW lustig, um in seinen Modellregionen später dieselben Lockerungen einzuführen, für die er diesen gerade kritisiert hat.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Die-Laender-haben-sich-selbst-entmachtet-article22480133.html



Ein weiterer Artikel, beschäftigt sich mit den konkreten Maßnahmen, welche der Bund in Erwägung zieht.
Die Bundesregierung will mit einer Änderung des Infektionsschutzgesetzes dem Flickenteppich in Deutschland begegnen.

Eine "Formulierungshilfe" für einen entsprechenden Gesetzentwurf liegt ntv vor. Überall soll die vereinbarte Notbremse konsequent umgesetzt werden.
Darin heißt es unter anderem "Der Gesetzentwurf schließt zwei wesentliche Lücken im geltenden Infektionsschutzgesetz: Es wird eine bundesweit verbindliche Notbremse ab einer Sieben-Tage-Inzidenz von 100 eingeführt.
Dazu zählt unter anderem eine Ausgangssperre von 21 Uhr bis 5 Uhr - es sei denn, der Aufenthalt außerhalb der eigenen Wohnung ist begründet.
Kitas, Schulen, Hochschulen, außerschulische Einrichtungen der Erwachsenenbildung oder ähnliche Einrichtungen dürften keinen Präsenzunterricht durchführen, sofern nicht "die nach Landesrecht zuständigen Behörden nach von ihnen festgelegten Kriterien eine Notbetreuung eingerichtet haben".
Ladengeschäfte und "Märkte mit Kundenverkehr für Handels-, Dienstleistungs- und Handwerksangebote" (zum Beispiel Baumärkte) dürften bei der verhängten Notbremse nicht öffnen.

Der Lebensmittelhandel, ebenso wie Getränkemärkte, Reformhäuser, Apotheken, Drogerien und Tankstellen sind von den Maßnahmen ausgenommen.

Auch Übernachtungsangebote bleiben bei einer Sieben-Tage-Inzidenz von mehr als 100 untersagt.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Notbremse-per-Gesetz-Das-plant-der-Bund-article22480708.html



Meine Meinung dazu ist, dass diese Handlungsweise längst überfällig ist.

Keine MPKs mehr, deren Beschlüsse nach Gutdünken von dem jeweiligen Landesoberhaupt "modifiziert" ,oder gar nicht erst in Kraft gesetzt werden.


Und auch den Kritikern, denen die Einbindung des Parlaments in wichtige Entscheidungen in der aktuellen Krise wichtig war und ist, wird damit Genüge getan.

Obwohl ich mich des Gedankens nicht erwehren kann, dass sie von den dann tatsächlich gefassten Beschlüssen, eher nicht begeistert sein werden.

Ich habe bei der damaligen Diskussion den Eindruck gewonnen, dass sie eher die Kritik der FDP und der AFD am momentanen Handeln stärker gewichtet sehen wollen.

Diese werden zwar ausreichend Gelegenheit erhalten, ihre Sicht der Dinge darzulegen.

In den dann gefassten Beschlüssen, dürfte davon aber nichts auftauchen.

Aber Hey...Genau das ist Demokratie...Dem Willen der Mehrheit, wird Geltung verschafft...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.04.2021 um 23:55
Zitat von FlegmaFlegma schrieb:Wow Ausganssperre von 21 bis 5 Uhr, das ist die Lösung. Tja und da nicht verhältnissmäßig ist es eine Frage der Zeit bis das erste Gericht das kippt...
Du übersiehst da eine Kleinigkeit.

Ich gehe davon aus, dass man diese Maßnahme im zur Änderung anstehenden Infektionsschutzgesetz festzurren wird.

Richter sind zwar unabhängig von der Politik, sie müssen aber auf der Grundlage der vom Bundestag erlassenen Gesetze, ihre Entscheidungen treffen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.04.2021 um 23:55
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Aber Hey...Genau das ist Demokratie...Dem Willen der Mehrheit, wird Geltung verschafft...
Demokratie in Deutschland? Davon verabschieden wir uns doch gerade Schritt für Schritt, schleichend jeden Tag ein bisschen mehr. So, dass es niemandem auffällt und irgendwann hat Merkel ihren totalen Überwachungsstaat errichtet. Dann wird sie auch Kanzlerin bleiben, ihr Rücktritt war nur eine Finte.

Die nächste Runde geht auf mich... ;)


Mal Spaß beiseite, es wird echt Zeit, dass es in Deutschland einheitlich läuft und nicht mehr jeder MP sein eigenes Ding durchziehen kann.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.04.2021 um 01:47
Zitat von AniaraAniara schrieb:es wird echt Zeit, dass es in Deutschland einheitlich läuft und nicht mehr jeder MP sein eigenes Ding durchziehen kann.
da bin ich direkt mal gleicher Meinung mit dir :)
Für mich war es bis jetzt auch ein Unding und mutete chaotisch an, dass jeder sein eigenes Süppchen kochen konnte.
Bei irgendwem müssen nun mal in so einer Ausnahmesituation die Fäden zuammen laufen, sonst ist es nach dem Motto: "viele Köche verderben den Brei".
Nur sollten mMn als Berater mehr Wissenschaftler und Mediziner hinzu gezogen werden und diese Ratschläge mehr gewürdigt werden, ohne jedoch die Wirtschaft ganz aus dem Bick zu lassen. Das ist natürlich ein schwieriger Spagat.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Demokratie in Deutschland? Davon verabschieden wir uns doch gerade Schritt für Schritt, schleichend jeden Tag ein bisschen mehr. So, dass es niemandem auffällt und irgendwann hat Merkel ihren totalen Überwachungsstaat errichtet
Auch wenn das Ironie ist, aber wenn alle Strippen sich irgendwo konzentrieren (was eben halt auch besser ist), dann mutet es für Teile der Bevölkerung genau so an.

Manche denken nun wirklich, darauf soll es alles hinaus laufen und das ist halt schade, dass es auf die so wirkt.
Deshalb schon alleine - aus reiner Opposition und Prinzip - halten manche die Aha-Regeln mehr schlecht als recht ein.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.04.2021 um 03:43
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Pallas schrieb:
Ist in Deutschland die britische Variante B1.1.7 auch verbreitet?
Ja, inzwischen ist die Mehrheit der Infektionen darauf zurückzuführen.
Wegen dieser Mutation haben wir doch das dilemma.
Wenn dieses Virus sich nicht so schnell mutiert hätte hätten wir wohl min 50% niedrigere ansteckungsraten.

Dieses Viech ist aber auch hartnäckig !

Ist diese mutation mit einer höheren Ansteckungsfähig die Antwort drauf das Menschen versucht haben ihn auszurotten??
Wie merkt/weiss das virus das er mutieren muss ,er sonst aufgrund der Schutzmassnahmen er ausgerottet wird.

Es Muss doch mal langsam wieder bergab gehen mit den zahlen.

Wenn geschäft events geschlossen werden.
Aha regeln grösstenteil eingehalten werden.
Die meisten menschen schon durch eine erlebte covid Infektionen gewisse Immunität aufgebaute haben
Wenn bald alle geimpft sind und die Zahlen gehen immernoch nicht runter,was dann???
Besteht dieses Szenario?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.04.2021 um 08:20
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Ich bin gefühlt seit Dezember im Lockdown
Und den kompletten November ebenfalls schon. Seit Ende Oktober ist alles dicht an Gastro, Kultur, Sporteinrichtungen usw. Das sind fast schon 5,5 Monate.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.04.2021 um 09:00
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Ist diese mutation mit einer höheren Ansteckungsfähig die Antwort drauf das Menschen versucht haben ihn auszurotten??
Nee, leider nicht. Diese Mutation ist bereits im November aufgetreten, also bevor die Impfungen losgingen.
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.12.24.20248822v1
Diese Mutation ist eine Antwort darauf, dass man in England den Fehler begang und eine Herdenimmunität aufbauen wollte. Dadurch war bereits ein größerer Anteil der Bevölkerung immun und der Muatationsdruck auf das Virus stieg an.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Wie merkt/weiss das virus das er mutieren muss ,er sonst aufgrund der Schutzmassnahmen er ausgerottet wird.
Das Virus merkt gar nix. Welche Mutation sich durchsetzt, ist reiner Zufall. Aber je mehr Menschen infiziert sind, desto häufiger kann es mutieren.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.04.2021 um 09:03
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Dadurch war bereits ein größerer Anteil der Bevölkerung immun und der Muatationsdruck auf das Virus stieg an.
dieser Muatationsdruck müsste doch dann aber durchs Impfen gleichermaßen ausgelöst werden können oder weshalb sollte dies nur durch eine Immunität durch die Krankheit passieren?

PS:
hatte vorhin das hier noch nicht gelesen:
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Aber je mehr Menschen infiziert sind, desto häufiger kann es mutieren.
es geht also vermutlich gar nicht um die Immunität, sondern nur um die Infizierung, welche einen Muatationsdruck auslöst?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.04.2021 um 09:20
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich gehe davon aus, dass man diese Maßnahme im zur Änderung anstehenden Infektionsschutzgesetz festzurren wird.

Richter sind zwar unabhängig von der Politik, sie müssen aber auf der Grundlage der vom Bundestag erlassenen Gesetze, ihre Entscheidungen treffen.
Das ist soweit richtig, allerdings könnte so eine Ausgangssperre trotzdem wegen Unverhältnismäßigkeit gekippt werden. Ich sage nicht, dass das passieren wird, kann aber.
Wobei diese ja wirklich auch nur für Regionen verhängt werden soll, "in denen die Corona-Inzidenz an drei aufeinander folgenden Tagen oberhalb von 100 liegt". Da schrumpft dann gleich die Wahrscheinlichkeit auf ein Kippen wegen Unverhältnismäßigkeit, würde ich mal vermuten, wenn von den jeweiligen Entscheidern, die zuständig sind, auch so angewandt wird.


Aber allgemein kann man sagen, nur allgemein, nur weil Maßnahme A auf einer bestehenden Rechtsgrundlage beruhen bzw. dort fest verankert werden würde, bedeutet das trotzdem keinen Freifahrtsschein für unsere politischen Entscheidungsträger, denn Maßnahme A kann nicht willkürlich angewendet werden.
Diese Maßnahme muss man auch weiterhin innerhalb einer bestehenden Situation, wofür sie geschaffen wurde, rechtfertigen können. Sie muss nicht nur für eine bestimmte Situation, für ein angestrebtes Ziel grundsätzlich geeignet sein, sondern muss diese Maßnahme auch angemessen in einem nachvollziehbaren Verhältnis gegenüber der Situation stehen, die man bekämpfen will.
Denn zu guter letzt kann man noch sagen, dass, wenn sich mehrere Maßnahmen als geeignet herausstellen, dass dann zuerst von der Maßnahme Gebrauch zu machen ist, die am wenigsten Schaden verursacht, also milder als andere Maßnahmen ist. Natürlich kann es auch Fälle geben, in denen die härteste Maßnahme zugleich auch die einzige geeignete Maßnahme ist, um eine bestimmte Situation zu bekämpfen, um ein angestrebtes Ziel zu erreichen.



Wobei ich mir jetzt aber wie gesagt zum konkreten Fall, siehe oben, weniger Sorgen mache, denn es scheint ja nicht nur grundsätzlich klar geregelt zu sein, ab wann und dann auch wo eine Ausgangssperre genau greifen soll, sondern habe ich auch ein gewisses Vertrauen in unsere politischen Entscheidungsträger, auch auf Landesebene, dass sie sich an die verpflichtenden Vorgaben des Bundes halten werden und eine Ausgangssperre dann auch tatsächlich nur für die Regionen verhängen, "in denen die Corona-Inzidenz an drei aufeinander folgenden Tagen oberhalb von 100 liegen".
Würden sie so eine Ausgangssperre auch für Regionen mit niedrigeren Werten oder sogar pauschal fürs ganze Bundesland verhängen und würden sie diese Maßnahme dann lediglich rein aus Präventionszwecken rechtfertigen, dann steigt die Wahrscheinlichkeit darauf, dass unsere Rechtsprechung das als unverhältnismäßig einstufen und diese Maßnahme dann kippen würde.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.04.2021 um 09:46
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Richter sind zwar unabhängig von der Politik, sie müssen aber auf der Grundlage der vom Bundestag erlassenen Gesetze, ihre Entscheidungen treffen.
Und noch kurz etwas allgemeiner:

Unsere Rechtsprechung kann natürlich auch ganze erlassene Gesetze kippen. Jedes Gesetz muss als oberste Voraussetzung grundgesetzkonform sein. Eine Verfassungswidrigkeit kann sich aus unterschiedlichen Gründen ergeben. Nur mal wie gesagt allgemein und hypothetisch.

Man kann sagen, dass keine Gewalt hier bei uns, obwohl unabhängig, vollkommen frei in ihrem Handeln ist.



Ps.

Auch haben die einzelnen Länder keine absolute Narrenfreiheit hinsichtlich ihrer jeweiligen Landesverfassungen. Die einzelnen Landesverfassungen müssen am Ende stets immer mit unserem GG, ein Bundesgesetz, konform gehen. Sowie andere Bundesgesetze auch mit dem Bundesgesetz schlechthin , unserem Grundgesetz, unserer Verfassung für die gesamte BRD sozusagen, konform gehen müssen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.04.2021 um 10:05
Zitat von PallasPallas schrieb:Soweit ich verstanden habe, gelten die Ausreisebeschränkungen bei einer 7-Tages-Inzidenz von 400. Aber da sieht man, wie uneinheitlich es läuft.
Ja aber bist du 7 Tage über 400, musst du dann 10 tage unter 200 sein, damit diese enden.

Anhand der Zahlen die schon beim Erlass in Österreich herrschten muss ich mich fragen, ob den ein 3 Jähriger formuliert hat.

Jetzt ist es dann nämlich so, dass es Ausreisebeschränkungen für Städte gibt, und das nun schon Wochen, die schon längst weniger schlecht dastehen wie andere, bei denen es keine gibt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.04.2021 um 10:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und den kompletten November ebenfalls schon. Seit Ende Oktober ist alles dicht an Gastro, Kultur, Sporteinrichtungen usw. Das sind fast schon 5,5 Monate.
Und wir können nichts aushalten? Die Australier staunen wahrscheinlich nicht schlecht, wenn sie nach Europa schauen.

Edit: Aber die haben wahrscheinlich auch besseres zu tun als uns zu beobachten....

wide  820x461  desktop
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2021-01/no-covid-strategie-coronavirus-initiative-lockdown


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.04.2021 um 10:20
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ja aber bist du 7 Tage über 400, musst du dann 10 tage unter 200 sein, damit diese enden.
Das ist ganz simple Regelungstechnik, Ein/Aus mit einer Hysterese und Zeitverzug, damit nicht so viel "geschaltet" wird.


Anzeige

1x zitiertmelden